Einen hero auswählen und mit dem perfekt spielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einen hero auswählen und mit dem perfekt spielen?

    Also ich hab' mir da überlegt:

    Bisher habe ich immer in Pubbys und in S.I.G. auf dota-league.com nur random-modes gespielt. Dann habe ich aber festgestellt, dass man nicht alle Heros gut spielen kann. Es gibt so viele Nuancen die man bei einzelnen Heros beachten muss.

    Also dachte ich mir, dass ich ein Paar Heros auswähle und lerne die sehr gut zu spielen (Soweit ich weiss spielt man in CW kein random mode, oder?).

    z.B. ein Hero-Killer oder so, dann einen Supporter/Pusher, .... Und am Besten auf beiden Seiten (Scourge und Sentinel), da öfters auch Normal-mode, Teampick etc. gespielt wird.

    Was sagt ihr dazu? Oder sollte man doch alle Heros regelmäßig spielen?
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • Ein Repertoir von einigen Heroes, die man wirklich am besten kann, sollte man behalten. Grade für CWs. Für Publix kann man sich einen guten Killer raussuchen (Mortred einfach mal als Beispiel) und diesen perfektionieren.
    Alleine für CWs wirste ja aber mind. zwei Heroes immer können müssen (einer Scourge, einer Sent).
  • naja zwei is ein bissl wenig, da is man doch sehr eingeschränkt und auch nicht variabel. wenn man aber, z.b. im clan wie ich immer solo mid spielt, sollte man diese heroes besonders oft spielen um sich immer mehr zu verbessern. mir machen aber auch andere helden spaß, aber naix find ich zum beispiel total langweilig...
  • Original von Jimknopf15
    naja zwei is ein bissl wenig, da is man doch sehr eingeschränkt und auch nicht variabel. wenn man aber, z.b. im clan wie ich immer solo mid spielt, sollte man diese heroes besonders oft spielen um sich immer mehr zu verbessern. mir machen aber auch andere helden spaß, aber naix find ich zum beispiel total langweilig...

    Ich habe ja nur gesagt, dass man allein schon für CWs mindestens 2 HEroes können muss. Dass man sich auf diese beiden beschränken muss, ahbe ich net gesagt... ist auch Schwachsinn, da man immer flexibel sein sollte. Kann ja immer mal sein, dass der und der Spieler mit dem und dem Hero ausfällt.
  • Naja... ich kenn' schon mehr oder weniger alle Heros: sprich skills und was die machen.

    Aber wie man die Skills richtig einsetzt und vor allem welche Items man braucht etc. weiss ich bei vielen Helden nicht.

    Und speziell sowas auswendig aus Guides zu lernen oder nach langer Zeit selbst darauf zu kommen ist nicht gerade optimal.

    Also ich denke auch, dass man alle Heros ein paar mal gespielt haben sollte aber sich auf 3-4 "konzentrieren" muss.

    Und wie macht ihr das?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • also ich habe am anfang sogar sehr oft deathmatch (-dm) gespielt, da bekommt man je nachdem wie oft man stirbt viele heros in einem game unter die Augen. Auch wenn man sich nicht alles merken kann find ich das ne gute Sachen.

    Dann hab ich immer ar gespielt und wusste immerhin schon mal was mit den helden anzufangen. Vor allem aber, weiss man dann auch was für ein Held einem gegenüber steht und womit man rechnen muss.

    Wenn man alles 1-2 mal durch hat kann man ja immer noch anfangen sich auf ein paar Heros zu spezialisieren, die einem Bock machen.

    Jaja, so war das zumindest bei mir :D
    (werde nie vergessen, wo ich das erste man nen sk im sandstorm gesehen habe und ich dachte das wär nen Grafikfehler oder sowas :D )
  • Es gibt einige Helden die man auf jeden Fall auch als Noob spielen kann (und damit ownen kann), aber auch die etwas "höherwertigen" (Enigma, Bane,) sollte man spielen können.

    Wenn du viel -ar spielst solltest du versuchen, alle zu beherrschen, da der repick nur unnötig gold wegfrisst (es sei denn ein Gegner hat den perfekten Konter gegen dich!). Umgekehrt solltest du in CWs auch Helden picken können, die (wenn möglich) 1 oder 2 gegnerische Helden auskontern können...
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • nja ich finde, da ich ein net so gut bin, dass sich Schlechte sepieler auf etwas spezialiseren sollen, aber da mann sich hier guides abschreibt und die mal versucht. bis zum geeigneten hero dauert es schon ein parr versuche mit anderen heros!!! :messer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

  • Ich habe am Anfang einach die ganze DotA Hero Liste runtergespielt,
    nur um einfach zu sehen, welcher Hero mir liegt und was mir Spaß macht.
    In diesem einen Jahr hat sich das ein oder andere geändert,
    aber meine Heroes, die ich damals gerne gespielt ahbe, spiele ich noch heute sehr gern.
    Musst einfach das Gefühl dafür kriegen
  • also ich kann mittlerweile ziemlich jeden hero aus dota ganz gut spielen, außer sylla, den hab ich mich noch nie getraut^^

    mein tipp: hero-guides bringen was, daraus hab ich damals viel wissen gewonnen.
    natürlich ist es keine pflicht, genauso den entsprechenden hero zu spielen, tu ich auch nicht^^, aber eine hilfe für beginner ist es definitiv
  • Ich denke schon, dass man sich auf einige spezialisieren sollte. Aber halt EINIGE - sprich 10-20 oder so - die man gut kann und auch gerne spielt.

    Klar ist, wenn man einige Zeit Dota gespielt hat kennt man alle Heros und Spells aber jeder hat halt seine Vorlieben und die sollte man meiner Meinung nach einfach ausbauen.

    Ich spiele zum Beispiel ungern Supporter, sondern lieber Dps und Tanks. Mit denen übe ich dann auch entsprechend.
  • Du musst halt deinen Feind kennen, jedoch fehlt mir persönlich die Motivation für einige neue Heros, z.b. Storm Spirit oder der hässliche Troll :)

    Bekomm von diesen deshalb auch im Pub öfters mal eine auffe omme, was meine These wieder stärkt, das man die Tricks und Kniffe von jedem Hero kennen muss.

    Kann mich an keinen Hero festlegen, finde Lieblingsheros, spiel 3-4 Games mit denen und schon langweilt die Routine. (ausser Techie, der geht IMMER ;)

    Also bleib bei -ar, lernste am meisten, ist am abwechslungsreichsten und du kannst sehr oft über die schlechten Builds der Gegner lachen :)
    „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
  • du solltest mit allen heros klarkommen, natürlich kannst du dir ein paar aussuchen, mit denen du am besten bist.
    aber das macht doch jeder.
    mit manchen helden rocke ich zb immer.
    diese picke ich dann wiederum öfters.
    mit manchen sucke ich oft, die picke ich natürlich nicht, jedoch randome sie ggf.
  • Viele verschiedene Helden zu spielen bleut einem das ein, was für jeden Held wichtig ist. (juking, ruhe in auch wenn man nurnoch 100 hp hat . jeden aspekt wie jungle bla bla bla^^

    Einen Held zu spielen bringt einem jedoch bei dessen skills perfekt zu nutzen.

    Mir ist erstes irgendwie lieber.
    Kuroda. <----- Click PLS

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    It's usually done after dark.
    It's highly enjoyable.
    It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
    Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
    And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

    (talking about dota :ugly )
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Ich meine man solte möglichst viele Helden spielen könne. Aber man soll nicht krampfhaft versuchen zu lernen einen Helden spielen zu können. Ich zum Beispiel kann mit dem butcher überhaupt nicht umgehen und lass es lieber bleiben.
  • ich hab in meiner laufbahn seit ich begonnen habe eigentlich fast nur -ar oder random gespielt. Ich kann so gut wie jeden Hero (jetzt mal bis auf die neuen, chen [mit creeps] und enigma...) einigermaßen spieln.

    Aber für CW sollte man sicher 2 Heros pro Seite haben. Das sind Helden die man besonders gut kann und auch für CW geeignet sind.

    z.b. : ich kann auf sentinel eben Silencer, Venge oder auch THD
    und auf Scourge QoP, Warlock und Tidehunter eher besser als die anderen. Wenn man mich als Sandking oder Earthshacker spieln lässt siehts schon wieder schlechter aus.

    Aber man merkt sowieso selbst welche helden eher zu einem passen.
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.