Einen hero auswählen und mit dem perfekt spielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hm, ein paar posts hier, sagen mir, dass ich das thema falsch formuliert hab.

    Klar, dass man am Anfang alle Heros mal gespielt haben muss. Wegen Spells usw.

    Aber ich meine, für die Leute, die dann halt mehr CWs spielen, ist doch besser, wenn die 2-3 Heros auf jeder Seite perfekt können. Also perfekt lasthitting, Itembuild für jedes herocombo usw.
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • Nen Skill- und Itembuild kann man sich für die meisten Helden leicht herleiten ;).

    Ich spiel am liebsten -ar o.Ä, weil die Herausforderung größer ist. Man muss 5 Helden taktisch so einsetzen, dass sie rocken. Mit manchen Konstellationen kann man zwar nur verlieren, aber wayne...

    Auf einen Helden würd ich mich nicht spezialisieren, weil was passiert, wenn Eisfrosch den für zu IMBA hält und in zum Krüppel nerft? Dann kannste den im CW nicht mehr spielen. Die gängisten Heros sollte man mal gespielt haben, und danach halt nach Lust und Laune. Dich zwingt keiner nen Helden zu spielen den du nicht willst/kannst. Und um das zu verhindern solltest du viele Helden kennen/können.

    Der -rd-Modus ist gut für sowas: Man muss halt wählen, aber die Spiele sind nicht immer gleich.

    Außerdem ist es doch langweilig in jedem Spiel denselben Helden zu wählen und man hat noch 9 Mitspieler, sodass es nix bringt immer den selben Helden zu picken und man mit ihm trotz uber-mega-Skill verlieren wird.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • -rd ist für solche Zwecke the best. Da muss man aus verschiedenen Helden ein gutes Combo zusammenbasteln können. Nicht irwie "so, jetzt picken bla, bla, bla, bla und bla)
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • Ich kenn alle heros und alle spells, spiele aber in der regel kein naix aber ichw eis wie ich mich gegen ihn zu verhalten habe, würde ich wieder naix spielen müsste ich mich nur etwas mit dem spielgefühl und den last hitting einüben

    aber ich konnte recht schnell alle heros spielen und kannte rasch alle spells, (singleplayer für 2 monate weil kein inet ftw -.-)
  • es bringt nichts, nur ein paar heros besonders gut zu können. Man sollte generell alle können, was bringt es einem, wenn man in 6.37 nen imba bristle war, und der jetzt blöderweise seit 4 monaten gebannt ist?

    Ich spiele z.B. in meinem clan solo mid. D.h. ich spiele immer nen pool aus vllt 8 heros. Die sollte ich dann schon nen bisschen besser können, aber manchmal kann halt noch wer anders gut solomid spielen und uns fehlt z.B. nen sk dann kann es net schaden, den auch nen bisschen zu können. Ausserdem wirds auf die dauer langweilig in jedem spiel immer nur 2 helden zu spielen.
  • Ich bin der Meinung, dass man ganz klar ALLE heroes mit sehr wenigen Ausnahmen spielen sollte. Da jeder Hero sehr individuell ist, ein sehr schönes Beispiel ist die Attackanimation - wenn man mit der Attackanimation klar kommt, dann bekommt man in den ersten Minuten teilweise weder noch einen deny oder creep. D.h. man sollte die Attackanimation des Gegners auch sehr gut kennen. Da es auch in praktisch JEDEM CW so ist, dass irgend ein anderer Hero gespielt wird, ist es um so wichtiger ein sehr grosses Spektrum an Helden zu haben, welche man gut spielen kann.

    Ich hab auch schon Clans gesehen die in der Applikation vorschreiben, dass man sich auf einen Hero fokussieren können muss, was meiner Meinung nach total schwachsinnig ist. (es sei denn, man will immer mit dem selben Lineup spielen bzw. verlieren). Auch wenn man keinen Carry im cw spielt ist es sehr wichtig sonst carrys zu spielen, bzw. jeden hero der auch noch so wenig Potential für's cw hat.

    Ich bin auch der Meinung, dass -ar NICHT gut ist, um helden zu trainieren, sondern pick, lm oder ap. -rd ist meiner Meinung nach auch nicht gut, da man im -rd bzw. -ar nie die Helden zu gesicht bekommen wird, die sonst gegen den Helden, den man spielt effektiv sind; mit anderen Worten, der Hero, den du randoms't wird nicht effektiv gecountert, wie er gecountert werden könnte.
  • die klassischen ap- CW games wo jeder jeden Click perfektioniert und IMMER der selbe itembuild kommt..... das hat mich auch bis jetzt immer abgeschreckt einem Clan/Spielergemeinschaft voll und ganz zu joinen

    spiele lieber inhouse mit Freunden im Bnet ar games oder im LAN, meistens mit sp um die Teams dann noch durchzumischen. Natürlich wird man dann nicht so perfekt auf einem Helden, aber gerade mit swap gibts ja nochmal die Möglichkeit sich einen, den man besser kann/länger schon nicht hatte.

    Ich persönlich freu mich immer wieder wenn ich mal den SB oder Pugna krieg, die ich lange net hatte. Natürlich kann dann auch ein bitteres -ma kommen (gestern hatten wir 5 melee mit Naix und Alchemist gegen 4 range und Spectre.....) aber ich finds schade wenn man von 90 Helden IMMER gegen SK, Lina, Viper, Tinker etc. spielt
  • nunja, ich würde es so formulieren: man sollte in einer bestimmten heldenkategorie besonders gut werden.

    ich persönlich kann mit damage dealern nicht viel anfangen, d.h. ich bin nicht schlecht aber sie machen mir keinen spass ^^ genauso verhält es sich mit herohuntern. mit so heros wie bloodseeker, riki, gondar, bone, trollwarlord kann ich demnach nicht viel anfangen.
    sololaner - naja, SF+lencer+tinker+syllabear find ich super, mit encha, WL und qop kann ich dagegen sehr wenig anfangen.

    spiele folglich am liebsten helden die supporten durch disable, stun, slow oder guten AoE schaden raushauen - CM, TS, SK, ES, lina, BM, panda, rastha, aber auch venge oder krobelus, shadowpriest, potm etc.

    ich denke so kann jeder seine helden kategorie fest machen in der er besonders viele "lieblinge" hat =)
  • jeder 2te oder pubspieler oder mehr, will bestimmt damagedealer richtig gut können.... aber ich glaube genau deswegen hat man chancen, in topclans aufzusteigen. beschäftigt man sich mit heros wie chen, wird man in clans gerne gesehen. ich (bin auch pubspieler :P) hab chen vielleicht 2 mal gespielt.. und genau aus dem grund, weil ein chen meines erachtens im pubby nicht soviel rockt wie z.b. ein ursa. aber wenn man sich zusammenreisst und sich daran macht, vor allem supporter richitg gut zu lernen, is man beliebt. geh ich stark von aus. mein vorschlag: herausfinden welche heroklasse (mein vorredner^^) einem liegt und welche einem spass bringt und aus dieser klasse dann 3-4 heros richtig drauf haben. dann spielt man in CWs eine zentrale rolle..... kenne nur zu viele clans, die 2 minuten vor CW beginn das lineup gesprechen und dann jeder einen hero spielt auf den er bock hat. letzten endes bleibt für DICH dann nur noch ein DD über...aber du willst ja supporten....sowas sind dann lowclans :D naja...soll ja auch nicht der maßstab sein.. :)

    mfg oddi
  • himmel, wenn ich meinen kommentar lese denke ich mir nur:"gott, was für ein schwachsinn." (bezogen auf meine heldenvorlieben). naja, eigentlich ist alles schwachsinn. imho sollte man jeden helden können, also hotkeys auswendig wissen+skillbuild+feinde / freunde, seine attackanimation kennen, die spielweise verinnerlicht haben - man muss es nicht direkt zur perfektion bringen, aber je besser man JEDEN helden kann desto besser ist man mit seinen favoriten.
  • also ich find man soll sich nicht zu stark auf eine gewisse art von helden festlegen, führt relativ schnell zu langweile

    ich habs in meinen anfangsphasen letztes jahr meistens so gemacht das ich einen bestimmten hero ein paar tage sehr viel gespielt habe (oder die härtesten trainingsphasen bei 2 relativ stylischen heroes von denen mir dan einer langweilig geworden ist und der andere in einen faden imba-hero umgewandelt wurde: jeweils 1 monat fast nur doc bzw. mercurial

    heutzutage spiel ich eher einfach so drauf los (oft inspiriation für picks vom forum hier) ^^

    allerdings gibt es halt schon heroes die man bevorzugt (ich mag zum beispiel tanks weniger sondern spiel lieber auf DD, disabler oder nuker)

    ein bischen was verstehen sollte man aber trotzdem von allen hereos, weil man dann halt auch weiß was einen erwartet wenn man gegen sie spielt
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



    Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • ich persoenlich bin der auffassung, dass man als guter dota spieler quasi schon fast alle heroes einigermassen gut spielen kann, da man durch erfahrung weiss, wann welche spells ideal sind und welche items gebaut werden sollten/koennen/muessen. vorrausgesetzt natuerlich, man spielt auch schon einige zeit mit anderen auf einigermassen hohem niveau. die perfektion sehe ich eher in (scheinbaren) kleinigekeiten, wie zb das einspielen auf die attackanimation fuer attack-animation-canceling und moeglichst perfektes lasthitten/denien oder auch das abschaetzen der castingtime mancher aoe-spells um diese einem gegner anstaendig in den lauf zu setzen.
    ausnahmen gibt es natuerlich immer, und das sind die helden, die sich in ihrer spielweise extrem stark von anderen abheben wie zb pudge, meepo, bristleback oder earthshaker.

    ich halte also nicht viel davon, sich auf einen helden perfekt einzuspielen, es sei denn, man hat wirklich extrem viel spass an dem hero. mich selbst kotzt jeder hero aber irgendwann an, wenn ich ihn immer und immer wieder spielen muss. ein ganz anderer grund, warum ich nicht viel davon halte ist, dass einem das perfekte einspielen auf einen helden den wichtigsten skillfaktor in dota nur unzureichend bedingt gibt - teamplay.
    jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es ein ding der unmoeglichkeit ist, immer dazu zu kommen, den selben held spielen zu koennen.
  • Also ich zB könnte vor einiger Zeit überhaupt keine AGI-DDs spielen, weil ich davor sehr viel Nuker gespielt habe, die natürlich im early agressiv sind. Da nehm ich Spectre am Anfang und versuche zu killen, werde aber selbst gekillt, wodurch ich nicht zum Farmen komme.
    [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
    [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
    Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

  • ich bin der meinung man sollte nicht alle heros gut spielen können und das macht auch keinen guten dota spieler aus.

    es reicht jeden hero 2 mal gespielt zu haben und alle guides durchzulesen (für manche ein aufwand, für manche nicht. zumindest die wichtigsten).

    dann weiss man was der gegner versucht zu machen (pudge will von choke hooken -.-)

    und dann noch die heroklasse gut können und fertig is. allerdings sollte man zusätzlich natürlich sich nicht scheuen wards zu kaufen oder pulling zu lernen (sachen die nicht wirklich viel mit dem heros ansich zu tun haben [vor allem lasthitten + denyen])
  • Itembuild + Skillbuild sollte man für jeden helden wissen (und ist nicht wirklich schwer -.- da das nicht übungssachen sind sondern theorie ^^)

    Dann gibts ein Grundgefühl dass sich auch auf jeden Helden auswirken soll.

    Und dann das Heroabhängige zeug:

    Lasthitten: Abhängig von Basedmg + Attackanimation
    Spielweise: Abhängig von HP und Spells

    Die 2 dinge unterscheidet ob man einen Hero kann oder ob man ihn perfekt beherscht. ABER die sind übungssache. Und da es recht viel Heros gibt schafft man es nicht so schnell alle Heros perfekt zu beherschen. Aber imba ist man erst wenn man es kann (Imba CS + Gegner ausdenien + Nicht Sterben + Spells richtig einsetzen) und sollte sich deshalb spezielle Heros (welche die dir gefallen und du gerne spielst) raussuchen. Aber nur einen oder 2 ist blödsinn da:


    Unflexibel (an ein bestimmtes Lineup gefesselt)
    Langweilig (immer der gleiche held lol schnarch -.-)

    Nun aber das ist übungssache und braucht erfahrung... = zeit .. Deshalb RL wegwerfen und anfangen dotaspielen gogogogogo
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • lasthitten ist nicht abhängig vom hero, wie gut ich lasthitten kann, ist abhängig vom hero.

    mit skill kann man aber mit jedem hero (fast) gleich gut lasthitten. (und jeder hero KANN lasthitten. deswegen ist es nicht abhängig von dem hero.)

    ich finde auch nicht, das man aus den hp von einem hero schlussfolgern kann, welche spielweise von nöten ist. skills schon eher^^
  • Mit der Zeit lernt man immer mehr Heroes, ihre Spells, Spielweisen, Itembuilds, Pushstrategien kennen oder schaut sie sich irgendwo ab, sei es nun von einem anderen Spieler oder ein Guide oder Forumthread hier. Mit der Zeit fängt man an den Einen Hero zu mögen, den Anderen zu hassen, das Item zu lieben ( Guinsoo ftw :anbet ) und einen sechsten ( oder siebten? :ugly ) Sinn für bevorstehende Gangs und Pushs zu entwickeln.

    Würde einfach mal sagen, wenn einem ein Hero Spass macht, spielt man meistens auch automatische besser mit ihm, weil man dann besser spielen WILL und nicht einfach mal drauflos spielt :cyclop

    Kennen soltle man eigentlich alle Heroes und wissen wann und wie sie eine Gefahr darstellen, man sollte zB, nicht mit nem Ezalor in nen Magina mit Hyper reinrennen :stock , aber das lernt man sicher schnell, auch wenn die Erkenntnis manchmal aus schmerzhaften Erfahrungen hervorgeht :rolleyes , wobei kompliziertere Taktiken und Aktionen, wie gezieltes PotM-Arrow-Snipen in einem 36° Winkel auf nen weglaufenden Bounty etwas Übung erfordern :P .

    Itembuilds kann man oft und vor allem aus Guides und Mini-Guides entnehmen, geht wesentlich schneller als langes Rumprobieren o0
    Einzuschätzen wie viele Tangos, Bracer usw. man braucht und Sinn ergeben lernt man auch irgendwann, meistens aber nach groben Verschätzern, so wars bei mir zumindest :ugly

    Das Einschätzen von Situationen und die Gewinnchancen bei Clashes kommen auch mit den Spielen. Man lernt, seine Spells bewusster und gezielter einzusetzen, im Endeffekt also effektiver und einfach besser, genau wie man lernt, wann das Verfolgen sinnvoll oder -los ist. Auch das Haushalten von Mana, Tangos und HP kommt mit der Zeit, sodass man die richtige Menge Mana immer dann da hat, wenn man sie braucht und nicht alles wegen 3 Creepkills verschwendet hat. :bang

    Lasthitten/Denien ist mMn einfache Übungs- und Timingsache, das kommt mit der Anzahl der gespielten Spiele.


    Bin ich vom Thema abgewichen? :ugly

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SkAAr00n ()

  • ODD! schrieb:

    lasthitten ist nicht abhängig vom hero, wie gut ich lasthitten kann, ist abhängig vom hero.

    mit skill kann man aber mit jedem hero (fast) gleich gut lasthitten. (und jeder hero KANN lasthitten. deswegen ist es nicht abhängig von dem hero.)

    ich finde auch nicht, das man aus den hp von einem hero schlussfolgern kann, welche spielweise von nöten ist. skills schon eher^^


    Lol das meine ich ja ... mit manchen heros ist lasthitten einfacher und eigentlich ist es auch für hero zu hero ein wenig anders x.x (Attackanimation + Basedmg). Oder ist es mit Techies lasthitten = Sniper Lasthitten = Lina Lasthitten?


    Spielweise ist von den HP abhängig. Lowhp helden müssen nunmal defensiver gespielt werden ..... mann braucht halt ein händchen für low-hp helden x.x
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Persönlich halte ich eher weniger vom Guide-Lesen sondern mehr von der praktischen Methode.
    Spiel ein -ap, such dir n hero, lern was für sachen die gegnerheroes drauf haben, schau dir ein wenig die itembuilds an und schon biste n bisschen schlauer über dota.
    Mit der zeit kommt man von ganz allein darauf was für nen hero jetzt wichtig ist und was man auf ihm für items bauen sollte. man bekommt auch mit, was für einen zweck heroes haben und wie man es macht bzw NICHT macht (à la ich spiel ma naix auf pusher :silly )

    Allerdings eine Sache:
    Ist euch aufgefallen wie lang das dauert bis man als Anfänger das komplette Spiel gelernt hat?
    Es gibt mittlerweile über 80 Helden, so ziemlich jeder ist anspruchsvoll und muss speziell gespielt werden.
    Wenn du als Anfänger versuchst DotA zu lernen gibts erstmal das Problem dass niemand Anfänger mag.
    Dann noch dass der Spielumfang für eine WC3-Funmap doch sehr groß ist.
    Also wenn man es nicht ernst meint kann man wirklich kaum noch mal in ne Runde DotA gehen und spielen wie man will...
    selbst in Publics erwartet man mittlerweile Denies und Misses - als ich angefangen hab war das noch nicht so.
    Du brauchst(ausgehend davon dass du ganz allein versuchst DotA zu lernen) wenn du intensiv DotA spielst 3 Monate oder noch mehr bis du irgendwann mal am Midskill kratzt und nicht mehr überall als Anfänger tituliert wirst.

    (wohoo kann ich schnell themen wechseln)

    selbst bin ich schon einmal quer durch den garten, hier mal einen hero, da mal einen...
    Ich spiel vorrangig Supporter, Wardbitches, Jungle-Heroes und Tanks.
    sonst noch Heroes mit DoT (hey... was erwartet ihr, ich hab mim venomancer das spiel gelernt...)... Warlock, Witch Doctor und sowas
    DDs kann ich bedingt spielen, sololaner unter Umständen auch
    Supporter stehen auch ganz weit oben inner Liste.
    Allerdings mag ich invis-heroes und nuker eher weniger.
    Was ich nicht haben kann sind heroes bei denen man viel falsch machen kann, das wird der grund sein weswegen ich wohl nie ein "PRO" werde.
    Wenn ich Sandking habe und Ulti mache benutz ich meinen dagger bevor die castingtime vorbei ist
    als lina oder leshrac verhau ich jeden stun
    als enigma krieg ich nicht mehr als einen hero ins ulti
    liste endlos

    man sollte sich also wirklich gut überlegen für was für heroes man sich entscheidet und ob man wirklich so viel zeit in dota investieren möchte.