Einen hero auswählen und mit dem perfekt spielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also ich finde es sinnvoller vorher -ar zu spielen um einfach mal zu sehen welcher hero zu dir passt :]
    wegen dem itembuild würd ich einfach fragen was am besten is und wenn du ihn gespiler hast und ownts oder einfach magst dann kannst es dir ja angucken hier im forum


    achja und eins vorweg:
    JEDER Hero ist imba wenn mann ihn spieln kann :thumbsup:

    ich muss zugeben mir geffalen auch mehr als ein viertel nicht wiel ich sie einfahc ned spielen kann (vll. liegts auch am gegner :D )

    greetz
  • Ich kann eigentlich mit dem Großteil der Heroes halbwegs gut umgehen, gibt aber immer ein paar Ausnahmen, die ich immer wieder verkacke:
    Enigma (Ulti trifft einen nicht, durch Stun sofort gecancelt etc.)
    Chen (bin kein Ladderspieler, von daher fehlt mir das Micro für 3 Creeps)
    Spectre (bis ich das Radi erfarmt habe, bin ich schon 5 mal tot -.-)
    Techies (hab mich mit dem noch nie wirklich auseinandergesetzt)

    Den Rest kann ich eigentlich spielen, gibt halt ein paar, die ich für meine Verhältnisse recht gut spiele (hab fast nur Public-Erfahrung): Nevermore (Nukes sitzen so gut wie immer, außer ich hab Delay :/ ), Beastmaster (sobald ich das Quillbeast hab geht die Action los xD), Venomancer etc.


    Grundsätzlich find ich aber, dass man aus jeder Hero-"Gruppe", sprich DD, Supporter, Tank etc. mind. 2-3 Heros spielen können sollte, sich auf einen einzigen festzulegen is erstens langweilig und zweitens Schwachsinn.
  • immernoch: imba = imbalanced = unausbalanciert

    kein hero ist imba. (punkt)

    wenn du jeden hero 2 mal spielt und dir zu jedem einen guide durchliest, finde ich das systematischer und besser ar zu spielen, weil du einen hero kriegst und nicht weisst was du bauen sollst und wie du spielen sollst. deswegen vorher guide angucken und jede menge -ap spielen. meine meinung.

    ar halte ich sowieso nicht für sooo sinnvoll, weil man dann hauptsächlich wegen dem lineup verlieren/gewinnen kann.

    mfg oddi :) :) :)
  • Bertel schrieb:

    ODD! schrieb:

    lasthitten ist nicht abhängig vom hero, wie gut ich lasthitten kann, ist abhängig vom hero.

    mit skill kann man aber mit jedem hero (fast) gleich gut lasthitten. (und jeder hero KANN lasthitten. deswegen ist es nicht abhängig von dem hero.)

    ich finde auch nicht, das man aus den hp von einem hero schlussfolgern kann, welche spielweise von nöten ist. skills schon eher^^


    Lol das meine ich ja ... mit manchen heros ist lasthitten einfacher und eigentlich ist es auch für hero zu hero ein wenig anders x.x (Attackanimation + Basedmg). Oder ist es mit Techies lasthitten = Sniper Lasthitten = Lina Lasthitten?


    Spielweise ist von den HP abhängig. Lowhp helden müssen nunmal defensiver gespielt werden ..... mann braucht halt ein händchen für low-hp helden x.x


    hmm also ich versuch meine gegner mit dem techie immer direkt zu finishen..das zersört das spiel ja von denen.. später nützt der spell eh nich mehr soviel. natürlich ist nicht sniper = lina = techie was lasthitte angeht... aber das haste auch im letzten beitrag nicht gesagt...^^ sicherlich hat lina ne dumme attackanimation...aber der dmg ist standart...=reicht wenn man skill hat...techie farmt hauptsächlich mit minen am anfang...sniper hat ne gute ani...dmg ok = reicht....finde ist eine reine ache von skill.

    mfg oddi....

    das sind aber auch diskussionnen, die einfach auf missverständnisse basieren.. also: einfach lassen xD
  • und doch: naix ist imbalanced! . <- PUNKT
    naix hat ein zu schwaches earlygame um es später wieder gutmachen zu können. z.b ursa ist später genauso böse wie naix, hat aber keine wirklich schwache phase im game. naga hat auch earlygamepotential wegen netz und ulti und im lategame ist sie > naix. gleiches gilt für terrorblade und phantomlancer und so ziemlich alle helden. die verhältnismäßigkeit der stärke passt bei naix einfach nicht.
  • SVD schrieb:

    und doch: naix ist imbalanced! . <- PUNKT
    naix hat ein zu schwaches earlygame um es später wieder gutmachen zu können. z.b ursa ist später genauso böse wie naix, hat aber keine wirklich schwache phase im game. naga hat auch earlygamepotential wegen netz und ulti und im lategame ist sie > naix. gleiches gilt für terrorblade und phantomlancer und so ziemlich alle helden. die verhältnismäßigkeit der stärke passt bei naix einfach nicht.


    meinste jetzt "imbalanced" wie unausgeglichene spielphasen? denn "übermegakrass" isser auchnich. 1,2 stuns und dann kann naix auch nix mehr machen. ursa ist meiner meinung nach auch ein verdammt starker hero. verstehe auch nicht, warum er sogut wie nie in cws auftritt....drow ranger + ursa (weiss nich mehr von wem die idee kam) ist doch eine hübsche taktik. drow hat auch noch nen silence, ist also nicht ungebrauchbar in teamfights. naga hingegen finde ich lässt sich nicht so herrlich kombinieren, wie ursa drow. naga ist ein "einzelner-hero-killer". ursa auch, aber der killt auch gleich mehrere :D wenn der slow vom drow drinne is.
  • es ist auch noch ein unterschied ob man zb mit heroes lasthitten kann wenn man 1vs0 spielt oder wenns zb im fw/cw ist
    dort kann lina kaum lasthitten weil die attackani zb im vergleich zu fiend oder potm sehr lange ist und man so erheblich früher angreifen muss, was der gegner zb nutzen kann da er so gut abschätzen kann wann lina angreifen wird und so selber sich den creep holt,oder ihn zumindst so dmged das er an anderen creeps stirbt und lina so kein gold kriegen wird.

    oder auch sil/fiend vs viper, dort wird der sil sicher nicht sich an die creeps kuscheln und versuchen gegen mass harass lasthits zu holen

    btw imba gibt es eher nicht so, nur etwas stärkere helden oder skills wie zb bristleback(der skill) oder dispersion/krakenshell/meiner meinung nach auch blink
  • lobl schrieb:

    lobl schrieb:

    achja und eins vorweg:
    JEDER Hero ist imba wenn mann ihn spieln kann :thumbsup:

    ODD:
    kein hero ist imba. (punkt)

    ich glaube du verstehts meinene post nicht wirklich
    WENN MANN IHN SPIELEN KANN

    d.h wenn du gut mit naix spielst und die gegner fertig machst dann ist es imbalanced oder verteh ich da was falsch?


    @paradox: klar, stimmt. bin von "imba" eigentlich immer von positiv ausgegangen..was die meisten auch tun, was ja eigentlich aber falsch ist :).

    @lobl: darauf muss ich jetzt nicht antworten, oder? wie oft wurde schon gesagt, dass kein hero imba ist (positiv - konnte ich von deinem comment von ausgehen)

    oddi
  • lobl schrieb:


    lobl schrieb:

    achja und eins vorweg:
    JEDER Hero ist imba wenn mann ihn spieln kann :thumbsup:

    ODD:
    kein hero ist imba. (punkt)

    ich glaube du verstehts meinene post nicht wirklich
    WENN MANN IHN SPIELEN KANN

    d.h wenn du gut mit naix spielst und die gegner fertig machst dann ist es imbalanced oder verteh ich da was falsch?
    Spiritbreaker muss man nicht spielen können.
    Charge und warten....

    @ topic:
    Ich hab es durchaus ähnlich gemacht. Hab quasi ein vierteljahr nur Sandking gespielt, mit dem Effekt dass ich den nun wirklich gut draufhab (nich weil ich mich auf einen Helden spezialisieren wollte, sondern weil SK einfach bock macht und seine skills multifunktionell sind).
    Mittlerweile hab ich natürlich ne große Gruppe an Helden die ich gut kann, hab mich halt auf einige richtig eingespielt. Der Rest geht so, im pubby kann ich mit jedem was weghauen, aber mit wenigen Helden bekomm ich nichts hin oder weigere mich sie zu spielen weil sie langweilig sind (spectre steht da ganz vorne :D).

    Ich würde durchaus empfehlen sich auf ein paar Helden richtig einzuspielen, vor allem wenn man welche mit komplexen Fähigkeiten/Möglichkeiten hat. Beispielsweise Morphling, bei dem man über langes spielen gut lernen kann, in welcher Situation man auf str bzw agi gehen muss oder wann es sinnvoll ist, beide ausgeglichen zu haben (um schnell bestimmen zu können, was für adaptive strike das primärattribut ist).
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Es is unbedingt erforderlich alle Heros so gut wie möglich zu kennen denn nur so kann man abschätzen wie der gegnerische Hero reagiert welche Möglichkeiten er hat und what ever.

    Folgendes Scenario als Beispiel: hab nen Pudge seh nen Techie --> den hau ich--> bum -> ich bin tot.

    Spiele nur ar, so bekommt man erfahrung und skill, da hilft so'n guide nix. nvm
  • arielledmjf schrieb:

    Es is unbedingt erforderlich alle Heros so gut wie möglich zu kennen denn nur so kann man abschätzen wie der gegnerische Hero reagiert welche Möglichkeiten er hat und what ever.

    Folgendes Scenario als Beispiel: hab nen Pudge seh nen Techie --> den hau ich--> bum -> ich bin tot.

    Spiele nur ar, so bekommt man erfahrung und skill, da hilft so'n guide nix. nvm


    tut es nicht, denn sowas wie techie boom weiss man auch ohne das man ihn gezockt hat. "so gut wie möglich", nein, tut es nicht, konzentriert euch lieber auf heros die ihr auch spielen wollt/könnt.
  • Klar muss man jeden Helden mal gezockt haben, je mehr man über die Helden weiß um so besser (z.B. Manakosten der spells etc).
    Wir sprechen hier aber eher von spezialisieren.
    I'm not a coward, I've just never been tested
    I'd like to think that if I was I'd pass
    Look at the tested and think There but for the grace go I!
    Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
  • Naja, ich denke wenn man sich spezialisiert, ist man in etwa auf League-Niveau, wo sehr oft xl gespielt wird. Wenn der Held, auf den man sich spezialisiert hat (oder die 2) gebannt werden, schaut man doof aus der Wäsche. Ich würde da eher ein Gebiet empfehlen (Sololaner / Meele usw.)
    Aber man sollte alle Helde incl. Manakosten in etwa kennen, damit man abwägen kann, was der Gegner tun wird.

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • ODD! schrieb:

    arielledmjf schrieb:

    Es is unbedingt erforderlich alle Heros so gut wie möglich zu kennen denn nur so kann man abschätzen wie der gegnerische Hero reagiert welche Möglichkeiten er hat und what ever.

    Folgendes Scenario als Beispiel: hab nen Pudge seh nen Techie --> den hau ich--> bum -> ich bin tot.

    Spiele nur ar, so bekommt man erfahrung und skill, da hilft so'n guide nix. nvm


    tut es nicht, denn sowas wie techie boom weiss man auch ohne das man ihn gezockt hat. "so gut wie möglich", nein, tut es nicht, konzentriert euch lieber auf heros die ihr auch spielen wollt/könnt.


    Naja das Scenario war vlt nen bisschen schlecht ^^ aber ich gebe ihm recht

    Hier nen Bessere Szene: Ich renn weg, pudge verfolgt mich, ich versuche durch nen kleinen Spalt zu fliehen, er nutzt die gunst und hookt blind in diese stelle, was er nich weiß, das ich aber nicht normal gelaufen bin sondern gewartet habe bis er hookt, da ich selber diesen blind hook versucht hätte, so hat er ihn versemmelt und ich bin entkommen :D (beruht auf einer wahren begebenheit)

    Man kann auch andere Beispiele mit potm oder Leshrak aufzählen, aber is hier unnötig.

    Bei mir is es so, ich hab meine phasen, die gehen so cirka 5 - 10 dota partien, dann hab ich wieder nen neuen lieblingshelden, denn ich nur spielen will. So bekommt man mit jeden das richtige feeling.
  • Naja ich sag immer Talent muss angeboren sein :P
    Denkt ihr wenn ich jetzt 4 Wochen nur Doom spiele bin ich gut mit ihm ?
    Immerhin hab ich bei meinem 2 Game mit Morphling schon 4 Steak, 2 Holy Shit, 1 Mega Kill und im Early n Killing Spree
    Dafür bin ich mit anderen Helden (Sniper,Clinkz usw.) nur mittelgut
    Manche kann ich garnicht -> Undying, etc.
    Von daher finde ich man kann meist nur einen Helden am besten spielen :p

    Punkt. ^^

    Mfg: Ossi