Mein Versuch als Caster

• Mein Versuch als Caster

Hallo Bros der Dotasource Community

Mein Name ist TheProudOne aka Proud. Ich hatte auch mal so richtig lust
      eine kleine "Karriere" als Caster zu beginnen und wollte euch mein
      Projekt mal präsentieren. Habe erst mit Starcraft II Casts angefangen,
      aber hab festgestellt, dass ich mehr Wissen in DOTA habe und weil das
      Spiel im Kommen ist, damit auch Leute helfen will, ein wenig das Spiel
      zu verstehen.

Was ich mir einfach von euch erhoffe ist, dass ihr mir vllt Feedback
      geben könntet, was ich besser machen könnte usw., damit ich selbst
      besser werden kann und es für euch auch spaßiger wird zum Zuschauen und
      wollte auch einfach mal hören was ihr davon haltet.

Habe als ich schon SCII Casts gemacht habe schon ein DOTA2 Cast gemacht youtube.com/watch?v=XpwNx1Vt2S4 .
      Die letzten Tage habe ich meine neuesten Videos released und zwar Fnatic.Na vs Svenhunterz: Part 1: youtu.be/DsFQOEUYcII
      Part 2: youtu.be/epKWL3AwP2Q ; MTW vs Next.KZ: youtu.be/KDjZ1k4hjQ4

bin momentan noch im Urlaub und deshalb sind meine schon hochgeladenen Aufnahmen begrenzt. Außerdem werde ich wenn ich wieder daheim bin mit einem besseren Mikro aufnehmen :)

Liebe Grüße

TheProudOne aka Proud
    • Gucke gerade den Anfang; ich würde grundsätzlich bei den Picks beginnen; zumindest so, dass man die Pickreihenfolge und die Bans noch mindestens 20-30 Sekunden lang einsehen kann. Noch besser wäre es halt, die Picks von Anfang bis Ende durchzukommentieren. Wenn Leute die Picks nicht interessieren, werden sie schon automatisch zum Spielstart springen im Videocast, von daher hat dies eigentlich nur Vorzüge.

Alles weitere poste ich gegebenenfalls gleich, wenn ich es mir ein bisl angeschaut habe.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • hab mal MTW nextKZ geschaut.
      negativ:
      dein wissen ist sehr begrenzt:
      - du verstehst nicht all zu sehr, was im hohen skillbereich wichtig ist
      - Herorollen kann man nicht auf hardcarry, ganker und co reduzieren. nyx zb. sagst du, dass er ein supporter ist und damit kein ganker sein kann... ist halt quatsch
      - du hast, soweit ich das sehe, keine ahnung von den spieleren, ihren spielrollen und co.
      - du verpasst SO VIEL... die brood chased ne geslowte luna mit unter 200 hp... die luna wird 90% sterben aber du gehst genau in diesem moment da weg und verpasst den kill.
      - besseres micro sagst du ja selbst.

positiv:
      - camerafahrten sind ok... tun nicht beim zuschauen weh.
      - du wiederholst dich nicht zu sehr.

game war natürlich mehr so rape und nicht so sehenswert, aber ist nicht deine schuld...

Fazit: wenns dir spaß macht, mach weiter, aber mit ner "karriere" würde ich nicht rechnen...
      Nice Meme

• Jo dem kann ich mich anschließen; die einzigen Mankos liegen am noch auszubauenden Fachwissen. Das kommt einerseits natürlich mit Erfahrung, aber noch besser wäre es wohl, mal anderen Castern zuzuhören (zB Saga, wenn er sich Leute wie Kuro einlädt ^^), da lernt man dann doch einiges.

Achja wegen den "verpassten Szenen" - das kommt automatisch mit der Erfahrung. Man sollte aber verpasste Kills zumindest kurz ansprechen, sobald die Message auf dem Screen erscheint (und dann ggf kurz mit dem Screen darüberfahren um zu zeigen, wo das war).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ich bedanke mich vielmals für die konstruktive kritik :)

ja, das mit dem fachwissen muss ich noch ein wenig üben, werde mir aufjedenfall paar andere casts anschauen, aber zur meinen eigenen Verteidigung: bin ja noch am Anfang und bin noch zum Teil ein wenig aufgeregt und muss noch ein bisschen lernen die wichtigen Sachen mit den unwichtigen zu filtern, wird denke ich mit der Zeit kommen (hoffe ich ^^). Ja ich befaße mich erst seit kurzem mit der Pro Szene in Dota2 deswegen weiß ich nicht wer in welchem Team welche Rolle spielt, daran muss ich dringend arbeiten :)

die Picks werde ich in Zukunft mal mit in den Casts nehmen und sie kurz ansprechen, danke für den tipp :)

danke für eure Hilfe, finde es echt sau cool, dass ihr euch kein Blatt vor dem Mund haltet und es trotzdem human formuliert, ihr seid mir echt eine große Hilfe :)
    • Erstma muss ich klar sagen: deinen casts zuzuhören macht generell spaß und das ist schonmal EXTREM wichtig, sonst kriegst du nie ein publikum (siehe tobiwan :P) Auf jeden fall sagst du auf jeden fall ZU OFT :D gott, da kann man ein trinkspiel draus machen, da wird man nur viel zu schnell voll das sind über 20 auf 30minuten 8| :D naja den großteil der sachen die du verbessern solltest und auf die du auch deinen fokus legen solltest wurde hier ja schon genannt :-)
      bleib am ball, dann wirds auch ne runde sache in 2-3monaten!

Wenn du magst kann ich auch einfach mal als co-caster mich dazu gesellen, den großteil würd ich die klappe halten, aber vlt. um ein bisschen indepth reinzubringen+das dir weniger entgeht =) sag mir einfach mal per pm bescheid ob da interesse besteht und wies zeitlich bei dir aussieht ! =)
    • ich bedanke mich nochmals :D
      die nächsten 3-4 Videos sind aufgenommen worden, bevor ich im Urlaub gefahren bin, kann deswegen noch nicht eure Tipps berücksichtigen, hoffer aber trotzdem, dass sie euch gefallen :)

das nächste Match ist die Begnung zw. ROOT Gaming und 3D MAX youtu.be/YykdiLshEJQ

wünsche euch schonmal einen guten Rutsch und einen frohes Neues :)
    • TheProudOne schrieb:

die Picks werde ich in Zukunft mal mit in den Casts nehmen und sie kurz ansprechen, danke für den tipp

wie du schon sagst solltest du auf die picks&bans eingehen.... WEIL diese schon dein Problem der Rollenverteilung beantworten.

+ deine Stimme ist trotz eines leichten Mikrorauschens ganz angenehm
      ++ du fängst mit ACs an und nicht direkt mit LCs

- wurde schon gesagt: wenig wissen (aber TobiWan ist auch nicht der Dota2-Theoretiker hat dafür aber cocaster mit wissen)
      -- bzgl der Satzbetonung: manchmal komme ich mir so vor als müsste ich dir Worte in den Mund legen ;)

Tipps:

kA ob du das machst: VoDs vorher gründlich angucken und Highlights schonmal im kopf vorbereiten - beschreib was du siehst.
      Heroes / Items / Spells lernen.
      Dota2 ist eine Marke, also lass die Eigennamen wie zB Windrunner englisch.

Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga

"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • Man könnte die Watch Highlights Funktion aus Dota 2 benutzen um zumindest wichtige Punkte wie Firstblood, Kills allgemein, Roshan etc. mitzubekommen. Vielleicht macht es das vorbereiten schneller und damit angenehmer.
    • Nichts gegen dich aber du schreibst dass du mehr ahnung von dota als von SC2 hast?
      Trotzdem weisst du nicht welche Seite die Radiant ist
      Ansonsten gefällt mir das ganze gut aber versuch es vllt wirklich mal mit einem Co-Caster, der mehr theoretisches Wissen hat und bezieh die Picks etwas mehr mit ein
      Vieles kommt mit Erfahrung würde ich aber sagen(z.B. dass du nicht immer bei der Action bist)
    • Hallo Bros,

hier mein nächstes Video! Team Empire vs Kaipi: youtu.be/Ev4idmOgDHA

ich wollte nur anmerken, dass das mein vorletztes Aufgenommes Video ist d.h. ab übernächsten kann ich versuchen eure Ratschläge umzusetzen, nicht desto trotz hoffe ich, dass es euch gefällt und weiterhin konstruktive Kritik ausübt :)

danke und viel spaß beim Zuschauen :D
    • Joah, war nett anzusehen, dieselben mängel wie bis jetzt genannt, war ja aber nicht anders anzunehmen da es ja noch aufgezeichnet war :D
      Dann viel erfolg in den nächsten casts, bin ma gespannt wie du dich schlägst über die nächsten tage! =)
      Musst btw. mal umbedingt mehr auf die minimap achten, grad in der ersten minute beim roshan attempt hätte dir auffallen und du auch kommentieren sollen das die gegner den roshan attempt bemerkt haben und ihn unterbinden wollen. Wenn da wo du hinsiehst nix besonderes passiert IMMER mal nen blick auf die minimap werfen und schauen ob irgendwo was interessanteres passiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• Hallo Broooooos,
      mein letzes Video, dass ich vorm Urlaub aufgenommen habe Navi vs XX5: youtu.be/Ee-nbkLPGlY

am Freitag bin ich zurück d.h. am Samstag kann ich mit aufnehmen beginnen und redern und bla, ich schätze, dass Montag dann das nächste Video kommen wird :)

Ich hoffe euch gefällt dieses Video, wenns euch gefallen hat zeigt es mir und eure Verbesserungsvorschläge sind eh die besten, immer her damit :D
    • Jo, war ein ganz nettes audiocomment =) bist bei fast allen kills sowohl mit dem screen als auch mit dem labern dabei gewesen, von daher hat man nix verpasst!
      Wichtig ist grade wenn midas oder Bounty im spiel ist, das du öfter mal die statistik "networth" aufrufst!! Denn das trackmoney und midasgold oder auch towergold werden NICHT in den lasthits wiedergespiegelt. So hast du z.b. gemeint das Chaosknight mehr farm als void hätte (da waren beide bei ca. 100creeps) dabei hatte void zu diesem zeitpunkt schon 5-6mal midas usen können und klar im farm vorne gelegen...
      Ansonsten hats spaß gemacht, p.s.: wenn du ein dagger auf nerub siehst, dann ist durchaus mal einen längeren Kommentar wert, grade wenn man eh mit chrono initiaten will!

p.s. wäre cool wenn unsere modbelegschaft das ganze mal in den "audiocomment" bereich verschieben =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funplayer111 ()

• Hallo Bros :D

bin zurück aus der Heimat und hab mich direkt ans Zeug gelegt und paar Casts für euch aufgenommen :)
      Das erste Match nach 3 Wochen :) Aufjedenfall biete ich euch als erstes an MTW vs Team Dignitas: youtu.be/y9owMdZYjKI
      Ihr müsstet direkt merken, dass ich ein anderes Mikro benutzt habe ^^
      Morgen wird dann Team Liquid vs Absolute Legends Academy und am Mittwoch ein Top Match und zwar NaVi vs 3dMax!!!

Ich kündige für Mittwoch schon jetzt eine Sache an, die ich eig aber auch im Video erkläre, will es aber jetzt schon machen ^^ Werde am Ende jedes Casts mir eine Frage überlegen, die ihr gern in den Kommentaren (oder auch hier) beantworten könnt, z.B. ich frag euch was ihr vom Patch haltet oder so, am Ende des darauffolenden Cast werde ich ein Paar Kommentare vorlesen und wenn es eine Regelmäßigkeit gibt sie auch nennen, ich freu mich voll darauf das zu machen und hoffe ihr macht da mit, würde mich voll freuen darüber :)

sagt mir was ich besser machen könnte oder was ich gut gemacht, danke fürs Zuschauen und bis zum nächsten mal :D