G-League Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei dem Smoke dodgen bin ich mir gar nicht mal so sicher. Die crowd da war sicherlich sehr laut und iG wusste deshalb immer was passiert. Sah man ja auch wie Chuan instant nach dem Smoken ein "?" auf die map gemalt hat. Ist halt klar das wenn LGD.int ein opening mit Smoke versucht die Crowd aufgeregt ist und da mitgeht und laut wird.
    • dasWisl schrieb:

      Ich möchte an dieser Stelle auf meine unglaubliche Konterstrategie hinweisen, in der Mann
      Morph, Ench, SD und DS pickt und 4 PL-Armeen gegen 1 gewinnen lässt.

      Meh, jetzt will ich die Spiele unbedingt nachholen, hab aber heute keine Zeit... Warn die denn gut? ;)
      Also muss man alle 4 gesehen haben oder eig nur 4 /3&4?


      Wieso pickt dieser Mann Ench?
      twoplay: "oben rego"
    • stardust* schrieb:

      Bei dem Smoke dodgen bin ich mir gar nicht mal so sicher. Die crowd da war sicherlich sehr laut und iG wusste deshalb immer was passiert. Sah man ja auch wie Chuan instant nach dem Smoken ein "?" auf die map gemalt hat. Ist halt klar das wenn LGD.int ein opening mit Smoke versucht die Crowd aufgeregt ist und da mitgeht und laut wird.
      Das war schon so ne Sache beim TI2, es war schwer unbemerkt nen Roshan zu nehmen, auf Level 1 sogar relativ unmöglich.. Die Gegner wussten einfach sofort was abgeht wenn sie nur kurz ins Publikum geschaut haben (wie schalldicht diese Buden wirklich sind sei mal dahingestellt).. Die Spieler sollten irgendwie allgemein besser isoliert werden find ich.
    • Ja, wäre eine Möglichkeit...
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Also muss ich jetzt EU dota zeigen, in dem genau DAS nicht getan wird und die smoke nicht gedodged wird? Ich finde ihr unterschätzt das extrem!
      Das Movement, die Tositionierung während des Wartens etc. trifft man (leider) nicht so oft an, wie ich es mir wünschen würde.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ist mit Vorsicht zu genießen und nicht offiziell kann also sehr wohl eine Ente sein die einfach nur von ein paar trollen so verbreitet werden, offizielle Zahlen gibt Gamefy erst nächste Woche bekannt afaik, aber laut Gerüchten sollen mehr als 2 Millionen concurrent viewer auf GamefyTV die Dota 2 games in China verfolgt haben komplett ohne den Gamefy Stream oder sämtliche TwitchTV Streams zu berücksichtigen (welche diesesmal ja auch über 100k waren).
      Ich selbst hab da auch keine Ahnung.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Game1:

      Fast schon blauäugig von LGD.int oO Die Smokegangs waren wirklich komisch getimed, ich meine, wenn zwei Lanes direkt vorm eigenen Tower/in der eigenen Hälfte sind? Ist doch klar dass iG dann vorsichtig wird. Zugegeben, es ist halt schwer nur einen 2-3 Mann Gang gegen deren Helden zu fahren (hochmobil, schwer zu töten und mit hoher Initiationreichweite), aber wenn einen 5 Mann Smoke dann doch bitte etwas klüger, vielleicht mit einem Helden der nicht gesmoked ist und hinterher kommen kann wie der Blinkbat oder NS.
      Outpicked fand ich das nicht einmal, aber extrem hart outplayed. Die Entscheidungen von iG waren einfach tausend mal besser.

      Gam2:

      Ich liebe ja Pugna, aber gegen dieses Team?! 4 von 5 iG Helden ist der Pugna komplett egal, gleichzeitig ist JEDER Held gegen Pugna richtig übel.
      Gleichzeitig sehe ich nicht, was Pugna in dieser Strategie verloren hat. Wenns um Push geht wäre ein Leshrac mindestens genauso gut gewesen, während er gleichzeitig mehr aushält, mehr Lanedominanz hat, einen Stun und besserem Lategame ... ? Pugna gibt dem Team irgendwie nichts. Ganz seltsam. Meiner Meinung nach outpicked, das Outplay war eigentlich nur noch Formsache, einfach weil der Draft so hart überlegen war.
      Vielleicht war die Idee mit vielen Int-Helden (und Decrepify) iG herum zu kiten, aber ganz ehrlich, mit so mobilen/schnellen Melees wie Sylla und Magnus alleine ist es schon sehr schwer. Vorallem, das LU sah bis zum dritten LGD Pick wirklich so aus als hätten sie genau das, also kiten, machen können, noch mehr als dann noch Sven kam - Weaver super mobil, KotL mit Blast und so viel Reichweite dass er perfekt positionieren kann, Rubick auch immerhin mit hoher Reichweite und schnellen targeted Spells, Sven mit Buff und daher MS und Armor... Und dann PUGNA?! Bin ein wenig ratlos, vielleicht kann mir da jemand helfen.

      Game3:

      Kein iG Draft, hab ich mir zum Anfang gedacht, da müssen die iG Supporter unglaublich gut spielen um nicht total überrannt zu werden. Relativ untypisch. Ich schaue grade den Tobiwan-Stream, und SyndereN hat mMn sehr gut analysiert: das ist der LGD Draft, mit dem sie die besten Chancen haben zu gewinnen. Seh ich genauso, mal schauen, hoffentlich können sie das alles noch drehen..
      Nach dem Ende des Midgames muss ich nochmal SyndereN recht geben: LGD hätte viel mehr rausholen können, iG ist mit dem Druck super umgegangen. Pajkatt könnte mehr machen, aber er hat einfach zu viel Respekt vor iG... 3:0 ? Wäre so bitter. Wenigstens ein gewonnenes Spiel müsste doch drin sein ... Aber da sieht man halt auch warum iG einfach momentan das beste Team der Welt ist: die machen quasi in JEDER Situation die quasi optimalen Macroentscheidungen, und haben so unglaublichen Soloskill dass selbst ein mMn schwächerer Draft wahrscheinlich für einen Win reicht 8[
      Dabei hat man Anfangs noch den typischen LGD Stil gesehen: früh Druck machen, pushen, dem Gegner keine Luft zum atmen lassen...
      Witzig finde ich, dass bei diesem Duell zwei der besten Teams, mMn ja der zwei besten Teams weltweit überhaupt die CS gar nicht mal so furchtbar hoch sind, einfach weil die Supports so viel Druck machen dass selbst so unfassbar gute Carryspieler nicht so richtig zum Lasthitten kommen oO 140 CS auf Pajkatt Minute 25! Das ist, grad mit einem Lycan der auf der Safelane gespielt wurde, wirklich nicht viel, und er war #1 im Panel!

      Wow, das Ende! Geil!!! Hoffentlich wirds jetzt noch einmal spannend, ein Spiel noch ... Natürlich überspringe ich wie die ganze Zeit schon das Gequassel zwischen den Spielen =)

      Game4:

      LGD hat einen NA, iG dafür KotL und Bat. Witzigerweise hat, ich glaube Puppey war es, der noch sagte, dass er niemals einen NA für Bat oder KotL hergeben würde, einfach weil NA gegen beide gut ist =) Sehr richtig, allerdings hat iG jetzt beide 8[ Keinen Plan, besonders den Jugger versteh ich nicht so richtig, ich mein, natürlich ist er gut zum pushen, aber gegen KotL? Ist doch witzlos, mit oder ohne Healing Ward ... Mal schauen was die da noch machen.

      Ok, find den iG Draft deutlich stärker, ich weiß nicht so recht was LGD damit machen will. Würde mal ohne es zu wissen dass sie folgendermaßen lanen:
      Top: safe-sololane Sylla vs. Hardlane Bat, gewonnen für iG
      Mid: NA vs. NS, even, was aber iG bevorzugt mit ihrem Lategame-LU
      Bot: kotl+sk+pl vs. sd+rubick+jugger, und ganz ehrlich: wenn sich niemand so richtig blöd anstellt wird es bockeschwer für LGD da einen guten (lies: wirklich vorteilhaften) outtake zu schaffen gegen den Nukeharass von KotL, oder sie kriegen PL und dafür 1-2 revenge kills reingedrückt.

      Keinen Plan, iG Draft ist mal wieder besser... mal schauen, aber LGD muss nicht nur perfekt spielen sondern auch auf Fehler von iG hoffen.

      Ha, richtig predicted \o Naja, war aber auch keine Leistung.

      Ende des Earlygames hat LGD sich wirklich gut angestellt, iG haben nicht wirklich so überzeugend gespielt wie ich es erwartet hätte, allerdings muss man auch sagen, dass LGD es verdammt gut gemacht hat. Könnte wirklich sein, dass LGD hier eine Chance hat obwohl ich es nicht wirklich erwartet hätte. Hoffentlich können sie den Druck aufrecht erhalten. NA leistet aber wirklich auch unglaublich viel für LGD, der Held ist einfach so verdammt imbalanced ... Healing Ward ist definitiv gut zum pushen, aber ansonsten sehe ich nicht so recht was Jugger für LGD macht. Find den Pick nach wie vor nicht gut, das klappt wahrscheinlich gegen schwächere Teams, aber iG machen einfach verdammt wenig Fehler, selbst wenn sie so unter Druck stehen wie hier um Minute 20 herum.

      Edit: Huch, schon abgeschickt, dabei läufts ja noch Oo

      Hier sieht man aber auch mal wieder wie vergleichsweise wenig die Carries hier farmen auf höchstem Niveau, einfach weil sie nicht so viel Platz haben! Pajkatt mit 150 CS noch am weitesten vorne Minute 26, und dann kommt iG mit ~120 auf zwei Helden - das ist wirklich nicht viel.

      KOTZT ALLERDINGS SCHON SEHR AN DASS MEIN VOD LAGT, meine Fresse ...

      DAT GEM STEAL ROFL!!! Schade, eigentlich hat LGD den Fight in der Base von iG gut begonnen, aber dann haben sie sich zu weit reinziehen lassen und haben vorschnell ihre Spells benutzt, sie wollten einfach mit dem Kopf durch die Wand und iG ist einfach zu gut für diese Strategie 8[ Naja, beim nächsten Siege sollte es klargehen...
      Aber ne, zweiter Siege beschissen, was war das denn? iG nutzt wirklich JEDE Schwäche, es ist unglaublich wie schwer es ist die zu knacken. Wirklich jedes Team der Welt wäre unter dem Druck, den LGD aufgebaut hat, sowas von zusammen gebrochen o_o

      Ok, das Ende hat mich jetzt echt sprachlos gemacht. What. The. Fuck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

    • Hm, was hättest du denn statt dem Jug lieber gesehen?
      Auf der Lane hat er gut gespielt und wenn ichs recht in Erinnerung hatte konnten sie Zhou auch mindestens einmal rausnehmen.
      Im early-mid konnte er mit seiner ulti gut dmg im clash machen.
      während des pushes war er perfekt gegen kotl und bat nukecombo mit seiner healing ward + manta.
      ich glaube luna war gebannt, die hätte ich sonst evtl noch gesehen, aber sonst hat der hero optimal ins lineup gepasst, imho.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • imo hat der healing ward den druck bot überhaupt ermöglicht
      Der Gameplan von LGD war mitsicherheit nicht bei Minute 80 Basetrade
      da fand ich andere Entscheidungen (z.B. Hex auf Sylla und dann Illus hexen) komischer
      Aber vom sofa aus ist das schlau daherreden halt auch leichter ;)

      Und zum Thema Smokegangs: srysly labert nich - mag sein das 5er Smoke predicten nicht SOO schwer ist, aber man hatte trotzdem das gefühl iG weiß IMMER was LGD gerade macht (Game 1&2)
      FREE Hat
    • War ein schöner Tag für Dota2. Wie hat euch die Panel-Geschichte gefallen? Für The Defense 3 wird es etwas ähnliches geben. Verbesserungsvorschläge?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • fand das panel eigentlich ziemlich gut - tolle insights und halt echt kompetente leute.
      replay analyse fänd ich halt supergeil, wir bei TI, aber das ist wahrscheinlich monstermäßig aufwändig - außer joindota hat dafür irgendnen techniker über :D
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • @Epi: alle im pannel mit webcam

      @Game4:
      als LDG in der iG base war und versucht hat alle rax zu pushen hätten sie lieber auf den ancient gehn sollen
      ka ob sie es wirklich gepackt hätten aber wäre wohl besser gewesen als sich zu splitten

      so insgesamt denke ich das ein Naix+Furion oder CK+Wisp pick den playstyle von iG EVENTUEL gut hätte kapput machen können
    • DESTRUCTIVE schrieb:

      Bei diesem komischen Intro wo die alle in rot bzw. blau dastanden war der Fremdschämfaktor ja immens am ausrasten.


      Also ich fand's so unerhört schlecht daß es schon wieder verdammt gut war. Ich hab ohne Übertreibung Tränen gelacht und so wie die Chats ausgerastet sind dürfte es den meisten anderen viewern nicht soviel anders gegangen sein. 1437 und Pajkatt... ich konnt nicht mehr vor lachen :D

      # an webcam für alle im Panel.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Epi schrieb:

      War ein schöner Tag für Dota2. Wie hat euch die Panel-Geschichte gefallen? Für The Defense 3 wird es etwas ähnliches geben. Verbesserungsvorschläge?

      Diverses:
      - Replay-Funktionen, wie z.B. beim Fußball. Also, dass direkt nach einer guten Szene alles noch einmal angesehen werden kann
      - Wenn das Spiel vorbei ist, 1-2 Minuten später ALLE Highlights des Spieles zeigen
      - Vor dem Spiel unzählige Statistiken aufzählen und was man von beiden Teams erwarten kann, also gut 30 Minuten darein investieren
      - Interview nach dem Spiel mit einem Spieler des Teams welches vorher gespielt hat (Winner und Loser-Team, wie in Fußball immer)
      - Nach allen Spielen eine Art Berichterstattung in der man wichtige Szenen noch einmal in Ruhe analysiert und wie die Spieler eigentlich hätten vorgehen sollen. Also mit Video und ohne Tobys Stimme, am Besten das Spiel einfach nur mit Ingame Sound separat aufnehmen
      - Hübschere Layouts bei den Bans/Picks (wie bei BTS)

      Toby ist schon fast 3 Jahre am Casten, hat viele Viewer und so etwas sollte man schon mittlerweile erwarten können :D
      Spoiler anzeigen
      Ich träume gerne vor mich hin...
    • Erstmal, das Panel war cool. #@Webcam, aber vllt hatten die Leut auc einfach kein bock sich um 11Uhr morgens voll zu stylen.. ich für meinen teil würde jedenfalls nicht vor 50k viewern reden wollen. Ich mag Envy, aber der labert manchmal zuviel und bringt es nicht aufn punkt, für defense vllt nach nem anderen umsehen


      Instant replays ist glaub argh schwer umzusetzen... gerade im early verpasst du soviel. und auch wenns cool ist, finde ich es ingame oft irritierend weil du dem gamefluss nicht ganz folgen kannst. Für instant rep brauchst du schon hohe technik und musst du geübt sein damit umzugehen sonst zerstörst du halt alles.

      Zum Overlay bei den Picks: Ja BTS' Overlay sieht gut aus, aber es ist dumm dass du nicht siehst wer was pickt, dass stört mich bei BTS. AUßerdem hat man gemerkt dass winter nicht da war, der LD/Lumi cast war nichtmal halb sogut wie die gewohnte LD/Winter Combi.. aber BTT:
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~