Der offizielle Kopfhörer/Headset/etc.-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der offizielle Kopfhörer/Headset/etc.-Thread

      Hi,
      alle Diskussion diesbezüglich vom Mitteilungsthread hierein verlagern, da die anderen Kopfhörer-Threads whack waren.

      Ich persönlich suche ein gutes Headset und ne gescheite Soundkarte.
      Tipps vorauf ich achten muss und ein paar Vorschläge wären nett.


      Fühlt euch frei selbst Anfragen zu starten. :thumbup:



      shoutout an roflgrins

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Dumm von mir, dass man mir alles aus der Nase ziehen muss, sorry.
      Ich hab keine Ahnung von den Soundkartenpreisniveaus, deshalb gebt mir einfach einen kleinen Anhaltspunkt mit guten Preis-Leistungsverhältnis und Tipps vorauf ich achten sollte, welche Firma man bevorzugen sollte etc.
      Preislich erstmal frei, allerdings alles zusammen wohl nicht mehr als 150€, aber wie gesagt, bin da variabel, weil ich mich noch nicht mit der Materie auskenne.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • geizhals.de/795560 (Soundkarte 33,50€)
      Zalman Ansteckmikro (~8€) oder das Antlion ModMic für etas über 30€ (leider lange Versanddauer)

      Bei den Kopfhörern haste dann den größten Spielraum. Ich werfe einfach mal ein paar in den Raum:

      geizhals.de/282379 für 52€
      geizhals.de/317830 115€
      geizhals.de/564477 80€

      Oder die simpelste Variante: geizhals.de/715165 fürn Zwanni. Da lohnt sich aber die Soundkarte nicht, obwohl der Sound auch so schon mit Onboardsound erstaunlich gut ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • also ich bin ganz ehrlich, die heutigen mainboardgenerationen (ca. letzte 4-5 jahre bis heute) haben alle idR so guten onboardsound, teilweise mit 7.1 unterstützung und den sickesten equalizermodi, dass da wirklich einiges drin ist. soll heißen, du brauchst meiner meinung nach nicht notwendigerweise eine soundkarte, wenn du ein brauchbares mainboard hast (wovon ich bei zockern per se ausgehe).
      man kann die sichtweise auch umdrehen und sagen, dass eine non-audiophile person, also jemand der noch nie besonders auf sound geachtet hat und sowas generell weniger distinkt unterscheiden kann (oder möchte), eine soundkarte generell gar nicht braucht. einfach weil er nicht in der lage ist, den unterschied zu hören. es kommt dem gehörgang ergo ggf. so marginal vor, dass es keine rolle spielt respektive einfach das geld nicht wert ist.

      tl;dr: ich rate vom kauf einer soundkarte ab, wenn man nicht wirklich eine krasse umstellung möchte/zum audiophilen werden will/eh nur ein begrenztes budget besitzt. dann lieber zwanzig, dreißig euro bei den kopfhörern drauflegen, das dankt/rentiert sich mehr. imho.
      du kannst alles obige ignorieren, falls du einen ziemlich alten "schund"rechner besitzt ;) dann ist der sound wahrscheinlich wohl oder übel totaler crap. du kannst ebenso über eine soundkarte nachdenken, wenn du ein leistzungsstarkes lautsprechersystem (200eus+) besitzt, welches du schon immer mal ausreizen wolltest. das hat ja aber erstmal nichts mit kopfhörern zu tun und schließe ich auch eher aus bei non-audiophilen, bzw. haben die leute idR dann einfach schon eine soundkarte :)
      ---

      zum thema headset (nicht kopfhörer): früher hätte ich ein speedlink medusa 5.1 progamer empfohlen, heute ist es ein creative soundblaster tactic 3d sigma, das mit abstand beste headset dass ich je benutzt habe: amazon.de/Creative-Blaster-Tac…TF8&qid=1357232805&sr=8-1
      hat ehemals 75 gekostet, mittlerweile liegt es ultrafair bei 56. tragekompfort ist perfekt, du merkst es auch nach 10 stunden nicht, ohne dass es zu leicht ist. das kabel könnte ein kleines bisschen länger sein aber ansonsten habe ich nichts zu kritisieren. den usb hub darf/sollte man nicht benutzen, das ist aber ein bekanntes problem. einfach über klinke und gut ist es, sound taugt total.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Hast du den Unterschied mal vergleichen können Seraph? 2 Freunde von mir haben sich so eine (günstige) Soundkarte zugelegt und meinten jeder Cent würde sich gelohnt, trotz Mittelklasekopfhörern. Equalizer sind übrigens völlig irrelevant, da sie nichts mit der Hardware zu tun haben. Warum ein Gamer - der in der Regel einen Computer nichtmal zusammenbauen kann - automatisch ein so gutes Mainboard haben muss, erschließt sich mir auch nicht ganz.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hier noch ein paar mehr Kopfhörer die interessant sein könnten:

      head-fi.org/a/2012-head-fi-holiday-gift-guide-over-ear (alle Preisklassen gemischt, musst etwas durchscrollen)

      Mikro stimm ich ardet auch zu.

      edit: Meine Meinung zum Thema Soundkarte/Mainboard ist, dass man wenn man ein limitiertes Budget hat lieber mehr für die Kopfhörer ausgibt und den Kleinkram erst mal ignoriert. 30€ für ne Soundkarte hat man dann halt im nächsten Monat über, komplett neue Kopfhörer kaufen will aber glaub ich erst mal niemand. Also ganz unabhängig davon ob sich eine Soundkarte generell lohnt.

      Was ich persönlich zur Zeit suche ist ein Desktop AMP für ~100€ oder weniger, sprich so ziemlich das billigste was geht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • naja gamer geben soweit ich das einschätzen kann entweder gern mal eine mark mehr für einen pc aus und kaufen bei hardwareversand bzw alternate (und nicht im örtlichen lidl/saturn/whatever) oder sind gleich die cracks schlechthin was hardware angeht, haben schonmal einschlägige fachzeitschriften gelesen, rüsten relativ oft auf, kaufen nur teile einzeln und verbauen auch alles selber. ich kenne ungefähr keinen gamer der mit einem medion komplettpaket rumgammelt und ca. gar nicht weiß, was er "in der kiste" hat.
      ansonsten habe ich schon verschiedene soundkarten ausprobiert in meinem letzten rechner und irgendwie hat mich nichts richtig überzeugt, jo. klang ist natürlich aber auch ab einer gewissen stufe etwas subjektives und ich kann mir gut vorstellen, dass da auch ein bisschen einbildung mitschwingt, was man jetzt wirklich an unterschieden hört und was nicht. ich habe momentan jedenfalls seit april ein asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A99X_EVO/ und fahre super damit, der realtek ALC892 sound ist bombe. vielleicht sollte ich mir irgendwann mal noch eine karte anschaffen, dann aber wirklich etwas teures :D geht halt das nächste problem mit den ressourcen los.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ist halt schade dass man sich genauso gut die eier abschneiden und auf facebook del mar mit nachnamen nennen kann wenn man so dinger trägt, gut sind se allemal.

      Hat jemand Erfahrung mit den dre in-ears?
    • Natürlich sind sie gut. Der Bass ist hart übersteuert, aber Mitten und Höhen sind deutlich und klar. Übersteuerter Bass ist halt so ein Phänomen, was die Massen anzieht, fällt aber zumindest bei electronischer Musik nicht so negativ ins Gewicht.

      Ob das P/L -Verhältnis auch nur ansatzweise bei "gut" liegt, ist eine andere Sache. Aber, du kannst einfach nicht behaupten, dass sie schlecht sind.
    • ereskigal schrieb:

      Natürlich sind sie gut. Der Bass ist hart übersteuert, aber Mitten und Höhen sind deutlich und klar. Übersteuerter Bass ist halt so ein Phänomen, was die Massen anzieht, fällt aber zumindest bei electronischer Musik nicht so negativ ins Gewicht.

      Ob das P/L -Verhältnis auch nur ansatzweise bei "gut" liegt, ist eine andere Sache. Aber, du kannst einfach nicht behaupten, dass sie schlecht sind.


      l o l

      a) Relevant inwiefern?
      b) nicht mal richtig


      Nein ist es nicht?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Werter Yannick,
      vielleicht schaffst du es ja mal einen Beitrag zu verfassen, der mehr als 3 Worte enthält und den man spätestens nach 3maligem durchlesen verstehen kann.
      Ich habe keine Ahnung, was du von mir willst, außer, dass du das P/L schlecht findest (wo ich dir auch zustimme).
      Also vielleicht schaffst du es ja mal von deinem behinderten Postverhalten abzuweichen, damit der durchschnittlich-gebildette DS.de User Mod dir folgen kann.

      Da es jetzt nicht mehr im lolpics.se Thread ist: Meine derzeit favorisierten Kopfhörer (habe aber kein Geld dafür):