The Team Liquid Dota 2 Awards 2012

• TripperK hat natürlich recht, dass Tls layout gewöhnungsbedürftig und gerade JDs matchticker übersichtlicher gestaltet ist. Trotzdem würde ich TLs Artikel (gerade für eSport Verhältnisse) als exzellent und gut bis sehr gut recherchiert beschreiben.

Das ist so ein bisschen wie Bild vs FAZ, was Sport angeht.

edit:
      nadota.com/content.php?163-NADotA-2012-Awards-Results!

nadota awards mit... etwas anderen Kategorien.

edit2: Sayuri #1 bei "biggest whore" und "most embarrassing moment"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Stimme auch so gut wie allem zu, aaaber:

Best Carry war für mich auch nicht zhou. Sehe es sehr ähnlich wie Seraph, aber finde auch, dass als absoluter Hard-Carry sogar Burning phasenweise besser war, auf jeden Fall aber halt Sylar (vor allem TI - und das ist imo, was zählt). Burning hatte aber insgesamt kein perfektes Jahr (phasenweise sehr schlechtes Decision making), deswegen für mich Sylar. Und ja, ich weiß, dass zhou viel mehr zum "spielenden" Carry geworden ist und deshalb cs-technisch nicht (direkt) mithalten muss, aber trotzdem hatte er ein verhältnismäßig schwächeres Jahr (siehe G-League). Seine stärkste Phase war evtl. sogar eine in Nv.cn.

Best Ganker ist eine doofe Kategorie. Man hätte zumindest Mitte und Support daraus machen können bzw. einfach alle fünf Positionen als jeweils eine Kategorie. Über Mitte hätte ich mich natürlich wieder gestritten (wäre für mich obv. Dendi, aber scheiß egal), aber bei Support hätten in meinen Augen Chuan und Faith beide einen Preis verdient (4 & 5 halt). Faith als best Support gewagt hatte jemand geschrieben? Vielleicht, wenn man noch Chuan daneben sieht, aber imo ist dieses Support-Gespann sowieso das beste, was Dota jemals gesehen hat. Nicht nur beim TI2 überragend, nein sie haben iG mit (verhältnismäßig) schwachem zhou und Ferrari auch komplett durch die bisherige G-League gecarriet. Support-Rubick kann höchstens noch Dai annähernd so gut wie Chuan, sonst absolut niemand. Ansonsten hat Smile beim TI2 wohl alle überrascht und gezeigt, dass Na`Vi mittlerweile mit ihm und ohne Artstyle noch stärker sein kann.

Kategorie konstant solidester (und ggf. noch vielseitigster) Spieler wäre noch cool gewesen (wenn man schon nicht Offlane dabei hatte). Dort könnte man zwar meiner Meinung nur über YYF und Lost streiten, aber einer von beiden hätte einen Preis verdient und der andere den Runner-Up-Titel. Überragende Alleskönner. :)

Außerdem fehlte mir die Kategorie "Best Captain (Drafter)". 8| Obviously Faith oder Puppey.