Own3d: Destiny beschreibt seine Zeit mit dem Anbieter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Own3d: Destiny beschreibt seine Zeit mit dem Anbieter

      destiny.gg/n/own3d-tv-a-beginners-guide-to-being-an-asshole/

      Auszüge:
      I love and appreciate all of you guys that subscribed to me more than you will ever imagine, but I was never (and probably will never be) paid for anyone who subscribed to my stream.

      The transcodes on my stream (the ability to watch in a lower resolution at a lower framerate) were consistently laggy or otherwise unwatchable.

      The last paycheck I received from own3d was marked for July. I don’t believe I will ever be paid for the last 5 months I streamed with them. I’m trying to keep this as formal and non-sensationalist as possible, but it’s hard to imagine the sinking feeling in the pit of my stomach that I get from even typing that out.

      To summarize, during the first few months, aside from not being paid for subscriptions or my cash incentive, things were relatively okay. As the year continued on, however, things became unbearable for me. Everything came to a head when I was essentially forced to switch from own3d.tv to twitch.tv before my contract end date in December. I hadn’t received a paycheck in so long that I was becoming worried about my ability to provide for my family while in Poland (or when we returned home) so I switched to twitch.tv 2 weeks before my contract’s end date in order to pursue a more reliable paycheck.


      Wer ist das? wiki.teamliquid.net/starcraft2/Destiny

      Redditthread: reddit.com/r/starcraft/comment…uide_to_being_an_asshole/

      Wer ist denn noch auf own3d außer tobi?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • :ugly: Lese gerade im Thread im Dotasubforum, dass Tobi gerade Twitch "testet" - hoffentlich mit gewissen Hintergedanken. Ist TD eigentlich von own3d gesponsort?

      edit: jap, wirds. Also wohl erst einmal nicht wechseln. Das gleiche gilt für SingSing, wenn sie einen ein Jahresvertrag gemacht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Muss gestehen, dass ich mit own3d auch beim seltenen Selberstreamen nie Probleme hatte, mit twitch aber schon.
      In nem paid Level scheint das Ganze aber wirklich so zu kippen - allein die Viewerzahlen geben Recht. Tobiwan hat im Moment auch deswegen schlechtere Viewerzahlen, weils auf own3d.tv gehostet ist und es da bei vielen Problemen gibt.

      Wenn sich die ganze Sache so weiterentwickelt, werden wohl auch die letzten irgendwann wechseln, twitch würde denke ich mal auch TD sponsern, die haben ja schon einiges gesponsert und freuen sich bestimmt über einen möglichen Tobi-Wechsel. Dendi und Sing mal sowieso.

      So ein Reddit Shitstorm ist nie gut fürs Image und fordert oft genug eine Reaktion - stay tuned.
    • SingSing hat im TL Forum gepostet, dass er,
      seit seinem Switch zu own3d.tv letztes Jahr, noch überhaupt kein Geld gesehen hat.

      So steht es zumindest auf reddit, habs nicht nachgeprüft. EDIT: Gefunden: teamliquid.net/forum/viewmessa…375712&currentpage=29#580

      Cyborgmatt hat auf reddit geschrieben: "sounds familiar" ==> da kann man vermutlich ähnliche Schlüsse daraus ziehen.

      TobiWan auf reddit schrieb:

      [–]Tobi_Wan_Kenobi 6 Punkte 3 Stunden zuvor
      Follow twitch.tv/TobiWanDOTA for Starladder <--this is all for now :)

      Auch das klingt doch recht seltsam.
      Klar kann man das ganze auch hochpushen bis zum geht nicht mehr, aber auffällig ist es.


      Das zieht ja scheinbar echt Kreise. Hab mir mal die Zeit genommen, den Post von Destiny ganz zu lesen.
      Ich bezweifle halt, dass auch nur irgendeine Organisation die Verträge verlängern wird danach.
      Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Situation wohl sowieso etwas ändern wird, wenn der Youtube Streaming Dienst an den Start geht.
    • Crytash schrieb:

      :ugly: Lese gerade im Thread im Dotasubforum, dass Tobi gerade Twitch "testet" - hoffentlich mit gewissen Hintergedanken. Ist TD eigentlich von own3d gesponsort?

      edit: jap, wirds. Also wohl erst einmal nicht wechseln. Das gleiche gilt für SingSing, wenn sie einen ein Jahresvertrag gemacht haben.


      ka was du dir unter einem vertrag vorstellst und was sie für einen gemacht haben, aber in der regel ist er kündbar wenn eine seite den zuvor schriftlich festgehaltenen bedingungen nicht nachkommt.

      @topic warum lassen sich gefühlt wirklich ALLE im esports regelmässig ficken? Sie bücken sich, spreitzen die arschbacken mit ihrer gesammten muskelkarft, reiben das arschloch auch von innen mit gleitgel ein und sind dann geschockt das ganze football manschen sie dumm und dämlich rammeln? Wer würde in einem industrieland für mehr als ein halbes jahr für umme arbeiten? Sicher, möglicherweise bei einem kleinen mittelständer, wenn man sich super mit dem chef versteht, das unternehmen schwere zeiten durchmacht, einer perspektive auf besserung besteht. Aber bei einem konzern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daarkside ()

      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • ^ Das versteh ich allerdings auch nicht. Das Verhalten von Destiny, so wie er es in seinen Skypekonfis dokumentiert, ist schon ziemlich dämlich. Nach 6 Monaten ohne Kohle, wein ich doch nicht rum, wenn die anderen nen Anwalt einschalten, sondern hab selbst schon einen seit 3 Monaten in Beschäftigung.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ACHTUNG, OHNE GEWÄHR:

      Ein Redditposter hat folgendes gepostet, wenn wahr und das findet einer im Code, dann kann own3d dicht machen:
      Wie gesagt unbelegt

      Reddit Dota2 Thread schrieb:


      [–]Joyrock 7 Punkte 13 Stunden zuvor
      One of my friends made a small streaming site, which he used Own3D for awhile. In coding for the site, he found some code in the Own3D streams that allow them to arbitrarily change the amount of viewers a stream is counted for - thus allowing them to cut how much ad revenue you actually get.
      I've heard issues like these before, it's a shame :(



      Ist allerdings bisher einfach nur ohne Source, abwarten. Vorstellen könnte ich es mir.
    • Ganz schön naiv dieser Destiny...
      Er braucht noch nichtmal ne Strafe zu zahlen, was er hoffentlich auch nicht macht, werl own3d ihren vertraglichen Bediungungen nicht nachgekommen ist. Er soll einfach sagen, dass er selbst einen Anwalt einschalten wird, falls das Geld nicht innerhalb von 1 Monat bei ihm angekommen ist.
    • Ich vermute, dass auch das finanzielle Aspekte hat.
      Nicht jeder hat eine Rechtsschutzversicherung. Die teilweise noch recht jungen Gamer wohl sowieso nicht wirklich oft.
      Mal ganz davon abgesehen, dass das Klagen gegen eine "große" Organisation immer mit Risiken verbunden ist.
      Recht haben heißt nicht Recht bekommen - in der Szene glaube ich sowieso nicht. Alles viel zu dubios und unerschlossen.
    • Trezc0 schrieb:

      Ich vermute, dass auch das finanzielle Aspekte hat.
      Nicht jeder hat eine Rechtsschutzversicherung. Die teilweise noch recht jungen Gamer wohl sowieso nicht wirklich oft.
      Mal ganz davon abgesehen, dass das Klagen gegen eine "große" Organisation immer mit Risiken verbunden ist.
      Recht haben heißt nicht Recht bekommen - in der Szene glaube ich sowieso nicht. Alles viel zu dubios und unerschlossen.



      Go 'ne Beratungshilfe, wenn man nicht genug Geld hat? Obwohl ich natürlich nicht weiß, obs das nicht nur in unserem Wohlstandsstaat Deutschland gibt, dass jeder Harzt4er für seine unrealistischen Vorstellungen von Recht 'nen Anwalt für 10 Ocken bekommt...
    • Zagdil schrieb:

      ^So einfach wie bei uns ist es in den USA sicher nicht, aber eine "Persönlichkeit" wie Destiny sollte schon jemanden auftreiben können.


      Wobei "bei uns" den europäischen sozialstaat meinen sollte, kann mir kaum vorstellen das im rest europas die armen pauschal keine spuren von gerechtigkeit erwarten können, vorallem in mittel-, west- und nordeuropa.
      Aber recht hast natürlich auch nochmal doppelt, er hätte bei einem aufruf an die comm(oder ALLEIN mit der drohung einen aufruf zu machen, BEVOR n halbes jahr vergangen ist) problemslos einen anwalt gefunden der auch sein fan ist, bzw dessen sohn sein fan ist. All zu teuer dürfte das alles aber auch in den USA nicht sein, vertrag, bedingungen nicht eingehalten, einseitg kündbar, easy as fuck. Das geld dann doch noch zu bekommen ist evtl etwas schwerer, keine katastrophe, wenn man nicht grad n halbes jahr gearbeitet hat ohne aktiv zu werden natürlich.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Heute ist ja bekannt geworden, dass mtw pleite ist und wohl dicht macht.

      Im Zusammenhang hat ein ehemaliger Spieler bekannt gegeben,
      dass mtw von own3d.tv auch kein Geld für die Streams der Spieler erhalten hat.

      So langsam aber sicher ists doch völlig unzweifelhaft.

      Nur zur Info, damit der Thread informationsmäßig komplett ist.
      cadred.org/News/Article/191506/ - im vorletzten Abschnitt.
    • Ist ja eine doch sehr überraschende Geschichte mit einer sehr plötzlichen Entwicklung. Finde es zwar schade um das Geld, dass wohl vielen Streamern zusteht, aber mir würde der Wechsel zu Twitch gut gefallen. Finde die Own3d-Livestreams schlechter und die VODs sind eigentlich immer 'ne Katastrophe. Gucken, ob's das überhaupt noch was zu retten gibt.
    • ich fand beide plattformen immer relativ gleich auf.

      was mich bei own3d gestört hat: um in vods vorzuspulen musste man immer das stück komplett laden, heißt, dass wenn man das ende sehen wollte erstmal das ganze vod geladen werden musste.
      das wurde bislang nciht geändert.

      bei twitch hat mich gestört: entweder man hatte ein kleines fensterbild oder man musste maximieren. bei owned habe ich streams immer im großen fenster geschaut bzw vods im ganz großen. das fand ich besser. (edit: live kann man auch in ganz groß schauen sehe ich gerade)
      mit dem neuen twitchdesign (einfach mal oben im browser xxx/new hinzufügen) war das problem behoben.

      ansonsten wird sich wohl in kürze die ganze sache klären, egal ob positiv oder negativ für own3d. im moment ist einfach kein spielraum für flames, rückhalt oder spekulationen über die ganze sache.
      besonders seit der insolvenz von mtw. frage mich wie so ein unternehmen plötzlich komplett insolvenz gehen kann, nur weil own3d nicht gezahlt haben soll. das würde bedeuten, dass die haupteinnahmen aus dem streaminggeschäft stammen. finde ich bisschen voreilig und simpel als erklärung. und wenn dem so der fall wäre, dann hat mtw einfach schlecht gewirtschaftet. man baut seine einnahmen nicht nur auf einer säule.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota