Hello? Is this on?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FME schrieb:


      Grundsätzlich geht es erst einmal darum, dass zuerst einmal nur zehn Helden im Pool sind. Dein Argument wäre nur dann überhaupt denkbar wenn man nicht einmal seinen Helden repicken könnte in -ar, was aber geht (und was du ja auch nicht anzweifelst). Insofern hat man ja durchaus einen Einfluss auf die Heldenwahl ~ Ich persönlich denke halt eher, dass sich die Modi nicht im Grad ihrer Einflussnahme, sondern an der praktischen Größe des Heldenpools unterscheiden... -ap sehr groß, dann -rd, -sd und zuletzt -ar ... dass man dabei dann bei den letztgenannten nicht swappen kann ist eine rein willkürliche Designentscheidung von Valve und rational nicht zu begründen, zumindest dann nicht wenn man bei den anderen Modes -swap erlaubt.
      Also erstmal:

      -swap oder -repick in -ar zu fordern ist schon hart hirnverbrannt, imo.


      Zweitens geht dein Post an meiner Aussage vorbei, dazu später mehr.

      Der Mode heißt "All Random". Der Name sagt eigentlich schon alles. Jeder soll einen Random Held bekommen.

      Ein logischer Grund warum man -swap weglässt ist, dass es die Chancengleichheit zerstört. Wenn ein Team Random spielt und ein Team swappt, dann fühlt sich das Team was nur Random spielt (worum es in dem Mode ja eigentlich geht) im Nachteil und sei es auch nur psychologisch. Und das ist vorallem bei -sd und -ar wichtig, da der Mode für Spieler ist die "andere" Helden spielen wollen, aber trotzdem eine Chancengleichheit haben wollen (da alle Spieler aus ihrer Wohlfühlzone rauskommen). Ansonsten kann man einfach in -ap randomen. Aber wenn ich z.B. in -ap randome und nen Meepo/Chen/whatever bekomme und das Gegnerteam ihr (tryhard-)picken durchzieht, dann ist das einfach ein Instant-loss und in der Regel wirst du auch noch hart geflamed. Nicht das mich das flamen juckt, aber Spass habe ich dabei definitiv nicht. Deswegen spiele ich in -ap Helden die ich mag/halbwegs kann und für alles andere spiele ich -sd. Die Athmossphäre ist halt einfach ne komplett andere und -swap würde Sie, zumindest zum Teil, zerstören. Das es auch andere Sichtweisen und Gründe für -swap und -repick gibt, ist mir bewusst.

      So und nun zu meiner eigentlichen Aussage: Es gibt bereits -sd im Matchmaking. Und du hast immernoch keinen Grund genannt, warum -sd dann nicht für dich in Frage kommt oder möchtest du für jede mögliche Poolgröße einen eigenen Mode? Jeder zusätzliche Mode im Matchmaking verlängert halt auch die Zeit in der du Spiele findest. Der Unterschied zwischen -sd und -ar ist halt einfach minimal und deshalb zieht das Argument mit der Poolgröße imo nicht. Deswegen sag ichs nochmal, der Einzige Grund für -ar der nicht von -sd abgedeckt wird ist die vollständige Zuweisung eines Helden.

      Und da muss man jetzt Unterscheiden:

      Ob -swap oder -repick in -ar/-sd sinnvoll sind, ist eine andere Sache. Ich persönlich bin dagegen, es gibt aber auch Gründe dafür.

      Was ich sagte ist:

      Es macht keinen Sinn -swap oder -repick in -ar (Matchmaking) einzuführen, weil es schon -sd gibt und die Leute die dort -swap oder -repick haben wollen, einfach -sd spielen könnten und dort das bekommen was sie wollen.

      Und @Seraph: Ich stimm dir da voll zu. Ich hab seitdem es -sd gibt (in DotA) kein einziges Spiel -ar mehr gemacht. Genau aus deinen genannten Gründen. Dafür gibt es ja auch -sd. Ich persönlich brauche -ar nicht im Matchmaking.