Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir isses wayne ob man meine statistiken sieht, selbst wenn sie teilweise schlecht sind. Ich finds einfach informativ sich mit freunden zu vergleichen. Jedes mal dotabuff aufzumachen und alle teammates zu suchen waere sowieso ziemlich umstaendlich. Feggets die denken sie waeren was besseres sind was sie sind mit oder ohne stats und werden von mir einfach instamutehammered, sollten sie bullshit erzählen. Ich glaub manche leute nehmen randoms einfach zu ernst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aerick ()

    • an sich find ichs auch cool, da ich statistiken liebe, aber bitte, bitte, bitte nicht public.
      weil wie schon oft erwähnt macht es einfach die games kaputt, wobei ich auch nicht ausschließen würde, dass ich nachschau und mir voreilig ein urteil bilden würde und das muss echt nicht sein

      privat find ichs echt super. mit freunden kann man sich bei bedarf ja trotzdem austauschen :)

      es wäre noch ein feature witzig, wenn man es wie im steam profil auch für freunde zeigen lassen kann
    • Was habt ihr denn alle für nen Strand in der Muschi?

      Wens nicht interessiert, der soll halt nicht hinschauen. Was interessiert euch die Meinung von wildfremden Personen, die euch aufgrund irgendeiner Statistik auf irgeneiner 3rd-Party-Organisation flamen?
      [
    • Smile schrieb:

      Was habt ihr denn alle für nen Strand in der Muschi?

      Wens nicht interessiert, der soll halt nicht hinschauen. Was interessiert euch die Meinung von wildfremden Personen, die euch aufgrund irgendeiner Statistik auf irgeneiner 3rd-Party-Organisation flamen?


      ganz einfachaches beispiel:

      "your elo is lower then mine - i go mid"
      schon hast ne dual mid oder musst nachgeben und das game ist ohnehin im arsch. ja.. es gibt auch leute die nicht nur zu 5t stacken
    • Es tryharden doch eh schon alle rum.

      Jo Cabble, ist mir doch wurscht ob jemand sagt sein Elo sei höher als meins oder ob jemand am Anfang schreibt "Me mid, you faggots". Wenns dann Dualmid ist, hast du Pech gehabt, aber das passiert mit oder ohne Stats, hängt einfach von den Spielertypen ab.
      [
    • Ja aber wo ist denn das Problem, wenn der mit dem höheren ELO Mitte geht? Son Cabble mit unterdurchschnittlichen ELO würde ich nicht mid schicken, denn dann wäre das Game eher verloren :thumbup:
      Als ob das ELO irgendwie hergezaubert wird...naja, sollte es eigentlich nicht.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Smile schrieb:

      Was habt ihr denn alle für nen Strand in der Muschi?

      Wens nicht interessiert, der soll halt nicht hinschauen. Was interessiert euch die Meinung von wildfremden Personen, die euch aufgrund irgendeiner Statistik auf irgeneiner 3rd-Party-Organisation flamen?
      Schonmal HoN gespielt? Es gab viel zu viele Leute, die irgendwelche Heroes mit aktiven Escapespells gepickt haben und sich aus allen Clashes gezielt raushalten, nur um danach dann lowhp-Gegner abzustauben - einfach weil sie ne hohe k/d-ratio haben wollte. Und im nächsten Game begründen sie dann mit eben dieser Statistik, dass sie wieder solo mid valcyre spielen müssen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Dann ist es aber der fail von den HoN entwicklern selbst ueberhaupt sowas wie die K/D/A in ein ELO mit einzubauen. Eigentlich sollten sie es besser wissen.
      Ich gehe hier eher von einem model wie bei DLG aus. Wenn es sich nich im laufe des letzten jahres noch irgendwie geändert hat.
    • Gibts sowelche Leute nicht auch ohne das Rating?
      Ungefähr jedes zweite Game ist z.B. mit Bh und Qop verseucht. Dadurch wird sich wohl kaum was ändern.
      Außerdem gibts ja jetzt schon auf Dotabuff sowas wie Gameimpact. Ich denke, dass die da geeignete Mittel und Wege finden werden sowas in die Berechnung einfließen zu lassen.
      Außerdem halte ich es für fraglich, dass vor jedem Game jeder die Stats der anderen nachschaut nur um Mitte callen zu können. Sich das dann auch noch gefallen zu lassen, ist eine andere Sache.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • inb4 fünf Seiten tryhard Diskussion.

      Zum Thema:

      Mir war gar nicht klar, dass so viele dagegen sind... Fand den Vorschlag nicht schlecht, dass man zwar sehen kann in welchem Pool (etwas genauer als bisher) ist, aber nicht das ganz genau Rating/Platzierung innerhalb des Pools. Es wurden 10% pools vorgeschlagen (sprich 10 versch. Pools + der Bestrafungspool) und das fände ich doch recht gut. Wenn man das allerdings weiß, würde ich gerne genau wissen, wie das berechnet wird (w/l, K/D, GPM/EPM ?) und ob man z.B. bei nicht aktivem Spiel DBR verliert etc.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Aerick schrieb:

      black_head schrieb:

      es geht nich um random flame von faggots auf irgend ner 3. party plattform

      es geht darum dass dann faggots ingame auf stats spieln weil sie sich dran aufgeilen und da kann mir keiner erzählen dass das gut für die community ist



      Also ist es schlecht wenn die leute ihre games gewinnnen wollen? Das musst du noch mal naeher erlaeutern. oO


      Auf Stats spielem ist nicht gewinnen wollen. Eher so Lasthits abstauben, Dagon bauen, als Supporter auf der Lane farmen, picken was gut für die Stats ist usw.
    • Solange das MM in seiner jetzigen Form besteht (keine SIngle Queue, kein Mode in dem nur ein bestimmte Anzahl von Carries gepickt werden kann) sollten die Stats privat bleiben, die haben null Aussagekraft und trotzdem wird's Idioten geben die ihre Stats optimieren wollen und deswegen weniger teamorientiert spielen.
    • pro vs contra

      pro:
      - es soll vermeintlich leichter sein, teammates zu finden (was ich bezweifel und was vllt 1 mal in 50000 spielen vorkommt)

      contra:
      - jede diskussion auf jeder dotaplattform wird statt über argumentationen ab nun aufs rating reduziert.
      - HoN und LoL beweisen, dass es ingame streitereien geben wird. sogar dotalicious hatte ähnliche vorfälle
      - Leute haben noch mehr möglichkeiten ihre schuld auf andere abzuschieben, nur weil sie n schlechteres rating haben.

      zum thema rating bei freunden sehen... sollte auch mit privatem rating möglich sein, weil man sich untereinander eigentlich nicht wegen sowas trivialem belügt :]

      anstatt zu sagen, dass sand in der muschi ist, nenn mal n vernünftiges pro argument. ich sehe keins.
      Nice Meme

    • playless schrieb:

      Auf Stats spielem ist nicht gewinnen wollen. Eher so Lasthits abstauben, Dagon bauen, als Supporter auf der Lane farmen, picken was gut für die Stats ist usw.
      Und dann? Verliert man das Game, weil man die Prinzipien von Dota nicht verstanden hat und wird schlechter geranked. Easy. Es wird sich halt nicht aufs Gameplay auswirken.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • ich war eigentlich immer gegen einen einsehbaren elo-wert, aber anderseits wärs halt wirklich mal interessant zu sehen wo man so steht, abgesehen davon, dass wir ja eh schon ein win/loss-verhältnis haben.

      außerdem: was spricht denn dagegen, es einfach mal auszuprobieren? wenn es die community wirklich so negativ beeinflussen sollte, entfernt man es halt einfach wieder und gut ist. im besten fall hat man aber ein weiteres, das spiel bereichernde feature.
    • iLike schrieb:

      Ihr habt doch nur alle Angst das eure 30%Win aufgedeckt werden(!)

      /notroll

      Spam more pls. Winrate kann man jetzt auch schon sehen, und sie sagt gar nichts (!) aus.

      So wie Dotabuff jetzt ist finde ich es vollkommen ausreichend. Und es soll bitte alles getan werden, um das Spielen selbst (inklusive des Verhaltens meiner Mitspieler/meinerseits) so angenehm wie möglich zu machen.
      Haben wir uns nicht gestern noch gefreut, dass die Dota 2 Community im Gamestarartikel als angenehm bezeichnet wurde?

      Grüße