Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vieleicht einigen DB undvalve sich auch drauf, dass DB die daten weiterhin verwenden darf, aber nicht veröffentlichen, wenn auf private gesetzt. dann würde das rating noch funktionieren.
      ich vermute match-results dürfen weiterhin verwendet werden und eventuell gibts ne zusatzklausel, dass drittanbieter aus den matchresults bei private-profilen daraus keine spielerstats bilden darf/veröffentlich darf
    • ich glaube nicht, dass valve und DB sehr eng zusammenarbeiten. Ich denke DB ist einfach ein entstandenes Fanprojekt. Würde einfach nicht umbedingt für Valve sprechen, wenn sie Drittanbietern Rechte und Privilegien zusprechen, die sie selber viel besser ins Spiel integrieren könnten. Deshalb ist doch Dota2 auch entstanden, weil Dota mit seinen ganzen 3rd Party Programmen / Seiten zu kompliziert und zu umständlich war.

      Kann mich aber auch irren.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • JoE schrieb:

      stimmt man hat dota2 entwickelt weil die ganzen third party programme alles zu kompliziert gemacht haben. erst jetzt fällt mir das auf.


      Können die Leute nicht mehr richtig lesen???? Echt schon traurig.

      Ich sagte Dota war mit seinen third party programmen zu kompliziert, nicht dass die third party programme es erst kompliziert gemacht haben. Dota alleine war einfach sehr bescheiden. Um ordentlich spielen zu können, musstest du diese programme nutzen. Aber das ganze drumherum (Fängt beim manuellen patch downloaden an und endet bei DLG) war einfach nur lästig . Jetzt kannst du das Spiel starten und zocken.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Da sieht man wieder, dass die Stimme der Vernunft auch Valve erreicht und Emails an Ice doch was bringen :) Jetzt kann es jeder handhaben, wie er mag, und die Community hat selber in der Hand, ob sie dotabuff weiter unterstützen wollen, oder nicht. Ich will es jedenfalls nicht !
    • TheNewEagle schrieb:

      Deshalb ist doch Dota2 auch entstanden, weil Dota mit seinen ganzen 3rd Party Programmen / Seiten zu kompliziert und zu umständlich war.

      Dieses "auch" ist halt nicht eindeutig, aber ich denke ehe, dass sich Eagle nicht wirklich Gedanken gemacht hat darum, aber muss ihm das auch nicht unter die Nase reiben :D
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Kann eigentlich nur heißen, dass Daddy VAVLe garnicht will, dass es sowas wie ein Rating gibt. Bzw dass sie nicht wollen dass man einen Einblick in die MMR bekommt? (Ciao, Einblick in Präzise Stats und Skill Pool).


      Oder Sie bringen selbst etwas derartiges... :

      Next Patch
      Spoiler anzeigen
      -Rating implemented
      -Denying Removed
      -Losing Gold upon Death Removed
      -Easy Mode implemented
      -Branches Removed
    • ich glaube aber auch fast, dass vale selbst hart an einem ranking arbeitet, wie auch immer es dann implementiert wird. ich kann mir auch gut vorstellen wie schwierig es sein muss um wirklich etwas nahezu "perfektes" und verständliches in diese richtung zu erstellen, weil sich bei jedem algo irgendwer benachteiligt fühlt.
      dotabuff ist aber echt nicht schlau, sowas ohne absprache mit valve zu erstellen. die sollten schlau genug sein um zu bemerken, dass valve es absichtlich nicht im game hat.
    • So wie ich das gelesen habe sind doch die Daten doch eh erfasst, wer Flamen will wird flamen, da das Intiail Rating für alle die gepsielt haben eh erfasst wurde oder es wird sone scheisse kommen wie LOL YOU DONT EVEN HAVE DBR ENABLED GO HOME CASUAL / Inhouse Ligen die nen bestimmes DBR Rating brauchen -> man muss es aktivieren. Denke der erste Stein wurde geworfen... das ist atm nur noch Schadenbegrenzung, was ich atm noch hoffe isn 2 Queue System, aber ich wiederhol mich ja...

      Oder Valve Rating, naja warsch erst wenn DotA non Beta is also nach Ti3 oder wenn Half life 3 rauskommt ... hue
    • Wie soll das Rating jetzt überhaupt funktionieren, wenn 2 Leute aus einem Team Statistiken veröffentlichen und die anderen 3 auf privat spielen?
      Oder das ganze Gegnerteam auf Privat ist?

      Hab jetzt nicht die letzten 5 Seiten Posts gelesen, aber im Prinzip kann das doch gar nicht mehr funktionieren, wenn nicht alle Spieler ins Ranking reingerechnet werden.
      Zensieren theoretisch möglich, aber dürfte das auch nur funktionieren, wenn im Hintergrund in der DB noch immer die richtigen Namen geführt werden + auch für jeden zensierten Spieler ein "unsichtbares" Ranking erstellt wird. Und so klingt die Valve Änderung nicht gerade, das klingt eher so, dass Valve schon selbst zensiert oder die Daten gar nicht mehr rausrückt.
    • Manchmal Jungs, manchmal...

      1. Es existiert ein "rating" Algorithmus nach dem man gematchmaked wird, dieser würde sich von der DBR- Zahl etwas abweichen. Es wäre allein deshalb schön, wenn man eine Elo für gewisse Leute hätte, die sich beschweren immer mit den falschen Leuten gematchmaked würden.
      2. Dotabuff ist kein "fanprojekt", sondern eine Firma, die dann irgendwann auch Geld mit der Aufbereitung der Daten machen wollte. Finde das im Gegensatz zu manch anderen im übrigen Begrüßenswert. Dazu später mehr.
      3. Der Service, den Dotabuffed bisher bereitgestellt hat, wird von einigen hier anscheinend unterschätzt. Ein Beispiel: Onin und Kokostern von "Pubwatch", einem Format, dass ausgewählte Pubsspiele von berühmten Teams/Persönlichkeiten vorstellt und kommentiert ( hier ZSMJs neues Team youtube.com/watch?v=LtyUIOu-8P…5AjJ4UCKhkekTzrsw&index=5 ). Der hat dann folgendes gemacht, sich die Spiele der letzen 1-2 Wochen angesehen, sich direkt (und viel schneller als im Dota2 client) die Werte angesehen und damit wiederum Content generiert. Sind sicherlich nicht die einzigen, die gestern erst mal geschluckt haben und auf die nun wahrscheinlich ein gewisser Mehraufwand zukommt.
      4. Ich halte einen Bezahlservice für die Erhebung von Daten für legitim und ob die das in LoL (elobuff) auch machen ist mir einfach mal 100% egal, hat es ja keinerlei Einfluss darauf, was Dotabuff bisher alles verbessert hat und das ist für mich Geschwindigkeit und Layout, sowie Übersichtlichkeit der Datenverarbeitung. Ich liebe solche Datenbanken, bin also wohl kaum Aussagekräftig.

      Und zum MM ernst nehmen, ich sag es gerne noch ein drittes mal, Zeiten ändern sich eben. MM ist kein Battle net Pub und ich bin auch froh darüber. MM wird in anderen Kulturkreisen sehr viel ernster genommen als hier und ich finde ja, man könnte sich da eine Scheibe abschneiden. Nicht falsch verstehen, wir alle spielen ja mal scheiße zusammen, passiert einfach wenn man übermüdet, unkonzentriert w/e ist und ich verstehe auch, dass es sich für Skilltechnisch über mir liegende Spieler seltsam anhören muss, aber manchmal gibt mir ein MM ein Kick, den ich in Dota 1 nie gehabt hätte, gerade weil ich auf Leute treffe, die besser/gleich gut sind, die ich aber eben NICHT kenne (sympathisiere nicht mit IHls, aufgrund des relativ kleinen Spielerpools) und die ich auch niemals kennen werde! Ich finde das klasse!
      Dota 1 war sehr viel eher in kleineren Kreisen organisiert, als dass es Dota 2 ist. Weg von den Hinterzimmer/vouch IHls und hin zur Förderung junger/neuerer Talente auch ( natürlich nicht nur) begünstigt vom neuen MM. Natürlich wird man manchmal von Stacks umgeboxt, so ist es eben manchmal.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ich muss sagen, auch wenn die DBR Diskussion extrem weite kreise geschlagen hat und der streitpunkt auch definitiv gerechtfertig ist:

      Dota2 braucht auf kurz oder lange Sicht irgendeine Form von Ranking oder Rating... Der Grund ist ja recht simpel: Was bringt mir public spielen außer dass ich meine Zeit vertreibe atm? Nichts. Ich kann nicht abschätzen wie gut ich bin, ich kann nicht abschätzen ob meine performance mit hero X nun besser geworden ist oder nicht, da ich nicht weiß ob ich vollaffen als gegner hatte oder nicht.

      Ich muss sagen, als jemand der seit Dota2 rausgekommen ist keine FWs gespielt hat, waren publics recht demotivierend. Ich habe zwischendurch sogar mal in HoN reingeschaut, einfach da dort das Public spielen wenigstens Sinn hatte weil man sich hochspielen konnte. Es würde ja die Anzeige des Ratings, der Siege und der Mostplayed reichen, aber irgendeine Art von Messwert wäre meines erachtens nach schon schön..
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Vor allem sucht dann nichtmehr jeder BOB "highskiled" für scrimms....
      Das ist echt schlimm, 2 Leute noch keine fws in D2 gespielt, die anderen drei gelegentlich...was sucht man? joa mid sollte realistisch sein!
      Dann sind das einfach 2 krasse rapes (mfg 2x 0 death offlane) und ein game wo das laning hart war der rest easy? Man muss quasi highskilled suchen wenns bissl spannend werden soll, aber highskilled ist mittlerweile so schwammig, dass man hohe chance hat geraped zu werden, von Teams die wirklich! highskiled sind, aber noch nicht known.

      Das wäre der eine Grund wieso ich mich auf das Rating freue
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Dimi schrieb:

      daarkside schrieb:

      Schwachsinn, dieses feature war wichtiger als meine gesammte casting zeit. Wenn überhaupt habe ich im falschen forum diskutiert, wobei, valve ist eh in allem was sie machen 100% stur und hört auf keine, egal wie guten, argumente. Mehr als eine potm skill änderung bekommt die comm bei valve echt nicht durch, alles andere ist anscheinend dogmatisch festgelegt.

      Ich frage mich gerade ob du nicht stur bist ?! Ließ mal den neuen Patch Bruder, hoffe bist gut mwett. Valve best :love:

      Shoutout geht an Napo


      Ich bin selbstverständlich stur, muss ich auch sein denn ich mache mir ausführlich gedanken über den esports, denke über die fragen leidenschaftlich gerne nach, beobachte was gemacht wird, was gemacht wurde, sehe die auswirkungen, sehe die zukünftigen perspektiven(kaum einer hat 2004 mehr an den dota erfolg geglaubt als ich). Bewaffnet mit einer menge vernünftiger argumente gibt es auch kein grund nachzugeben eben weil man der klügere ist.
      Bei dingen mit denen ich mich im vorfeld nicht lange und gerne beschäftigt habe(was logierschweise die meisten sind, weil komplexe welt) lasse ich mich gerne eines besseren belehren, verstehe dass ich keine ahnung habe und will sie bekommen, grundsätzlich, immer, bin wissens durstig.


      TheNewEagle schrieb:

      ich glaube nicht, dass valve und DB sehr eng zusammenarbeiten. Ich denke DB ist einfach ein entstandenes Fanprojekt. Würde einfach nicht umbedingt für Valve sprechen, wenn sie Drittanbietern Rechte und Privilegien zusprechen, die sie selber viel besser ins Spiel integrieren könnten. Deshalb ist doch Dota2 auch entstanden, weil Dota mit seinen ganzen 3rd Party Programmen / Seiten zu kompliziert und zu umständlich war.

      Kann mich aber auch irren.


      Der comm fehlt halt die gedult für essentielle features, deswegen macht sie es ja selbst. Valve hätte DBR ihr ding machen lassen können, bis sie selber was fertig haben. Hätte die comm n knappes jahr was von DBR gehabt, bei dem tempo.
      SAGEN dass sie etwas in der richtung planen hätte die comm schon milde gestimmt, selbst ohne datum.


      Hi2u schrieb:

      Da sieht man wieder, dass die Stimme der Vernunft auch Valve erreicht und Emails an Ice doch was bringen :) Jetzt kann es jeder handhaben, wie er mag, und die Community hat selber in der Hand, ob sie dotabuff weiter unterstützen wollen, oder nicht. Ich will es jedenfalls nicht !


      stimme der vernunft ist es also wenn man den grundstein für competetive gaming, public, zertrümmert?

      Dust- schrieb:

      Vor allem sucht dann nichtmehr jeder BOB "highskiled" für scrimms....
      Das ist echt schlimm, 2 Leute noch keine fws in D2 gespielt, die anderen drei gelegentlich...was sucht man? joa mid sollte realistisch sein!
      Dann sind das einfach 2 krasse rapes (mfg 2x 0 death offlane) und ein game wo das laning hart war der rest easy? Man muss quasi highskilled suchen wenns bissl spannend werden soll, aber highskilled ist mittlerweile so schwammig, dass man hohe chance hat geraped zu werden, von Teams die wirklich! highskiled sind, aber noch nicht known.

      Das wäre der eine Grund wieso ich mich auf das Rating freue


      Auch mal von dir, villeicht antworten sie ja dir und erklären warum das argument kacke ist, wer weiß, kann ja mal passieren dass da mehr kommt als "weil es halt vereinzelte mongos gibt kastrieren wir den fortschritt aller", mach dir aber nicht zuviel hoffnung, sie werden dich ignorieren, müssen.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Was haltet ihr von nem Clanmatchmating? Sprich man erstellt einen Clan - geht ja schon in dota2 - und dort befinden sich z.b. 10 Spieler.

      Dieses Team ist fix und die Leute können miteinander zusammen spielen. Wenn es 5 Leute aus dem Clan sich anmelden, kommen sie automatisch in das Clanmatchmaking und treten gegen andere vergleichbare clans an. Wenn man gewinnt erhöht sich die clan-elo. Wenn man verliert sinkt die clan-elo.

      Darüber hinaus sollten die Anzahl der gespielten Spiele im Clan anzeigbar sein, damit man erkennen kann, wer im team auch wirklich die Leistung vollbracht hat. Auch sollte es vielleicht wie in WoW Arena, ein persönliches Rating geben, dass versucht sich schnell an das Teamrating anzunähern durch Spiele, weil man ja nicht jedes spiel zusammen spielen kann - aber man trotzdem sehen kann - wie bedeutend der Spieler für den Clan ist / war.

      Wäre sehr förderlich für neue Teams und würde der competive szene sicherlich gut tun. Darüber hinaus könnten sich leute wie Dust- viel besser mit anderen messen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • TheNewEagle schrieb:

      Was haltet ihr von nem Clanmatchmating? Sprich man erstellt einen Clan - geht ja schon in dota2 - und dort befinden sich z.b. 10 Spieler.

      Dieses Team ist fix und die Leute können miteinander zusammen spielen. Wenn es 5 Leute aus dem Clan sich anmelden, kommen sie automatisch in das Clanmatchmaking und treten gegen andere vergleichbare clans an. Wenn man gewinnt erhöht sich die clan-elo. Wenn man verliert sinkt die clan-elo.

      Darüber hinaus sollten die Anzahl der gespielten Spiele im Clan anzeigbar sein, damit man erkennen kann, wer im team auch wirklich die Leistung vollbracht hat. Auch sollte es vielleicht wie in WoW Arena, ein persönliches Rating geben, dass versucht sich schnell an das Teamrating anzunähern durch Spiele, weil man ja nicht jedes spiel zusammen spielen kann.

      Sowas in der Art meinte ich ja mit der 5v5 Ladder. Wäre stark dafür :)