Dotabuffrating (DBR) Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die WebAPI war bei ihrem ersten erscheinen sehr instabil. Deswegen haben sie sie nicht benutzt. Sie war auch seit 6 Monaten nicht verfügbar, erst kürzlich wurde sie wieder zugeschalten, um quasi allen "hatern" zu sagen: "Guckt, machts doch damit."
      Dotabuff hat aber keine Möglichkeit oder Zeit das in wenigen Tagen aufzusetzen und zu testen. ;)

      Vllt werden sie sie auch benutzen in Zukunft, sollte sie stabil laufen..
    • Sie haben trotz allem keinen offiziellen Weg gewählt um an Ihre Daten zu kommen. Also mussten sie Tag ein Tag aus damit rechnen das dieser Bug behoben wird von Valve. Und der Abschiedstext wirkt dann ziemlich angepisst, obwohl Valve nur ne Lücke im System geschlossen hat. Das ist so als ob ich Jahrelang das Wlan meines Nachbarn benutze und er aufmal das Passwort ändert und ich nicht mehr ins Netz komme.
    • Inwiefern ist das denn ein Bug?
      Jeder normale Steam User hatte zugriff auf die Match history aller anderen. Das hat sich dotabuff zu nutze gemacht. Und nun blockiert Valve diesen zugriff nur um solche Statistiken zu verhindern. Wie soll man das denn erwarten?
    • Sustanon schrieb:

      Inwiefern ist das denn ein Bug?
      Jeder normale Steam User hatte zugriff auf die Match history aller anderen. Das hat sich dotabuff zu nutze gemacht. Und nun blockiert Valve diesen zugriff nur um solche Statistiken zu verhindern. Wie soll man das denn erwarten?


      Niemand anders benutzt dies features um gezielt Daten zu sammeln und damit Geld zu machen ;)
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Es gab sehr viele Seiten, die ähnlich Daten gesammelt und ausgewertet haben. Darunter übrigens auch eigene Ratings, Beispiele dafür sind im Dev Forum gepostet.
      Und warum ist es falsch damit Geld machen zu wollen? Alleine die ganzen free stats haben vielen geholfen, auch dottentalk zb. Jetzt bauen die zusätzliche Features rein um etwas Geld reinzuholen und die die sie interessieren können dann db+ kaufen. Wo ist denn darin das Problem?
    • Sustanon schrieb:

      Es gab sehr viele Seiten, die ähnlich Daten gesammelt und ausgewertet haben. Darunter übrigens auch eigene Ratings, Beispiele dafür sind im Dev Forum gepostet.
      Und warum ist es falsch damit Geld machen zu wollen? Alleine die ganzen free stats haben vielen geholfen, auch dottentalk zb. Jetzt bauen die zusätzliche Features rein um etwas Geld reinzuholen und die die sie interessieren können dann db+ kaufen. Wo ist denn darin das Problem?

      Mal angenommen du baust irgend ne geile Sehenswürdigkeit und überlegst dir schon wie die Besichtigungszeiten sind und was du dafür verlangst, du kommst zu dem Schluss, dass du es umsonst belassen möchstest. Jetzt kommt irgend nen rnd her, stellt sich davor und verlangt Geld.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Sleepysimon schrieb:

      Mal angenommen du baust irgend ne geile Sehenswürdigkeit und überlegst dir schon wie die Besichtigungszeiten sind und was du dafür verlangst, du kommst zu dem Schluss, dass du es umsonst belassen möchstest. Jetzt kommt irgend nen rnd her, stellt sich davor und verlangt Geld.

      nur bietet valve halt keine stats in nennenswertem umfang an. db liest die daten aus, verarbeitet sie, bringt sie in lesbare/übersichtliche form und stellt sie frei zur verfügung.
    • RTC schrieb:

      Sleepysimon schrieb:

      Mal angenommen du baust irgend ne geile Sehenswürdigkeit und überlegst dir schon wie die Besichtigungszeiten sind und was du dafür verlangst, du kommst zu dem Schluss, dass du es umsonst belassen möchstest. Jetzt kommt irgend nen rnd her, stellt sich davor und verlangt Geld.

      nur bietet valve halt keine stats in nennenswertem umfang an. db liest die daten aus, verarbeitet sie, bringt sie in lesbare/übersichtliche form und stellt sie frei zur verfügung.


      Es ist vielleicht intended, das die Stats nicht so knallhart offen liegen. Warum das so sein könnte wurde ja schon ausdiskutiert.
      DotaBuff hat sich entschieden ein System zu fahren, das Valve misfällt und känpft nun mit den legalen Konsequenzen.
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Du unterstellst DB Geld für etwas zu verlangen was ihnen nicht gehört und ohne sie kostenlos verfügbar wäre. Dann nenn mir bitte die Seite die diese Premiumfunktionen von DB frei anbietet und unter der Maßnahme von DB Geld dafür zu verlangen leidet.
      €: ist doch besser wenn die sich den arsch für die stats aufreißen und diese verkaufen, als dass sie die überhaupt nicht anbieten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

    • Das hab ich nie derart behauptet (würde gerne die Textstelle dazu sehen).

      Es ging mir darum, das DB mit dem neuen Ranking, das sie einführen wollten, eine Grenze übertreten haben, die Valve sich selbst gesetzt hat.
      Wenn Valve mehr Statistiken gewollt hätte, könnten sie das ohne Probleme realisieren.
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Da Valve kein Statement abgegeben hat wisst ihr ihre Sicht der Dinge nicht, noch kennt ihr die wahren Beweggründe. Jetzt Sachen zu sagen wie "Das entspricht aber garnicht dem communitynahen Image, was sie immer hochhalten" ist wohl für den Moment unberechtigt. Valve ist de facto bisher so communitynah wie kaum ein zweiter Hersteller, und ich glaube nicht, dass sie damit der Community eins reinwürgen oder Communityprojekten Schaden zufügen wollen.

      Dota2 ist halt immernoch im Betastatus... da kann und wird sich noch einiges ändern...
    • Nein, das ist nur polarisierend. :)
      Das einzige, dass ich Valve vorwerfe, ist dass sie im Bezug auf diese Sache für mich schlicht falsch gehandelt haben - du sagst, dass man es Valve nicht vorwerfen kann, nicht communitynah gehandelt zu haben, da sie noch kein Statement abgegeben haben - ich persönlich finde dass zumindest ein Statement BEVOR ein solcher Change kommt, der eine Webseite die sehr viele Leute aus der Community benutzt haben zumindest über längere Zeit lahm legt, angebracht ist.
      Ein Statement abzugeben NACHDEM man eine Entscheidung schon getroffen hat in der die Community kaum betroffen war, ist für mich keine Communitynähe.
    • Was ich Valve ALS EINZIGES an der ganzen DotAentwicklung vorwerfen würde ist das sie meines Erachtens nach viel zu lange in der Betaphase rumhocken. Habe da warscheinlich zuwenig Insiderwisssen, wundere mich trotzdem was da noch fehlt Vertriebspartner sind doch mittlerweile alle geklärt... an der Serverkapizität sollte es doch auch net liegen und selbst wenn die Anschaffungskosten dafür zu decken sollte ja kein Problem sein, wir reden von Valve, außerdem TI1 und TI2 sponsoren und dann immernoch Beta kA... weiß wirklich nicht wo Valve mit ihrem DotA hinwollen... Warten bis alle Heroes drinne sind? Ranked / Normal Queue sollte auch schnell implementiert sein, Stats können auch net ewig dauert .... Imo unnötig... wie gesagt versteht valve da 0, evtl. könnte mich ja mal wer erleuchten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

    • ranked/unranked queue implementieren ist nahezu kein aufwand sobald man sich auf ein ranking-system geeinigt hat.
      team-queue genauso.
      was noch fehlt und wirklich noch einiges an arbeit verschlingen kann ist ein tutorialsystem. je nachdem wie umfangreich sie das machen wollen kann das schon viel arbeitszeit verschlingen.

      (im übrigen macht es weder für valve noch für die community überhaupt noch einen nennenswerten unterschied, ob dota2 bald 'released' wird oder nicht. es ist sowieso schon frei zugänglich und nicht mehr 'closed beta' seit man es einfach in steam kaufen kann.
      das einzige was ein release jetzt bewirken würde, wäre kurzfristig ein bisschen publicity und vielleicht ein einmaliger kleiner schub an neuen spielern.)
    • Sustanon schrieb:

      Du unterstellst DB Geld für etwas zu verlangen was ihnen nicht gehört und ohne sie kostenlos verfügbar wäre. Dann nenn mir bitte die Seite die diese Premiumfunktionen von DB frei anbietet und unter der Maßnahme von DB Geld dafür zu verlangen leidet.
      €: ist doch besser wenn die sich den arsch für die stats aufreißen und diese verkaufen, als dass sie die überhaupt nicht anbieten...

      Gibt es keine. Aber evtl. hat Valve bereits etwas in der hinter Hand oder was geplant ? Ich würde auch nicht jemandem gestatten bei meinem Auto nen 7. Gang einzubauen und dann Geld zu verlangen, obwohl ich diesen schon längst konstruiert habe, aber aus welchen Gründen auch immer noch nicht einbauen will !!
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.