[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
Ich bitte um Erklärung...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Keine Ahnung was du mit Moba-System meinst. Ich dachte, wir reden über Dota2? Dota2 ist ein Dota-Spiel, oder ARTS Spiel. Selbst LoL ist kein Moba Spiel. Moba Spiele gibt es gar nicht, und daher gibt es auch kein System zu einem nicht existenten Genre.
Kurz gesagt: Drow alleine macht nicht das Spiel, aber sie ist eben stark genug so dass sie z.Z. einem entsprechend spielenden Team einen großen Vorteil bringen KANN. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das auf eher geringem Niveau auch entsprechend ausgenutzt wird -
je leichter der held zu spielen ist, desto besser ist er in bereichen, in denen leute schlecht spielen.
umgekehrt sind schwierige helden oft viel besser als es den anschein macht.
Wisp ist ein held mit einer winrate von unter 45% und somit vllt sogar einer der 10 schlechtesten heroes im public bereich, aber wird in guten spielen bis vor kurzem noch als einer der top heroes gehandelt (aka nahezu immer picked/banned) und auch jetzt noch sehr hoch angesehen -
Alter ernsthaft, alle sagen dir du liegst falsch, alle haben mehr ahnung, mehr gespielt, mehr gesehen als du.
Es wurde erklärt, was willst du denn noch hören?
Klar wenn du ne Drow freefarmen lässt und sie feedest ist sie stark, vor allem wenn der eigene Carry nicht lasthitten kann und es zum imbacarryduell ohne Items kommt.
Schau dir einfach kompetitve Spiele an, dann wirst du es auch noch lernen[ -
Sanguin schrieb:
und war das nicht meine Rede? Ich war nie darauf aus, dass Drow Ranger alleine imbalance ist, was ich auch schonmal betonte mit der Tatsache, dass sie ein Beispiel ist. Es lief eben auf jene Tatsache aus, dass so manche Helden einem Team den krassen Vorteil geben. Und bitte erzähle mir nichts von Teamplay, Strategie oder Taktik... ich komme grade erst von einem Strategiespiel...
tut mir leid aber das klingt jetzt schon krass arrogant. fakt ist, du hast noch keine ahnung von teamplay in dota2, das spiel ist ein so extrem krass komplexes konstrukt aus itemkaufentscheidungen, positioning gepaart mit lineupdecisions, soloskill, blabla. es ist einfach kein spiel gleich und zu behaupten dass ein held die balance ruiniert ist bissl eingebildet wenn du gerade angefangen hast. du kommst gerade erst von einem strategiespiel? erzähl mir bitte wie IRGENDEIN spiel, egal ob sc2 oder shooters auch nur ANSATZWEISE mit der taktischen tiefe von dota mithalten kann... -
Smile schrieb:
Klar wenn du ne Drow freefarmen lässt und sie feedest ist sie stark, vor allem wenn der eigene Carry nicht lasthitten kann und es zum imbacarryduell ohne Items kommt.
this. nervige helden am anfang keinen raum geben. seinem eigenen carry raum geben.
im übrigen hat es einen grund warum die meisten agi carries wenig hp haben, so auch drow.
...
...
Ps: im pub helden nehmen, die auch solo stark sind, damit man nicht auf russen angewiesen ist. -
Sanguin schrieb:
Also ich meine schon das Moba existiert und dota dareingehört. habe es gerade auch nochmal gegoogelt und behielt recht. aber nungut.
Glückwunsch, du bist dem Riot-Marketing anheim gefallen. Was nicht bedeutet dass du Recht hast ;)
MOBA= Multiplayer online battle arena.
Sachlich falsch, da das jedes Spiel bezeichnet was in einem räumlich abgeschlossenen Bereich Kämpfe austrägt, also Counterstrike, Quake, WoW, Diablo 3, LoL, Dota, Starcraft 2, Warcraft - kurz gesagt ausnahmslos _JEDES_ Onlinespiel in dem Menschen miteinander wetteifern.
Inhaltlich falsch, da damit ein Genre bezeichnet wird welches schon eine Genrebezeichnung hat, nämlich Dota-Spiele. Wem das nicht passt, der darf auch gerne ARTS (Action Real Time Strategy) sagen.
und war das nicht meine Rede? Ich war nie darauf aus, dass Drow Ranger alleine imbalance ist, was ich auch schonmal betonte mit der Tatsache, dass sie ein Beispiel ist. Es lief eben auf jene Tatsache aus, dass so manche Helden einem Team den krassen Vorteil geben. Und bitte erzähle mir nichts von Teamplay, Strategie oder Taktik... ich komme grade erst von einem Strategiespiel...
Also willst du eigentlich sagen dass es in einem Strategiespiel starke und schwache Strategien gibt? Okay, keine Einwände. Worüber genau reden wir jetzt? -
FOOLISH schrieb:
Riecht hier nach Troll, so dumm/uneinsichtig kann man doch nicht sein.
Denke ich nicht.
Manche Leute sind neu und machen sich trotzdem Gedanken. -
Sanguin schrieb:
Ein Huskar kann in deinem Skillbereich viel zerstörerirscher sein als zum Beispiel ein Dark Seer, der Dark Seer ist allerdings ein weit stärkerer Held als der Huskar in organisierten spielen. Mit der Zeit wird sich deine Wahrnehmung von der Stärke gewisser Helden extrem verschieben und damit auch deine Auffassung von Balance.
Falsch. Ausgenommen die Top 1% kann man mit sogut wie alle Helden auf allen Skilleveln was reissen, selbst der angesprochene Klassiker Ursa taucht von Teams die ihn gerne spielen ab und zu im competitive auf, mal erfolgreich, mal nicht. Je niedriger der Skillevel desto mehr kann man mit indvidiueller Performance Spiele in Dota rumdrehen unabhängig vom Helden, deshalb gibt es in DotA in Gegensatz zu LoL, wo du dich ja auskennst, das Phänomen der Elo-hell nicht (höherer power level vs. niedriger power level).
Du guckst das ganze immer noch durch die Noobbrille, verzeih den Ausdruck:
Ein Held ist nicht auf niedrigen Skilleveln zu stark sondern die Spieler sind zu schlecht mit einem Helden, der eben NICHT zu stark ist, umzugehen.
PS: Gerade eben erst registriert und du kommst SEHR trolllig rüber.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
auf anfängerniveau hilft immer die schere stein papier krücke
schere: gank (die gegner zerstören und im mid-frühen lategame schluss machen)
stein: farm (lategame carrys)
papier: push (das spiel so früh wie möglich beenden und den gegnern keine zeit lassen zum dick werden)
schere schlägt papier
stein (kann, wegen der defensiven ausrichtung meistens) schlägt schere
papier schlägt steinEine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben. -
Sanguin schrieb:
Zudem habe ich gemerkt, dass Drow Ranger, wie auch ein paar andere, quasi einen freewin darstellen sofern man weiss damit umzugehen und ein relativ kompetentes Team im Hintergrund hat.
Spoiler anzeigen Spoiler anzeigen MfG die solo hardlane drow, weil mirana umbedingt savelane wollte -
@Sebbel. hab noch nie so ne dämliche vereinfachung gesehen, es ergibt überhaupt keinen sinn einfach
-
Dotasource ist vermutlich der dämlichste Ort, sich als Neuling gegen alle zu stellen.
Dir wollen hier so ziemlich alle helfen, was schon extrem ungewöhnlich ist, und man bekommt das Gefühl, dass man bei dir gegen eine Wand spricht.
Wenn du bisschen mehr spielst, vor allem mehr als die 7 Helden, wirst du schnell merken, dass weit aus mehr Faktoren dazu betragen, ob man ein Spiel gewinnt oder verliert.
Pudge ist auch so ein schönes Beispiel für einen Pub-Stomper. Der kann fast jeden Helden, wenn man gutes Positioning, gute Map Awareness und den Hook landen kann, innerhalb kürzester Zeit zerstören. Nen Pudge kann im Public mit etwas Skill nen komplett gegnerisches Team auf Trapp halten. Ist er deshalb Imba? Wohl kaum.
Und gewöhn dir am besten direkt ab, die Helden, in irgendwelche Rollen zu stecken. Bei LoL klappt das vielleicht ganz gut. Bei Dota gibt es keine klar definierten Rollen - auch wenn Valve eine grobe Vorgabe anhand dieser "Spielerkarten" gibt.
Du hast ja Lina z.B. angesprochen. Sie, ähnlich wie Leshrac, wird häufig als Supporter gespielt. Braucht idR nicht sonderlich viel Farm, um einigermaßen effektiv zu sein, da hoher Burstdamage.
Du kannst mit den beiden angesprochenen Helden aber auch super Ganken / Roamen.
Auf der anderen Seite können beide Helden im Mid / Lategame unglaublich effektiv sein, wenn sie denn guten Farm abbekommen, wodurch sie schon fast in die Rolle des Carrys schlüpfen können. Lina z.B. bekommt durch ihren passiven Skill einen unfassbar starken Attackspeed-Buff. Leshrac haut im Teamfight mit seiner Ulti einfach alles kaputt, wenn er nicht gefocust wird.
Und so kann man fast alle Helden in Dota betrachten. -
This!
Ich finds wirklich faszinierend wie du mit 7 gespielten helden davon ausgehst das einige helden unzerstörbare miststücke sind! Geh doch mal mit vernünftigem harrassment oder starkem lasthit/denie auf ner lane dominieren, mal schaun wie stark deine gegner ohne ihren farm sind...
Auch die tatsache das hier noch keiner flamed sondern noch alle helfen wollen verständnis rüberzubringen ist (in der Tat) bemerkenswert!
Ich weiss wer von LoL kommt versteht von denie nix, aber hier bedeutet das für jeden ranged held 1/3 der exp und kein Gold, mach das 10minuten lang und dein gegner ist lvl 3-4 und hat grade mal boots und wird im midgame gesmashed.
Aber wozu argumentieren....im public wird sowas ja eh nie sinnvoll umgesetzt... -.- -
Auf die Antwort in deiner Sprache zu kommen: ja das Game ist nicht Balance - liegt einfach daran , dass du nicht 100 Helden mit 1000000 heldenkombinationen und Items perfekt balancen kannst auf allen skillniveaus. Es ist aber für diese Tatsache echt sehr stark balanced - Schau dir zb. Mal wow an. Dort gibt es vielleicht 10 Helden und die haben es nach Jahren nie hinbekommen.
Was erwartest du? Auch im Low Public ist es recht gut Balance, wenn man nicht ganz dumm ist. Helden Picks sind meistens auch garnicht Spielentscheidend. Jemand der Held x gut spielen kann wird sogar einen counterpick besiegen, welcher halt skilltechnisch schlechter ist. Wahrscheinlich würde dich hier 50% im 1on1 mit jeder heldenkombinationen besiegen.
Dota2 wird auf cm Mode gebalanced - dh. Man kann auch Helden bannen und sich eine Strategie überlegen. Es kann ja nicht der Sinn von Balance sein, dass jeder gegen jeden ankommen kann. Du sagst du spielst strategiespiele - dann frag ich dich wieso du nicht verstehst, dass es aufs teamwork ankommt? Der eine spielt Support und stellt wards, der eine Farmt und der andere geht ganken z.b. Dota2 ist ein Teamspiel und wenn du vom Public weg kommst und 5on5 cm spiele mit Freunden machst , wirst du feststellen, dass das Spiel echt gut gebalanced ist. Nicht perfekt - kann es nie sein - aber sehr nahe dran."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Eagle ohne dich wieder zu flamen aber wenn Groß- und Kleinschreibung, dann doch bitte konsequent und richtig.
edit// ok, du schreibst wohl vom Handy aus und dir wird das autocorrected, anderst kann ich mir das nicht erklären -
Leider korrekt :-) gerad bei Oma und da muss man halt etwas ds.de Surfen und iPhone leider sehr suboptimal ;-("The only time success comes before work is in the dictionary"
-
@Sanguin Auf den ersten Anschein könnte man denken das Dota nicht balanced ist, aber wenn du LoL Erfahrung hast, dann sollte die Aufgefallen sein das neue Helden in Dota nicht stärker als andere Helden sind.
In LoL kommt ein neuer Held raus der ist Imba oder total schlecht, meist aber Imba. Dann wird er genervt und passt, dann besser. LoL hat über 100 Heros und es werden soweit ich weiß nur 20 oder so davon wirklich gespielt, weil der Rest einfach zu schwach ist.
In Dota kann jeder Held gespielt werden, es macht nur nicht immer sinn. Meepo ist ein Held der sehr stark sein kann in der richtigen Hand, aber in der falschen Hand ist er Feeder und total nutzlos.
Jedoch kann auch der gute Meepo Spieler nichts reißen, wenn im Gegner Team sein Anti drin ist. Jetzt kannste sagen toll braucht man wieder nen Antihero, nein braucht man nicht, weil man Meepo auch mit Teamplay besiegen kann.
Ein anderes Beispiel. Mordred sollte dir bekannt sein, ein sehr starker Agi Carry, wenn im Gegnerteam kein Disabler drin ist, entscheided Mordred das Spiel alleine, sobald aber Disabler drin sind, ist Mordred kein Problem.
Was ich dir damit sagen möchte ist. Du brauchst eine gesunde Mischung aus allen Rollen. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit gegen solch eine Mordred gespielt.
Sie hatte mich als Supporter/Disabler als erstes rausfocusiert und hat jedes mal unser Team auseinander genommen, habe ich es, aber geschafft Sie zu disablen, war sie Geschichte und wir haben Ihr Team auseinander genommen.
Teamplay ist in Dota wichtiger als in LoL oder sonst wo. Der best gefeeded Carry kann nicht ein gut gepsieltes Team zertören. Deswegen Spiele weiter und schau dir Games an von den Pros und du wirst sehen, jedes Match ist anders, es sind mal die gleichen Helden da, aber dennoch können Sie anders gespielt werden.Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole. -
Sorry fürs offtopic, aber das beißt gerade meine Augen.
"Sie" schreibt man nur groß, wenn man jemanden direkt anredet.
ontopic: Helden sind +- balanced, OP hat keine Ahnung und sollte vllt. mehr als 7 Helden spielen bevor er seine Meinung abgibt.
2/10
-
Benutzer online 1
1 Besucher