zwei Töpfe
eine Pfanne
einen (bzw zwei) Kochlöffel
Eine Dose gestückelte Tomaten
eine Zwiebel
Salz
Pfeffer
Paprikapulver Scharf
Knoblauch
Hackfleisch (ich nehme immer Rind, schmeckt besser)
Olivenöl
Nudeln/Spagetthi
Zwiebeln in kleine Stücke schneiden, Knoblauch auch.
Zuerst den großen Topf mit Wasser aufsetzen. Anstellen. Pfanne anstellen und kleinen Topf.
Olivenöl in die Pfanne (etwa einen Esslöffel). Und 3-4 Esslöffel in den kleinen Topf. Zweibeln und Knoblauch in den kleinen TOpf und den Herd auf mittlere Stufe stellen. Hackfleishc in die Pfanne und mit einem Kochlöffel zerkleinern (immer mehr zerkleinern, anbraten lassen, weiter zerkleinern und wenden).
Wenn die Zweibeln glasig sind (also so durchschimmernd gelb) die TOmaten dazu. Mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen. Das Hackfleisch würzen und die Platte mit der Pfanne ausstellen. Pfanne weiter auf der heißen Herdplatte lassen. Fleisch muss ruchtig braun sein am Ende. Mittlerweile sollte das Nudelwasser kochen. Einen TL Salz dazu und Nudeln rein. Nudeln je nach Art kochen lassen (Wenn das Wasser kocht Nudeln rein, Deckel drauf und auf kleine Flamme stellen).
Hackfleich in die Tomaten, noch einmal aufkochen lassen. Abschmecken, eventuell nachwürzen. Flamme auf 1 oder aus. Topf auf Herd lassen. Gelegentlich umrühren, damit nichts anbrennt.
Nudeln abgießen, wenn bissfest.
Nudeln aus Nudelsieb (oder mit Topf/Deckel abgießen) in den Topf, ein Stück Butter dazu. Schwenken. Danach fertig zum Anrichten!
ich persönlich mag ja gerne nochn paar kapern und oder zerkleinerte möhren, die einfach reintun wenn man die soße und das hackfleisch noch köcheln lässt.
"Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
-Francis Alys-
bis es braun ist, auf dem ceranfeld sind das so ungefähr 15-20 mins wenn ichs recht im kopf habe.
Achja, am ende nochn bisschen sahne rein und umrühren, sonst ist es mmn zu fest
"Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
-Francis Alys-
Just sayin.
Ansonsten eres Rezept empfehlenswert (weil keine Möhren).
Fehlt nur ein wenig Zucker, macht das ganze tomatiger.
Heinrich von Kleist schrieb:
[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.