Einheitengruppen - Was möglich war, was möglich ist und was noch möglich wäre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hunter_de schrieb:

      Aber da ist man doch viel eleganter unterwegs, wenn man die Wölfe getrennt steurert, da sie eh schnell sind, da kann man dann schonmal um die Ecke laufen und so was. Klar bequemer, aber nicht wirklich besser wie ich finde.
      Wenn man die Move-Befehle weit genug macht, dann laufen die Wölfe sowieso vorraus, einfach weil sie eben schneller sind. Bei Warcraft 3 gab es für so etwas eine Einstellung namens Unit Formation Movement, hat man die Eingestellt, haben sich Einheitengruppen immer nur mit der Geschwindigkeit ihrer langsamsten Einheit bewegt. In Dota 2 gibt es diese Option nicht (man könnte sagen, sie ist immer ausgeschaltet).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Mir würde es ja schon reichen, wenn das Spiel für unterschiedliche Helden (auf eine einfache Weise) unterschiedliche Konfigurationen zulässt, und wenn es auch nur ein vermeintlich kleiner Unterschied ist, wie dass ich mit PL nicht auto-summoned units automatisch in meiner Gruppe haben möchte, aber z.B. mit Invoker schon.
    • Krabb schrieb:

      Mir würde es ja schon reichen, wenn das Spiel für unterschiedliche Helden (auf eine einfache Weise) unterschiedliche Konfigurationen zulässt, und wenn es auch nur ein vermeintlich kleiner Unterschied ist, wie dass ich mit PL nicht auto-summoned units automatisch in meiner Gruppe haben möchte, aber z.B. mit Invoker schon.
      Das wäre wirklich praktisch. Dann könnte man auch unterschiedliche Hotkey-Konfigurationen haben. Ein Held, den ich umstellen würde, wäre Puck. Ethereal Jaunt sollte vom Hotkey her eigentlich direkt neben Illusiory Orb liegen, aber ich will bei den anderen Helden nicht Subability 1 neben Ability 1 haben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • sollte man so etwas nicht über ein eigenes script realisieren können? man wird doch sicherlich abfragen können, welchen held man spielt und dementsprechend die configuration zuweisen können - like switch() function

      oder kommt man an solche daten gar nicht ran.
    • joa für einzelne helden overwriting setting swären schon nice. vor allem wegen hotkeys
      hab halt meine standard key-map auf e-r-t-g-d-f mit items auf space-h-v-3-4-5, aber bei pudge, invo und meepo muss ich jedes mal umstellen, weil invo sowieso nur mit qwe.. geht und pudge sich so eingefleischt hat, dass es auch nichtmehr zu ändern ist. bei meepo ist es am nervigsten, weil ich da "tab" (normalerweise seitentaste auf der maus) und ulti hotkey tausche. spielt sich übrigens sehr angenehm mit netz(e) poof(r) tab(g).
      was gruppen betrifft, die nutz ich eigentlich sehr wenig bis kaum, da ich mit so ziemlich allen heroes für die es brauchbar wäre alle auf 1 lege und durchtabbe, oder single selecte.
      was mich bei dota 2 allerdings richtig aufregt ist die langsame reaktion des spiels, wenn man ein rahmen um ne unitgruppe zieht und den zu schnell loslässt. manchmal rafft das game es dann nicht...
    • Zirom schrieb:

      sollte man so etwas nicht über ein eigenes script realisieren können? man wird doch sicherlich abfragen können, welchen held man spielt und dementsprechend die configuration zuweisen können - like switch() function

      oder kommt man an solche daten gar nicht ran.

      Du kannst dir ne eigne config für jeden helden schreiben und sie dann mit ihrem namen laden. (Wenn du die settings in pudge.cfg speicherst kannst du sie in der console mit "exec pudge" laden. Kannst dir dieses exec pudge auch auf ne hotkey legen, die durchschaltet.)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Also man kann mehr oder minder sich für jeden Helden eine Config Datei anlegen mit den geänderten Befehlen und die dann per Console ausführen, wenn man ingame ist.

      Man kann natürlich auch eine Taste belegen die es ermöglicht durch die unterschiedlichen Configs automatisch durchwechselt für jeden Tastendruck. Mit Angabe welche herospezifische Config gerade geladen wurde etc...

      /edit: Man sollte den Thread vor dem Posten vielleicht refreshen! Bei Interesse könnte ich vielleicht mal ein Beispiel mit verschienden Configs für alle nötigen Helden machen und ne kurze Anleitung dazu packen was ihr mache müsst, damit es funktioniert wie ihr es wollt.
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly: