Troll Warlord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann das selbstverständlich nur aus der Pubspielweise Sicht wiedergeben ;)

      Falls sich die Fragen nur auf competitive beziehen (hab den Thread nicht ganz gelesen) dann ist es sicherlich irrelevant was ich hier schreibe.

      okay, es leuchtet mir natürlich ein was du schreibst, ich denke mal ich spiele Troll wenn dann eher auf Semicarry (da man eh meistens noch einen hardcarry hat). Deswegen auch das evtl halberd, je nach gegnerischem Lineup.
      Medaillion ist natürlich besser wenns auf dem Support ist, keine Frage.
      Wie gesagt das bezieht sich hier auch nur auf Pubspielweise und da funktioniert es in meinem MMR-Bereich (~4,6k) ganz gut, wobei ich Troll schon sehr selten spiele.
    • Spiele ab und an Troll, meist in der Mitte, und baue in letzter Zeit sehr häufig Bottle, Boots of Speed, Ring of Aquila, Phaseboots und anschließend Dagger. Den Dagger hole ich a) nach 'nem erfolgreichen Gank/Kill in der Mitte oder b) bei gutem Farm. Er hilft mir enorm im Midgame meine Spells gut anzubringen und Soloouttakes zu holen (Spiele in einem Pool, indem ich ab und an Solokills mit Troll holen kann. Sowohl in der Laningphase, als auch später im Game) außerdem hilft er bei Escapes, beim Movement usw. , 'n Dagger halt. Danach Vlads finishen und BKB, wenn nötig. Dann baue ich meist MKB/HotD oder Crit. Werde aber S&Y und Deso noch testen.
      Was haltet ihr vom Dagger?
    • Dagger ist klasse, sieht man auch relativ oft. Leute anspringen und mit ult und vll. +1 umtreten. +farmspeed maximierung und splitpush, positioning für den Hurensohnblind im clash obv.
      /edit: @oben, dagger kostet 2250
    • Blackbird [m-u-h] schrieb:

      Auf Troll?
      Nichts. Ein wenig besseres positioning ist auf ihm für 2150Gold wasted. Vor allem weil ich denke dass man mit S&Y+ Phaseboots genügend Movespeed hat um sich gut in Position zu bringen. Dagger ist mMn ein klasse Item, aber nicht auf Troll.

      Ein _WENIG_ bessers positioning, Morgen! Dagger ist der shit auf Troll lass dir nichts von dem einreden, würde ich aber erst nach SandY und ggf BKB kaufen.
    • Blackbird [m-u-h] schrieb:

      Auf Troll?
      Nichts. Ein wenig besseres positioning ist auf ihm für 2150Gold wasted. Vor allem weil ich denke dass man mit S&Y+ Phaseboots genügend Movespeed hat um sich gut in Position zu bringen. Dagger ist mMn ein klasse Item, aber nicht auf Troll.


      Mag vllt. sein, dass du recht hast, aber einiges in deinem Post ist erstmal falsch:
      "Ein wenig besseres positioning"
      Dagger ist so viel mehr als das. Escapeitem, Movespeed-/Farmitem, Konter zu Blink/Forcestaff usw. (Unpathable Terrain überwinden)

      "ich denke dass man mit S&Y+ Phaseboots genügend Movespeed hat um sich gut in Position zu bringen"
      Schnell/instant die paar Sekunden entscheiden (in meinen Augen) sehr oft zwischen Death und Kill.

      @Yurigrills:

      Auch bei gutem Farm? Hilft mir immer enorm bei Gankings auf die Sidelanes/den Gegnerwald
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Wie würdet ihr denn Troll mit Dagger itemisieren, yo? Itemreihenfolge und so?

      phase, dagger, dominator, BKB/SNY?


      Im Regelfall hole ich:

      Startkram, Bottle, Boots, Aquila, Phaseboots, Dagger, BKB (einschieben falls nötig), Vlads, MKB, Heart/Crit (je nach Gegnern) manchmal auch BKB obwohl ich's nicht zwingend brauch' weil's einfach stark ist und DMG und Health pusht
    • Weil man dann idealerweise noch nen ursa/void/Sven auf der safelane hat. Man macht praktisch die Viper fürs Team. Man kann das meka auch safelane farmen, ist dann aber hilfreich nen rightclicker in der Mitte zu haben.
    • Eben dieses. Meka haben ist immer besser als keins zu haben. Vor allem wenn man nicht die 1 spielt, early viel am kämpfieren und nicht die einzige physical damage source im Team ist.
      Habe gestern oder so auch zweimal einen SF mit Meka in meinem Game gehabt wie legitim das ist kann ich nicht sagen, weil ich es selbst noch nicht probiert habe.
      dotabuff.com/matches/1144284169
      dotabuff.com/matches/1144180642
    • mekka is halt einfach nur situativ und nicht immer gut oder hilfreich. dieses pauschal für die mitte als coreitem festzulegen is halt einfach verkehrt. genauso wie dagger und solche spielerein, wird niemals core sein, so wie viele es hier feiern.

      BoT auf tinker ist ein wirkliches core item. alles andere ist nur gut bis sehr gut und sollte situativ gekauft werden, unabhängig auf welche lane man geht. deswegen finde ich auch die ganzen itembuild diskussionen immer so lachhaft weil im endeffekt jeder irgendwo recht hat aber trotzdem jeder seinen standpunkt verteidigen möchte

      in dota gibt es einfach kein richtig oder falsch.
    • Habs einmal getestet. Armlet auf so gut wie jedem Fightinghero absolut klasse, setzt natürlich decent Armlettoggle voraus. Was Troll hier anderen Carries voraushat, ist, dass die Melee Whirling Axes so viel Misschance geben, dass das Toggling nicht allzuschwer sein sollte (wenn man eine 1on1-Situation findet). Gibt Troll also wohl mehr Damageoutput als ein S&Y, dafür ist Dagger umso mehr absolute Voraussetzung.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher