Rexxar - The Beastmaster (V. 6.41)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Insgesamt gefällt mir der überarbeitete Guide sehr gut, mit den alternativen Spielweisen bin ich aber nicht einverstanden. MKB ist allgemein ein eher schwaches Item, besser ist es auf Desolator oder Radiance zu gehen.
      Falls das noch keiner hat würde ich für einen eher DPS-orientierten Build Radiance empfehlen wenn das kein Anderer im Team baut weil das Item einfach allgemein sehr stark ist und bestens zu Nahkämpfern passt.
      Vor Radiance würd ich noch ein paar Bracer einbauen, dannach dann HoT, BoT und Aegis.

      Desolator ist aber auch nicht schlecht, auf jeden Fall noch deutlich besser als MKB.

      Am besten ist natürlich immer noch der Supportbuild mit Necro oder Eul's. A propos, ich verstehe nicht ganz warum du Guinsoo wegen zu viel Int ablehnst obwohl Necro 3 fast genauso viel gibt (24 statt 25).
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Der Grund ist dass Desolator zwar deutlich billiger als MKB ist, jedoch ähnlich hohen Schaden liefert.

      Das kann man mathematisch leicht nachweisen. Wir nehmen an dass Rexxar Level 16 ist, 4 Level Beast Rage geskillt hat und durchschnittlich 50% IAS davon bekommt, seine Items sind Boots, 2 Bracer und MKB bzw. Deso.

      Mit Deso hat er 165 Durschnittsschaden und greift einmal alle (1+0,5+0,5)/1,7=1,176 Sekunden an.
      Somit ist sein DPS=165*1,176=194,1.

      Bei einem Gegner mit 12 Rüstung würde er dann 194,1/(1+0,06*(12-6))=142,7 HP pro Sekunde abziehen.


      Nun das ganze mit MKB: Der Schaden ist nun 180, die Angriffsfrequenz (1+0,5+0,5+0,15)=1,265 Hz.
      Also DPS=180*1,265=227,6

      Bei einem Gegner mit 12 Rüstung zieht man dann 227,6/(1+0.06*15)=132,3 HP pro Sekunde ab.

      Nun kommt noch der Bash dazu, er wird nicht durch Rüstung sondern durch Magieresistenz reduziert, er zieht also durchschnittlich pro Sekunde 0,3*100*0,75*(1+0,5+0,5+0,15)/1,7=28,4 HP ab.

      132,3+28,4=160,7, d.h. MKB gibt nur etwas höheren Schaden, kostet aber deutlich mehr. Außerdem ist noch nicht berücksichtigt dass die Rüstungsreduktion auch dem Team sowie dem Quillbeast nutzt, was sehr viel wichtiger als ein Ministun ist.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • also ich würd im pubbie den solo fighter bauen sange&yasha + basher +aegis
      und im cw supporter (eul´s o. necro), wenns die schon in der takke vorhanden sind ist nur noch radi zu empfehlen (auch im pubbie gut) dagegen sind die andern beiden items beide unnütz
    • Original von drunken.Jedi
      Falls das noch keiner hat würde ich für einen eher DPS-orientierten Build Radiance empfehlen wenn das kein Anderer im Team baut weil das Item einfach allgemein sehr stark ist und bestens zu Nahkämpfern passt.
      Vor Radiance würd ich noch ein paar Bracer einbauen, dannach dann HoT, BoT und Aegis.


      Genau das mache ich doch in meinem Guide >.<
      Bracer und Necronomicon + Boots als Grunditems und dann geh ich genau auf die von dir genannten...

      Was Desolator > MKB betrifft, so werde ich die Builds austauschen.

      Am besten ist natürlich immer noch der Supportbuild mit Necro oder Eul's. A propos, ich verstehe nicht ganz warum du Guinsoo wegen zu viel Int ablehnst obwohl Necro 3 fast genauso viel gibt (24 statt 25).


      Ich musste, wie es auch in teilen der jurybewertung stand, feststellen, dass man durch ein Guinsoo's einfach zu viel Mana und Manareg hat. Es ist sicherlich nicht schlecht, und wenn ich den Guide überarbeite werd ich die bewertung dafür anheben, aber ein Eul's reicht find ich schon und erst im Late Game kann man vll draus ein Guinsoo's bauen.

      und im cw supporter (eul´s o. necro), wenns die schon in der takke vorhanden sind ist nur noch radi zu empfehlen (auch im pubbie gut) dagegen sind die andern beiden items beide unnütz


      Glaub mir, Necro rockt auch publics weg... schau einfach mal das rep im guide an...

      Edit:
      @ drunken.Jedi
      Du gehst von einer Armor von 12 aus, aber was ist wenn Gegner 20 haben ? dann is mkb doch eher besser, weil der bash ja magiereduziert wird. aber selbst wenn, is mkb dann eher für pubbys, in welchen man sich alleine durchschlägt, in großen Fights bringens -6 armor eigentlich schon... speziell für necro summons, quillbeast und sich selbst halt, mal abgesehen noch von den eigenen teammates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • Original von tede5
      ich find den guide einfach mal genila, schon allein weil ich den zu umfangreich fande den zu lesen :P :ok


      Original von Arnoldini
      Laso dieser Guide ist spitze ,der sollte doch direkt als Top Guide zum Rexxar geaddet werden
      OK OK OK Augenzwinkern


      seid ihr alle blind? omfg hört auf mit dieser sinnlosen spammerei!!!!!! :rolleyes :rolleyes :rolleyes

      @ramius: wie ich schon geschrieben habe (was auch gewissentlich überlesen wurde :rolleyes ), ist mkb bei helden mit hohem as (wie z.b. rexxar mit beastrage)
      einfach nur mist. da kauf ich mir lieber buriza, da hat man mehr von. auf den minibash kann ich verzichten.
    • Original von Jimknopf15
      Original von tede5
      ich find den guide einfach mal genila, schon allein weil ich den zu umfangreich fande den zu lesen :P :ok


      Original von Arnoldini
      Laso dieser Guide ist spitze ,der sollte doch direkt als Top Guide zum Rexxar geaddet werden
      OK OK OK Augenzwinkern


      seid ihr alle blind? omfg hört auf mit dieser sinnlosen spammerei!!!!!! :rolleyes :rolleyes :rolleyes

      @ramius: wie ich schon geschrieben habe (was auch gewissentlich überlesen wurde :rolleyes ), ist mkb bei helden mit hohem as (wie z.b. rexxar mit beastrage)
      einfach nur mist. da kauf ich mir lieber buriza, da hat man mehr von. auf den minibash kann ich verzichten.


      Ich versteh nicht ganz den sinn deiner aussage - auf helden mit hohem as holst dir KEIN MkB. Auf welche dann ? ?(
      Denn gearde bei Helden mit hohen AS triggert der Bash öfter, und der macht ja das MkB aus.
      Buriza ist gut auf Helden mit nicht ganz so hohem Attackspeed (abbadon, anubarak) gut, dagegen MkB ist gerade auf Helden mit hohem AS (Viper, Troll) nice.
      Allerdings wurde hier ja schon geklärt, dass man Desolator einem MkB eigentlich vorziehen sollte.
    • Original von fun_with_gamen
      Jimknopf merkt wohl auch nie das buriza scheisse ist.

      So schnell wäre ich da nicht!

      Original von Jimknopf15
      naja, der as-bonus is halt weniger effektiv, wenn man mehr as hat. deswegen is bei hohem as buriza>mkb


      Ok dann wollen wir das mal ansehen für Rexxar


      Angriff Cooldown: 1.44 (mit 18 dex)
      eigentlicher Angriff Cooldown: 1.6992

      Auf lvl 16 haben wir unser MKB/Buri fertig gefarm und haben zu dem Zeitpunkt 18 + 1.6*16=43.6 Agi und Beastrage lvl 4

      Das macht beim ersten Schlag 1.18328 cooldown
      beim zweiten 1.03873
      beim dritten 0,92549
      beim vierten 0,834577
      beim fünften 0,759928
      ab jetzt 0,697536

      56 - 60 + 2.2*16 = 91,2-95,2 dmg ~> 93,2 dmg pro schlag
      Das macht dann 93,2/1.18328=78,76 dps beim ersten, bis zu 133,61 dps beim letzten Schlag. Im Mittel können wir, da wir oft targets wechseln und die Gegner oft nicht lang genug leben um 5 Schläge zu kassieren, von 50% ias durch Beast Rage ausgehen.
      Das mach einen Attack Cooldown von 1.6992/(1.436+0,5)=0,8776
      Wir haben also 93,2/0,8776=106,18 dps.
      Soviel zur Basis.

      Buriza gibt uns +75 DMG und 20% chance auf 2.2 crit.
      Also (93,2+75)/0,8776=191,65 dps mit Schaden,
      zzgl. 0,2*2,2*(93,2+75)=74,008 statistischer DPS, das macht
      [(93,2+75)+0,2*2,2*(93,2+75)]/0,8776=275,989 DPS insgesamt. Wir haben unseren DPS also mit einer Buri knapp ver-2,599-facht.

      MKB gibt uns +75 DMG und 30% chance auf +100 dmg und 15% IAS
      das macht einen attackcooldown (mit 50% Beast Rage) von 0,81457
      (93,2+75)/0,81457=206,489 dps mit Schaden,
      zzgl. 0,3*100= 30 statistischer DPS
      das macht
      [(93,2+75)+(0,3*100)]/0,81457=243,318 DPS
      Das entspricht dem 2,2915-fachen des basis-dps.


      Mit Buri hat man also tatsächlich 30% mehr basis dps (32,671 dps) auf lvl 16, und mit steigendem lvl wird Buri natürlich besser als MKB.

      Edit: @ RAMIUS jetzt wo mathematisch erwiesen ist, dass Buri besser ist, kannst du das ja ersetzen :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giles ()

      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Buriza erhöht dein DPS nur um 24%. Denn bei 20% kriegst du alle 5 schläge ein crit (statistisch).

      In deiner rechnung beachtest du nciht dass buriza durch armor reduziert wird und der 30 bonus dmg nur von magie resistenz.

      Dann beachtest du nicht vom praktischen her, dass wenn man mkb hat BM schneller IAS aufbaut durch sein Beastrage. Mit buriza hast du kein anderes IAS item und du wirst nur sehr langsam Mehr IAS bekommen. Welches auch auf die zeit geht da du bestimmt nicht ganze 10 sekunden auf einen bewegungslosen Gegner draufhauen kannst.

      Dann beachtest du nicht dass ein Held begrenzte Itemslots hat. Und du bis du buriza hast entweder mit Broadsword+claws of attack herumläufst und somit platz verschwendest die du mit bracer auffüllen kannst.

      Wenn du neu Rechnest wo du armor und magieresistenz einbeziehst wird bestimmt was anderes bei rauskommen.
    • Tatsache ist dass man in so eine Rechnung Armor und magieresistenz NICHT mit einbeziehen kann, solange man sich nicht auf einen bestimmen Gegner festlegt. Ein Beispiel zu bringen wie zB einen Magina mit 3 Aegis wäre ebenfalls Schwachsinnig, denn es ist nicht mit einem Jakiro ohne items zu vergleichen und andersherum. Dass man mit Buri viele kleine items hat ist eher ein Vorteil, denn man kann man die in Stücken kaufen und somit besser farmen, wogegen man beim MKB eines der teuersten Rezepte kaufen muss. MKB halte ich generell nur bei Helden für sinnvoll, die schon einen crit haben.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Es ist auf jedenfall KEIN vorteil so viele kleine dmg Items in 2 slots zu haben als 1 kleines und 1 bracer o.ä.

      Natürlich kann man Armor und Magieresistenz mit einbeziehen. Denn magina/pudge/viper sind die einzigen helden die spell resistenz haben. Und 3 von 80 helden kann man "Ausnahmefall" nennen.

      Buriza gibt wenn du mit buriza 175 dmg machst durchschnittlich 175+43.75 dmg.
      218.75 Physical dmg

      Mkb macht 175 physical dmg und durchschnittlich 30 magic dmg.

      Nehmen wir an es ist spätes mid game, wo hat ein held vielleicht 15 armor (Ich geh davon aus dass mindestens ein mate mekka hat da es ein standart item im team ist) und 25% magieresistenz hat.
      Bm hat 50% IAS und durchschnittlich und schlägt 5 mal zu. Dann hat man noch extra durchschnittlich 50% IAS vom Beast rage.

      Bei buriza hat man also: (1/1.7 * (1 + 0.5+0.5)) == 1.176470588 hits/sec
      Bei MKB hat man dann: (1/1.7 * (1 + 0.5+0.5+0.15)) == 1.264705882 hits/sec

      Also gibt buriza insgesamt beim gegner mit 0 armor 218.75*1.176470588 = 257.3529411

      Mkb gibt bei 0 armor 175*1.264705882= 221.3235294

      Wenn man jetzt noch die 15 armor mit einbezieht sieht es so aus mit buriza:
      257.3529411/(1+0,06*15) = 135.4489164

      Mit MKB:
      221.3235294/(1+0,06*15) = 116.4860681

      Jetzt zieht man noch die 30 bonus dmg mit ein.
      0,3*100*0,75= 22.5 dmg pro schlag.

      116.4860681+22.5 = 138.9860681


      Mkb mach mehr dmg. Und dabei hast du auch noch ministun um teleport abzubrechen wenn dein Roar auf cd ist.
      Fazit:
      Deso > Mkb > Buriza
    • Giles' Rechnung enthält an folgender Stelle einen Fehler:

      Buriza gibt uns +75 DMG und 20% chance auf 2.2 crit.
      Also (93,2+75)/0,8776=191,65 dps mit Schaden,
      zzgl. 0,2*2,2*(93,2+75)=74,008 statistischer DPS

      Statt der fett markierten 2,2 müsste da eigentlich 1,2 stehen, weil Burizas kritischer Schlag den Schaden um 120% erhöht, so dass der Gesamtschaden 220% ist. Den Grundschaden hast du jedoch bereits in der ersten zitierten Zeile mit eingerechnet.

      Außerdem hast du vergessen bei den kritischen Schlägen die Angriffsgeschwindigkeit zu berücksichtigen. Es ist wesentlich einfacher die kritischen Schläge einfach als Faktor 1,24 zu berücksichtigen.

      Der korrekte Wert lautet dann 191,66*1,24=237,7 Schaden pro Sekunde, was gleichbedeutend mit dem 2,189-fachen des Grund-DPS ist.

      MKB macht also mehr DPS als Buriza und kostet auch noch weniger.



      Geschrieben von Ramius
      Genau das mache ich doch in meinem Guide >.<
      Bracer und Necronomicon + Boots als Grunditems und dann geh ich genau auf die von dir genannten...

      Was ich meine ist ein frühes Radiance. In CWs oder Inhouses sicher nicht so effektiv wie Necro, aber für weniger organisierte Spiele finde ich den Build besser.

      Bei deinem Grundbuild hast du zwar Radiance drin, bekommst es aber erst sehr spät weil du nach Necro erstmal was für dein Überleben tun musst, d.h. du brauchst erstmal HoT oder Aegis, dann sind BoT fürs Lategame natürlich noch sehr wichtig, und bis du dann Radiance hast ist das Spiel meist schon aus.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

      Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Original von drunken.Jedi
      Giles' Rechnung enthält an folgender Stelle einen Fehler:

      Buriza gibt uns +75 DMG und 20% chance auf 2.2 crit.
      Also (93,2+75)/0,8776=191,65 dps mit Schaden,
      zzgl. 0,2*2,2*(93,2+75)=74,008 statistischer DPS

      Statt der fett markierten 2,2 müsste da eigentlich 1,2 stehen, weil Burizas kritischer Schlag den Schaden um 120% erhöht, so dass der Gesamtschaden 220% ist. Den Grundschaden hast du jedoch bereits in der ersten zitierten Zeile mit eingerechnet.

      Außerdem hast du vergessen bei den kritischen Schlägen die Angriffsgeschwindigkeit zu berücksichtigen. Es ist wesentlich einfacher die kritischen Schläge einfach als Faktor 1,24 zu berücksichtigen.

      Der korrekte Wert lautet dann 191,66*1,24=237,7 Schaden pro Sekunde, was gleichbedeutend mit dem 2,189-fachen des Grund-DPS ist.

      MKB macht also mehr DPS als Buriza und kostet auch noch weniger.

      Ich lese dadrunter "[(93,2+75)+0,2*2,2*(93,2+75)]/0,8776=275,989 DPS" also ist die angriffsgeschwindigkeit mit drin. Das mit den 2.2 könnte allerdings stimmen. Damit habe ich dann eigentlich 0.2*1.2*(93,2+75)=40,368 statistischer DPS, zwar noch mehr als MKB, aber nicht mehr so extrem wie beim Fehler davor. Gute Kritik.
      Auch gamens Einwand überzeugt mich. Besonders im CW hat man sehr hohe Armor durch die mekas.
      Jetzt frag ich mich allerdings wem Treads und/oder +dmg durch stats mehr helfen (wir werden ja schon necro+bracer und evtl treads haben): MKB oder Buriza?

      Sagen wir, wir haben 2 bracer und necro 3 wenn wir uns entscheiden auf eines der Items zu gehen. Das macht
      +6% IAS
      +26 dmg

      Aaaaaalso
      0,8513 cooldown für Buri
      0,7917 cooldown für MKB

      Buri DPS ist nun nackt: (sry Jedi ich finds so einfach übersichtlicher ;) )
      [(93,2+75+26)+0,2*1,2*(93,2+75+26)]/0,8513=282,8709
      MKB DPS ist nun nackt:
      [(93,2+75+26)+(0,3*100)]/0,7917=283,188

      Erstaunlicherweise ist ein MKB sogar im nackten DPS überlegen, wenn man die standard Rexxar Items zu dem Zeitpunkt hat.
      Jetzt bin ich vollkommen überzeugt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Original von drunken.Jedi
      Geschrieben von Ramius
      Genau das mache ich doch in meinem Guide >.<
      Bracer und Necronomicon + Boots als Grunditems und dann geh ich genau auf die von dir genannten...

      Was ich meine ist ein frühes Radiance. In CWs oder Inhouses sicher nicht so effektiv wie Necro, aber für weniger organisierte Spiele finde ich den Build besser.

      Bei deinem Grundbuild hast du zwar Radiance drin, bekommst es aber erst sehr spät weil du nach Necro erstmal was für dein Überleben tun musst, d.h. du brauchst erstmal HoT oder Aegis, dann sind BoT fürs Lategame natürlich noch sehr wichtig, und bis du dann Radiance hast ist das Spiel meist schon aus.


      Versteh jetzt, was du meinst. Ein frühes Radiance ist natürlich hilfreich, aber ebenso schwer zu bekommen. Vor allem wird aber nicht das Manaproblem zu beginn des Mid Games von Rexxar gelös. Man müsste dann halt auf Nullis gehen und nen RoB oder so...
      Aber an und für sich kann man das einwenden. Wobei ich ja den Grundbuild eigentlich nicht antasten will, ich könnte es unter andere Items aufnehmen.

      Von daher würden nun in der Sektion andere Items stehen:
      1. Desolator
      2. MKB
      3. Radiance
      Wenn ich noch etwas hinzufügen soll, dann sagt es mit. Möchte aber möglichst nicht über 5 andere kleine Einleitungen kommen, da sonst der Guide wieder zu überfüllt wird.
      -------------------
      To Do wäre nun:
      - Andere Items überarbeiten
      - Itemübersicht ergänzen + ohne tabelle machen
      - Einige kleine Fehler in Sachen Links usw. überabeiten
      - zweites replay (falls jemand von euch eins hat, kann man es auch gerne hier posten, vll nehm ich es dann auf - muss auch nicht nach meinem Build hier sein, kann ruhig was anderes sein)
      - ???
    • So, hab jetzt den Guide überarbeitet: bitte noch um feedback, ob noch was zu ändern ist, damits dann in die top guide sektion kann ^^

      (ach ja, sry für den doppelpost, wollte aber noch mal auf den guide aufmerksam machen - das editieren sieht man ja nicht)
    • Sry, dass ich jetzt sogar einen TRIPPLE Post hab, aber hab ein wichtiges Thema, dass ich gerne so schnell wie möglich klären möchte und bei einem einfachen edit würde keiner mehr drauf aufmerksam werden - und bevor ich dafür extra einen neuen thread aufmache... :

      Da es nun Aegis nicht mehr direkt gibt, wurde ja die Magic Reducation davon auf den Hood umgelegt. Jetzt frag ich mich, soll man sich einfach anstelle von Aegis den Hood holen ? Oder glaubt ihr, dass er nicht so wirkungsvoll ist ?
      Bloodstone hab ich eigentlich für rexxar ausgeschlossen, da er nicht wirklich auf ihn passt.
      Die neue Heavy armor find ich nicht so gut auf ihn, da er den attackspeed nicht wirklich braucht. Vielleicht ist sie aber in Kombination mit Desolator garnicht so schlecht, oder ?
      Also was haltet ihr von den neuen Items ? Soll man vll statt Aegis auf die neue Rüstung und den Hood gehen ? Oder wären andere alternativen besser ?

      Da ich nämlich noch mal ein update des guides vorhabe mit Desolator im hauptbuild und einer umstrukturierung bezüglich aegis, wäre es gut, wenn ich konstruktive hinweise darauf bekäm, warum ihr glaubt, dass etwas geeignet ist, oder warum nicht.

      mfg ramius