Problem bei Windows 8 und Touchpad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem bei Windows 8 und Touchpad

Guten Tag liebe Community,
      ich lese schon etwas länger bei ds.de mit und habe gemerkt, dass hier Weisheiten in allen Lebenslagen angeboten werden, deshalb wende ich mich mit einem Problem an euch:
      Ich habe mir neulich einen neuen Laptop gegönnt ( medion.com/de/prod/MEDION%C2%A…%28MD+98234%29/30014950A1 ) und habe jetzt das Problem, dass das Touchpad nicht mehr funktioniert. Allerdings erst wenn ich angemeldet bin, im Benutzerkontenauswahlbildschirm funktioniert alles noch. Da ich garkeine Erfahrungen mit Windows 8 habe, könnte es sein, dass irgendetwas unabsichtlich verstellt wurde? An der Hardware kann es offensichtlich nicht liegen.
      Ich habe auch schon in der Systemsteuerung rumgewühlt und google benutzt, aber nichts gefunden.

kugelschreiber
    • Kann es sein, dass du es absichtlich mit Hilfe der fn-Tasten deaktiviert hast?(ich weiß, blöde Vermutung, ich wusste jedoch vor x Jahren bei meinem ersten Laptop nicht einmal was die fn-Tasten sind :ugly: ) Bei mir funktioniert es auch im Kontenauswahlschirm obwohl(!) ich es deaktiviert habe. Benutze auch Win8.

€: freakin ninjas
    • Mh vllt hast du nur das Touchpad ausgeschalten per Tastenkombination
      manchmal geht das dann erst in Windows selber aus.
      Hast du vllt eine Maus dran? oder dran gehabt?
      Guck mal bei systemsteuerung unter Maus ob da was umgestellt ist

€: too slow-_-
    • Okay, me so stupid. Wenn ich meine Maus reinstecke deaktiviert sich das Touchpad von alleine, wenn ich sie wieder ausstecke muss ich es wieder mit fn+touchpadtaste aktivieren (von der ich nicht wusste dass sie existiert, also danke dafür :D ).
      Danke für den Tipp.
      me mongo
    • Benutzer online 1

1 Besucher