Ma´sul - Der Manabeschwörer

    • Ma´sul - Der Manabeschwörer

      Ma´sul – Der Manabeschwöer


      Inhaltsangabe
      1. Vorwort
      2. Startwerte
      3. Hintergrundgeschichte
      4. Skills
      5. Synergien
      6. Möglicher Skill-/Itembuild
      7. Fazit

      1.)Vorwort

      Das ist meine erster Held, also seit bitte nachsichtig mit mir^^

      2.)Startwerte

      Modell: Totenbeschwörer


      Seite: Scourge

      Abklingzeit: 1,8
      Laufgeschwindigkeit: 285

      Attribute:
      Stärke: 19 + 1,8
      Geschick: 14 + 1,2
      Intelligenz: 23 + 2,9

      Lebenspunkte: 511
      Mana: 299
      Rüstung: 2

      Auf Stufe 25 (ohne Items):

      Abklingzeit:1,38
      Laufgeschwindigkeit: 285

      Attribute:
      Stärke: 62 + 20
      Geschick: 43 + 20
      Intelligenz: 93 + 20

      Lebenspunkte: 1708
      Mana: 1469
      Rüstung: 9

      3.) Hintergrundgeschichte:

      Einst war Ma´sul ein einfacher Priester der Menschen, aber schon bald erkannte der Lihc-König sein Talent und gewann ihn für seine Zwecke. Ma´sul ist ein Meister im umgang mit Mana, und kann es sogar dazu bringen, in einer gewaltigen Explosion seine Feinde zu vernichten.

      4.) Skills:

      1. Mana Transfer – Manaübertragung


      Ma´sul bringt das Mana in seinem Ziel dazu, aus ihm herauszuwandern und zu Ma´sul zu kommen. Das Mana richtet dabei genauso viel Schaden an, wie Mana übertragen wird.
      Abklingzeit: 35 (weil man sonst spamen könnte)

      Stufe 1: 75 Mana wird übertragen – 50 Mana
      Stufe 2: 125 Mana wird übertragen – 65 Mana
      Stufe 3: 175 Mana wird übertragen – 80 Mana
      Stufe 4: 225 Mana wird übertragen – 95 Mana


      2. 6th Sence – 6er Sinn passive


      Ma´sul hat einen 6. Sinn für schwache Helden, dadurch bemerkt er es, wenn sich in 1500 AoE um ihn ein Held mit unter 50% seines maximalen Manas aufhält. Er erlang wahre Sicht von diesem Helden und bekommt einen Bonus auf Hp und Mana Regeneration, während sein Gegner Hp und Mana, abhängig davon, wie viel mana er schon verloren hat, verliert.

      Stufe 1: Ma´sul herhält +0,5Hp/sec und +15% Mana Regeneration / Gegner verlieren 2% des Unterschiedes zwischen ihrem Maximalen und derzeitigen Manavorrates in Hp und Mana.
      Stufe 2: Ma´sul herhält +1Hp/sec und +30% Mana Regeneration / Gegner verlieren 4% des Unterschiedes zwischen ihrem Maximalen und derzeitigen Manavorrates in Hp und Mana.
      Stufe 3: Ma´sul herhält +1,5Hp/sec und +45% Mana Regeneration / Gegner verlieren 6% des Unterschiedes zwischen ihrem Maximalen und derzeitigen Manavorrates in Hp und Mana.[/I}
      Stufe 4: [I]Ma´sul herhält +2Hp/sec und +60% Mana Regeneration / Gegner verlieren 8% des Unterschiedes zwischen ihrem Maximalen und derzeitigen Manavorrates in Hp und Mana.


      Ich würd das dann so machen, dass das Flask und so was nicht unterbricht. Geht das irgendwie? Vielleicht mit direktem Schaden?

      3. Manabannkreis


      Ma´sul beschwört einen Bannkreis aus Mana um eine Gegnerische Einheit, die sicht nicht mehr bewegen und keine Zauber wirken kann.
      Abklingzeit: 15 Sekunden Castrange: 700

      Stufe 1: Dauer: 1,5 Sekunden ; Schaden pro Sekunde: 20 ; Mana: 140
      Stufe 2: Dauer: 2,5 Sekunden ; Schaden pro Sekunde: 30 ; Mana: 150
      Stufe 3: Dauer: 3,5 Sekunden ; Schaden pro Sekunde: 40 ; Mana: 160
      Stufe 4: Dauer: 4,0 Sekunden ; Schaden pro Sekunde: 60 ; Mana: 170


      Ultimate : Crazy Mana – verrücktes Mana


      Ma´sul macht das Mana in allen gegnerischen Helden in 850 AoE verrückt. Dieses verlangsamt die Geschwindigkeiten der Gegner um 55% für 7 Sekunden und schadet schwächeren Helden. Das verrückte Mana nimmt jede Sekunde zu, bis es nach 3 Sekunden zu Ma´sul wandert und dort in einer verheerenden Explosion endet. Jeder Mana punkt richtet dabei 1 Schaden an. Diese Explosion (Abhängig von ihrer Entfernung zu Ma´sul) drückt jede Einheit um 300 weg. Der Schaden nimmt ab, je weiter das Ziel von Ma´sul weg ist.
      Zauberzeit: 1 Sekunde Die Explosion geht 1050 AoE weit!

      Stufe 1: 1. Sekunde: 30 Mana ; 2. Sekunde: 50 Mana ; 3. Sekunde: 75 Mana Manakosten: 250 ; Abklingzeit: 300 Sekunden
      Stufe 2: 1. Sekunde: 45 Mana ; 2. Sekunde: 85 Mana ; 3. Sekunde: 135 Mana Manakosten: 350 ; Abklingzeit: 290 Sekunden
      Stufe 3: 1. Sekunde: 60 Mana ; 2. Sekunde: 120 Mana ; 3. Sekunde: 195 Mana Manakosten: 450 ; Abklingzeit: 280 Sekunden
      Stufe 4(mit Aghanim´s Scepter): 1. Sekunde: 75 Mana ; 2. Sekunde: 155 Mana ; 3. Sekunde: 255 Mana Manakosten: 500 ; Abklingzeit: 270 Sekunden

      Also das funktioniert so: Ma´sul steht irgendwo (am besten in 5 Gegnern) und zaubert den Spell. Nach einer Sekunde Zauberzeit beginnt der Slow zu wirken und das erste Mana wird abgesaugt. Jedem, der kein Mana hat, Schadet das Mana (und wandelt die Hp in Mana um, genauso viel Schaden, wie Mana abgezogen werden würde) und Slowt ihn mit. Nachdem das 3 mal passiert ist, wandert das Mana schnell zu Ma´sul und explodiert dort. Die Explosion macht 1,25 mal so viel Schaden, wie Mana von alles Gegnerischen Helden absorbiert wurde. Wer beim Zaubern in dem Gebiet steht, wird den Slow aber auch nicht mehr los! Ist im 1on1 schlecht, auf jedenfall für das Mana und die Abklingzeit, aber wenn man sich in 5 Helden teleportiert, macht der Spell extrem viel Schaden! Es sind 7 Sekunden Slow, weil die Zeit des Zaubers sind 3 Sekunden und die Stunzeit bis zu 2 Sekunden, aslo wird er noch 3-2 Sekunden danach geslowt. Die Druckwelle der Explosion reißt alles mit sich und drückt es dann um 300 nach außen. Bäume verschwinden ganz.

      Der Ulti macht dann also auf Stufe 3 folgenden Schaden:

      1 Held(en): 0375 Mana abgezogen, 0413 Schaden (direkt bei Ma´sul), das ist mit 25% Resistance: 0309 Schaden
      3 Held(en): 1125 Mana abgezogen, 1238 Schaden (direkt bei Ma´sul), das ist mit 25% Resistance: 0928 Schaden
      5 Held(en): 1875 Mana abgezogen, 2063 Schaden (direkt bei Ma´sul), das ist mit 25% Resistance: 1547 Schaden

      Aghanim´s Scpeter verstärkt den ulti dann werden insgesammt 110 Mana mehr pro Held abgesaugt.


      5.) Synergien

      +
      : im mid game einem Gegner mit Mana Transfer auf möglichst wenig Mana bringen und dann Ulti zünden, dann werden Hp statt mana gesaugt.

      + [: Gegnerischen Helden direkt neben Ma´sul einsperren, Ulti zünden und kuz bevor der Ulti zündet, geht der Manabannkreis erst auf, also steht der Held so ziemlich neben Ma´sul, wird 2 sec gestunnt und bekommt vollen Schaden.

      6.)Möglicher Item-/Skillbuild

      Bitte beachten: Das sind nur Vorschläge, das kann man natürlich auch anders sehen!

      Skillorder:

      01. Stufe: Mana Transfer 1
      02. Stufe: 6th Sence 1
      03. Stufe: 6th Sence 2

      04. Stufe: Mana Transfer 2
      05. Stufe: 6th Sence 3
      06. Stufe: Manabannkreis 1
      07. Stufe: 6th Sence 4
      08. Stufe: Manabannkreis 2
      09. Stufe: Manabannkreis 3

      10. Stufe: Crazy Mana 1 ultimate
      11. Stufe: Crazy Mana 2 ultimate

      12. Stufe: Manabannkreis 4
      13. Stufe: Mana Transfer 3
      14. Stufe: Mana Transfer 4
      15. Stufe: Stats
      16. Stufe: Crazy Mana 3 ultimate
      17.-25. Stufe: Stats

      Erklärung:
      Am Anfang Mana Transfer, weil das super ist, um den Gegner unter 50% Mana zu bringen, aber man muss es öfters casten, also gleich damit anfangen. 6th Sence gibt einem eine gute Lebensregeneration, so kommt man ohne RoR aus, und etwas Schaden für die Gegner. Mana Transfer 2 reicht aber auch schon, weil man den Gegner ja nur bei unter 50% Mana halten muss, da hilft dann Manabannkreis viel mehr, den wir dann auch brauchen, um unser Ultimate effektiv einzusetzen. Einfach neben den Gegner stellen, Manabannkreis drauf, dann sofort Ulti an und dann kommt er erst ganz kurz vor der Explosion aus dem Bannkreis raus(1 Sekunde Zauberzeit und 3 Sekunden Dauer, und Manabannkreis hält 4 Sekunden), somit erhält er den vollen Schaden. Ulti auf Stufe 6 noch nicht lernen, weil am es so früh noch nicht brauch, und es erst effektiv wird, wenn man in vielen Gegnern steht (am besten 5). Auf Stufe 10 + 11 dann Ulti lernen, weil es da schon öfter vorkommt, dass mal 3-5 Helden nah beieinander stehen(=> kann dann auch schon mal ein tripple kill werden, dazu kommen wir später noch mal). Auf Bevor man stats aufwertet, dann Mana Transfer Fertig und auf Stufe 16 Natürlich Ulti auf Stufe 3.

      Itembuild:

      1 flask of Sphire Water 100 Gold \
      1 Gaunlet of Ogre Strength 150 Gold \
      1 Circlet of Nobility 185 Gold >Beim Start kaufen. Bei –ar auch das Bracer recipie gleich, sonst erst später.
      (1 Barcer recipie 175 Gold) => Bracer 510 Gold /

      Point Booster 1200 Gold
      Vitality Booster 1100 Gold
      Boots of Speed 500 Gold
      Kelen’s Dagger of Escape 2150 Gold
      Energy Booster 1000 Gold => Soul Booster
      Mystic Staff 2900 Gold => Aghanims Scepter
      Boots of Travel recipie 2200 Gold

      Also hat man dann am Ende:


      Erlärung:
      Aghanim’s Scepter verstärkt Ultimate, gibt Hp und Mana. Bracer für mehr Hp Blink Dagger ist auch für Ulti: Mitten in Gegnerhorde Teleportieren und Ulti zünden. Bis die gegner es gemerkt haben, sind sie schon geslowt und können nicht mehr aus. BoT für Laufgeschwindigkeit und Teleport.



      7.) Fazit:
      So das war’s. Mal sehn was ihr davon haltet. Bewertet bitte das Konzept, nicht die Zahlen.

      EDIT1: Ulti etwas abgeschwächt (thx @Stiffmaster und yogi)
      EDIT2: Werte Tabelle zum Ultimate angepasst und Seite eingefügt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von warlord_ger ()

    • Mhh insgesamt würde ich sagen ein gutes konzept, Aber an der Balance musst du noch arbeiten die Ulti ist ja mla viel zu stark. Quasi Maiden Ulti + Stun + mehr Schaden. da würde ich den Stun rausnehmen und den Schaden auf 1.1 vom abgesaugten Mana setzen, dann wäre es vielleicht in Ordnung.
      :grinking:
    • Sehr gute Idee, skills kannzu vom Konzept her lassen.

      ABER, die WERTE müssen undebingt gefixt werden.

      Ulti mit 1,7k schaden und dazu noch knockback is zu krass.

      Also, änder die Werte (orientier dich dabei an schon implementierten Helden) dass sie balanced sind. Sonst halt T-UP für die IDEE.

      Wieso? Weil die Skills super originell sind, das theme fixen und einfach mal spaß machen. außerdem der Ulti würde bestimmt kool aus sehen.

      Also, mach weiter mit der guten arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoril ()



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    • Dake für das Lob und die Kritik.
      Ich änder den Ulti mal ein bisschen. Ist vielleicht schon ein bisschen imba^^ aber mal sollte auch bedenken, dass es (fast) nciht vorkommen wird, dass alle 5 Gegnerischen Helden die ganzen 4 Sekunden in dem Gebiet stehen.
    • ich finde 6. sinn is heftig gegen helden die viel mana brauchen aber wenig bekommen(tiny af niedriger stufe etc.) wenn dann ein held kein mana mehr hat und man sich nichts für mana reg geholt hat dann kann man eig gleich tschüss sagen weil die chance dass die mana reg höher ist als 8% vom gesamt mana ist, sehr niedrig ist.^aber sonst super.
    • ein sehr schöner held, aber der mana transfer ist eindeutig imba, dann kann man auf mana transfer level 4 dem gegner theoretisch 225 schaden zugefügt, und er verliert 225 mana, man selbst bekommt es dazu.
      und das nur für 95 mana.
      das ist an sich eine gute idee, jedoch kann ich dir nur raten, die werte etwas runterzusetzen