Ma´sul – Der Manabeschwöer
Inhaltsangabe
1. Vorwort
2. Startwerte
3. Hintergrundgeschichte
4. Skills
5. Synergien
6. Möglicher Skill-/Itembuild
7. Fazit
1.)Vorwort
Das ist meine erster Held, also seit bitte nachsichtig mit mir^^
2.)Startwerte
Modell: Totenbeschwörer

Seite: Scourge
Abklingzeit: 1,8
Laufgeschwindigkeit: 285
Attribute:
Stärke: 19 + 1,8
Geschick: 14 + 1,2
Intelligenz: 23 + 2,9
Lebenspunkte: 511
Mana: 299
Rüstung: 2
Auf Stufe 25 (ohne Items):
Abklingzeit:1,38
Laufgeschwindigkeit: 285
Attribute:
Stärke: 62 + 20
Geschick: 43 + 20
Intelligenz: 93 + 20
Lebenspunkte: 1708
Mana: 1469
Rüstung: 9
3.) Hintergrundgeschichte:
Einst war Ma´sul ein einfacher Priester der Menschen, aber schon bald erkannte der Lihc-König sein Talent und gewann ihn für seine Zwecke. Ma´sul ist ein Meister im umgang mit Mana, und kann es sogar dazu bringen, in einer gewaltigen Explosion seine Feinde zu vernichten.
4.) Skills:
1. Mana Transfer – Manaübertragung

Ma´sul bringt das Mana in seinem Ziel dazu, aus ihm herauszuwandern und zu Ma´sul zu kommen. Das Mana richtet dabei genauso viel Schaden an, wie Mana übertragen wird.
Abklingzeit: 35 (weil man sonst spamen könnte)
Stufe 1: 75 Mana wird übertragen – 50 Mana
Stufe 2: 125 Mana wird übertragen – 65 Mana
Stufe 3: 175 Mana wird übertragen – 80 Mana
Stufe 4: 225 Mana wird übertragen – 95 Mana
2. 6th Sence – 6er Sinn passive

Ma´sul hat einen 6. Sinn für schwache Helden, dadurch bemerkt er es, wenn sich in 1500 AoE um ihn ein Held mit unter 50% seines maximalen Manas aufhält. Er erlang wahre Sicht von diesem Helden und bekommt einen Bonus auf Hp und Mana Regeneration, während sein Gegner Hp und Mana, abhängig davon, wie viel mana er schon verloren hat, verliert.
Stufe 1: Ma´sul herhält +0,5Hp/sec und +15% Mana Regeneration / Gegner verlieren 2% des Unterschiedes zwischen ihrem Maximalen und derzeitigen Manavorrates in Hp und Mana.
Stufe 2: Ma´sul herhält +1Hp/sec und +30% Mana Regeneration / Gegner verlieren 4% des Unterschiedes zwischen ihrem Maximalen und derzeitigen Manavorrates in Hp und Mana.
Stufe 3: Ma´sul herhält +1,5Hp/sec und +45% Mana Regeneration / Gegner verlieren 6% des Unterschiedes zwischen ihrem Maximalen und derzeitigen Manavorrates in Hp und Mana.[/I}
Stufe 4: [I]Ma´sul herhält +2Hp/sec und +60% Mana Regeneration / Gegner verlieren 8% des Unterschiedes zwischen ihrem Maximalen und derzeitigen Manavorrates in Hp und Mana.
Ich würd das dann so machen, dass das Flask und so was nicht unterbricht. Geht das irgendwie? Vielleicht mit direktem Schaden?
3. Manabannkreis

Ma´sul beschwört einen Bannkreis aus Mana um eine Gegnerische Einheit, die sicht nicht mehr bewegen und keine Zauber wirken kann.
Abklingzeit: 15 Sekunden Castrange: 700
Stufe 1: Dauer: 1,5 Sekunden ; Schaden pro Sekunde: 20 ; Mana: 140
Stufe 2: Dauer: 2,5 Sekunden ; Schaden pro Sekunde: 30 ; Mana: 150
Stufe 3: Dauer: 3,5 Sekunden ; Schaden pro Sekunde: 40 ; Mana: 160
Stufe 4: Dauer: 4,0 Sekunden ; Schaden pro Sekunde: 60 ; Mana: 170
Ultimate : Crazy Mana – verrücktes Mana

Ma´sul macht das Mana in allen gegnerischen Helden in 850 AoE verrückt. Dieses verlangsamt die Geschwindigkeiten der Gegner um 55% für 7 Sekunden und schadet schwächeren Helden. Das verrückte Mana nimmt jede Sekunde zu, bis es nach 3 Sekunden zu Ma´sul wandert und dort in einer verheerenden Explosion endet. Jeder Mana punkt richtet dabei 1 Schaden an. Diese Explosion (Abhängig von ihrer Entfernung zu Ma´sul) drückt jede Einheit um 300 weg. Der Schaden nimmt ab, je weiter das Ziel von Ma´sul weg ist.
Zauberzeit: 1 Sekunde Die Explosion geht 1050 AoE weit!
Stufe 1: 1. Sekunde: 30 Mana ; 2. Sekunde: 50 Mana ; 3. Sekunde: 75 Mana Manakosten: 250 ; Abklingzeit: 300 Sekunden
Stufe 2: 1. Sekunde: 45 Mana ; 2. Sekunde: 85 Mana ; 3. Sekunde: 135 Mana Manakosten: 350 ; Abklingzeit: 290 Sekunden
Stufe 3: 1. Sekunde: 60 Mana ; 2. Sekunde: 120 Mana ; 3. Sekunde: 195 Mana Manakosten: 450 ; Abklingzeit: 280 Sekunden
Stufe 4(mit Aghanim´s Scepter): 1. Sekunde: 75 Mana ; 2. Sekunde: 155 Mana ; 3. Sekunde: 255 Mana Manakosten: 500 ; Abklingzeit: 270 Sekunden
Also das funktioniert so: Ma´sul steht irgendwo (am besten in 5 Gegnern) und zaubert den Spell. Nach einer Sekunde Zauberzeit beginnt der Slow zu wirken und das erste Mana wird abgesaugt. Jedem, der kein Mana hat, Schadet das Mana (und wandelt die Hp in Mana um, genauso viel Schaden, wie Mana abgezogen werden würde) und Slowt ihn mit. Nachdem das 3 mal passiert ist, wandert das Mana schnell zu Ma´sul und explodiert dort. Die Explosion macht 1,25 mal so viel Schaden, wie Mana von alles Gegnerischen Helden absorbiert wurde. Wer beim Zaubern in dem Gebiet steht, wird den Slow aber auch nicht mehr los! Ist im 1on1 schlecht, auf jedenfall für das Mana und die Abklingzeit, aber wenn man sich in 5 Helden teleportiert, macht der Spell extrem viel Schaden! Es sind 7 Sekunden Slow, weil die Zeit des Zaubers sind 3 Sekunden und die Stunzeit bis zu 2 Sekunden, aslo wird er noch 3-2 Sekunden danach geslowt. Die Druckwelle der Explosion reißt alles mit sich und drückt es dann um 300 nach außen. Bäume verschwinden ganz.
Der Ulti macht dann also auf Stufe 3 folgenden Schaden:
1 Held(en): 0375 Mana abgezogen, 0413 Schaden (direkt bei Ma´sul), das ist mit 25% Resistance: 0309 Schaden
3 Held(en): 1125 Mana abgezogen, 1238 Schaden (direkt bei Ma´sul), das ist mit 25% Resistance: 0928 Schaden
5 Held(en): 1875 Mana abgezogen, 2063 Schaden (direkt bei Ma´sul), das ist mit 25% Resistance: 1547 Schaden
Aghanim´s Scpeter verstärkt den ulti dann werden insgesammt 110 Mana mehr pro Held abgesaugt.
5.) Synergien


: im mid game einem Gegner mit Mana Transfer auf möglichst wenig Mana bringen und dann Ulti zünden, dann werden Hp statt mana gesaugt.


6.)Möglicher Item-/Skillbuild
Bitte beachten: Das sind nur Vorschläge, das kann man natürlich auch anders sehen!
Skillorder:
01. Stufe: Mana Transfer 1
02. Stufe: 6th Sence 1
03. Stufe: 6th Sence 2
04. Stufe: Mana Transfer 2
05. Stufe: 6th Sence 3
06. Stufe: Manabannkreis 1
07. Stufe: 6th Sence 4
08. Stufe: Manabannkreis 2
09. Stufe: Manabannkreis 3
10. Stufe: Crazy Mana 1 ultimate
11. Stufe: Crazy Mana 2 ultimate
12. Stufe: Manabannkreis 4
13. Stufe: Mana Transfer 3
14. Stufe: Mana Transfer 4
15. Stufe: Stats
16. Stufe: Crazy Mana 3 ultimate
17.-25. Stufe: Stats
Erklärung:
Am Anfang Mana Transfer, weil das super ist, um den Gegner unter 50% Mana zu bringen, aber man muss es öfters casten, also gleich damit anfangen. 6th Sence gibt einem eine gute Lebensregeneration, so kommt man ohne RoR aus, und etwas Schaden für die Gegner. Mana Transfer 2 reicht aber auch schon, weil man den Gegner ja nur bei unter 50% Mana halten muss, da hilft dann Manabannkreis viel mehr, den wir dann auch brauchen, um unser Ultimate effektiv einzusetzen. Einfach neben den Gegner stellen, Manabannkreis drauf, dann sofort Ulti an und dann kommt er erst ganz kurz vor der Explosion aus dem Bannkreis raus(1 Sekunde Zauberzeit und 3 Sekunden Dauer, und Manabannkreis hält 4 Sekunden), somit erhält er den vollen Schaden. Ulti auf Stufe 6 noch nicht lernen, weil am es so früh noch nicht brauch, und es erst effektiv wird, wenn man in vielen Gegnern steht (am besten 5). Auf Stufe 10 + 11 dann Ulti lernen, weil es da schon öfter vorkommt, dass mal 3-5 Helden nah beieinander stehen(=> kann dann auch schon mal ein tripple kill werden, dazu kommen wir später noch mal). Auf Bevor man stats aufwertet, dann Mana Transfer Fertig und auf Stufe 16 Natürlich Ulti auf Stufe 3.
Itembuild:
1 flask of Sphire Water 100 Gold \
1 Gaunlet of Ogre Strength 150 Gold \
1 Circlet of Nobility 185 Gold >Beim Start kaufen. Bei –ar auch das Bracer recipie gleich, sonst erst später.
(1 Barcer recipie 175 Gold) => Bracer 510 Gold /
Point Booster 1200 Gold
Vitality Booster 1100 Gold
Boots of Speed 500 Gold
Kelen’s Dagger of Escape 2150 Gold
Energy Booster 1000 Gold => Soul Booster
Mystic Staff 2900 Gold => Aghanims Scepter
Boots of Travel recipie 2200 Gold
Also hat man dann am Ende:




Erlärung:
Aghanim’s Scepter verstärkt Ultimate, gibt Hp und Mana. Bracer für mehr Hp Blink Dagger ist auch für Ulti: Mitten in Gegnerhorde Teleportieren und Ulti zünden. Bis die gegner es gemerkt haben, sind sie schon geslowt und können nicht mehr aus. BoT für Laufgeschwindigkeit und Teleport.
7.) Fazit:
So das war’s. Mal sehn was ihr davon haltet. Bewertet bitte das Konzept, nicht die Zahlen.
EDIT1: Ulti etwas abgeschwächt (thx @Stiffmaster und yogi)
EDIT2: Werte Tabelle zum Ultimate angepasst und Seite eingefügt.
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