Der Beginn eines jeden Dotaspielers

• Der Beginn eines jeden Dotaspielers

Hi Leute, ich habe vor 2 Wochen mit DotA angefangen und bin begeistert. ^^
      Aber als klarer Anfänger hab ich doch noch allgemeine Fragen.Obwohl ich mich schon einigermaßen ins Spiel eingefunden habe (Heroes waren Zeus, Necrolyte) weiß ich immer noch nicht genau, was die beste Technik ist.
      Kann vielleicht mal einer der Pros zusammenfassen, was man auf jeden Fall zu beachten hat. Welche Items für Intelligence- heroes meist unverzichtbar sind? ...ja halt so die standard dotA Regeln. Was darfst du auf keinen Fall...was macht man immer? etc. THX für ne antwort
      mfg
    • für den anfang würde ich dir auf keinen fall nen Int-Helden empfehlen. ich gehe mal davon aus, das du spiele joinst mit -EM am ende. in solchen spielen sind Int-Helden mit jeder minute die vergeht immer mehr futter für Str und Agi helden, daher suche dir was anderes aus, oder spiele nur dotas ohne -EM, was sowieso besser is ;)
      [center]
      FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
      FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
      [/center]
    • Es gab bei uns einen, der spielte nur 1on1, und hasste fungames, als ob ihn eine Religion verbieten würde! Dann aber spielte er 2x mit uns Dota, und schwupp di wupps, jetzt ist er ein dotasuchtel ^^
      someone tell me, im a noob, another noticed me as a progamer. Whi?! Because im a noob with skill

Selfcreated heroideas

Sycthe-Master

Team EnSnare needs YOU Its looking for good Dota players!
    • RE: Der Beginn eines jeden Dotaspielers

Original von riever
      Hi Leute, ich habe vor 2 Wochen mit DotA angefangen und bin begeistert. ^^
      Aber als klarer Anfänger hab ich doch noch allgemeine Fragen.Obwohl ich mich schon einigermaßen ins Spiel eingefunden habe (Heroes waren Zeus, Necrolyte) weiß ich immer noch nicht genau, was die beste Technik ist.
      Kann vielleicht mal einer der Pros zusammenfassen, was man auf jeden Fall zu beachten hat. Welche Items für Intelligence- heroes meist unverzichtbar sind? ...ja halt so die standard dotA Regeln. Was darfst du auf keinen Fall...was macht man immer? etc. THX für ne antwort
      mfg

bitte benutz nächste mal die suchfunktion -.-'

aber auf jeden fall kannst du mit helden wie lich anfangen, weil ich finde, das die noch relativ leicht zu spielen sind. den rest findest du in der suchfunktion, wenn du nur mal n bisschen suchst xD. :D

DIE SUCHFUNKTION

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tede5 ()

• ja so ma was ich so empfehlen würd für anfänger :

IMMER erstes item : RING OF REGENERATIOn
      + tangos ( für den kleinen hunger zwischendurch ( wenn du ma bissl mehr schaden bekommen hast, kannste einen baum essen um wieder leben zu erhalten ))
      dann halt je nach dem ob agi str int ...und ob du halt leben brauchst oder einfach dmg
      erstma kleinzeug wie einen bracer
      dann ma schnell schuhe
      und dann kommt es drauf an was dein held als primäres attribut hat :

bei strenght oder agi
      sange yasha

bei int :
      guinsos oder aghanims ( nur wenn es den ulti verbesser am besten ( kannste ja nachlesen im shop )

also das mit dem sange yasha ist halt erstma für anfänger ich glaub so hab ich die ersten 2 monate gezockt :D
      danach kann man sich noch heart of teraqseu kaufen oder buriza , mkb , butterfly ... es gibt ne menge guter items :D

MfG,
      hoffe konnte noch helfen :D
      Bleibt klar Leute!
    • Diese Suchfunktionhinweise nerven! Wonach soll er denn suchen wenn er Anfänger ist! Mein Gott ey, einfach nicht posten und gut ist....

Also für den Anfang solltest du defensiv spielen und viel auf das Gameplay an sich achten. Schaue wie andere ihre Helden spielen, so kannst du viel lernen. Eine weitere Sache ist: LESEN! Lies die alle Skills genau durch, du musst sie alle verstehen. Das gehört zum Fundament was du brauchst.

Desweiteren achte auf die Minimap! Das ist ganz wichtig, orientiere dich an deinem Team und versuche deine Kameraden zu unterstützen. Denke vorrauschauend, wenn du auf der Karte siehst dass ein Gegner gerade seinen Turm verteidgt dann laufe schon los um ihm aufzulauern oder aber die Lane wieder zu verteidigen. Wenn du erst gehst wenn er an deinem Tower ist, ist es zu spät.

Achte auch darauf wo die gegnerischen Helden sind. Wenn du keinen auf der Map siehst und du allein bist. Gehe zurück und vereine dich mit Kameraden. Manchmal ist es besser zu warten und die paar Creeps nicht zu töten als draufzugehen weil du dich zu offen zeigst.

Du solltest wirklich jederzeit wissen was auf der ganzen Map los ist. Das ist am Anfang sicher schwer aber die Minimap ist dein bester Freund.

Die Helden zu spielen musst du selbst lernen, denn das ist nur Training und dauert seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wav3z ()

• - Fernkämpfer sind leichter zu spielen als Nahkämpfer, weil Nahkämpfer im Getümmel kämpfen müssen und dadurch oft unnötigen Schaden erhalten.

- Als Anfänger am besten nie alleine auf einen Weg, vor allem wenn man alleine gegen zwei auf dem Weg spielt. Immer zu zweit (evtl. auch zu dritt).

- Am leichtesten töten kann man mit Helden, bei denen man beim Einsatz der ultimativen Fähigkeit sofort einen gegnerischen Helden killt. Gute Beispiele sind z. B. Slayer, Demon Witch, Bloodseeker und Doom Bringer, wobei Bloodseeker und Boom Bringer wegen dem Nahkampfangriff etwas schwerer zu spielen sind.

- Auch Helden, mit denen man gut farmen kann, sind anfängerfreundlich, weil man mit ihnen schneller an hochwertige Items kommt. Ein gutes Beispiel dafür wäre Bone. Es gibt zwar noch weitere gute Farmer, die ich Anfängern aber nicht empfehlen kann.

- Helden mit vielen passiven und automatischen Fähigkeiten sind anfängerfreundlich, weil sie nicht so viel Micro benötigen (Skeleton King z. B.). Achtung: N'aix ist eine Ausnahme!

- Als Item kann ich nur die Boots of Travel (abgekürzt BoT) empfehlen. Dafür benötigt man die Boots of Speed (BoS), wie du ja sicher schon weißt. Die sind zwar nicht bei jedem Helden nötig, aber sicherlich bei keinem Helden die falsche Wahl. Musst du auch nicht unbedingt als erstes Item kaufen. Wenn du dich etwas besser mit den Items auskennst, kannst du auch andere Items kaufen.

- Wenn du die Wirkung von Fähigkeiten nicht kennst, dann teste diese. Dadurch erfährst du etwas über die Wirkung und über die Effektivität von Fähigkeiten.

- Dann solltest du noch wissen, dass du Türme am besten nie ohne Unterstützung von Creeps angreifst (und auch nicht in den gegnerischen Stützpunkt reingehst). Nicht nur, weil du dann abfreckst, sondern auch, weil du ansonsten als "Backdoorer" beflamt bzw. beschimpfst wirst (mit gutem Grund). Das sind diejenigen, die Gebäude ohne Unterstützung der eigenen Creepwave angreifen.

- Dann noch zu den Modes: Nimm natürlich AP (ist natürlich besser als AR). Und am besten auch 5v5 immer, da lernt man mMn mehr als z. B. im 2on2.

Das Ganze solltest du natürlich nur beim Start beachten, abgesehen von der Backdooring-Regel.
      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Original von Rapturecruiser
      - Fernkämpfer sind leichter zu spielen als Nahkämpfer, weil Nahkämpfer im Getümmel kämpfen müssen und dadurch oft unnötigen Schaden erhalten.
      stimmt, die meisten sind leichter zu spielen, ABER: die haben eig immer low hp

- Als Anfänger am besten nie alleine auf einen Weg, vor allem wenn man alleine gegen zwei auf dem Weg spielt. Immer zu zweit (evtl. auch zu dritt).
      zu dritt is wohl nich so gut, weil man kaum ep kriegt und es nich wirklich viel mehr bringt, außer das man schnell pusht

- Am leichtesten töten kann man mit Helden, bei denen man beim Einsatz der ultimativen Fähigkeit sofort einen gegnerischen Helden killt. Gute Beispiele sind z. B. Slayer, Demon Witch, Bloodseeker und Doom Bringer, wobei Bloodseeker und Boom Bringer wegen dem Nahkampfangriff etwas schwerer zu spielen sind.
      Demon With ist absolut nich anfängerfreundlich und verspricht mit seinem ulti auch keinen sofort kill, den muss man sehr gut spielen können. und boom bringer is eh der geilste :D

- Auch Helden, mit denen man gut farmen kann, sind anfängerfreundlich, weil man mit ihnen schneller an hochwertige Items kommt. Ein gutes Beispiel dafür wäre Bone. Es gibt zwar noch weitere gute Farmer, die ich Anfängern aber nicht empfehlen kann.
      warum nicht? du hast grade auch doom genannt, und der is ein guter farmer! also warum ncih hier nennen?

- Helden mit vielen passiven und automatischen Fähigkeiten sind anfängerfreundlich, weil sie nicht so viel Micro benötigen (Skeleton King z. B.). Achtung: N'aix ist eine Ausnahme!
      außer nai´x und skeleton gibt es keine helden die richtig viele passive fähigkeiten haben ( für mich sind 2 passive fähigkeiten nicht viele passive fähigkeiten :rolleyes

- Als Item kann ich nur die Boots of Travel (abgekürzt BoT) empfehlen. Dafür benötigt man die Boots of Speed (BoS), wie du ja sicher schon weißt. Die sind zwar nicht bei jedem Helden nötig, aber sicherlich bei keinem Helden die falsche Wahl. Wenn du dich etwas besser mit den Items auskennst, kannst du auch andere Items kaufen.
      ich würde nicht auch allen helden BoT bauen, PT sind teilweise auch sehr sinnvoll

- Wenn du die Wirkung von Fähigkeiten nicht kennst, dann teste diese. Dadurch erfährst du etwas über die Wirkung und über die Effektivität von Fähigkeiten.
      seh ich auch so, allerdings am besten im einzelspieler modus und am besten lesen, weil dann versteht man meistens alles

- Dann solltest du noch wissen, dass du Türme am besten nie ohne Unterstützung von Creeps angreifst (und auch nicht in den gegnerischen Stützpunkt reingehst). Nicht nur, weil du dann abfreckst, sondern auch, weil du ansonsten als "Backdoorer" beflamt bzw. beschimpfst wirst (mit gutem Grund). Das sind diejenigen, die Gebäude ohne Unterstützung der eigenen Creepwave angreifen.
      dieses "zurecht" stimmt eher weniger, weil backdooring erlaubt ist

- Dann noch zu den Modes: Nimm natürlich AP (ist natürlich besser als AR). Und am besten auch 5v5 immer, da lernt man mMn mehr als z. B. im 2on2.
      mMn ist ar viel anfängerfreundlicher, weil man dadurch viel schneller helden kennen lernt, und schnell helden findet die man mag, als wenn man im ap erst mal lange rumtestet

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. ;)

so long :) tede5

PS: steht alles in blau geschrieben^^
    • tede du musst echt zu allem deinen senf dazu geben was :))
      naja im grossen und ganzen kann ich dem nur zustimmen obwohl bones nich wirklich grade anfänger freundlich is man braucht schon ein gewisses timing und die ganzen skills sind aktiv also ne kleine micro maschine wenn mann ihn denn nich auf autocast stellt (was zu empfehlen wäre/ also es ist zu empfehlen den autocast aus zu haben ausser wenn man genug mana hat und den gegner mit strafe jagd) hab selber nem freund dota beigebracht und er wollte unbedingt bones spielen und was soll ich sagen
      es hat knapp 2 monate gebraucht bis eer endlich fuss fasste mit dem hero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von king-slash ()

Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Original von king-slash
      tede du musst echt zu allem deinen senf dazu geben was :))
      naja im grossen und ganzen kann ich dem nur zustimmen obwohl bones nich wirklich grade anfänger freundlich is man braucht schon ein gewisses timing und die ganzen skills sind aktiv also ne kleine micro maschine wenn mann ihn denn nich auf autocast stellt (was zu empfehlen wäre/ also es ist zu empfehlen den autocast aus zu haben ausser wenn man genug mana hat und den gegner mit strafe jagd) hab selber nem freund dota beigebracht und er wollte unbedingt bones spielen und was soll ich sagen
      es hat knapp 2 monate gebraucht bis eer endlich fuss fasste mit dem hero

sichaaaaah :D
      aber ich find schon das bone anfängerfreundlich is, zumindest am anfang: ww an, strafe an, arrow auf autocast: BÄM^^
    • ich spiel auch noch nicht so arg lange, ich hab mir viele sachen aus replays angeeingnet, am besten mit audiocast. z.B. der Darkside erzählt immer viele Sachen die man als Anfänger so nicht rausbekommt.Und da gibs auch extra viel fürs Gameplay zu lernen find ich.

Dann Guides zu Helden lesen, sehr hilfreich(wichtig sind zum Synergien zwischen den helden und wie sich welche items auswirken).

Und mit Leuten spielen die dich nicht dumm anmachen, sondern dir sagen was du besser machen kannst......(gibs aber nicht viele von)

Und hieß es doch im letzten Audiocast, wer Noob flamed is dumm......

PS:Lasthitten und Denien üben, eines der wichtigsten Dinge überhaupt wie ich festelle
    • hehe ich finde immer das (nicht nur hier sondern-) generell überall immer davon gesprochen wird guides lesen zugucken wie wer anderes spielt ...hmm jaa kann dir helfen will jez auch nich sagen das dir das nichts bringt aber ich finda nach wie vor is das selber ausprobieren immer noch der beste weg "gut" zu werden weil du dir sachen die du dir selber aneignest (zB fahrrad fahren kann man auch nich einfach zugucken und sagen so mach ich das auch :D) nicht merkst sondern sie gehn bei längerem wiederholen einfach in den reflex ein.
      ich merke in letzter zeit nämlich immer mehr wenn ich pubbis joine das ich die ersten 5-10 minuten immer im halbschlaf bin weil alles automatisch geht ich muss ganich mehr darüber nachdenken was ich skille welche items ich mache was der gegner kann etc.

und nun ein gemeiner tip von mir :rolleyes
      wenn du mal merkst das dir ein hero langweilig wirst weil du ihn immer gleich spielst frag einfach einen aus deinem team welche items du nehmen sollt und nimm sie is immer ne gelungene abwechslung da sich eigentlich kein build einem anderen gleicht (ausser vllt dieser böse bone früher mit aegis divine;
      ABER DAS GEHT JA NICH MEHR SO EINFACH :twak)
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL