Politik mit Kim Peek. Heute: Kommunismus und Ressourcenverteilung (wie sonst auch immer)

• Warum menschen unter 25 tendenziell links sind hast du leider nicht bedacht fme, naja, hast du bestimmt, naivität, richtig? falsch.

Hab ich bedacht. Deine Unterstellungen kannst du dir sparen.

Ich glaube nicht, dass das grundsätzlich etwas mit Intelligenz oder der Gesellschaft in der man lebt zu tun hat. Es ist eher so dass man als junger Mensch an bestimmte Ideal glaubt und überzeugt ist, dass man diese durchsetzen kann, aber mit dem Alter diesbezüglich desillusionierter wird. Es gibt auch vollkommen überzeugte Linksextreme jenseits der 65, insofern kann aber muss das Alter nicht den Ausschlag machen.

Insofern sind wir da durchaus auf einer Linie. Allerdings stellst du es unnötig drastisch dar.

Das dauerhafte wachsen ist keine idee, es ist ein systemimmanenter zwang, auch als >25 jähriger ist es erlaubt ihn zu hinterfragen.

Ich bin selbst auch nicht davon überzeugt dass Wachstum zwanghaft notwendig ist, absolut nicht. Aber momentan unterhalten wir uns über den Ist-Zustand. Es bringt nichts eine Diskussion über ein (bisher) reines Geisteskonstrukt zu führen. Momentan fußt alles auf fortwährendes Wachstum, ob es dir gefällt oder nicht.

Erscheint nur mir es so als würde hier ein gewaltiges Schwarz/Weiß-Denken vorherschen? "Entweder du bist meiner Meinung oder du bist dagegen". Geistige Beweglichkeit ist durchaus erstrebenswert, Mädels...
    • FME schrieb:

Warum menschen unter 25 tendenziell links sind hast du leider nicht bedacht fme, naja, hast du bestimmt, naivität, richtig? falsch.

Hab ich bedacht. Deine Unterstellungen kannst du dir sparen.

Ich glaube nicht, dass das grundsätzlich etwas mit Intelligenz oder der Gesellschaft in der man lebt zu tun hat. Es ist eher so dass man als junger Mensch an bestimmte Ideal glaubt und überzeugt ist, dass man diese durchsetzen kann, aber mit dem Alter diesbezüglich desillusionierter wird. Es gibt auch vollkommen überzeugte Linksextreme jenseits der 65, insofern kann aber muss das Alter nicht den Ausschlag machen.

Insofern sind wir da durchaus auf einer Linie. Allerdings stellst du es unnötig drastisch dar.

dann ist das links sein des tendenziell jüngeren forums aber etwas positives. Nicht das links sein selbst, darüber können aber müssen wir nicht streiten. Links sein repräsentiert in unserem beispiel eine an veränderung glaubende jugend.

FME schrieb:

Das dauerhafte wachsen ist keine idee, es ist ein systemimmanenter zwang, auch als >25 jähriger ist es erlaubt ihn zu hinterfragen.

Ich bin selbst auch nicht davon überzeugt dass Wachstum zwanghaft notwendig ist, absolut nicht. Aber momentan unterhalten wir uns über den Ist-Zustand. Es bringt nichts eine Diskussion über ein (bisher) reines Geisteskonstrukt zu führen. Momentan fußt alles auf fortwährendes Wachstum, ob es dir gefällt oder nicht.

Erscheint nur mir es so als würde hier ein gewaltiges Schwarz/Weiß-Denken vorherschen? "Entweder du bist meiner Meinung oder du bist dagegen". Geistige Beweglichkeit ist durchaus erstrebenswert, Mädels...

gut gut, dann hätten wir immerhin geklärt dass der zwang ein zwang und keine idee ist, hattest dich da missverständlich ausgedrückt

der konstruktivste beitrag in diesem thread, meiner, war gedanklich sehr beweglich, sprach von effizienzsteigerung und motivation, sprach vom nutzen für die gesellschaft als ganzes und den profit der einzelnen teilnehmer
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside