Dota2 Overlays, Manabar, Last hit cues

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ja auch ein nettes Feature, macht dich aber kein Stück besser.

      Werde dieses ständige rumgeheule nie verstehen, als ob ihr ne Lane verliert weil einer nen Kreis um sich hat. Mal abgesehen davon, dass auch ein Zeichen über den Bären ist wenn er out of range ist. Ist mit dem Kreis halt minimal angenehmer. Aber liegt wohl in der Mecker-Mentalität vieler Leute ;)
    • cooldown tracker, range indicator, manabars - das sind kleinigkeiten, die lediglich bereits vorhandene informationen etwas bequemer verfügbar machen. das nutzen/erlauben solcher tools reduziert halt das "gegen die engine spielen" und rückt den fokus mehr auf "gegen den gegner spielen".
      klar wird deswegen geweint und "cheats! hacks! exploits!" geschriehen. das geht vorbei. gab ja auch leute, die sich darüber beschwert haben, dass es in dota2 allied manabars gibt, und dass die hp balken in 200hp abschnitte unterteilt sind.

      problematisch an diesem kram ist, dass es von drittanbietern kostenpflichtig angeboten wird. das geht gar nicht.
    • finde manabars ehrlich gesagt auf gegnern auch massivst kacke, gibt so viele situationen in denen das der entscheindende vorteil ist, kunkka: anfaken wenn gegner keinen magic stick hat - mit mana bars schnellt son blauer strich erst mal über den bildschirm "ICH GLAUBE ER HAT GECASTET". allied manabars sind da schon was anderes, abgesehen davon sind die leute die sowas gerne benutzen/brauchen eh die größten schmocks und haben keine ahnung vom spiel, deswegen hab ich nicht so angst vor sowas...
    • stardust* schrieb:

      Ist ja auch ein nettes Feature, macht dich aber kein Stück besser.

      Werde dieses ständige rumgeheule nie verstehen, als ob ihr ne Lane verliert weil einer nen Kreis um sich hat. Mal abgesehen davon, dass auch ein Zeichen über den Bären ist wenn er out of range ist. Ist mit dem Kreis halt minimal angenehmer. Aber liegt wohl in der Mecker-Mentalität vieler Leute ;)
      das erhöht jetzt nicht den skill des einzelnen spielers (logischerweise), aber es gibt einfach einen vorteil egal wie marginal der auch seien mag.

      vielleicht verliert man jetzt nicht die lane deswegen, aber eventuell das spiel. so ein range kreis ist auch einfach mal bei weitem besser als dieses bekloppte disarm-icon; man kann den hero schon rechtzeitig hinbewegen, weil man bereits VORHER sieht wann der bär out of range sein wird. das ermöglicht eventuell einen extra hit den man nicht rausbekommen hätte oder was auch immer.

      es geht hier auch weniger um den syllabear an sich. aber wenn ich zB einen range indikator für blink bei qop hätte, würde sich mein game mit dem hero auch um einiges verbessern, weil ich einfach viel besser/früher sehe (und garnicht erst abschätzen muss), wann ich 'ne choke hochblinken kann und mir das ne halbe sekunde schenkt die mich normalerweise in nem lowhp chase gekillt hätte. mal ganz davon abgesehen dass fail-blinks damit auch quasi unmöglich werden. mit 1 key invokes, etcpp will ich garnicht erst anfangen.

      wie auch immer, shrodo hat schon richtig gesagt dass die ganze sache einfach (noch) nicht bekannt genug ist und deshalb die ganze sache auch (noch) nicht näher beleuchtet wird. liegt auch einfach daran dass die meisten dota spieler keine ahnung davon haben, weil konsolen befehle / scripts / etc eher gängiges know-how bei FPS ist.
    • Range indicator findet man in jedem Guide, selbst Pros verwenden den wenn man mal die streams schaut. Ich selbst hab auch keinen weils mich eher stört und ich die range eh auswendig kenne noch von wc3, hab aber nix dagegen wenn einige das nutzen um sich Dinge bequemer anzeigen zu lassen. Immerhin hilft es ja auch neuen Spielern schneller klar zu kommen mit einigen Fähigkeiten, daher durchweg eine gute Sache imo.

      Wenn ihr gegen sowas verliert seid ihr einfach schlecht, oder sucht ne billige Ausrede, sorry aber ist so :D Vor allem kann sich das ja jeder selbst einstellen, ist wie gesagt ein Feature des Spiels. Wenn er sich dadurch benachteiligt fühlen sollte. Jeder halbwegs gute Dota spieler braucht den Quatsch eh nicht.

      Autocast Script für Invoker ist zwar schon dreist, aber jeder der Invoker mehr als 20 mal gespielt hat kann es durch eigenständiges Invoken genauso schnell
    • ^todesargument, maphacks sind kein vorteil weil die sich ja jeder runterladen kann.
      im falle von dota kann ich das nicht so recht beurteilen, aber valve hat sich dafür irgendwie nochnie interessiert. in counter strike source wurde/wird nahezu jede liga und jedes tunier mit zblock gespielt, einem third party tool das zwar nur die servereinstellungen ändert, aber halt auch unendliche viele befehle blockt die einem vorteile bringen. das ganze ist nur ein serverplugin und hätte von nem valve praktikant wohl locker gecoded werden können, stattdesen muss sich ein freiwilliger ohne profit nach jedem update dransetzen und am code basteln.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • Warum soll es kein Argument sein?

      Ich meine es ist ein Befehl, der nirgends verboten ist, anderst wie ein Maphack, der dir wirklich einen Unfairen Vorteil verschafft, den du nur über "verbotene" Programme erreichen kannst.

      Es ist halt wirklcih kein Argument: "Der Rangeindicator gibt dir einen Vorteil."
    • stardust* schrieb:



      Autocast Script für Invoker ist zwar schon dreist, aber jeder der Invoker mehr als 20 mal gespielt hat kann es durch eigenständiges Invoken genauso schnell



      Zeig mir wie du 5 Tasten in der Zeit von einer Taste drückst.


      Finde eigentlich man sollte alles so lassen wie die Standarts sind, da selbst dieses automatische denyen mit dem Rechtsklick einen großen Unterschied machen kann.
    • also wenn man jetzt auch noch den range indikator und alles was man über die konsole zu seinem vorteil verändern kann ins menü aufnimmt checkt ein einsteiger ja garnicht mehr durch. das ist jetzt schon relativ unübersichtlich das ganze. ist doch eigentlich gut, wenn pros das nutzen, so bekommt man hochwertigere spiele zu sehen (individual skill)

      im MM ist es eh sowas von egal, weil man da ja keine ANDEREN spiele bekommt, ob jetzt der gegner gut ist, oder eine einstellung hat, die ihn so spielen lässt als wäre er gut macht für mich als spieler doch keinen unterschied oder? das schränkt ja nicht meinen spaß ein. hat man wenigstens eine sache mehr auf die man es schieben kann wenn man mal wieder verkackt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • kp was mit euch los ist,..
      anstatt zu heulen einfach spielen und besser werden.
      Ist doch jedem das seine was er mit der Konsole macht.
      Ich benutze sogar selber den range finder wenn ich hardlane spiel und steh halt dann immer in xp range np!
      HEADSHOT
    • kp was mit euch los ist,..
      anstatt irgendwelche hilfen zu benutzen einfach spielen und besser werden.
      ist doch fair wenn jeder die selben Voraussetzungen hat
      Ich benutze sogar selbst die Standardeinstellungen und kann trotzdem hardlane spielen und bleibe in xp rang np!
    • The.Shadow schrieb:

      stardust* schrieb:



      Autocast Script für Invoker ist zwar schon dreist, aber jeder der Invoker mehr als 20 mal gespielt hat kann es durch eigenständiges Invoken genauso schnell



      Zeig mir wie du 5 Tasten in der Zeit von einer Taste drückst.


      Finde eigentlich man sollte alles so lassen wie die Standarts sind, da selbst dieses automatische denyen mit dem Rechtsklick einen großen Unterschied machen kann.

      Sind 4 Tasten und etliche Keybinds die du mehr belegen musst. Finde das script aufwändiger als normal Invoker zu spielen. Und wie lange dauert es schon sich nen Spell zu invoken, vllt 1,3 Sekunden? (schätzungsweise) damit lässt sich doch jede Combo ausführen.

      Dieses nach Ausreden suchen ist halt so alt wie das online Spielen selbst.
    • es sind sogar bis zu 8 tasten und das kriegst du auch mit 20 jahren training nicht in der zeit hin

      und 1,3 sekunden is schweinebärlangsam

      anyway in tournaments verbieten, aber public mm lassen

      sonst dürfen leute wie ich kein invoker mehr picken ^^
    • quas wex exort + ultimate sind bei mir 4 Tasten^^ Sehe den wirklichen Vorteil immer noch nicht da man für so ziemlich alle Combos kurz warten muss damit sie richtig getimed sind :D Viel zu umständlich mit dem Script weil man jeden Spell extra Keybinden muss, wäre damit doppelt so lahm unterwegs als es manuell zu invoken. Is halt nur für leute die zu faul sind sich die Combos zu merken, denen bringt es minimal was
    • Wolleesel schrieb:

      o shit button = quas quas wex invoke wex wex [spell]

      oh damn sind 7 -_-

      *edit* aber allacrity auf exort auf dich selbst sind mehr^^

      Würde ich ja eher als ziemliches Nachteil empfinden, da das Script ja anscheinend die Spells auch nutzt und man die dann gar nicht vormerken kann?