Dota2 Overlays, Manabar, Last hit cues

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolleesel schrieb:

      wofür willst du ghost walk vormerken?

      aber ja sicherlich haben manche auch nachteile
      hab meine so gebaut dass man icewall z.b. automatisch mit kliick auch setzt und nich nur invoked und selber setzen kann ^^



      klingt ja ziemlich nach fail, wenn du die icewall dann zum beispiel mit meteor zusammen benutzen möchtest, das jedoch nicht ganz so möglich ist, da die icewall einfach mal schon 4 sekunden steht, wenn wir jetzt mal von lvl 17 ohne agha ausgehen.
    • Wolleesel schrieb:

      wofür willst du ghost walk vormerken?

      aber ja sicherlich haben manche auch nachteile
      hab meine so gebaut dass man icewall z.b. automatisch mit kliick auch setzt und nich nur invoked und selber setzen kann ^^

      Jop bei einigen Spells ist das richtig, aber wie gesagt du brauchst dann ja viel mehr Tasten und sehe den Vorteil eben nicht, ausser das man sich die Combos nicht merken muss. Hatte die aber nach 10 mal Spielen schon drin und keinerlei Probleme.

      Manchmal finde ichs aber auch gut sich icewall vorzumerken wenn man es mit Euls und Sunstrike nutzen will etc. Wie gesagt ich invoke mir das lieber selbst und time es, da geht nix schief. Hab aber nix dagegen wenn Neulinge sowas nutzen, macht sie halt einfach nicht besser und lernen Invoker dann eh nie richtig.
    • Hunter_de schrieb:

      Wolleesel schrieb:

      wofür willst du ghost walk vormerken?

      aber ja sicherlich haben manche auch nachteile
      hab meine so gebaut dass man icewall z.b. automatisch mit kliick auch setzt und nich nur invoked und selber setzen kann ^^



      klingt ja ziemlich nach fail, wenn du die icewall dann zum beispiel mit meteor zusammen benutzen möchtest, das jedoch nicht ganz so möglich ist, da die icewall einfach mal schon 4 sekunden steht, wenn wir jetzt mal von lvl 17 ohne agha ausgehen.

      Richtig, wie gesagt sehe das Script als Nachteil, da man in der Spell/Item Variation ja sehr eingeschränkt wird. :D Jeder halbwegs gute Invoker spielt den 10x so gut wie einer mit Script...

      Smile, warum gleich so mett?
    • ah kuck, intelligenz im dota-lager, selten aber wertvoll. hi stardust :). was diese merchwürdigen tools angeht, kp wozu das gut sein soll, als ob man als gelernter dota-spieler anfängt sich xp- oder truesight ranges anzeigen zu lassen. aber wenn die leute es machen wollen, lasst sie doch, finde nich das das ein sonderlich großer vorteil ist
    • Was für ein Schwachsinn Stardust. Du argumentierst ständig so, als würden nur Noobs mit dem Skript spielen.
      Bei gleichem Skill gibt das aber eben auch einen Vorteil, weil der gute Spieler mit Skriptvoker dann, wenn es nützlich ist, viel schneller casten kann, als der ohne.

      Edit: wichtigste Punkte für die Slowbros gefettet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich hab mal ne Frage zum Rechtsklickdeny, wenn man das nun aktiviert hat und dann macht man ganz normal Rechtsklick sagen wir mal auf einen verbündeten Hero. Läuft der dem dann ganz normal hinterher, so wie es normal ist oder würde er einfach davor stehen bleiben, so als ob man ihn versucht zu attacken? (Sagen wir mal bei voller HP, nicht wenn er denyable ist ;) )
    • Zagdil schrieb:

      Was für ein Schwachsinn Stardust. Du argumentierst ständig so, als würden nur Noobs mit dem Skript spielen.
      Bei gleichem Skill gibt das aber eben auch einen Vorteil, weil der gute Spieler mit Skriptvoker dann, wenn es nützlich ist, viel schneller casten kann, als der ohne.

      Ich finds halt Schwachsinn nach solchen Ausreden zu suchen. Netter vorteil wenn einer nun 0,5 Sekunden schneller sein Ghostwalk aktiviert, kriegt trotzdem ne Dust ins Gesicht und ist gegankt. Für Tornado, Meteor, Blast etc combos musst du eh einen Delay einbauen, sonst funktioniert das ganze nichtmal. Ich seh das ganze nur als Script für faule Leute die davon minimal profitieren, toll und jetzt? Gewinnen dadurch auch nicht die midlane
    • @zagdil: es spielen auch nur noobs mit dem script, wer invoker kann und trotzdem das script nutzt wird damit automatisch wieder zum noob ;) die logik ist bestechend, und es is nich so das invoker selbst scriptvoker hardcore op wäre also was soll die dumme maulerei. lasst die lowies doch scripten und zerreisst sie trotzdem who cares.
    • Dexter- schrieb:

      @zagdil: es spielen auch nur noobs mit dem script, wer invoker kann und trotzdem das script nutzt wird damit automatisch wieder zum noob ;) die logik ist bestechend, und es is nich so das invoker selbst scriptvoker hardcore op wäre also was soll die dumme maulerei. lasst die lowies doch scripten und zerreisst sie trotzdem who cares.
      'logik' , das ist einfach deine meinung und sonst nichts. Desweiteren gibt es einfach nicht viele invokerspieler auf hohem niveau (oder allg.) die solch ein script benutzen, ansonsten würde das schon einen signifikanten unterschied machen. Wenn ein wirklich sehr guter invo-spieler sich daran gewöhnt und damit umzugehen lernt, wird selbst dieser sein invoker-game noch weiter verbessern. aber bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege


      ich weiß auch nicht warum sich in diesem thread permanent an einer sache aufgehangen wird, es geht hier nicht spezifisch um 1key invokes oder range-indikatoren sondern eher darum welche auswirkungen solche art von tools und scripts aufs gameplay haben. der punkt ist einfach dass sie eine auswirkung aufs spiel haben, auch wenn in den meisten fällen gering. Dennoch muss man sagen, dass die meisten sachen (die möglich wären) einfach nicht bekannt sind in der dota szene.

      Ich bin mir zu 90% sicher, dass man auch mit leichtigkeit ein script schreiben könnte was einem ermöglicht mit EINEM button bottle-crow zu benutzen (natürlich ohne dabei seinen hero abwählen zu müssen). wenn mir jemand erzählen will dass das keinen vorteil bringt, an dessen intelligenz muss ich doch schon etwas zweifeln.
    • stardust* schrieb:

      Ich finds halt Schwachsinn nach solchen Ausreden zu suchen. Netter vorteil wenn einer nun 0,5 Sekunden schneller sein Ghostwalk aktiviert, und damit dem Stun dodged


      Scripts sind ganz großer Mist.

      Selbst solche vermeintlich harmlosen wie admiral bulldogs sein Sylla script mit der leash-range des Bärens. Fehlerfrei zu spielen ist eienr der Skills, die bei niemanden perfekt werden. Vorallem sowas wie positioning nicht. Oh mist war doch ganz kanapp aus der EXp range, gibts für den einen creep halt keine EP (was ja schonmal passieren kann, wenn man extrem defensiv stehen muss oder sich ein kleines versteck in reichweite suchen muss) im Vergleich zu: Oh der Kreis zeigt mir , ob ich drinstehe oder nicht bevor der Creep stirbt.

      Oder bulldog der ohne sein Script eventuell Fehler machen könnte, bei denen er mit dem Bär minimal aus leash range rauskommz und daher den entscheidenen Schlag nicht hinbekommt. Nope, Grüner Kreis. Er ist trotzdem ein extrem guter Sylla, aber das blöde Skript gibt ihm dennoch einen weiteren Vorteil.

      ganz witzig wäre auch, wenn spells Range-Marker hätten (was sie ja gott Sei dank nicht haben) Anstelle dabei Fehler machen zu können (und eventuell ein falsches Movement in eine Richtugn erzeugen würden), guckt man nun zuerst ob der gegner in Reichweite ist.

      Ein Spiel wie DotA lebt von den vielen kleinen Fehlern die Spieler machen. Diverse Skripte reduzieren die Möglichkeit solche Fehler zu machen. Das reduziert einerseits den nötigen Skill und andererseits ist DotA ohne Fehler einfach nur langweilig

      Andere Skripte, wie z.B. die Invoker Skripte sind sowieso cheats. Sie verbessern die Leistung enorm, wenn clever und sinnvoll eingesetzt.
    • Glückwunsch du hast nun eine einzige Situation genannt in der das Sinn machen könnte. Gamebreaking!

      Verliere meine Teamfights auch nur weil leute mit RTS Monitoren die Effekte besser sehen. Naja weint ihr euch mal weiter darüber aus, ich spiel dann lieber mit guten Leuten vernünftiges nettes Dota und mach mir um sowas keine Gedanken. Die Diskussion ist eh so alt wie das Internet selbst und bleibe bei der Meinung: Gute Spieler interessiert das einfach kein Stück und gewinnen trotzdem im Schlaf gegen leute die vllt faul sind und sich Dinge besser anzeigen lassen.

      Ist wie mit WoW, hauptsache Healbot aber trotzdem letzter im Recount :D
    • Wie dumm muss man eigentlich sein, um nicht zu erkennen, dass ein Zeitvorteil, der unweigerlich durch Skripts entsteht IMMER, zu einem Vorteil gegenüber einem gleichstarken Gegner ohne Skript führt.
      Das ganze muss in einem Spiel nicht unbedingt Ausschlag gebend sein, solange es durch andere gravierendere Fehler (die auch recht häufig vorkommen, siehe NaVi gestern) geprägt wird, aber Spiele die an sich sehr ausgeglichen sind, werden dadurch sicherlich in die Richtung des Skriptteams bewegt (wie stark der Vorteil ist müsste man empirisch überprüfen, was sehr aufwändig ist und dementsprechend nie passieren wird), dementsprechend, wäre die einzige sinnvolle Regelung mMn, Skripts (die man sich selber per Autoconfig, oder wie auch immer einstellen muss) prinzipiell zu deaktivieren und alle Möglichkeiten, die das Spiel hergeben soll, auch direkt in das Spiel, soll heißen in das einfach zugängliche Optionsmenü zu integrieren.


      Das ganze hat einfach rein gar nichts mit Skill zu tun, sondern ist auf allen Skillleveln von Belang
    • Sehe den Zeitvorteil einfach nicht, in der zeit wo man auf den global Cooldown von 'Invoke' wartet, hat man manuell schon die nächste Combo drin. Sogar mit Agha

      Das mit dem Stun dodge war bisher die einzig sinnvolle Anwendung für das Script die ich gehört habe.

      Hätte ja nichts dagegen das man Scripte deaktiviert oder sachen wie den Range finder ins Optionsmenü integriert. Man findet das aber eh in jedem Dota guide, ist daher geläufig. Mir geht nur dieses hart lächerliche rumgeheule tierisch auf die Nerven, als ob man wegen sowas ein Spiel verliert das ist einfach kompletter Quatsch. Anscheinend reicht es den Leuten nicht mehr alles auf die Russen zu schieben wenn sie nichts können.
    • stardust* schrieb:

      Glückwunsch du hast nun eine einzige Situation genannt in der das Sinn machen könnte. Gamebreaking!

      Verliere meine Teamfights auch nur weil leute mit RTS Monitoren die Effekte besser sehen. Naja weint ihr euch mal weiter darüber aus, ich spiel dann lieber mit guten Leuten vernünftiges nettes Dota und mach mir um sowas keine Gedanken. Die Diskussion ist eh so alt wie das Internet selbst und bleibe bei der Meinung: Gute Spieler interessiert das einfach kein Stück und gewinnen trotzdem im Schlaf gegen leute die vllt faul sind und sich Dinge besser anzeigen lassen.

      Ist wie mit WoW, hauptsache Healbot aber trotzdem letzter im Recount :D


      Ich glaub du machst einen entscheidenden Fehler bei deinen Überlegungen. Du gehst offensichtlich davon aus, dass Leute, die ohne diese Hilfen spielen, IMMER besser spielen als Leute mit, weil Leute ohne diese Hilfen deiner Meinung offensichtlich nicht brauchen.
      Nunja, ich verwende auch nix derartiges, keine Scripts und keine Range-Anzeigen, und ich find's schon unfair, wenn das jemand gegen mich verwendet.
      Es ist zwar grundsätzlich zu befürworten, das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen, aber dafür gibt's doch eh bald das Tutorial und solche "Spielhilfen", Cheats sind es ja keine, geben den Leuten, die sie verwenden, nun mal Vorteile gegenüber denen, die sie nicht verwenden.
      Und jetzt kommt nicht mit "das kann jeder in der autoexec. einstellen". Ich trau mich wetten, dass ein Großteil der Dota-Spieler noch nicht einmal die Console geöffnet hat geschweige denn einen Plan hat, was es für Commands gibt und was diese machen. Und einen Guide zu lesen, nur um unter denselben Voraussetzungen spielen zu können wie andere Spieler, ist den meisten halt auch schon wieder zu viel. Entweder in die Optionen damit oder ganz raus, das ist meine bescheidene Meinung zu Rangeindicators und co.
      So Sachen wie diese kostenpflichtigen Tools sollte es sowieso nicht geben, und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass Valve dagegen auch was unternehmen wird.
    • Murli schrieb:

      stardust* schrieb:

      Glückwunsch du hast nun eine einzige Situation genannt in der das Sinn machen könnte. Gamebreaking!

      Verliere meine Teamfights auch nur weil leute mit RTS Monitoren die Effekte besser sehen. Naja weint ihr euch mal weiter darüber aus, ich spiel dann lieber mit guten Leuten vernünftiges nettes Dota und mach mir um sowas keine Gedanken. Die Diskussion ist eh so alt wie das Internet selbst und bleibe bei der Meinung: Gute Spieler interessiert das einfach kein Stück und gewinnen trotzdem im Schlaf gegen leute die vllt faul sind und sich Dinge besser anzeigen lassen.

      Ist wie mit WoW, hauptsache Healbot aber trotzdem letzter im Recount :D


      Ich glaub du machst einen entscheidenden Fehler bei deinen Überlegungen. Du gehst offensichtlich davon aus, dass Leute, die ohne diese Hilfen spielen, IMMER besser spielen als Leute mit, weil Leute ohne diese Hilfen deiner Meinung offensichtlich nicht brauchen.
      Nunja, ich verwende auch nix derartiges, keine Scripts und keine Range-Anzeigen, und ich find's schon unfair, wenn das jemand gegen mich verwendet.
      Es ist zwar grundsätzlich zu befürworten, das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen, aber dafür gibt's doch eh bald das Tutorial und solche "Spielhilfen", Cheats sind es ja keine, geben den Leuten, die sie verwenden, nun mal Vorteile gegenüber denen, die sie nicht verwenden.
      Und jetzt kommt nicht mit "das kann jeder in der autoexec. einstellen". Ich trau mich wetten, dass ein Großteil der Dota-Spieler noch nicht einmal die Console geöffnet hat geschweige denn einen Plan hat, was es für Commands gibt und was diese machen. Und einen Guide zu lesen, nur um unter denselben Voraussetzungen spielen zu können wie andere Spieler, ist den meisten halt auch schon wieder zu viel. Entweder in die Optionen damit oder ganz raus, das ist meine bescheidene Meinung zu Rangeindicators und co.
      So Sachen wie diese kostenpflichtigen Tools sollte es sowieso nicht geben, und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass Valve dagegen auch was unternehmen wird.

      Du siehst das ganze recht objektiv, das mag ich. :thumbup: Ich sage eher, dass leute die einfach auf einem guten bzw hohen Niveau spielen diese nennen wir es mal "erleichterten Einstellungen" nicht brauchen. Man kann sich damit bequem Dinge anzeigen lassen, gewinnt dadurch aber nicht Lanes oder Spiele, das ist einfach nicht der Fall. Finde es auch nicht unfair wenn das jemand gegen mich benutzt, warum auch. Das selbe was ihm angezeigt wird habe ich annähernd im Spielgefühl, wenn vllt auch nicht auf den yard genau aber was solls. Wenn es ihm die Übersicht etwas erleichtert, warum nicht.

      Da diese langjährigen Spieler keinen großen Bedarf davon haben, werden sie vllt auch die Console etc nicht nutzen. Neue Spieler bzw noobs hingegen können das sehr wohl als Einstiegshilfe nehmen und sicherlich googelt fast jeder von denen nach Dota 2 Guides, und da trifft man halt direkt auch auf Keybinding und Settings bei denen das erläutert wird. Glaube sogar auf DotaCinema ist das erklärt, bin mir nicht ganz sicher^^

      Solange es nicht Third Party tools sind mit irgendwelchen Vorteilen oder Einstellungen die man selbst nicht haben KANN und einem wirklich einen riesen Vorteil geben, irgendwelche Maphacks oder Goldhacks usw. Interessiert mich das Ganze nicht die Bohne.

      Als letzten Tipp: Hört auf die Fehler immer woanders zu suchen, konzentriert euch auf euer Spiel auf eure Entscheidungen und Einschätzungen usw. und lasst euch durch so nen Quatsch nicht beeinflussen. Sucht die Fehler bei euch nur so wird man seinen eigenen Horizont erweitern. Überall nach Ausreden zu suchen bringt einen selbst halt kein bisschen weiter... :/
    • Murli schrieb:

      Und jetzt kommt nicht mit "das kann jeder in der autoexec. einstellen". Ich trau mich wetten, dass ein Großteil der Dota-Spieler noch nicht einmal die Console geöffnet hat geschweige denn einen Plan hat, was es für Commands gibt und was diese machen. Und einen Guide zu lesen, nur um unter denselben Voraussetzungen spielen zu können wie andere Spieler, ist den meisten halt auch schon wieder zu viel.

      -> denies entfernen, weil ein dota anfänger weiss ja nicht dass man creeps denien kann und hat dadurch einen nachteil!
      und dass man toweraggro per attack-move auf allied creeps loswerden kann ist auch ein fieser vorteil den erfahrene spieler gegenüber neulingen haben, die sowas ja gar nicht wissen können! guides lesen ist viel zu viel verlangt! voll gemein!

      ernsthaft - sich darüber zu informieren was geht und wie es geht gehört zu nem competitive game dazu. wer keinen bock hat, sich intensiver mit solchen sachen zu beschäftigen lässt es halt bleiben und verzichtet auf diese kleinigkeiten. auch kein weltuntergang.
    • stardust* schrieb:

      Du siehst das ganze recht objektiv, das mag ich. :thumbup: Ich sage eher, dass leute die einfach auf einem guten bzw hohen Niveau spielen diese nennen wir es mal "erleichterten Einstellungen" nicht brauchen. Man kann sich damit bequem Dinge anzeigen lassen, gewinnt dadurch aber nicht Lanes oder Spiele, das ist einfach nicht der Fall. Finde es auch nicht unfair wenn das jemand gegen mich benutzt, warum auch. Das selbe was ihm angezeigt wird habe ich annähernd im Spielgefühl, wenn vllt auch nicht auf den yard genau aber was solls. Wenn es ihm die Übersicht etwas erleichtert, warum nicht.


      Zum Beispiel dieser Pubspieler AdmiralBulldog, wenn der mal ein wenig mehr Lone Druid spielen würde, dann könnte der das mit der Bärenrange auch abschätzen und bräuchte seine Einstellung nicht mehr.
    • Hehe ich liebe es :P

      in diesem Thread direkt wieder zwei Dinge, die ich durchaus witzig finde:

      -Die typische person, die sich vom Diskussionspartner bestätigt fühlt, obwohl es nichtmal der Fall ist. Wer die Person (und am besten Seinen/ihren Diskussionspartner) findet, kriegt Bponuspunkte.

      -Eine lustige Person, die Spielerfahrung mit dem Schreiben von makros/Skripten/Tools gleichsetzt ^^

      - edit: Die person, die den Sinn von DotA 2 nicht verstanden hat. Nen tipp, DOTA2 will nicht einfacher sein. DotA2 will nur (mit tools wie Tutorials und matchmaking) helfen DoTA zu erlernen. Und nicht mit irgendwelchen Hilfen alles abstumpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()