roflgrins macht Führerschein!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seren schrieb:

    Die Obergrenze an Versagen liegt bei exakt 0 Fehlerpunkten Theorieprüfung und Bestehen Praxis beim Erstversuch. Alles darüber hinaus ist untragbar!


    ach, theorie kann schon behindertes zeugs kommen, durchfallen ist allerdings eher schwach.

    <- 2 punkte theorie / praxis bestanden
  • Hab mir damals einen online Zugang zu einem Lernportal für die Fragen der Prüfung geholt und dort geübt. Hat glaube ich zwar 10 Euro gekostet, aber die Bögen in der Fahrschule waren damals auch nicht umsonst. Daher fand ich den Preis fair. Hab dann die Fragen dort solange gemacht, bis ich quasi alles auswendig wusste und hab dann Auto/Motorrad direkt mit 0 bestanden :) vielleicht ist das bei seiner Fahrschule aber anders oder es gibt mittlerweile kostenlose Angebote im Netz.
    Viel Erfolg roflgrins ;)
  • also jeder der einigermaßen normal aufgewachsen ist und heute ein gesund klar denkender Mensch ist, der sollte ohne große Übung die theoretische Prüfung schaffen. Vielleicht nicht mit 0 Fehlerpunkten, da es gerne mal Fragen gibt zu Anhängern oder irgendwelchen Abständen, wie weit man wo entfernt parken darf, jedoch sind dies sowieso die Dinge, die man bewusst nicht wirklich braucht. Vorfahrtsregeln sollten obvious sein


    Die Bögen die ich von der Fahrschule zum lernen bekommen hatte, hatten damals die identischen Fragen, wie die Bögen in der richtigen Prüfung.
  • Weiß nicht was hier alle von 0 fehler labern, aber wenn man wie ich 0peilung von autos hat, sind die Technik fragen Teilweise einfach nur ?( ?( ?( ?( ?( ?( Wenn man nen lucky bogen erwischt kann man auch ohne auch nur einen jemals gemacht zu haben 0er machen. Komm imho bisschen auch auf die fragen an.

    Beitrag von Kim_Peek ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Praxisprüfung damals wegen nem scheiss Busfahrer durchgefallen,war locker von den Fahrprüfern angeheuert :D.
    Praxis durchzufallen schmerzt schon richtig die 150-200 euro.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • TiQQi schrieb:

    Weiß nicht was hier alle von 0 fehler labern, aber wenn man wie ich 0peilung von autos hat, sind die Technik fragen Teilweise einfach nur ?( ?( ?( ?( ?( ?( Wenn man nen lucky bogen erwischt kann man auch ohne auch nur einen jemals gemacht zu haben 0er machen. Komm imho bisschen auch auf die fragen an.


    ##

    es gibt genug behinderte Fragen, bseonders im B-Teil, bei denen man easy durchfallen kann. Also imo sollte man das schon solange üben, bis man immer nur noch maximal eine Frage falsch hat. Ansonsten arscht es dich evtl. ziemlich an. Natürlich gibts auch genüg Bögen, die man ez mit 0 Fehlern macht, aber darauf sollte man lieber nicht vertrauen.
    FREE Willy


    Doris Koch schrieb:


    gesendet von meinem GameBoyCOLOR
  • Also, die theoretische ist sicher nicht schwer, aber man muss viel Glück haben um mit nur 2 Stunden üben da "locker" bestehen zu können. Hab selber Auto/großen Motorrad zusammen gemacht mit 0/0, aber dafür auch sicher 8-10 Stunden gepaukt, plus natürlich aktive Anwesenheit in den Unterrichtsstunden.

    Man kann aber auch nicht sagen, dass dieses theoretische Wissen später komplett verschwendet wäre, denn man lernt ja durchaus Wissen welches man dann in der Praxis verwenden kann. Fakt ist auch, dass viele der selbsterklärten "guten Autofahrer" de facto sehr schlechte Autofahrer sind, weil sie eben theoretisches Wissen nicht haben oder nicht anwenden, da sie es direkt wieder vergessen haben.

    Wie schont man das Getriebe? Wie oft muss man Öl wechseln? Wie fährt man tatsächlich Spritsparend (außer 'nicht so viel Gas geben')? Was sollte man bei längeren Reisen beachten? Etcblabla
    Viele von denen, die denken dass sie gute Autofahrer sind, haben von 'gutem Autofahren' praktisch garkeine Ahnung, fahren also hauptsächlich egoistisch und schnell und denken dann, dass sie die größten sind. Trifft natürlich besonders auf junge Männer zu.

    Ich selbst durfte eine Nachschulung machen (bin über Rot geheizt und die Polizei stand direkt daneben, und das innerhalb der Probezeit :] ) und bin seitdem der Meinung, dass eine Nachschulung Pflicht als Teil des Führerscheinerwerbs sein müsste, und zwar nach 2 Jahren nach dem Erwerb der Fahrerlaubnis. Bringt extrem viel. Ich hielt mich für einen mindestens guten Autofahrer - ich lag falsch (auch wenn aktiv Motorrad zu fahren einen tatsächlich zu einem besseren Autofahrer macht).

    Vieles von dem, was gutes Autofahren ausmacht, kann man eben erst begreifen, umsetzen und damit auch dauerhaft lernen wenn man schon etwas Fahrpraxis hat. Und gutes Autofahren im öffentlichen Straßenverkehr hat tatsächlich wenig damit zu tun wie schnell man schalten und gas geben kann. Tatsächlich sind Frauen oft die besseren Fahrzeugführer (nur Parken können sie nicht), während Männer die besseren Fahrzeughalter sind. Jetzt nicht im rechtlichen Sinne, sondern im Sinne von "führen = das Auto tatsächlich fahren" und "halten = dafür sorgen das alles funktioniert".

    Worum gings nochmal? Achja, jedenfalls ist die theoretische Prüfung nicht so einfach, und hier vernünftig zu lernen lohnt sich auch für die Praxis.
  • Theoretische Führerscheinprüfung inetwa so stark luckabhängig, wie mündliche Abiturprüfung und ein Game mit ner Mortred, bevor die Mechanik des erzwungenen Crits eingeführt wurde. Es sei denn man trifft wirklich viel vorsorge (z.B. extremlernen)
    Wer was anderes behauptet, denkt auch sein Glück wäre Können und jeder Fehlschlag pures Pech.
    Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
    Knowing the difference between the easy way and the right way

    Spoiler anzeigen

    Wir fliegen immer höher
    hier sind wir frei
    Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
    hier oben kann uns nichts geschehn!!!
    Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
    Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

    Siehst du wie das Eis zerbricht
    kannst du das Feuer sehn?
    Wir müssen den Kampf bestehn
    Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

    Chala - Head - Chala
    Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
    bald hast du dein Ziel erreicht

    Chala - Head - Chala
    Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
    ich weiß du kannst es schaffen

    Chala - Head - Chala
    Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
    sie führt dich zu den Dragonballs

    Chala - Head - Chala
    Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
    ist noch so weieieieieeit


    And sometimes you have to go back,
    To know just where you have been
    But were old enough to know that
    What has been will be again (and again)

    And the bravest of faces are the ones where we fake it
    And the roles that we play

    Nothing matters when the pain is all but gone
    When you are finally awake
    Despite the overwhelming odds tomorrow came
    And when they see you crack a smile
    And you decide to stay awhile
    You'll be ready then to laugh again


    Beitrag von Kim_Peek ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Kim_Peek schrieb:

    Ich hab seit 6 Jahren den Lappen und hatte noch nie einen Unfall. Wofür brauch ich eine Nachschulung?
    Er hat doch geschrieben worum es ihm ging:

    FME schrieb:

    Wie schont man das Getriebe? Wie oft muss man Öl wechseln? Wie fährt man tatsächlich Spritsparend (außer 'nicht so viel Gas geben')? Was sollte man bei längeren Reisen beachten? Etcblabla
    Ob eine Pflicht-Nachschulung nach zwei Jahren sinnvoll ist kann ich aber nicht sagen. (denke eher nicht)
  • Was für ein Bullshit hier gelabert wird, echt mal. Mit diesen neuen Prüfungsbögenapps, -tablets, -onlineaccounts ist es inzwischen schier unmöglich etwas anderes, als 0, maximal 1 Fehler zu haben. Fragenluck gibts nicht mehr.

    Du hast einen kompletten Fragensatz, der 1:1 auch die Grundlage für die Prüfung darstellt. Einzig die Bildchen sind andere (sehen nur anders aus, stellen immer das gleiche dar). Das ganze kann man sich easy an einem Nachmittag reinprügeln. Du machst einmal die ca.800 Fragen durch (musst ja nur klicken) und dann lässt du dir alle, bei denen du geraten hast oder die du nicht wusstest, nochmal ausspucken. Das machst du dann 4-5 mal und dann sind keine Fragen mehr übrig, weil du alles weißt. Leute, die sich mit dem Lernen schwerer tun, machen es halt 10 mal und brauchen 2 Nachmittage. Mit den Tablets (geben manche Fahrschulen aus) ist es noch leichter, weil mans dann an der Bushaltestelle, im Klo oder im LoadingsScreen nebenher macht. Ezpeez⁷.

    Du weißt dann vielleicht nicht aus dem Stegreif, welche Last auf nen Anhänger darf, aber sobald du die Frage siehst, die du ja schon kennst, weißt du sofort die Antwort. Scheißegal, ob das jetzt irgendein dummer Abstand oder nur ne "Darf man betrunken Auto fahren?"-Frage ist.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Na ein-zwei Nachmittage investieren klingt jetzt nicht so hart. Habs auch hinausgeschoben bis zum letzten Tag und hatte dann noch ~500 Fragen.

    Wenn man nichts macht ist es natürlich luckabhängig, bzw. idiotisch, weil IMMER irgendwelche Fragen nach Zahlenwerten kommen. Und die kann man dann eigentlich nicht wissen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • An meiner ehemaligen Fahrschule ist es so, dass man mittlerweile dieses Tablet mindestens 3x durchgemacht haben muss + eine Übungsprüfung muss bestanden werden.
    Erst dann wird man überhaupt zur theoretischen Prüfung zugelassen.

    So minimieren die halt das Durchfallrisiko und garantieren sich, dass jeder Ihre überteuerten Tablets ausleiht (zumindest für eine Mindestleihzeit).
    MfG
  • :thumbup: Nicht einen Bogen zu hause gemacht, Null gelernt, nur in der Fahrschule halt Bögen gemacht, im letzten Bogen in der Fahrschule vor der Prüfung 17 Fehlerpunkte. Dann in der Prüfung typischen Nobrainer-Fragebogen gehabt und mit 10 Punkten bestanden :):) :bluecool: