Lego City Undercover

    • Nintendo hat das Spiel lizensiert; das wird also nur sehr unwahrscheinlich außerhalb von Nintendos Heimkonsole erscheinen. Dafür wird es einen weiteren Teil (der Storytechnisch vor dem Wii-U Teil spielt) für den Nintendo 3DS geben, allerdings erst in ein/zwei Monaten.

      Nintendo kriegt halt mal wieder kein GTA, dafür haben sie sich dieses Spiel gesichert ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ach gta is so ausgelutscht. Gta 2,3 vice city und dann wars vorbei. Wird erst wieder gut wenn man in alle gebAüde kann, frauen vergewaltigen und ausziehn kann. Außerdem muss die grafik ultra realistisch werden. Naja irgendwann wird so ein game mal erscheinen, ich würds spielen!
    • Midna schrieb:

      Nintendo hat das Spiel lizensiert; das wird also nur sehr unwahrscheinlich außerhalb von Nintendos Heimkonsole erscheinen. Dafür wird es einen weiteren Teil (der Storytechnisch vor dem Wii-U Teil spielt) für den Nintendo 3DS geben, allerdings erst in ein/zwei Monaten.

      Nintendo kriegt halt mal wieder kein GTA, dafür haben sie sich dieses Spiel gesichert ^^

      Gefällt mir garnicht :(
    • Hab das Spiel inzwischen ne Weile gezockt und bin echt begeistert. Genau so sieht ein familienfreundliches aber dadurch nicht weniger unterhaltsames GTA aus. Das Spiel lässt einem unglaublich viele Freiheiten in der Spielwelt. Wenn man die Story durchspielen möchte, kann man das relativ unkompliziert machen. Aber alleine auf dem Weg zum nächsten Missionsziel wird man ständig durch so coole Dinge abgelenkt, die einfach zum Erkunden einladen. Man sammelt permanent Legosteine, die man an vielen Stellen der Oberwelt benutzen kann, um "Super Builds" zu konstruieren. Die braucht man manchmal, um in der Story fortzufahren aber manchmal sind sie auch einfach praktisch oder cool (häufig etwa Call-Down Points für beliebige Fahrzeuge, die man freigeschaltet hat).

      Wer die bisherigen Filmadaptionen von Lego kennt (angefangen mit Lego Star Wars), der ist noch die einzelnen Action-Stages gewohnt, die man später mit neu freigeschalteten Charakteren wieder spielt, um mehr Secrets zu finden. Diese Stages gibt es auch noch, aber sie sind so clever in die Oberwelt verpackt, dass sie nicht aufgesetzt wirken (die erste Mission ist etwa eine Verfolgung über ein paar Wolkenkratzer).

      Die Kämpfe sind extrem lustig inszeniert. Im Prinzip hat man eine Taste für eine Schlagkombo, eine Taste, um Gegner aufzuheben und zu werfen und eine Taste, um gegnerische Angriffe zu kontern. Das klingt jetzt zwar langweilig, aber einfach weil es für alles zig Animationen gibt (vor allem für das Kontern), ist es extrem unterhaltsam und es wirkt trotzdem nicht wie ein Quicktime Event.

      Die eigentliche Story ist überraschend ernst, allerdings geht dies meist in dem extrem Hohen Anteil an Scherzen und Filmanspielungen unter. Dabei sind vor allem die Cutscenes das absolute Highlight des Spiels. Im folgenden ein paar spoilerfreie Cutscenes (die ersten beiden kommen innerhalb der ersten halben Stunde, die letzte ist von etwas später, enthält aber nichts zur Hauptstory).





      Einziges Manko könnte der niedrige Schwierigkeitsgrad sein, allerdings macht das Spiel einfach nur Spaß, auch ohne zu fordernd zu sein. Und ja, das Spiel hat keinen Multiplayer im Gegensatz zu den Filmadaptionen - das wäre aber auch in der gewaltigen Oberwelt kaum umsetzbar gewesen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D