DotaSource jetzt aktiv auf Facebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wing- schrieb:

      wer wird denn außer ds selbst auf ds @fb/twitter aufmerksam?

      Wenn wir z.B. massivst viele Pros folgen bei Twitter und gleichzeitig Ds "abonnieren", dann wird sich Twitter das so denken, dass beides zusammengehört und wird dann bei Recommendations Ds angeben. So können dann z.B. zufällig Leute auf Dotasource kommen.
      Bei FB würde es dann so laufen, dass Freunde von uns auf FB was von Ds finden, wenn wir was liken. An sich dann die Power-User dafür zuständig, dass Ds größer wird.
    • RTC schrieb:

      matthe schrieb:

      @greystar. Man macht mit solchen Twitter und FB-Posts auf Ds.de aufmerksam!!

      selbst wenn es stimmt - wollen wir das überhaupt?
      kann mir nicht vorstellen, dass viele leute hier grossartig scharf darauf sind, die community zwanghaft zu vergrössern. wozu auch?

      Der Community-Teil dieses Forums ist toll, bis hin zu den genialen Lans. Was wirklich fehlt, ist das Ontopic. Hier machen Dota-Diskussionen einen einstelligen Prozentsatz aus und auch die Art wie darin argumentiert wird, macht es zumindest für mich uninteressant Dotasource als Plattform für Diskussionen über das Spiel zu benutzen. Neue Spieler wären auch nicht nur Noobs. Es gibt massenhaft Hon-Spieler die wirklich nicht schlecht sind, aber eben noch in keiner Dota-Community angekommen sind.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Es gibt massenhaft Hon-Spieler die wirklich nicht schlecht sind, aber eben noch in keiner Dota-Community angekommen sind.
      Und woran liegt das? Weil sie zu faul sind "Dota deutsche Community" / "Dota deutsches Forum" in Google einzugeben? Diese armen Hon und Lol Spieler ...

      @greystar. Man macht mit solchen Twitter und FB-Posts auf Ds.de aufmerksam!! Es ist halt nicht jeder Hardcore-Fan wie wir hier und für normale Fans ist so etwas ungemein praktisch. Die würden sonst vielleicht NIE IM LEBEN auf so etwas Ds.de gehen, aber dank Twitter und FB werden sie dann auf uns aufmerksam, da man das Interessanteste aufbereitet!
      Das ist doch Blödsinn. Ich kenn eine Seite, die auch seit kurzem auf Facebook ihre Turniere + Veranstaltungen anschreibt und davor ein einfaches Forum gewesen ist. Davor ist man im Forum herumgegurkt um ja nicht die Veranstaltungen zu verpassen und hat dann in den ein oder anderen interessanten Thread reingeklickt. Seitdem es die FB Page mit den wichtigsten News / Veranstaltungen gibt, ist das Forum einfacher leerer. Wenn ich mich in erster Linie nur für Veranstaltungen interessier, dann guck ich gar nicht mehr ins Forum, obwohl ich vorher ein aktiver User war. Im Normalfall ist es passiert, dass ich mehr Zeit im Forum verbracht hab als ich eigentlich davor vorgehabt hatte.

      Du verteilst deine Community auf mehrere Plattformen und jeder nutzt die, welche ihm am besten gefällt. Klingt in erster Linie nicht schlecht, fürs Forum ist das aber absolut nicht förderlich.
      Und wenn du als Hardcore User jeden Content mitbekommen willst, dann musst du auch auf allen 3 Plattformen die gleiche News verfolgen - sonst würdest du Diskussionen verpassen.
      In Summe steigen die Hardcore User + das Forum schlechter aus. Und das alles nur weil man an Idioten User kommen will, die nicht mal googlen können und lieber den ganzen Tag Farmville zocken.

      Ganz ehrlich, was hat es für den Gelegenheitsuser für einen Nachteil auf DS.de zu gehen und dort oben auf die "News" Sektion zu klicken? Die beiden Inhalte sollten doch dann ident sein.
    • ardet4 schrieb:

      Was wirklich fehlt, ist das Ontopic. Hier machen Dota-Diskussionen einen einstelligen Prozentsatz aus

      Was meiner Meinung nach nicht zuletzt daran liegt, dass sich mittlerweile 90% aller Dotarelevanten Diskussionen (sprich: topmatches, aktuelle picks, metagameshifts, laningdiskussionen, potenzielle newcomerheros etc) in dem dann doch sehr unscheinbar wirkendem 'Welche Matches schaut ihr grade' Thread verstecken. Ich für meinen Teil, ein User der Abseits von Mouzgames und Sagacasts wenig Interesse an der Szene und generell Streams hat, habe erst bemerkt was in diesem Thread vor sich geht da hatte er schon >80 Seiten. Fand ich Schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • patrón schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Was wirklich fehlt, ist das Ontopic. Hier machen Dota-Diskussionen einen einstelligen Prozentsatz aus

      Was meiner Meinung nach nicht zuletzt daran liegt, dass sich mittlerweile 90% aller Dotarelevanten Diskussionen (sprich: topmatches, aktuelle picks, metagameshifts, laningdiskussionen, potenzielle newcomerheros etc) in dem dann doch sehr unscheinbar wirkendem 'Welche Matches schaut ihr grade' Thread verstecken. Ich für meinen Teil, ein User der Abseits von Mouzgames und Sagacasts wenig Interesse an der Szene und generell Streams hat, habe erst bemerkt was in diesem Thread vor sich geht da hatte er schon >80 Seiten. Fand ich Schade.


      #.
      nur geht es irgendwie halt nicht anders; die themen müssen irgendwie spontan und gleich an einem beispiel (eben einem match, dass irgendwer gerade sieht) entstehen, damit gut diskutiert wird.
      alle anderen versuche (wie chairs balance thread und co.) verebben mit der zeit einfach wieder; mag zwar schade sein, aber immerhin wird noch irgendwo diskutiert.

      so eine 1-stündige diskussion über qop vs puck im behinderten twitch chat geht natürlich auch :chinese:
    • Chairs Thread ist imo an seinen Regeln gescheitert. Lass die Leute quer durcheinander diskutieren und alle paar Tage von einem Mod entwirren und splitten und der Thread läuft. Das passiert im Allgemeinen jetzt schon öfter mal, aber imo noch nicht genug.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bisher hat sich niemand von den von uns angeschriebenen Gewinnern gemeldet. Bitte überprüft euren Nachrichteneingang auf Facebook (auch Nachrichten von nicht befreundeten Nutzern), damit wir die Preise vergeben können. Wir können die realen Namen der Gewinner nicht den DotaSource Accounts zuordnen.

      Edit: Triple Post :D