Axe und ne Axt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axe und ne Axt

      Jo,
      so was meint ihr Sange und yascha für Mogul Kahn, oder ne Monkey Kingbar.

      Bin gerade drann nen sinnvollen Build für mich zu erstellen.

      Early Build:
      Ring of Regen.
      Wraith Bands(2bis 3) hab ich gute erfahrungen mit gemacht

      Finaler Build:
      Boots
      Heart of Tarrasque
      Blade Mail
      So jetzt S&Y oder MKB
      Auch über die letzten beiden Gegenstände bin ich mir noch nicht so im klaren.
      Sicher alles werde ich sowieso nicht zusammen bekommen aber man darf ja träumen:D
      Hatte Axe jetzt 2mal in öffentlichen Spielen(vorher immer nur ar) bin deshalb noch nicht ganz fit mit dem Jungen.

      Gruß
      Bodo
    • Erst treads. Dann baue ich immer das S&Y zuerst, da du mehr movespeed und 10% Maim bekommt. Danach dann Das Heart wenndes zusamme nbekommst (hier enden pubbies ja meist schon :( )
      Danach dann nen MKB , dann haste auch beides mit drin :p
      Und Blade Mail hab ich noch nie gespielt aber sieht mir seeehr logisch aus, falls CH mal net progs hat man ne Blademail ... sehr gut durchdacht werd ich auchmal machen.
    • wraith bands?? das ist nen str hero
      ich spiel den so (ar):
      boots flasks klarsichttrank
      2 bracer
      basilius
      kelans
      hot
      powertreads
      evtl satanic
      dmg items
      aber s/y find ich unsinnig, da dies nur für agi helden und für helden mit sowieso schon nem slow gedacht ist.
      axe macht seinen hauptschaden nunmal mit der helix, also sollte man seinen battlecry möglichst oft anwenden, dabei hilft der kelans
      blademail wäre auch noch sinnvoll
      s/y suckt mit dem
      Dota is so kacklangweilig!!!
    • Also wegen S&Y, mich hat jemand im Spiel drauf angesprochen und eigentlich fand ich es ganz Sinnig da bei Axe Str und Agi nicht weit auseinander liegen(dann meinte er aber noch ich sollte nen Satanic nehme wobei ich dann doch dachte ganz hat ers nicht raus;) ).
      Ne hohe Agi finde ich auch nicht Schlecht da ich ihn echt zu lahm finde.
      Die Wraithbands sind nur für den Übergang, da ichs lieber habe wenn er was schneller zu schlägt.
      Satanic würde bei S&Y ja schonmal ausscheiden. Deshalb wäre mein Favorit da ich Satanic auch mal testen möchte jetzt schon wieder die MKB. Lifesteal scheint

      Zu Power Threads, diese finde ich braucht er eigentlich nicht wenn man auch ein wenig die Agility puscht S&Y machen ihn ja schon schneller und die MKB sowieso.

      Was ist Kelan??

      Gruß
      Bodo
    • mwhahahah der Axe, mein lieblings Hero. Zocke den ein bischen anderes als die anderen, denn der ist im early Game sau der Killer. Daher mein Motto mit ihm, Battel Hunger ist was für noobs!!!!


      Early Game:
      3 Bracer
      1 Boots
      Flasks

      Mid:
      S&Y
      Boots of Travel

      Late:
      Buriza
      HoT

      Battel Hunger stinkt >.<
    • ring + mass klarsichttränke
      2 bracer
      threats
      dagger

      1)dann entweder , wenn viele meelee heros mass
      blademails ( ja die stacken ... oder ham sie zumindest als ich zum letzten mal axe gegen mass meelee gezoggt hab :D )

      oder

      2)aegis
      divine
      mom usw ...


      Also wraith bands sind echt schwachsinn :) Ich mein ,der hat ja auch schon durch seinen spell ne krasse armor
      Und für attackspeed kauf dir notfalls lieber ne midas oder so :S find ich , auch wenn der schon gut creept sinnvoller als agility
      denn 12% mehr attackspeed find ich net umbedingt so brauchbar :S
      Selbst gloves of haste + nen bracer fänd ich sinnvoller :D


      Aber wenn ich mal oben gugge , hast du nur gefragt ob s&y oder mkb...

      Also ich fänd s&y besser , da man damit den gegner besser finishen kann und auch gut life kriegt
      Mkb ( und auch maelstorm )find ich nur für heros mit low attackdammage aber krassen attackspeed gut ( also troll , sniper , bone[ ja, auch wenn alle buriza machen find ich mkb sinnvoller , da die searing arrows auch net zu den crits dazugezählt werden :)] und bristleback)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Berthi ()

      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • HeHe an das Messer ahb ich jetzt garnicht mehr gedacht.
      Werd wohl jetzt ein paarmal S&Y benutzen preislich tut sich ja nicht soviel zu MKB, aufs Satanic werd ich verzichten da Lifesteal und Counterhelix zusammen nicht funktioniert.
      Zum Aegis würde mich jetzt mal intressieren ob die blockfähigkeit unter Umständen das auslösen der Counterhelix verhindert. Bedeutet bei nem Block keine Counterhelix.
      Und in wie weit schütz Rüstung vor magischen Attacken.

      Battle Hunger find ich eigentlich gerade am Anfang gut später bringt die fähigkeit ja nicht mehr so viel.Aber jeder spielt anders zum Glück.

      Gruß
      Bodo
    • Ne aegis blockfähigkeit verhindert nich den helix , da du ja trotzdem noch dammage nimmst (wenn auch 40 weniger). Ich weiß net wies is , wenn der gegner unter 40 dammage macht , aber bis du nen aegis hast ... !sollten! alle gagner jawohl genug machen :D
      Was sol mit dem magie shcutz sein ? :) der nimmt halt dann weniger dammage durch spoells ,was ich bei dem recht praktisch find :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berthi ()

      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Also ich spiel ihn auch gerne mal auf Manta.
      Außerdem HP + Armor in Form von Vanguard, HoT und Aegis.
      S&Y und irgendwelche Damage Items finde ich nutzlos, da er seinen Schaden durch die Helix austeilen soll!
      Dagger und/oder Treads/BoT kauf ich natürlich auch!
    • also ich spiel den meistens.
      vanguard
      boots
      blademail
      blademail
      aegis
      boots auf bot (oder pt)
      und hot noch falls das game noch läuft.

      komme damit gut zurecht.
      When the street wars jumpt off, theres only one thing to do! Grap your gat and squeez one off!
    • vanguard fertig bevor du boots holst?

      ich habe eigentlich keinen festen build kommt immer auf das game an, die richtung tank sieht ungefähr so aus
      -> bot/vanguard/blademail/hot/hot/aegis
      meistens hol ich mir aber dagger, oder spiele auf manta
      manchmal s/j, habe aber noch nie mkb gemacht

      stimme in der beziehung so ziemlich mit zapfer überein, nur das imba item was jeder axe spieler im invent. braucht ist ein chicken :)
    • Original von thamY
      vanguard fertig bevor du boots holst?


      stammt zwar nicht von mir, aber er hat schon ziemlich recht...das ziel ist am anfang möglichst lange in der lane zu bleiben und mit call und helix powercreepen... ab level 6 kriegt man dann jeden gegner mit call, helix und cull down!

      vanguard ist echt das perfekte item für axe, kombiniert mit einem rob am anfang!


      S&Y und irgendwelche Damage Items finde ich nutzlos, da er seinen Schaden durch die Helix austeilen soll!


      im grunde stimme ich dir zu, aber s&y kann eine alternative sein, um das midgame zu überbrücken...
      axe ist im prinzip ein tank und gewissermaßen ein chaser, und keiner der auf seine normalen attacken zurückgreifen sollte...
      daher sind treads eher nutzlos, bot ist fast schon ein muß! mit bot kann mann dann so gut farmen, dass dagger, hot und ageis kein problem mehr sind....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Camou.flage ()



    • Chicken
      RoR
      Stout Shield
      Stout Shield
      Stout Shield
      Boots

      Wenn man gut im Last-Hitten ist, hat man das sehr schnell zusammen.
      Dadurch kann man ne ganze Creepwave abfangen und down machen ohne viel HP zu verlieren und das bisschen reggt man schnell mit RoH.
      Wenn man es schafft noch nen Gegner in den Taunt mit 5 creeps zu bekommen ist er auch so gut wie tot ( und natuerlich die ganzen Creeps und das mit lvl 4 Bäm Goldregen )

      Man kann ohne Probleme Neutrals mitnehmen schon im early ~lvl 4.
      Farmt so nen imensen Vorteil zusammen..
      Nicht nur Farmen wie gesagt auch Hero killen geht mir dem Itembuild fuers
      Early am besten ( auch im Middle und Late )
      und vorallem Ueberleben und so lange wie moeglich in der Lane bleiben und nicht zur Fontain rennen zu muessen.

      Skillen
      Counter Helix
      Berserker's Call
      Counter Helix
      Berserker's Call
      Counter Helix
      Culling Blade
      Counter Helix
      wuerd nicht unbedingt battlerhunger skillen, fuer das mana kann man auch Berserker benutzen, um den Hero direkt zu killen

      Items Late Game

      BoT
      Vanguard
      Vanguard
      Heart
      Blinkdagger
      Sphere ( alternativ BkB )

      Wuerde nach dem Early-Itembuild
      als naechstes ersteinmal 1 Vanguard holen
      und 1 Perseverance dann hat man ne sehr gute Basis
      zum dauerfarmen ( kleiner Tipp: Neutrals gehen, solange der Kampf am Gegnertower stattfindet, um dann, wenn sich ~2 Waves aufgestaut haben zurueck zu kommen und mit Berserker das ganze gold einzusacken. Bei den Neutrals kein Berserker benutzen )

      Damage reicht vollkommen aus ueber Counter Helix.
      was man versuchen sollte ist die Gegner in nem Riesencreepwave zu erwischen. Man blinked rein und macht Berserker an und holt sich seinen Quatruple kill :p , wie soll das gehn mit Monkeys oder Burize ^.^ ( es geht nicht ). Der Damage ist krass und reicht locker bis zum Late-Game vorallen, da die meisten Heroes viel schneller zuschlagen etc.
      Def ist viel wichtiger fuer die "Arbeitsweise" von Axe. Er wird viel schwaecher mit nem Monkey Kingbar oder ner Burize ( im Vergleich ) und das in doppelter Hinsicht,
      da Def fehlt, um seine Skills bis zur Vollendung auszunutzen, man verschwendet also ein Teil sines Potentials. ( Vergleichbar wie mit PA ne Burize zu holen oder mit Antimage nen Blinkdagger etc. Es gibt halt immer einen Bestimmten Itempool mit alternativ Items und essential Items womit ein Hero erst richtig aufblueht und der AhA Effect entsteht: "So geht das also mit dem Hero" Bsp Blinkdagger mit Earthshaker, Mantastyle mit Tinker, S&Y+Skadi mit Morph, Radiance/Manta mit Spectre. Bei Axe ist es Vanguard. )

      Man baut also den ultimativen TankAxe, der besser killt als nen mit Off items ausgeruesteten Axe.. Probierts aus, stimmt wirklich :p
      ( was hier auch mit beachten sollte: Man hat nen enormen Farmbonus mit dem Build und sollte locker itemtechnisch allen anderen voraus sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pluu ()

    • Naja abgesehen von deinen Items, die schon ziemlich unnsinnig sind (3 stout shields... was willst du im lategame damit?) find ich deine Skillung sinnlos.

      ich skill immer:

      helix
      hunger
      hunger
      berserker's
      hunger
      blade
      hunger
      helix
      helix
      helix

      Und dann Stats weil die Punkte die man in weitere Berserkerpunkte investiert meiner Meinung nach Verschwendung sind. Das Mana was es dann mehr kostet sind die 3 Sek net wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mushroom ()

    • Ehhm, Battle Hunger, erstmal wieso?

      -Du hast das Mana nicht

      "Naund, einmal Battle Hunger und der ist sowieso tot"

      Nein. Der kriegt höchstens 100 dmg und lasthittet dann was oder dich selbst.

      -Du hast kein Mana um zwei Spells zu supporten. Punkt.

      -S/Y, Damage Items, IAS Items, Speeditems, Misc Items (Linkens, Refresher oO) sind !SCHWACHSINN!

      - Du bist kein Damagedealer
      - Du bist kein Chaser
      - Lifeleech funktioniert nicht mit Counter Helix
      - Du bist ein Disabler/Tank

      Du machst den Schaden durch Counter Helix, durch nichts anderes!

      D.H., Counter und Call abwechselnd skillen

      Bei Damagedealern kauft man sich 1-2 Stouts, bei Nukern eine frühe Cloak und Tangoes und einen Ring

      Dann auf Aegis rushen, Boots, Dagger oder Heart, ggf. Vanguard am Anfang (Empfehle ich nicht :) )

      Stout Shields kann man auch verkaufen! WOW!°°

      _________


      Es ist schon ein Unterschied einen gegner eine oder 3 Sekunden zu Disablen, du skillst doch auch nicht Rhasta/Lion mit EINEM Punkt in Hex?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limolimo ()

    • bei den items stim ich limo voll zu,

      ob man battlehunger skillt oder nicht, hängt auch sehr vom Gegner ab, wenn man einen (nicht 2) Melee Hero als Gegner hat sollte man auf jeden fall skillen. Man geht dann folgendermaßen vor: Man rennt auf den Gegner zu, und wenn man bei ihm ist castet man Battlehunger, dann attackt man ihn die ganze Zeit.
      Man sollte natürlich aufpassen das nicht gerade ein creep mit 30HP irgentwo in der Gegend rumläuft.
      Dann sollte der Gegner, auch wenn er ein Creep kaput gekloppt hat sollte er schon mal ganz schön Damage durch unsren normalen Angriff genommen haben.
      Wenn er Angst vor uns kriegt und wegrennt ist er sowieso tot.

      Außerdem ist es ein Top-Finisher spell, denn es ist der einzige spell von Axe der eine relativ hohe castingrange hat und außerdem werden dem Gebattlehungertem escapenden Enemy auf seinem weg zum Fountain nicht mehr ganz so viele Low-HP Creeps begegnen

      Für das manaproblem muss man sich halt vom Chicken immer Clarity's bringen lassen
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • Mit den Items hast du vollkommen recht aber Berserker's hochzuskillen ist total sinnlos weil es nichts bringt 3 sek lang 20 Rüstung mehr zu haben (sind mit Aegis und co. nur minimal mehr dmg reduce) und das Mana was es mehr kostet investier ich lieber in 600 dmg (wenn er dann finnishen will einfach blocken und taunten ( ich setz das ding aber meistens dann ein wenn keine friendly creeps in der nähe sind)).
      Außerdem braucht man Battle Hunger oft als Finnisher.
      Wenn man dem Gegnern im Early-Game 2-3 mal ne Helix verpasst hat hauen die meistens ab und was machst du dann?
      Ohne BoT oder Dagger kommst du normalerweise nicht mehr schnell genug drann um ihnen mit Culling Blade ( was man zu Beginn natürlich auch noch nicht hat) den Rest zu geben.

      Und dass man Items auch verkaufen kann, das ist ja ganz toll trotzdem verschwendetes Gold.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mushroom ()