Dota 2 Trade Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 Trade Diskussionsthread

      Servus,

      ich finde der Tradethread sollte ausschließlich für Offers/Wants usw da sein, die ständig aufkommenden Diskussionen stören da nur und Anfragen und Angebote gehen nur noch schneller in der Flut an Posts unter.

      Hier darf man also ungestört über aktuelle Preise, neue Sets, neue Chests uvm diskutieren, fragen ob ein Trade in Ordnung geht, wieviel man für Item xy verlangen kann, ob es sinnvoll wäre ein bestimmtes Item zu behalten da der Wert evtl steigt oder andersherum wo es sich lohnt zu investieren.
      Einfach alles was nichts mit Traden im eigentlichen Sinne zu tun hat.

      Grüße

      Spoiler anzeigen
      Ich wehre mich gegen dieses behinderte ''offizielle'' in jedem 2. Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war geil ()

    • Ich nutze mal den Thread um eine Frage in den Raum zu werfen:
      Alpine Stalker vs Smeevil:
      Werden sich beide im Preis halten? Oder was wird steigen, was fallen?
      Meine Vermutung wäre dass sich der Smeevil eher hält, während das AS weiter steigen wird, da noch immer einige Leute das hoarden. Vgl dota2 stats: AS von 450 in Public Inventories ein paar Monate nach dem Release zu ~330 vor nem Monat, jetzt <290
    • In sets zu investieren lohnt absolut garnicht, wenn man profit machen will. Zum selber nutzen kann man das natürlich tun :)
      Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass die Sets, die es nur im Store gibt auch bald droppen werden. Dann sinkt der Preis unter den Einkaufswert im Store.
      Sets und Items die nicht käuflich sind (zB Commander und Alpin) werden tendenziell immer weiter steigen, wenn auch nur langsam. Im Prinzip steigt alles im Preis, was nichtmehr in den Markt fließt (zB alle Immortal Items). Darin kann man ganz gut langfristig investieren. Keys sind mMn ne ziemlich stabile Währung, die extrem langsam im Wert sinkt, wobei das eher zu vernachlässigen ist.

      für mich die beste Euro->Items Investition ist in Sets die ich mag und nutzen will :P
    • patrón schrieb:

      Cabble schrieb:

      Im Prinzip steigt alles im Preis, was nichtmehr in den Markt fließt

      Also auch alle Tournamenticket-Couriers?
      eher nicht bruda, das teil war schon beim release 4-5 keys wert und jetzt auch um die 4, ich glaube mal einfach weil es viel zu viele leute gibt die das haben.

      edit: oups, ich bezieh mich grad nur auf den courier den du willst :D, sollte aber das gleiche auch für die anderen gelten
    • patrón schrieb:

      Cabble schrieb:

      Im Prinzip steigt alles im Preis, was nichtmehr in den Markt fließt

      Also auch alle Tournamenticket-Couriers?

      die werden wohl mehr oder weniger statisch im preis bleiben, weil man die tickets zwecks replays auch später noch (incl courier) kaufen kann. die views auf den courieren bekommt man auch durch replay-ansehen.
      eigentlich sollte es so sein, dass nur immortal items nichtmehr in den markt fließen.
      das einzige was ich nicht verstehe ist, warum das ursa set nicht immortal ist. ansonsten passt alles. eventuell wirds ja reworked.
      die genuine items sind promotion items die man durch den kauf eines anderen produkts (ticket, t-shirt, etc.) erhält. die t-shirts sind zwar oft ausverkauft, aber scheinen nach 2-3 monaten immer wieder verfügbar zu sein.
    • Mal ne andere Frage: Lohnt es sich aktuell den DC-Hook zu "kaufen"?
      Der Preis war ja mal bei ~20 Keys und inzwischen ist er wieder so um die 18 rum... Oder meint ihr, dass der Preis angesichts der neuen Pudge Items ( gibt ja jetzt inzwischen 3 verschiedene Hooks und nichtmehr nur den DC-Hook ) sinken wird?
      Oder hat das vllt auch was mit der veränderten Animation zu tun? Früher sah es ja doch etwas cooles aus fand ich :P Oder interessiert trader sowas nicht?^^
    • Wie findet ihr überhaupt die ganze Trade-Entwicklung.
      Am Aanfang war ich auch into the business, aber mittlerweile finde ich es zum größten Teil nur noch bescheuert.
      Kaum einer will Item für Item traden und alle wolln nur Keys. Es wird spekuliert wie auf der Börse und selbst hier auf Dotasource wird nicht getauscht wenn das Item auch nur 0,0000002 keys mehr wert ist. (Achtung dies ist eine überspitzung)
      Wie denkt ihr über dieses Thema?
    • TheNewEagle schrieb:

      was ist zurzeit die sinnvollste Investionen, wenn man Euros in Items umwandeln möchte?

      Keys kaufen, spezielle Items wie potm set oder irgendwelche Pendants?

      Wenn du echtes geld investieren möchtest..kauf Sets die am selben tag auf den Markt gekommen sind, und verkauf sie für keys. Mirana Set am Anfag war z.Bsp. 10 Keys=20 € hat aber im shop "nur" 12,99 € gekostet = 7 € Reingewinn.
      Das gleiche lässt sich auf die meisten neuen Sets üertragen..

      Mit den Keys kannste dir dann wieder die items billiger holen die du wirklich willst als wenn du sie direkt im Shop kaufst..

      Shine schrieb:


      Ich nutze mal den Thread um eine Frage in den Raum zu werfen:
      Alpine Stalker vs Smeevil:
      Werden sich beide im Preis halten? Oder was wird steigen, was fallen?
      Meine Vermutung wäre dass sich der Smeevil eher hält, während das AS weiter steigen wird, da noch immer einige Leute das hoarden. Vgl dota2 stats: AS von 450 in Public Inventories ein paar Monate nach dem Release zu ~330 vor nem Monat, jetzt <290

      Smeevil könnte sogar wieder fallen wenn bei TI3 neue Tournament Immortals kommen. Glaube allerdings, sollte das der Fall sein, dann nicht wirklich drastisch. Sieht einfach auch gut aus der Courier.
      Alpine Set wird weiter steigen..bin ich mir zu fast 100% sicher.
    • Was mich einfach hart stört ist, dass gefühlt jede Woche 3-5 neue Sets rauskommen. Man verliert völlig die Übersicht und denkt sich gerade: "Hey cool, ich hab endlich das Set von Held X zusammen" und _zack_ gibts schon wieder 2 neue Sets für den Hero.
      Und alle neuen Sets sind jetzt Legendary oder mindestens Rare, ganz am Anfang gab es noch "normale" Sets die mal Common oder Uncommon waren und in denen nicht immer ein super geiles mega Item drin ist was wieder das gesamte Set pusht ( Wie das Sylla-Set, Wl oder Mirana ).
      Klar gibt es noch andere Sets wie z.B. das vom Rubick, aber gefühlt ist das eher die Ausnahme.
    • Dustrider schrieb:

      Wie findet ihr überhaupt die ganze Trade-Entwicklung.
      Am Aanfang war ich auch into the business, aber mittlerweile finde ich es zum größten Teil nur noch bescheuert.
      Kaum einer will Item für Item traden und alle wolln nur Keys. Es wird spekuliert wie auf der Börse und selbst hier auf Dotasource wird nicht getauscht wenn das Item auch nur 0,0000002 keys mehr wert ist. (Achtung dies ist eine überspitzung)
      Wie denkt ihr über dieses Thema?
      Finde es auch dämlich, dass sich alle wie die letzten Penner aufführen und weil das Item 0.1 mehr Wert ist unbedingt noch was dazu wollen.

      Weiterhin habe ich das schon mal in einem anderen Thread gesagt, dass für mich persönlich der menschliche Aspekt eine große Rolle spielt, weil es gibt halt zu viele Lowballer und Scammer und es einfach traurig und bemitleidenswert jmd für virtuelle cosmetics betrügen zu wollen. Lieber von meiner Seite etwas mehr raufpacken und mehr bezahlen, anstatt zu wissen ich hab meinem Tradepartner übern Tisch gezogen.

      Außerdem finde ich, dass Cosmetics zum spaß haben da sind und nicht um big business zu machen, wie es sehr viele leider machen. Man sollte nicht vergessen es sind virtuelle Cosmetics Jungs und die meisten von uns sind schon über die 20 drüber.

      böses wort entfernt by Boo^ :)
    • Memphis Dota schrieb:

      Finde es auch dämlich, dass sich alle wie die letzten Penner aufführen und weil das Item 0.1 mehr Wert ist unbedingt noch was dazu wollen.

      Weiterhin habe ich das schon mal in einem anderen Thread gesagt, dass für mich persönlich der menschliche Aspekt eine große Rolle spielt, weil es gibt halt zu viele Lowballer und Scammer und es einfach traurig und bemitleidenswert jmd für virtuelle cosmetics betrügen zu wollen. Lieber von meiner Seite etwas mehr raufpacken und mehr bezahlen, anstatt zu wissen ich hab meinem Tradepartner übern Tisch gezogen.

      Außerdem finde ich, dass Cosmetics zum spaß haben da sind und nicht um big business zu machen, wie es sehr viele leider machen. Man sollte nicht vergessen es sind virtuelle Cosmetics Jungs und die meisten von uns sind schon über die 20 schon drüber.
      Ich finde diesen Beitrag gut!
      Kann man einfach nur #tieren.
      Habe wirklich das Gefühl, dass einige vergessen, dass es einfach nur um blöde Cosmetics geht, die eigentlich völlig wurscht sind ( ist jetzt nicht auf DS bezogen, sondern vielmehr auf irgendwelche Powertrader aus China )
    • TheNewEagle schrieb:

      was ist zurzeit die sinnvollste Investionen, wenn man Euros in Items umwandeln möchte?

      Keys kaufen, spezielle Items wie potm set oder irgendwelche Pendants?


      Golden Greevils, Timebreaker und neue Sets holen (die dann sofort verkaufen, siehe StillmoreSkill Post)

      @Metzger

      DC Hook ist gerade eine ziemlich riskante investition aufgrund der neuen Animation. watch?v=nX9mJxbhIzc
    • am anfang sah halt alles danach aus, dass großteils item-gegen-item getauscht wird, eben um sets zu vervollständigen von helden, die man gerne spielt. da valve am anfang ja noch großzügig mit items um sich geschmissen hat, sah es für mich so aus, dass die einzige einnahmequelle von valve keys für normale kisten sind, eben um das ein oder andere set mit einem strange item zu krönen, welche natürlich am wertvollsten sein werden.

      wie sieht es jetzt aus? das "sammelfieber" sets zu vervollständigen geht bei mir zumindest gegen 0. eine zeit lang droppten kaum noch items, polycount-sets sowieso nicht. auch die neuen sets bestehen großteils aus rares, droppen kaum, kosten über 10€, und können kaum noch einzeln zusammengesucht werden, sondern nur noch als ganzes gekauft werden.
      strange items will niemand haben, sind ja auch seit es sie gibt total verbuggt.
      es lassen sich fast keine items mehr gegen items tauschen, wollte letztens common gegen common (alter od stab tauschen), wurde nur belächelt, wenn es nicht um keys geht ist es die zeit ja eh nicht mehr wert.
      überhaupt bedeutet traden bei den meisten doch eh nur kaufen. mit genug keys bekommst du alles und ohne keys halt nichts.
      ich tröste mich mit dem gedanken, dass valve da ordentlich kohle macht und damit immerhin dota unterstützt wird und verlange deswegen auch gar nicht dass valve an der momentanen situation was ändert, aber trotzdem mach ich den scheiß halt nicht mehr mit ;)
      ich freu mich halt wieder darüber dass mein hero anders als normal aussieht, rüste meinen fleshripper-hook aus, obwohl ich auch nen dragonclawhook hätte (nicht getradet, nur extremes chest-luck), den aber übelst hässlich finde. hab außerdem noch nen timebreaker (ebenfalls nicht ertradet, nur wieder glück bei ner chest gehabt, und nein ich hab wirklich nicht viel kisten aufgemacht), werde den aber auch gegen die nächstbesten 1-2 sets tauschen, die mir gefallen, zumal ich void halt eh nie spiele.
    • Hab immer das Gefühl dass die Leute davon ausgehen dass Immortal items wie Smeevil, Golden Greevil und co. immer im Preis steigen werden. Aber ich habe die Raritys immer so verstanden dass sie einfach immer seltener werden also Common, uncommon, rare, mythical, legendary, immortal. Also könnte es doch durchaus sein dass im TI3 oder Greeviling die gleichen couriere wieder droppen.
      Ausnahme besteht bei Vintage Timebreaker wo bestätigt wurde dass man ihn NIE wieder anders erhalten kann. Wo sonst ist dann der Sinn bei Vintage Items

      Entweder verwechsel ich Immortal mit Vintage oder alle anderen tun das :/