Ideen realistisch???

• Ideen realistisch???

Ich wollte mal fragen ob die Helden Ideen auch realistisch und umsetztbar seien sollen, da meiner Meinung nach sogar die Top Hero Ideas nicht umsetzbar sind. Ein Beispiel wäre der "Rune Crafter". Ein vervierfachter Schaden mit Haste und Regeneration ist einfach viel zu krank stark. Kein Held kann da was dagegen setzen. Das einzige was hilft wäre Stun, dochh dass wird ja durch das Ulti verhindert.
      Auch die meisten anderen Helden Ideen sind kaum umsetzbar, weshalb ich zudem noch einen Contest vorschlagen würde, der Heldenideen sucht die man auch in Dota übernehmen kann. Was meint ihr dazu?
    • RE: Ideen realistisch???

Also ich denke, bei den vielen Dota-Communities auf der Welt, ist es sowieso fraglich, ob eine Hero-Idee (oder auch Item-Idee) umsetzbar sind.... bzw. ob Icefrog eine Idee implementiert. Wahrscheinlich wird der von Hero-/Item-Sugestions erschlagen ^^

Ich denke eher, dass das Ideen-Schreiben (auch wenn das die meisten nicht wahrhaben wollen ^^) eher reiner Zeitvertreib. Mittlerweile hat DotA so eine Größenordnung erreicht, dass die Community einfach nicht mehr so viel Mitspracherecht hat..... Wer weiß, wo es mit DotA hingeht. Entweder wirds irgendwann mal Open-Source ODER kommerziell ODER es kommt doch Starcraft 2 mal raus und wird durch ne neue DoTA-Version abgelöst ?! ?(

Fragen über Fragen.... tztztztz :messer
    • Naja stimmt schon aber manche ideen (z.b hephaistos des infernal) sind auf jeden fall besser als so nen hero wie der alchi....wie kommt den icefrog dann auf die idee so nen fantasielosen und schlecht harmonierenden hero ins Spiel zu bringen??? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noway ()

• Also Noway dir stimme ich vollkommen zu. Ich habe mir auch den Infernal angeschaut und mir die Map heruntergeladen. Da muss ich einfach nur sagen: WoW :ok . Da hat sich wirklich einer Mühe und gedanken gemacht. Den finde ich z.B. 30 Mal besser als diesen Alchimisten. Ich habe viele Heroideen gelesen aber der Infernal hat mir das erstemal RICHTIG zugestimmt. :knuddel
    • Der meinung bin ich auch, dies meisten Heros sind reiner Zeitvertreib.
      Ich selber versuch allerdings im ramen des Spiels zu bleiben, will nie einen Overpower 1Klick Killer erstellen, bis jetzt hab ich so denk ich doch eher "Auser Nenok" nur Supporter erfunden. Da ich finde in dem Bereich ist Dota noch relativ Schwach. Helden die auch mit wenig Geld auskommen und denoch Spielbar bleiben find ich nun mal Intresanter, in den meister Runden ist es effecktiver 2-3 Goldesel zu haben die alles wegmanschen und man selbst nagt zwar am Hungertuch kann aber gut Supporten und überlebt auch die meisten Attacken.

Die Helden werden vieleicht auch irgendwan in einem Anderen Spiel implementiert. Würd übrigends gerne drauf hinweissen das ich Leute suche die mit mir eine Art Dota - Inside Karte erstellen wo man Top Heros und "fast Top" Heros testen kann. (zur zeit nur reines wunschdenken) ... aber intresse und Zeit hätte ich.

Deutschfehler schenkt euch der Schweizer.
    • Ist doch relativ egal ob die Helden realistisch sind.
      Letzten Endes sind sie doch nur eine Frage des ENTERTAINMENTS!!!

Keine Idee von uns hier im Forum wird jemals in Dota auftauchen.. das einzige was es bringt im ideenforum zu posten ist die "cradibility", oder auch den Respekt, den man von den anderen kriegt sich überhaupt dazuzubewegen, einen mehr oder weniger sinnlosen Artikel, für den man relativ viel zeit opfern muss, mit allergrößter Gründlichkeit ( :wall) & Sorgfalt zu verfassen....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • RE: Ideen realistisch???

Original von un1qu3
      Wer weiß, wo es mit DotA hingeht. Entweder wirds irgendwann mal Open-Source ODER kommerziell ODER es kommt doch Starcraft 2 mal raus und wird durch ne neue DoTA-Version abgelöst ?! ?(

Hmmmmm, jetzt sag mir mal bitte, wie dota den bitte schön Open Source sein kann? Wenn überhaupt, lässt sich Blizzard dazu herab, den Source Code von Warcraft freizugeben oder der Kompressionsalogarithmus von MPQ wird freigegeben.
      Und wie soll DotA jemals kommerziell werden? Glaubst du etwa, Blizzard würde für neue Maps Geld verlangen?

@ Topic
      Natürlich lassen sich einige Ideen nicht umsetzten oder sind Imbalanced, aber was solls? Der Sinn der Heldenidee-Selection ist eigendlich seine Kreativität beweisen zu können.
      kpAzrael hat BTD als Champion der Ideenselektion abgelöst, da BTD relativ inaktiv geworden ist und da seine Ideen einfach mehr oder weniger originell sind. Das mag jetzt herablassend klingen, aber nach 5 Jahren Warcraft ist es schwer, etwas wirklich neues zu schaffen. Und durch DotA ist die Mappingszene gestorben :(

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich sehe das genauso, wenn ich nachmittags nache der Schule an den PC gehe ist das erte was ich in unserem Forum mache, links unten gucken was die neusten Threads sind. Manches interessiert mich nicht, aber neue Heroideen guck ich mir eigentlich generell an und meist schreibe ich auch nen paar sätze zum Balancing, Heldengestalltung oder generell über Skills Taktiken etc.

Dabei geht es mir in erster Linie um Beschäftigung meiner Selbst, ob die Heldenidee später wirklich mal in DotA zu sehen sein wird ist mir eigentlich egal.

Es ist wie gesagt JUST FOR FUN!

Trotzdem danke an alle Ideenposter in diesem Forum, da meistens zumindest realistische ENtwürfe dabei rumkommen.
      :grinking:
    • @ yak:

wie man DotA kommerzialisieren könnte, darfst du mich nicht fragen. Da bin ich nicht genug Marketingexperte ^^ Und klar: Im Falle von DotA isses natürlich kompliziert. Es ist zwar ein Mod, aber im Grunde nur eine Map... Das macht das Ganze (Gott sei Dank) schwierig.

Aber nichts ist unmöglich :8 Andere Firmen machen es einem ja vor. Schau dir nur mal Valve an. CS und DayOfDefeat waren auch mal Fanprojekte. Aber mit wachsender Spielergemeinde und wachsenden Kosten haben die Entwickler dann doch irgendwann den "netten Onkeln mit den Geldkoffern" die Tür aufgemacht.

@topic: Das mit "reiner Zeitvertreib" war nicht böse gemeint. Ich finde die Ideenecke eine der coolsten Forumsektionen der Page. Und Respekt an alle, die so viel Zeit in ihre Guides und Hero-/Item-Ideen stecken!!!

gr33tz,
      un1qu3
    • Benutzer online 1

1 Besucher