Na'Vi - Diskussionsthread. UPDATE: NaVi goes China.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grade der Kurowechsel sollte doch klarstellen, dass es kein LoL-Wechsel wird. Kuro hat im Sagatalk erzählt, dass er schonmal ein Navi Angebot für LoL bekommen hat, aber ablehnte, weil er kein LoL spielen will.

      Ich bin mir Recht sicher, dass keine weiteren Rosternews kommen werden.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Es wird kein Rosterchange sein, .. alswenn navi DREI spieler austauscht.

      Es wird vmtl sowas sein wie "gehen jetzt nach china" oder "teamhaus ist in trockenen tüchern, navi travelt ab nexten monat dahin" irgendwie sowas.. wobei puppy ja meinte dass das teamhaus erst in planung ist
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • finde es doch etwas komisch dass kuro zu navi gewechselt ist. gute beziehung zu ppy hin oder her, ich kann mich noch gut an gespräche im ts errinnern wo er selbst meinte dass '1-sprachigkeit' eines der erfolgsrezepte der absoluten top-teams sei; um nicht zu sagen ein essenzielles kritierium.

      mal ganz davon abgesehen, dass die möglichkeit sich mal eben zu 5. in der ukraine zum bootcampen zu treffen auch nicht so einfach gegeben ist (aber bitte belehrt mich eines besseren falls ich hier falsch liege). des weiteren wird die kommunikation auf lan auch um einiges erschwert werden, vorallem weil die navi boys ja vorher einfach russisch reden konnten.

      ich selbst bin nach wie vor der meinung, dass mixed language teams in diesem stil suboptimal sind, weil sie den einen außenstehenden früher oder später ausgrenzen werden.
    • Kuro wird nicht sehr lange brauchen um sich die Basics für die Kommunikation anzueignen. Außerdem war auch LOH eher ein "Einzelgänger", gibt ja zahlreiche Bilder auf denen er eher etwas abseits vom restlichen Team sitzt/steht.
    • rawr- schrieb:

      finde es doch etwas komisch dass kuro zu navi gewechselt ist. gute beziehung zu ppy hin oder her, ich kann mich noch gut an gespräche im ts errinnern wo er selbst meinte dass '1-sprachigkeit' eines der erfolgsrezepte der absoluten top-teams sei; um nicht zu sagen ein essenzielles kritierium.

      mal ganz davon abgesehen, dass die möglichkeit sich mal eben zu 5. in der ukraine zum bootcampen zu treffen auch nicht so einfach gegeben ist (aber bitte belehrt mich eines besseren falls ich hier falsch liege). des weiteren wird die kommunikation auf lan auch um einiges erschwert werden, vorallem weil die navi boys ja vorher einfach russisch reden konnten.

      ich selbst bin nach wie vor der meinung, dass mixed language teams in diesem stil suboptimal sind, weil sie den einen außenstehenden früher oder später ausgrenzen werden.
      1. In die Urkaine kannst du meines wissens nach like NP. vorher waren 2 russen da.
      2. LGD.int (raped gerade ja auch recht nett in china rum) spricht auch englisch
      3. Dendi und Puppey waren bereits in internationalen Teams und sprechen fleißend englisch
      4. hvost hat glaub in sovielen ihls rumgenerdet, der spricht meines wissens nach auch englisch
      5. fnatic spielt seit jahren am hohem niveau mit englisch
      6. meinte nicht irgendwer dass kuro ne russische freundin hat und auch gebrochen russisch spricht /versteht?
      7. meint Puppey von sich selbst dass er nicht gut russisch spricht und spricht wichtige sachen meines wissens nach auch mit zerogravity auf englisch ab


      overall würd ich sagen das wird schon und ich denke nicht das navi mal eben so n heiden geld ausgibt um kuro aus dem mouz vertrag zu kaufen (das hat sicherlich nicht nur 200€ gekostet!)
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Kuro gonna win TI 3. Heard it here first :thumbup:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Moment mal ... Na'Vi ... noch eine Ankündigung ... Female Team ... Kuro ist schon bei Na'Vi und hat ein Angebot für ein LoL Team gekriegt ...

      Spielt Kuros Freundin nicht LoL? Wer jetzt eins und eins zusammen zählen kann kriegt einen Keks.
    • Ach, jetzt kommt einfach das Bootcamp announcement in den US von dem sie schon gesprochen haben (LoH und AA sprechen beide kein Englisch afaik). Oder villeicht auch China was aber im Moment keinen Sinn machen würde. Und sonst irgendwas aber bin mir sicher es kommt kein Rosterwechsel mehr.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • war nicht auch auf irgendeiner LAN aml voice für navi kaputt oder so und sie haben nen BO3 nur mit Pings von puppey gespielt?^^

      -sry for offtopic-
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • auf ner lan das voice kaputt?

      Headset absetzen und so reden geht also nicht.
      Man hat ja 5 plätze die jeweils 30 meter ausienander sind.

      Moment
      mal ... Na'Vi ... noch eine Ankündigung ... Female Team ... Kuro ist
      schon bei Na'Vi und hat ein Angebot für ein LoL Team gekriegt ...

      Spielt Kuros Freundin nicht LoL? Wer jetzt eins und eins zusammen zählen kann kriegt einen Keks.
      Also holen sie Kebap.
    • JPS# schrieb:

      rawr- schrieb:

      finde es doch etwas komisch dass kuro zu navi gewechselt ist. gute beziehung zu ppy hin oder her, ich kann mich noch gut an gespräche im ts errinnern wo er selbst meinte dass '1-sprachigkeit' eines der erfolgsrezepte der absoluten top-teams sei; um nicht zu sagen ein essenzielles kritierium.

      mal ganz davon abgesehen, dass die möglichkeit sich mal eben zu 5. in der ukraine zum bootcampen zu treffen auch nicht so einfach gegeben ist (aber bitte belehrt mich eines besseren falls ich hier falsch liege). des weiteren wird die kommunikation auf lan auch um einiges erschwert werden, vorallem weil die navi boys ja vorher einfach russisch reden konnten.

      ich selbst bin nach wie vor der meinung, dass mixed language teams in diesem stil suboptimal sind, weil sie den einen außenstehenden früher oder später ausgrenzen werden.
      1. In die Urkaine kannst du meines wissens nach like NP. vorher waren 2 russen da.
      2. LGD.int (raped gerade ja auch recht nett in china rum) spricht auch englisch
      3. Dendi und Puppey waren bereits in internationalen Teams und sprechen fleißend englisch
      4. hvost hat glaub in sovielen ihls rumgenerdet, der spricht meines wissens nach auch englisch
      5. fnatic spielt seit jahren am hohem niveau mit englisch
      6. meinte nicht irgendwer dass kuro ne russische freundin hat und auch gebrochen russisch spricht /versteht?
      7. meint Puppey von sich selbst dass er nicht gut russisch spricht und spricht wichtige sachen meines wissens nach auch mit zerogravity auf englisch ab


      overall würd ich sagen das wird schon und ich denke nicht das navi mal eben so n heiden geld ausgibt um kuro aus dem mouz vertrag zu kaufen (das hat sicherlich nicht nur 200€ gekostet!)


      Andere Situation, da nicht 4+1. Mit jemandem der die gleiche Muttersprache hat wie du englisch sprechen fühlt sich zumindest anfangs immer unendlich unnatürlich an, weil dus auf russisch (in dem Fall) viel effizienter erzählen könntest. Grad wenns den komischen deutschen nicht direkt betrifft.
    • jo BRETTDESZORNS, auf grossen events mit tausenden leuten in der halle versteht man sich total gut. klasse idee, solltest das mal den lan-veranstaltern errklären, dann können die sich die headsets sparen.
      -,-,,-, -
    • JPS# schrieb:

      1. In die Urkaine kannst du meines wissens nach like NP. vorher waren 2 russen da.
      ...
      3. Dendi und Puppey waren bereits in internationalen Teams und sprechen fleißend englisch
      ...
      5. fnatic spielt seit jahren am hohem niveau mit englisch
      6. meinte nicht irgendwer dass kuro ne russische freundin hat und auch gebrochen russisch spricht /versteht?
      7. meint Puppey von sich selbst dass er nicht gut russisch spricht und spricht wichtige sachen meines wissens nach auch mit zerogravity auf englisch ab


      overall würd ich sagen das wird schon und ich denke nicht das navi mal eben so n heiden geld ausgibt um kuro aus dem mouz vertrag zu kaufen (das hat sicherlich nicht nur 200€ gekostet!)
      es ging mir nicht um die einreise in die ukraine sondern um den logistischen aufwand für kuro bzw. zeitliche flexibilität die damit verbunden ist. des weiteren ist mir durchaus bewusst, dass die jungs alle der englischen spache mächtig sind, nur geht es um den extra 'aufwand' bei der ganzen sache der durch ein gleich-sprachiges team vermieden wird.

      weiterhin ist anzumerken, dass bei lgd.int und fnatic andere verhältnisse vorliegen. die spieler in den beiden teams MÜSSEN englisch kommunizieren, da die nationalitäten bunt zusammen gewürfelt sind. bei navi hingegen ist es mehr 4+1. hinzu kommt vorallem noch was nach und vor dem spiel passiert und wie die jungs dort miteinander klar kommen, was sich bei dieser konstellation oft als schwierig erweist.

      wenn diese punkte jedoch kein hindernis für die truppe darstellen, dann bin ich nur dafür und wünsch denen viel erfolg !

      von kuro's / ppy's sprachkenntnissen in russisch + freundin hab ich keine ahnung, aber dass sind ja offensichtlich auch nur spekulationen - es sei denn jemand kann es confirmen.

      achja, von 'heiden geld ausgeben' kann man hier sicher nicht sprechen, aber bitte zeig mir die 5-stellige ablöse ..



      wie auch immer, kuro wird die geschichte wohl gut durchdacht haben und von daher, will ich mal nicht dran zweifeln :)