Na'Vi - Diskussionsthread. UPDATE: NaVi goes China.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich musste gerade echt schmunzeln als ich iTunes aufgemacht habe und nebenbei nochmal Alex' Post gelesen habe.



      Spoiler anzeigen
      Für die, die es nicht wissen : Alexander hat mit Dota beigebracht und auch gute Musik zu hören, deshalb gibt es die "Alex-" Playlist :thumbup:
      Spoiler anzeigen
      Nochmal alles Gute für dich :love:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • hey alex dein post war wirklich schön und gut, um besser zu werden solltest du mal anfangen 10 std pubs hintereinander zu spielen, und nicht unbedingt mit skeleton king oder bloodseeker. also werd schleunigst besser 8o
    • Alex- schrieb:

      Spoiler anzeigen

      daarkside schrieb:

      Im interview blablabla wie scheiße es ist dass dota2 im vergleich zu lol so klein ist und wenn er dann die möglichkeit hat die szene zu fördern verdünnisiert er sich und lässt dt dota hängen. Was VP und navi/empire für die ru sprachige szene waren hätte mouz für die deutsche szene sein müssen. Einzelne deutsche in top clans haben nicht mal annähernd den selben effekt für den wachstum/begeisterung/hohe stream viewer zahlen wie ein deutsches top TEAM. Typisch unpro, unfähig den schaden/nutzen für die szene als ganzes zu sehen, mit einem horizont bis zu der nasenspitze.
      damit mein kommentar nicht nur nen dummer aber gerechtfertigter flame ist, schreib ich mal nen bisschen ausführlicher über die situation ansich.

      Zu aller erst würde ich mal die lektüre dieses schon etwas älteren blogeintrags empfehlen: gosugamers.net/dota/blogs/3094

      Kuroky ist die deutsche dotaszene. Er und kein anderer. Ohne ihn gäbe es kein mousesports mit deutschen spielern (und erst recht kein mousesports was es immerhin bis in die top 6/7 europas geschafft hat, was vorher noch kein deutsches team geschafft hat, was ziemlich erbärmlich ist, wenn man mal bedenkt wieviele deutsche dota spielen). Ohne kuro würden leute wie pas, fata und ich überhaupt kein competitive dota spielen und schon gar nicht auf dem level, wo man zumindest gegen jedes europäische/amerikanische topteam mal nen bo3 gewonnen hat. Er ist schlicht und ergreifend der Grund, warum es hier im forum überhaupt mouz fanbois geben kann und du behauptest ernsthaft er sei arrogant und kurzsichtig, weil er jetzt mouz leavt und zu navi geht? Lies dir nochmal den blog durch. Der kleine iraner hat träume und ambitionen in dota und zwar sehr sehr hohe. Er will der beste sein und alle ownen in dota. Und er ist der talentierteste und klügste spieler, den dieses land zu bieten hat. Ich war auch natürlich erstmal traurig, als er zu uns meinte, dass navi ihm (nicht zum ersten mal wohlgemerkt) ein angebot gemacht hat und er es diesmal wohl annehmen werde. Ich dachte mir, fuck was wird jetzt aus dem team, können wir das verkraften, kuro ist jemand, den niemand replacen kann in western dota und wenn es einer könnte, dann wäre es puppey. Aber inzwischen überwiegt viel mehr die dankbarkeit, dass er uns so weit gebracht hat und die möglichkeit gegeben hat unseren traum überhaupt leben zu können. Nämlich einen halbwegs fähigen sponsor zu haben, in eu top 6 zu sein und für das spiel, was wir so lieben bezahlt zu werden. Es ist nicht kuros schuld, dass er jetzt geht, niemand hat das recht ihm vorzuwerfen seinen traum zu leben. Mit diesem Navi lineup hat er bessere chancen das international zu gewinnen, als mit dem mouz lineup, das muss man ganz objektiv so sehen. In Europa und Amerika gibt es niemand, der die positionen 3-5 besser spielen können als funn1k, kuro und puppey. Dendi ist vllt. nicht immer ganz auf dem level der ersten drei, aber er hat einfach unglaublich viel erfahrung und skill, bereits gegen die besten midspieler der welt gelaned und bestanden. Mit rubick ig und lgd geownt. Hvost ist im verhältnis zu den anderen noch der schlechteste, aber das macht dann letzten endes auch nichts mehr er spielt immer noch gut genug. Achja, dass navi in etwa das 3-5 fache an gehalt bezahlt, und dass man irgendwie geld braucht zum leben und dota profesional spielen, erwähne ich wohl auch mal kurz.

      "Its in the darkest times, we find ourselves growing"

      Es liegt jetzt an uns (damit meine ich die verbleibenden spieler), was wir mit dem uns verbleibenden erbe jetzt anfangen. Wir können alle den kopf in den sand stecken, aufgrund der offensichtlichen wahrheit, dass niemand kuro replacen kann, oder wir können endlich anfangen, was aus uns selbst zu machen und unser fucking bestes zu geben, so gut wie möglich zu werden. Ich weiß, dass es kuro stolz machen würde, wenn das team sich zusammenreißt und kämpft. Kuro hat uns so viel beigebracht über dota, teamspirit und menschliches, ich sehe es jetzt als meine aufgabe an, weiter zu machen. Ich bin es ihm schuldig, weil er mich damals zu mouz geholt hat entgegen jeder öffentlichen meinung, weil er mir vertraut hat (ich weiß noch, wie auf dotasource fast alle meinten, ich sei eh zu schlecht dafür und man hätte lieber wen anders holen sollen) und ich bin es mir selbst schuldig, weil ich beweisen will, dass ein deutsches team auch ohne kuro erfolg haben kann. Ich hab vorhin den alten blogeintrag von kuro gelesen und mich teilweise selbst wieder gefunden. Es liegt jetzt einfach nur an uns selbst, ob wir uns selber vertrauen und glauben können, dass wir es schaffen und die motivation und disziplin haben, dass nötige dafür zu tun aka hartes training und uns gegenseitig pushen, denn der Anfang wird ganz sicher ziemlich hart werden, da fata und oder ich jetzt den schalter von "auf kuros ansagen hören und ansonsten gut spielen" zu "selber entscheiden, wann was gemacht werden muss" umlegen müssen. Aber fuck ja ich habe so verdammt lust und wille das hinzukriegen und ich hoffe so sehr, dass meine teammates (auch der/die neuen) mitziehen, um weiter unseren traum leben zu können. Um das erreichte nicht wegzuwerfen. Um kuros geschaffene arbeit nicht umsonst sein zu lassen. Um euch auf dotasource nicht zu enttäuschen. Um das jetzige noch zu übertreffen. Um aufs international zu kommen und nicht wie ggnet ti1 0:4 zu gehen. Ich will nicht einfach aufgeben und wieder mit irgendwelchen random teams bei 4pl cup mitmachen und die defense quali spielen. Und ich will auch nicht wieder zu dem Teil der deutschen szene gehören, die diese chancen wegwirft, und aus faulheit, dummheit oder sozialer inkompetenz es bisher 6 jahre lang geschafft hat in competitive dota bedeutungslos zu sein.

      Ich weiß auch nicht genau, warum die einzigen erfolgreichen deutschen dotagestalten kuro und hanni sind.
      Aber wenn ich sehe, dass ein etwas beleibterer deutscher spieler auf dem ti2 im lowerbracket in einem bo1 aka win or die ernsthaft mit maus only spielt und sich mit der anderen hand lieber in der nase bohrt, weil er keine lust mehr auf sein team hat und nichtmehr gewinnen will und ich mir dann denke, dass diese person mit dieser behinderten einstellung im prinzip trotzdem noch viel mehr erreicht hat, weil er es überhaupt bis dahin geschafft hat, dann denke ich mir nur, was für ein armutszeugnis das für die deutsche szene ist und dass ich bitte bitte besser sein will als sowas.

      "I know that what's in front of me is a reflection of what is inside of me"

      Aber wie auch immer sich die zukunft entwickelt. Ich habe beschlossen nicht aufgeben und es sein lassen, nur weil es jetzt schwieriger geworden ist, sondern werde mein willen und meine inspiration darauf richten, was vor mir liegt. Und das ist selber besser zu werden, um endlich top mechanics zu kriegen und meine teammates mitzuziehen und zu hoffen, dass sie meine ziele teilen. Vielleicht werden wir scheitern und verlieren, aber ich will es wenigstens mit allem was ich habe versucht haben und wenn ich damit scheitere, werde ich wieder aufstehen und es weiter versuchen, denn ich will dota spielen im moment. Denn ich will nicht irgendwann in ein paar jahren ein deutsches team sehen, was es geschafft hat zu erreichen, weil ich es nicht richtig versucht habe und lieber den kopf in den sand gesteckt hab, als weiter zu machen. Ich will nicht der typ sein, der dann im ts hockt und kurz vor einem spiel den channel joint und "good luck" wünscht und dann zwei channels weiter oben über uns abzulästern und mit jeder faser seines körpers wünscht, dass wir verlieren (hi kev-, ja ich weiß, dass du das tust).


      Ansonsten bleibt hier nurnoch ne kleine tldr version: Daarkside du hattest unrecht. Kuro ich danke dir für alles, was du für uns getan hast, ich hoffe von ganzem herzen, dass du erfolg hast und wir uns auf dem international sehen und wenn du gewinnst, werde ich der erste sein, der dir gratuliert. Irgendwann werden wir wieder zusammen in einem team sein, und ich werde größer und besser sein, als ich es jetzt bin.
      Dotasource ich danke euch für all die kommentare, für den kleinen hype, für euer fanboytum für jedes feiern, wenn wir geownt haben und für jedes sauer sein, wenn wir gefailt haben. Ich les mir nach fast jedem spiel die kommentare hier durch und bin einfach nur begeistert, wie viele es sind und wie groß das alles geworden ist. Feuert uns weiter an, wenn ihr wollt - feuert kuro an oben steht warum er es verdient, ich werde mein bestes geben, um euch nicht zu enttäuschen auch wenn der anfang hart werden wird, es ist großartig und inspirierend zu wissen, dass es dieses forum gibt und dass es leute gibt, die mit einem fühlen, wenn man gewonnen oder verloren hat. Danke für alles im Namen vom ganzen team. Bestes forum eu, vllt sogar welt.


      Offtopic (#Modabuse2013, ich darf das :huh: ):

      Ich werbe jetzt einfach mal dafür, dass mal ein Dota related Post wie dieser der Post des Jahres aka. 100 Likes wird. Gogo Leute,
      der Post hats verdient und ich finde, auch so können wir unseren Support weiter beweisen! :thumbsup:
      Go for it!

      mouz - viel Glück für die Zukunft, ich hoffe, ihr trefft Kuro auf dem TI3 wieder!
    • Alex- beste! :love:
      Go Mouz!!

      Wie Kuro und Puppey gestern die triple lane gegen 3dmax geownd haben....das wird soo geil bei TI3!
      de.twitch.tv/onemoregametv2/b/372290107
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Alex das Sackgesicht, mit seiner emotional rührenden Scheiße am frühen morgen. Fickt euch doch.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • hola, ich konnte dich zwar nie so recht leiden und habe damit auch nie hinterm berg gehalten aber ich überlege gerade ob das nicht ein fehler war. hätte dir jdf nicht einen text zugetraut den ich so 200% rautieren kann (in den dingen die man als bloßer zuschauer eben bewerten kann, weißt schon wie ich mein). respekt ür diese einstellung, von meiner seite aus starten wir hier neu und wenn du es schaffst die andern auch so mit deinem elan anzustecken bei mouz, wer weiß was die zukunft bringt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

    • kebab fänd ich echt gut. Spielt richtig guten support und ist im moment in keinem team (afaik).

      edit: was macht eigentlich azen, spielt der noch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • Rouven1 schrieb:


      kebab fänd ich echt gut. Spielt richtig guten support und ist im moment in keinem team (afaik).

      Popeldoto!


      Und nun zum INHALTLICHEN:

      Kebap ist ein extrem starker Spieler, hat einen Riesenbeitrag zu mTw's Erfolg geleistet, aber ich stelle ihn mir als Spieler vor, der geführt werden muss und unter gewißen Umständen diese "Fuck it" Tendenz hat. Aber ich fände auch, es mal zu probieren (beispielsweise als Tryout oder ähnliches) und shauen wie es läuft, warum nicht? Natürlich kennen die Jungs Kebap schon etwas länger und darüber nachdenken tun sie sicher.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Epi schrieb:


      Kebap ist ein extrem starker Spieler, hat einen Riesenbeitrag zu mTw's Erfolg geleistet, aber ich stelle ihn mir als Spieler vor, der geführt werden muss und unter gewißen Umständen diese "Fuck it" Tendenz hat. Aber ich fände auch, es mal zu probieren (beispielsweise als Tryout oder ähnliches) und shauen wie es läuft, warum nicht? Natürlich kennen die Jungs Kebap schon etwas länger und darüber nachdenken tun sie sicher.

      joa, das wird wohl auch das grösste Problem sein. Ne so starke Leaderfigur wie Kuro gibts in DE nicht. Als Supportspieler wär er evtl. noch halbwegs gleichwertig zu ersetzen, als Ingameleader wohl nicht. (zumindest was ich so gehört hab, hab mit keinem von den Jungs je gespielt).

      Kebab müsste halt die Motivation finden, rein vom spielerischen her wär er wohl eine der besten rein deutschen Möglichkeiten.
    • wenn alex umsetzen möchte, was er in seinem post geschrieben hat dann wird ER jetzt einfach das ruder bei mouz in die hand nehmen. soweit ich mich recht errinere hat er das auch schon mal gemacht, also sollte dem nicht viel im weg stehen.

      normalerweise würde ich auch sagen dass roman als 5.er in die truppe gehört, weil die jungs sich einfach gut kennen und er auch mehr als gut genug spielt. jedoch weiß ich nicht ob dass ingame-rollen-technisch so ganz passt.
    • hätte ja kev- gesagt, jedoch:
      Spoiler anzeigen

      Alex- schrieb:

      will nicht der typ sein, der dann im ts hockt und kurz vor einem spiel den channel joint und "good luck" wünscht und dann zwei channels weiter oben über uns abzulästern und mit jeder faser seines körpers wünscht, dass wir verlieren (hi kev-, ja ich weiß, dass du das tust).



      was ist eigentlich mit fire los? wo spielt der gerade, wenn er überhaupt spielt