Tell Me What to Watch - Regeln und Anmeldethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frist auf 2 Wochen verlängern? 22
      1.  
        Ja (4) 18%
      2.  
        Nein (18) 82%

      FME schrieb:

      Wasn MP oo Link or never happened

      Bin grundsätzlich dabei, ABER grade wenn das Semester wieder anfängt werde ich nicht immer genug Zeit haben um mir so zeitnah, wie es hier in den Regeln steht, Filme anschauen zu können. Es gibt RL, Dota, Arbeit und studieren muss ich auch irgendwann. Zudem bin ich eher eine Leseratte und Musikfanatiker als ein Filmfetischist, nur bin ich einfach etwas älter als die meisten hier und habe daher schon ein paar Jahre Vorsprung, grade bei vielen Klassikern =)

      Also, wenn das kein Problem ist wäre ich liebend gerne dabei.

      Eine Frage nebenher, muss man Filme nehmen welche man selbst als qualitativ gut erachtet oder reicht es auch, dass man einen Film als sehr unterhaltsam einschätzt? Ich nehme als Beispiel jetzt einfach mal: "Leg dich nicht mit Zohan an". Ich habe den Film (wider erwarten) gefeiert, aber jemand anders findet den vielleicht total trashig. Ich würde auch nicht sagen, dass der Film qualitativ hochwertig ist, aber ich find ihn einfach sehenswert und sehr unterhaltsam. Bessere/mehr Beispiele fallen mir so spontan nicht ein.
      Wie wollen wir das dann handhaben?
      Ich verstehe die Bedenken, dass es mit Uni,Arbeit und Rl in einer Woche für jemanden knapp werden kann, aber die Frist auf länger als eine Woche anzusetzen erscheint mir nicht besonders sinnvoll. Und wenn du in der Kette dann mal nicht dazu kommst den Film zu schauen, ist das halt auch schade. Weil dann ein Feedback fehlt. Alternativ kann ich dir auch seperat immer einen Filmauftrag geben, der nicht der Standardfrist unterliegt. Da ich aber niemanden übergehen möchte, eine kleine Umfrage.

      Man muss die Filme, die man empfiehlt nicht unbedingt gut finden. Es geht eher darum seinen Filmhorizont zu erweitern und ein bißchen aus seiner Comfortzone herauszukommen. Sprich, zB jemandem der RomComs hasst eine RomCom aufdrücken, die möglicherweise seine Meinung ändert.

      The Phillies Blunt Affair schrieb:

      Gibts ne komfortable Möglichkeit zu erfahren ob derjenige User Film XY schon geguckt hat?
      Moviepilot ist da noch die beste Lösung.

      Boo^ schrieb:

      will zwar auf keinen fall mitmachen, finds aber gut, dass hier endlich mal sämtliche moviepiloten geoutet werden. :)

      bin obv Boo^ dort.
      boo^:(((
      muss ich mich zumindest nicht davor fürchten "Der Pate" schauen zu müssen!


      Edit:
      btw
      !sign Floyd +kino (MP-Account: Floyd-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • dabei.

      hab mich mal bei moviepilot angemeldet:

      eagle1989

      gibts da ne bessere möglichkeit als random sich Filme geben zu lassen? Habe jetzt 205 gevotet, - aus dem Bauch heraus - damit man sieht was ich schon geschaut habe, aber da fehlt sicherlich noch viel. :wacko: Kann man irgendwie von anderen Usern die Filme voten oder so?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Da ich bis jetzt noch nicht weiß, wie die Filme, die man empfohlen bekommt, ausgewählt werden, hab ich mir überlegt, dass User A, der User B einen Film vorschlagen soll, User B erstmal damit beauftragen soll auf das MP-Profil von User A zu gehen und sich dort alle Filmempfehlungen von ihm auflisten lassen soll und die dann User A mitteilt, damit User A eine engere Auswahl treffen kann, von der User B sich dann für einen Film entscheiden muss.

      Beispiel



      Mehr unter "Alle ..."

      Das ist nur ein Vorschlag von mir nachdem ich überlegt habe wie man das Moviepilotprofil am effektivsten dafür verwenden kann, denn diejenigen die sich jetzt gerade angemeldet haben, haben sich noch keine Filme vorgemerkt, sodass die Variante, die Seraph vorgeschlagen hat, indem man auf den Reiter Filme geht und dort nach vorgemerkten Filmen sortieren kann und logischerweise dann dem jeweiligen User eine Auswahl an Filmen vorschlägt, die er sich selbst schon vorgemerkt hat, nicht funktioniert. So übernimmt praktisch letztendlich dieses "Spiel" hier nur eine Funktion von Moviepilot. Ich find es aber eine tolle Idee von Floyd, weil das wieder den Austausch im Filmforum fördert. Ich weiß noch wie wir damals die Idee hatten einen Filmeblog zu machen. Da war das Unterforum hier für mich, neben Seraph's Musikthread wirklich wertvoll. Und jetzt wo Seraphs Musikthread längst nicht mehr so aktiv ist wie früher und auch wirklich keine neuen Leute dazukommen, ist es doch schön, dass es wieder das Filmforum schafft Leute zu animieren Filme zu schauen.

      Ich hoffe jedoch, dass noch einige Dinge im Bezug auf Regeln und Ablauf verfeinert und geklärt werden. Darauf warte ich noch.
      Bis dahin könnt ihr euch hier schon ein bisschen umschauen und bei Gelegenheit euch die Filme anschauen, die ich euch laut Moviepilot empfehlen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • ^ ich würde eher so sagen, dass user A bevor er einen film empfiehlt einfach das profil von user B checkt, ob er ihn schon gesehen hat.
      mehr einschränkungen sollte man da imo nicht machen; ich will ja egtl auch filme empfohlen bekommen, die ich noch nicht vorgemerkt habe.
    • Auf das Profil von jemandem zu gehen, dem ich einen Film empfehlen will, bringt in diesem Fall nichts. Er will von mir Empfehlungen, also muss er auf mein Profil gehen. Dafür brauche ich auch keine Filme vorzumerken, sondern nur Filme bewerten.

      Edit: Jetzt fällt mir aber gerade ein, dass es bei manchen Paarungen auch dazu kommen kann, dass das Profil von jemandem dem anderen, sagen wir mal, 200 Filme empfiehlt. Da wird es schon schwieriger. Vielleicht sollten wir es dann bei den fünf Filmen, die auf der Profilseite angezeigt werden, belassen, um nicht zu viel Zeit darin zu investieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swag ()

    • 1. vorschlag: heat
      außerdem hat tim noch die sexiest woman ever dazu gepostet <3

      ich glaub das wird ein geiles spektakel jungs :)


      btw: was hält ihr eigentlich von der blogfunktion? die dürfte sich dafür doch eigentlich recht gut eignen