Tell Me What to Watch - Regeln und Anmeldethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab jetzt hier grad nicht so den Überblick.
      Aber morgen sollten definitiv mal alle aussortiert werden, die keine Reviews schreiben und sich allgemein zu wenig kümmern.
      Die Regeln waren ja recht eindeutig. Ist halt so.
    • wolliver twist schrieb:

      Scarface

      Spoiler anzeigen
      Plot
      Kubanische Einwanderer kommen durch einen Mord im Auftrag der Mafia frei und kriegen danach Handlangerjobs. Tony aka Scarface gibt sich damit nicht zufrieden und tritt sehr fordernd auf. Er und sein wichtigster Handlanger, der auch den ersten Kontakt hergestellt hatte, steigen schnell auf, bis Tony schließlich durch einen Deal mit den einflussreichen Bolivianern und den Mord an seinem ehemaligen Chef Hector zum Big Boss in Miami aufsteigt.
      Er heiratet auch dessen Frau (Geliebte?) Elvira. Geld und Macht beeinflussen ihn sehr, er wird misstrauisch und arrogant, wodurch ihn Frau und der alte Weggefährte Manolo verlassen. Letzter krallt sich seine Schwester, was Tony herausfindet und ihn umbringt.
      Weil er einen Deal mit den Bolivianern, die ihn von einer Anklage wegen Geldwäsche freikaufen wollen, aus Gewissensgründen absagt und deren Assasinen umlegt, steht er am Ende alleine gegen alle und wird in seiner Villa ermordet.

      Die Entwicklung von Tony ist sehr glaubhaft und gut gemacht, die Klarheit, dass Kinder und Frauen tabu sind, während er kaltblütig alles niederschießt, was männlich ist passt gut.
      Gleichzeitig versucht er zu einem Patriarchen zu werden, der seine Familie aus der Armut führt, was aber nicht funktioniert, da seine Mutter ihn ablehnt und seine Schwester sich durch Drogen und Nachtleben anders entwickelt als er erwartet und befiehlt. Manolo nimmt sich ihrer an und stirbt deswegen als Ausdruck des mit Machtzuwachs steigenden Misstrauens.
      Insgesamt sehr guter Film und absoluter Klassiker, außerdem ist Al Pacino für diese Rolle gemacht.
      Was ich nicht mochte: Elvira. Insgesamt unglaubhaft, weswegen sie so schnell zu ihm wechseln sollte. Entweder ist sie ein Topmädchen, dann ist der Aufwand zu gering, oder sie ist billig - warum ist sie ihm dann so wichtig. Außerdem macht sie ja nicht viel außer Koksen und ihn beleidigen.
      Insgesamt 7,5

      falscher thread

      Tell Me What to Watch oder auch "Wir erweitern unseren filmischen Horizont"
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • ok, ich habe gerade versucht herauszufinden von wem noch Posts fehlen: TripperK, Banez, Busfahrer, Heph, TheNewEagle, fun_with_gamen, chrz^, Christgod, Incognito, Lord_Boris, Tulkor, Ascobol
      Was ist da los, mädels? Ich werde die heutige Auslosung mal auf 17:00 verschieben. Wenn bis dahin weder ein Post der letzten Woche, noch eine Erklärung dazu kommt, werde ich anfangen müssen zu kicken :S

      Weiters: ardet, du wolltest nur letzte Woche kurzfristig aussetzen bist kommende Woche aber schon dabei? hab ich das richtig verstanden?
      dalai_lamer ist gestrichen. woot^ ebenfalls? falls ich was falsch verstanden habe, bitte auch bis 5 uhr melden.
    • ? heute ist doch noch sonntag und die filme vorher hab ich alle pünktlichst gerated, werde mein review heute abend/nachts nach der arbeit droppen. du solltest lieber die leute kicken die schon mit mind 1 report im verzug sind..
    • Sodele, da ich mittlerweile absolut die Übersicht verliere und nicht mehr wirklich weiß, wer genau inaktiv ist und wer einfach noch länger braucht (da man ja eigentlich bis Sonntag 24:00 brauchen darf), kicke ich diese Woche (Mit Ausnahme Tulkor, der sich zu lange nicht gemeldet hat) noch niemanden.
      Dalai_Lamer und woot^ ihr wolltet rausgenommen werden? Ich hoffe, ich hab euch da nicht falsch verstanden.
      ardet4 jetzt auch wieder drinnen, falls du nicht willst auch kein problem. wirst du halt ausgelassen.





      [WICHTIG] Regeländerung:
      Es ist in Ordnung, wenn man es mal nicht schafft bis Sonntag zu schreiben, solange man mir vor Sonntag 12 Uhr Bescheid gibt. Einfach entweder im Thread oder per PN sagen, dass man noch länger braucht.
      Wenn aber in Zukunft nichts bis oben genannter Frist gepostet wird (also auch keine Erklärung) rechne ich euch als inaktiv ein, und nehme euch für die kommende Woche von der Liste. [/WICHTIG]
      (Bei Lord_Boris, gamen und Christgod lasse ich diese Woche noch Gnade walten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()