Netbook

• Also lieber Dotasource.de Elite,
      ich suche ein Netbook im Preisrahmen von 100-200€, da ich jetzt die kommenden Wochen eine Hausarbeit schreiben muss. Das Ding sollte eigentlich nur mit Windows laufen, dementsprechend eben auch über Word verfügen und sich nicht anhören wie ein Rasenmäher. Brauchs eigentlich nur eben zum bisschen schreiben und mal im Internet surfen. Wenn sich in dem Preisrahmen nichts neues finden lässt, kanns gerne auch was gutes gebrauchtes sein. Hatte schon bei Ebay, Amazon und Alternate bisschen gestöbert aber so richtig fündig bin ich nicht geworden (hab auch zugegeben nicht allzuviel Ahnung von dem Kram).

Danke euch jedenfalls schon mal :thumbup:

• notebookcheck.com/Test-Lenovo-…5YGE-Netbook.82179.0.html

meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Echt Hammer für den Preis. Super verarbeitung, full hd Filme lassen sich mit der richtigen Software schauen und die Akkulaufzeit sind echt klasse.

Kostet aber leider 320 €

Vielleicht gibt es das model irgendwo gebraucht. Kann ich dir nur empfehlen und der äußerst gute Test unterstreicht mein persönliches Fazit.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Nimm das Lenovo IdeaPad s205 mit der E-450, also den _VORGÄNGER_ vom s206.

Vorneweg:
      Alle Netbooks sind irgenwdie scheiße, auch das s205 ist da keine Ausnahme.
      Aber das bietet von allen Netbooks noch die Lösung die am ehesten an ein sehr schwaches Notebook rankommt. (Die APU E450 wird auch im LowBudget Bereich bei notebooks benutzt).

Plastikbomber, aber jetzt nicht schlecht verarbeitet.
      Tastatur (klassische Chiclet Tasta, mit angenehmen Druckpunkt) & Touchpad (könnte größer sein, ist aber bei anderen Netbooks nicht größer, sehr vorteilhaft sind die dedizierten Tasten mit gutem Hub. Denn srsly, gibt nichts schlimmeres als intergrierte Tasten bei Netbooks) gehen gut klar.

Office Anwendungen sollte es easy schaffen,
      Wc3 doto läuft noch gut bei mir aufm Netbook und dann halt auf großen Moni projiziert.
      Einer der wenigen Netbooks die HD Videos (720p) abspielen können ohne groß zu laggen.
      Multitasking ist was anderes, aber Chrome mit 8 Tabs und Wc3 packts schon noch.

Isn drecks teil, aber aus dem Leistungs/Preisbereich noch am ehesten das, was dein Notebook von der Leistung ersetzen kann.
      Zum Tippen finde ich die Lenovo chiclets persönlich besser als die Acer Lösungen.
      Ca 4h laufzeit.

Habs selber vor 3 Jahren für 200€ ebay gekauft, kp wie der Preis jetzt ist, aber sicherlich niedriger, da neue Modelle draußen (Acer alleine hat ja im Netbook bereich 32534634567 dinger). Da ne neuere Version draußen ist sollte es jetzt billiger sein. Das s206 ist übrigens totaler schrott, in nahezu jeder Hinsicht (Leistung&Verarbeitung&Laufzeit) schlechter geworden.
      Die ganzen Intel Atoms können noch immer kein HD abspielen, sind aber minimal besser bei Multitasking.

notebookjournal.de/tests/lapto…ad-s205-m63d8ge-nkmm-1668

Wenn du es also mobil zum schreiben benutzen willst:
      + gute Tastatur
      + gute Leistung
      + gute Mobilität

- spiegelndes Display (nicht für draußen gedacht, bzw. nur bei hoher Helligkeit
      - für Netbooks sind 4h richtig wenig Laufzeit

Hab das jetzt die letzten 3 Jahre als Ersatz benutzt (an Moni angeschlossen daheim) und Wc3 dota gespielt.
      Läuft bei mir gut mit Win7 Home Premium 64bit, sollte aber bei eBay auch freedos angeboten werden (und dann halt Win von der Uni beziehen) bzw. irgend ne kostenlose Win7 Starter version runterladen, wenn du eh nur browsen&word benutzen willst
    • ich bräuchte ebenfalls mal die hilfe der ds.de-elite:

meine schwester soll zum abi irgendwas netbook-mäßiges bekommen, preisrahmen ist maximal 350 (eher in richtung 300). suggestions? wie schauts mitm betriebssystemaus? (win8? win7? winxp? win95?)