Ein neuer Modus, einfach wie praktisch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • playless schrieb:

    Man kann competitive und Pub nicht gleich balancen. Dann wären wir irgendwann bei LoL wo man jeden Helden als carry spielen kann, jeder nen Disable hat, alle ganken können (hab nie lol gespielt/ nur hörensagen).
    was laberst du?
    warum sind wir plötzlich bei LoL?
    warum ist ein slark leichter zu countern als n bounty?
    warum ist ne ench mit 2 bro-creeps einfach zu ganken?
    warum schreibe ich hier noch?

    sorry ich raff dich nicht. ich bin raus.
    Nice Meme

  • fugo schrieb:

    playless schrieb:

    Man kann competitive und Pub nicht gleich balancen. Dann wären wir irgendwann bei LoL wo man jeden Helden als carry spielen kann, jeder nen Disable hat, alle ganken können (hab nie lol gespielt/ nur hörensagen).
    was laberst du?
    warum sind wir plötzlich bei LoL?
    warum ist ein slark leichter zu countern als n bounty?
    warum ist ne ench mit 2 bro-creeps einfach zu ganken?
    warum schreibe ich hier noch?

    sorry ich raff dich nicht. ich bin raus.


    Warum man comp und pub nicht balancen kann sollte jedem klar sein.

    Einen Slark sieht man kommen, ein Slark muss Damage aufbauen, man sieht ihn invis verschwinden, er MUSS attacken und kann nicht im letzten Moment nochn Crit raushauen, er muss generell seinen Sprung landen sonst kann er einfach wieder gehen, er braucht unbedingt Level 6, kann nicht solo lanen, usw.

    Wenn du den Unterschied zwischen einer Ench und gewissen Krebshelden nicht kennst (oder sehen willst), weiss ich auch nicht.

    Darum gehts auch garnicht. In dem Modus darf jeder einen Helden bannen der ihm nicht passt und sei es weil ihm das Model nicht gefällt. Das ist eine kleine persönliche Annehmlichkeit für jeden und vllt. auch ein klein wenig taktisches Mittel im 2-3 Stack Bereich und sei es nur Helden rauszunehmen die man persönlich aus was für Gründen auch immer erfahrungsgemäss nicht gehandelt bekommt.
  • Das ist vielleicht ein totalitäres Argument, aber mmn doch berechtigt:
    Man kann nicht für jeden Geschmack einen Gamemode einführen, weil sonst das MM überhaupt keinen Sinn macht. Denkbar wär ja auch ein Mode, der von Anfang an nur Supporter im Pool hat, einer ohne Invis oder einer wo man seine Helden mit einem einarmigen Banditen pickt.

    In privaten Lobbies kommen sicher noch die ganzen Spaßmodes aus DotA mit only Int, only Melee, deathmatch usw.
    Mit least played, cm, cd, rd, sd und ar hat man theoretisch schon 6 gamemodes im MM in denen man zu 90% vor den ganzen krassen Kombinationen geschützt ist (Ausnahmen sind Rhasta+Ursa).
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Zagdil schrieb:

    Das ist vielleicht ein totalitäres Argument, aber mmn doch berechtigt:
    Man kann nicht für jeden Geschmack einen Gamemode einführen, weil sonst das MM überhaupt keinen Sinn macht. Denkbar wär ja auch ein Mode, der von Anfang an nur Supporter im Pool hat, einer ohne Invis oder einer wo man seine Helden mit einem einarmigen Banditen pickt.

    In privaten Lobbies kommen sicher noch die ganzen Spaßmodes aus DotA mit only Int, only Melee, deathmatch usw.
    Mit least played, cm, cd, rd, sd und ar hat man theoretisch schon 6 gamemodes im MM in denen man zu 90% vor den ganzen krassen Kombinationen geschützt ist (Ausnahmen sind Rhasta+Ursa).


    Mehr als Random, halbrandom, nur bissi random gibts doch nicht. RD, SD, AR beruht alles auf mehr oder weniger random.
    Gibt leider keine Chance public ohne Krebshelden zu spielen, da helfen auch die random modes nicht.
  • playless schrieb:

    Ein Slark ist der am leichtesten zu konternde Invisheld nach Brood. Kein Vergleich zu dem Aufwand den man gegen nen PL, Bounty oder Nyx betreiben muss.
    dude hast du was geraucht?
    slark hat nen pseudoblink (pounce) mit 8 sekunden cooldown - ein um grössenordnungen besserer escape als fast alle anderen invisheroes, zusätzlich kann er mit dark pact debuffs (track, dust, amplify damage) entfernen und mit gutem timing sehr viele spells (die meisten disables) quasi komplett negieren. auf 6sec cooldown.
    wo der leichter zu kontern ist als bounty oder PL, die mit nem 2mann gang mit dust ziemlich sicher tot sind, musst du mir mal erklären.
    nicht dass ich slark für gut halte, dafür hat er nicht genug power, aber leicht zu kontern bei 2 sehr starken defensivmechaniken? nein.
  • playless schrieb:

    Zagdil schrieb:

    Das ist vielleicht ein totalitäres Argument, aber mmn doch berechtigt:
    Man kann nicht für jeden Geschmack einen Gamemode einführen, weil sonst das MM überhaupt keinen Sinn macht. Denkbar wär ja auch ein Mode, der von Anfang an nur Supporter im Pool hat, einer ohne Invis oder einer wo man seine Helden mit einem einarmigen Banditen pickt.

    In privaten Lobbies kommen sicher noch die ganzen Spaßmodes aus DotA mit only Int, only Melee, deathmatch usw.
    Mit least played, cm, cd, rd, sd und ar hat man theoretisch schon 6 gamemodes im MM in denen man zu 90% vor den ganzen krassen Kombinationen geschützt ist (Ausnahmen sind Rhasta+Ursa).


    Mehr als Random, halbrandom, nur bissi random gibts doch nicht. RD, SD, AR beruht alles auf mehr oder weniger random.
    Gibt leider keine Chance public ohne Krebshelden zu spielen, da helfen auch die random modes nicht.



    Der Aussage entnehme ich, dass du einen Mode möchtest, der _NICHT_ random ist. Wenn ich das falsch verstehe wiedersprich mir. Und er soll außerdem soll er alle "Krebshelden" aus dem Spiel nehmen?
    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, dann überleg mal, ob "Krebshelden" nicht subjektiv ist. Mehr muss man einfach nicht schreiben.
  • wie wärs, wenn least played für den ersten Schritt nicht die 20 oder 40 meistgespielten Helden verbietet, sondern stattdessen nur die 20 bzw. 40 wenigstgespielten Helden erlaubt. Wäre wohl ein bisschen krass, jedoch ebenfalls wesentlich interesanter, als der aktuelle Mode, denke ich.

    Beste Grüße!
  • RTC schrieb:

    playless schrieb:

    Ein Slark ist der am leichtesten zu konternde Invisheld nach Brood. Kein Vergleich zu dem Aufwand den man gegen nen PL, Bounty oder Nyx betreiben muss.
    dude hast du was geraucht?
    slark hat nen pseudoblink (pounce) mit 8 sekunden cooldown - ein um grössenordnungen besserer escape als fast alle anderen invisheroes, zusätzlich kann er mit dark pact debuffs (track, dust, amplify damage) entfernen und mit gutem timing sehr viele spells (die meisten disables) quasi komplett negieren. auf 6sec cooldown.
    wo der leichter zu kontern ist als bounty oder PL, die mit nem 2mann gang mit dust ziemlich sicher tot sind, musst du mir mal erklären.
    nicht dass ich slark für gut halte, dafür hat er nicht genug power, aber leicht zu kontern bei 2 sehr starken defensivmechaniken? nein.




    Thx fürs Erinnern, Slark geht mir immer noch ausgezeichnet rein
    twoplay: "oben rego"
  • Stereotyp schrieb:


    Der Aussage entnehme ich, dass du einen Mode möchtest, der _NICHT_ random ist. Wenn ich das falsch verstehe wiedersprich mir. Und er soll außerdem soll er alle "Krebshelden" aus dem Spiel nehmen?
    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, dann überleg mal, ob "Krebshelden" nicht subjektiv ist. Mehr muss man einfach nicht schreiben.


    Genau darum gehts mir ja, es IST subjektiv. Wenn einem Warlock nicht passt weil ihm das Model nicht gefällt, kann er ihn rausnehmen. Jeder hat seine persönlichen Krebshelden. Meine 2 Favos wären da definitiv PL und Nyx die bei mir permaban wären. Da kann mich immer noch ein Bounty 3 Hitten, ein Storm totrofln, ein Tinker/Furi totpushen, ein Bara permaficken, ein Zeus jedesmal wegen low HP nach Hause schicken, ein Magnus im clash zertrümmern, ein gefeedeter Riki die Map unsicher machen und viele andere Sachen die trotzdem noch funzen.

    Was anderes wäre es halt wenn man wirklich 2 Bans hätte, Riki pickt und dann immer vorher Bounty und Slardar bannt. Sowas möchte ich mit sonem Mode nicht erzeugen, das riecht nach Abuse. Schön wenn man dem ganzen noch ne relativ taktische Note geben könnte aber nach kurzer Zeit werden da sehr effektive Kombis auftauchen die evtl. einen neuen Krebs erzeugen.

    Was wären eure beiden Krebsbans wenn ihr 2 Bans freihättet? Mit welchem Pick dazu?
  • Stereotyp schrieb:

    er Aussage entnehme ich, dass du einen Mode möchtest, der _NICHT_ random ist. Wenn ich das falsch verstehe wiedersprich mir. Und er soll außerdem soll er alle "Krebshelden" aus dem Spiel nehmen?
    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, dann überleg mal, ob "Krebshelden" nicht subjektiv ist. Mehr muss man einfach nicht schreiben.


    Häh? Aber das ist doch die (gute) Idee an dem Mode. Jeder kann 1-2 SUBJEKTIVE Krebshelden aus dem Pool schmeißen. Subjektivität und Zufall sind doch nicht das gleiche O_o
    Ich weiß einfach, dass ich nach dem ich 2 Mal von TA mid gepwnt wurde (natürlich erstmal nen Thread auf DS erstelle und erkläre, wie imba die ist) kein Bock mehr auf die Tante habe. Nen Buddy von mir HASST Nyx und raged jedes Mal, wenn der gepickt wird (was in letzter Zeit häufiger der Fall ist -> Flavor of the month supporter). Finde die Idee daher eigentlich ganz cool, ist auf jeden Fall besser als least played.
  • Es macht halt absolut keinen Sinn gegen einzelne Modes zu argumentieren, man muss gegen die Gesamtheit an Modes argumentieren. Das ist hier bisher in keinen Post passiert.

    Um mal das bisher geschriebene zusammenzufassen:

    Der Mode ist etwas für Leute, denen

    -cm und -rd zu tryhardig ist
    -sd und -ar zu wenig tryhardig ist
    -least played zu viel auswahl hat und sie deswegen einen Mode mit noch mehr Auswahl haben wollen :huh:
    -least played zu wenig tryhardig ist
    -least played zu doof ist
    -die pick und repick in AP nicht kennen/können.

    Klingt bisher nicht sehr plausibel.
  • Sweeper schrieb:

    Es macht halt absolut keinen Sinn gegen einzelne Modes zu argumentieren, man muss gegen die Gesamtheit an Modes argumentieren. Das ist hier bisher in keinen Post passiert.

    Um mal das bisher geschriebene zusammenzufassen:

    Der Mode ist etwas für Leute, denen

    -cm und -rd zu tryhardig ist
    -sd und -ar zu wenig tryhardig ist
    -least played zu viel auswahl hat und sie deswegen einen Mode mit noch mehr Auswahl haben wollen :huh:
    -least played zu wenig tryhardig ist
    -least played zu doof ist
    -die pick und repick in AP nicht kennen/können.

    Klingt bisher nicht sehr plausibel.


    Wenn du das "Klingt bisher nicht sehr plausibel" auf deinen eigenen Post bezogen hast stimme ich dir soweit zu. Den anderen Modi nen tryhardfaktor zuzuweisen hat nix mit dem Thema "gezielte Bans" im AP zu tun. Ausserdem geht es hier um diesen Mode, wenn du ihn wenigstens auch tryhard bewertet hättest wärs vllt. noch topic.

    Bis auf cm sind alle anderen Modi random. Im AP hat man wenigstens noch die theoretische Chance sich nicht auspicken zu lassen. Die anderen Modi gehen doch alle Richtung Fungame und nicht ernstzunehmendes Spiel weil es auf random beruht. Least played ist für 75% random Spieler wie mich eh Schwachsinn und für Permapicker noch kontraproduktiv fürs eigentliche Spiel. Im schlimmsten Fall übt mal einer Meepo in deinem Team, mal als extremes Beispiel, weil er ihn ja so wenig spielt.

    Random Draft werd ich bestimmt nie wieder spielen, war mal mein main modus in D1, heute kann ich dem keinen Sinn mehr abgewinnen. Single Draft sind merkwürdige Lineups Standard und auch dass Spieler Helden spielen mit denen sie nicht klarkommen ist recht wahrscheinlich. Ich spiel nur noch AP und (randome meistens, vor allem wenn ich alleine spiel). CM ist totaler Schwachsinn im pub, am besten pickt der Riki solo Mitte Russe dann noch das ganze Team und versteht kein Wort was man von ihm will und nach 5 Minuten Picktime merkt man dann, dass einer leavt, ne Lane nach 8 Minuten godlike ist und dann 2 afk gehen, es kein chicken gibt...dafür hab ich dann cm gespielt?

    Der Modus würde etwas neues bieten. Jedem einzelnen Spieler die Möglichkeit geben die Picks minimal zu beeinflussen und zwar so, dass es am Ende weitaus weniger impact hat als ein RD aber dem einzelnen Spieler viel mehr Möglichkeiten gibt auf die Picks einzuwirken. Das war dann kein randomscheiss, NEIN, irgendein Spieler ist gerade glücklich mit diesem Bann. Das kann doch nicht schlechter sein als einfach nen zufälligen Pool hinzurandomen.

    Dazu muss man halt vielleicht auch das Thema Krebshelden akzeptieren/kennen/nachvollziehen. Ich gehöre wahrscheinlich zu einer Minderheit die in PL eine spielzerstörende Imbalance sehen und einen Unterschied zwischen Naga und Trax erkennen zu meinen und denen es einfach keinen Spass macht immer wieder gegen Nyx zu spielen. Vllt. bilde ich mir auch ein, dass ein Bara im public verdammt stark ist nachdem er gnadenlose 1900 Gold erfarmt hat nach den Boots.

    Sweeper schrieb:


    -die pick und repick in AP nicht kennen/können.


    und wenn ich das hier nochmal lese bekomm ich Brechreiz. Erstmal gegen so einen Modus sein und dann ein Möglichkeit anbieten das System zu abusen um genau das zu erzeugen. Kann doch nicht euer Ernst sein. :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von playless ()

  • Spoiler anzeigen

    playless schrieb:

    Stereotyp schrieb:


    Der Aussage entnehme ich, dass du einen Mode möchtest, der _NICHT_ random ist. Wenn ich das falsch verstehe wiedersprich mir. Und er soll außerdem soll er alle "Krebshelden" aus dem Spiel nehmen?
    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, dann überleg mal, ob "Krebshelden" nicht subjektiv ist. Mehr muss man einfach nicht schreiben.


    Genau darum gehts mir ja, es IST subjektiv. Wenn einem Warlock nicht passt weil ihm das Model nicht gefällt, kann er ihn rausnehmen. Jeder hat seine persönlichen Krebshelden. Meine 2 Favos wären da definitiv PL und Nyx die bei mir permaban wären. Da kann mich immer noch ein Bounty 3 Hitten, ein Storm totrofln, ein Tinker/Furi totpushen, ein Bara permaficken, ein Zeus jedesmal wegen low HP nach Hause schicken, ein Magnus im clash zertrümmern, ein gefeedeter Riki die Map unsicher machen und viele andere Sachen die trotzdem noch funzen.

    Was anderes wäre es halt wenn man wirklich 2 Bans hätte, Riki pickt und dann immer vorher Bounty und Slardar bannt. Sowas möchte ich mit sonem Mode nicht erzeugen, das riecht nach Abuse. Schön wenn man dem ganzen noch ne relativ taktische Note geben könnte aber nach kurzer Zeit werden da sehr effektive Kombis auftauchen die evtl. einen neuen Krebs erzeugen.

    Was wären eure beiden Krebsbans wenn ihr 2 Bans freihättet? Mit welchem Pick dazu?

    Barabas schrieb:

    Stereotyp schrieb:

    er Aussage entnehme ich, dass du einen Mode möchtest, der _NICHT_ random ist. Wenn ich das falsch verstehe wiedersprich mir. Und er soll außerdem soll er alle "Krebshelden" aus dem Spiel nehmen?
    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, dann überleg mal, ob "Krebshelden" nicht subjektiv ist. Mehr muss man einfach nicht schreiben.


    Häh? Aber das ist doch die (gute) Idee an dem Mode. Jeder kann 1-2 SUBJEKTIVE Krebshelden aus dem Pool schmeißen. Subjektivität und Zufall sind doch nicht das gleiche O_o
    Ich weiß einfach, dass ich nach dem ich 2 Mal von TA mid gepwnt wurde (natürlich erstmal nen Thread auf DS erstelle und erkläre, wie imba die ist) kein Bock mehr auf die Tante habe. Nen Buddy von mir HASST Nyx und raged jedes Mal, wenn der gepickt wird (was in letzter Zeit häufiger der Fall ist -> Flavor of the month supporter). Finde die Idee daher eigentlich ganz cool, ist auf jeden Fall besser als least played.


    Wenn ihr mich schon zitiert, dann doch auch richtig. Meine Aussage beruht nämlich auf einem Post playless. Er sagt. "Gibt leider keine Chance public ohne Krebshelden zu spielen, da helfen auch die random modes nicht." Er hat nicht gesagt, 'n Public ohne PL, sondern ohne Krebshelden. Falsch zu zitieren und dann argumentieren ist erbärmlich.
  • Stereotyp schrieb:

    Spoiler anzeigen

    playless schrieb:

    Stereotyp schrieb:


    Der Aussage entnehme ich, dass du einen Mode möchtest, der _NICHT_ random ist. Wenn ich das falsch verstehe wiedersprich mir. Und er soll außerdem soll er alle "Krebshelden" aus dem Spiel nehmen?
    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, dann überleg mal, ob "Krebshelden" nicht subjektiv ist. Mehr muss man einfach nicht schreiben.


    Genau darum gehts mir ja, es IST subjektiv. Wenn einem Warlock nicht passt weil ihm das Model nicht gefällt, kann er ihn rausnehmen. Jeder hat seine persönlichen Krebshelden. Meine 2 Favos wären da definitiv PL und Nyx die bei mir permaban wären. Da kann mich immer noch ein Bounty 3 Hitten, ein Storm totrofln, ein Tinker/Furi totpushen, ein Bara permaficken, ein Zeus jedesmal wegen low HP nach Hause schicken, ein Magnus im clash zertrümmern, ein gefeedeter Riki die Map unsicher machen und viele andere Sachen die trotzdem noch funzen.

    Was anderes wäre es halt wenn man wirklich 2 Bans hätte, Riki pickt und dann immer vorher Bounty und Slardar bannt. Sowas möchte ich mit sonem Mode nicht erzeugen, das riecht nach Abuse. Schön wenn man dem ganzen noch ne relativ taktische Note geben könnte aber nach kurzer Zeit werden da sehr effektive Kombis auftauchen die evtl. einen neuen Krebs erzeugen.

    Was wären eure beiden Krebsbans wenn ihr 2 Bans freihättet? Mit welchem Pick dazu?

    Barabas schrieb:

    Stereotyp schrieb:

    er Aussage entnehme ich, dass du einen Mode möchtest, der _NICHT_ random ist. Wenn ich das falsch verstehe wiedersprich mir. Und er soll außerdem soll er alle "Krebshelden" aus dem Spiel nehmen?
    Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, dann überleg mal, ob "Krebshelden" nicht subjektiv ist. Mehr muss man einfach nicht schreiben.


    Häh? Aber das ist doch die (gute) Idee an dem Mode. Jeder kann 1-2 SUBJEKTIVE Krebshelden aus dem Pool schmeißen. Subjektivität und Zufall sind doch nicht das gleiche O_o
    Ich weiß einfach, dass ich nach dem ich 2 Mal von TA mid gepwnt wurde (natürlich erstmal nen Thread auf DS erstelle und erkläre, wie imba die ist) kein Bock mehr auf die Tante habe. Nen Buddy von mir HASST Nyx und raged jedes Mal, wenn der gepickt wird (was in letzter Zeit häufiger der Fall ist -> Flavor of the month supporter). Finde die Idee daher eigentlich ganz cool, ist auf jeden Fall besser als least played.


    Wenn ihr mich schon zitiert, dann doch auch richtig. Meine Aussage beruht nämlich auf einem Post playless. Er sagt. "Gibt leider keine Chance public ohne Krebshelden zu spielen, da helfen auch die random modes nicht." Er hat nicht gesagt, 'n Public ohne PL, sondern ohne Krebshelden. Falsch zu zitieren und dann argumentieren ist erbärmlich.


    Kam mir gleich unschlüssig und falsch auslegbar vor. Wenn ich das falsch interpretiert habe tuts mir Leid, könnte aber auch an deiner totalitären Formulierung liegen die egal wie man es versteht sehr polemisch rüberkommt. ;)

    Wenn den Mode noch jemand supporten möchte, ich hab ein Gegenstück im Dev Forum aufgemacht: dev.dota2.com/showthread.php?t=77421&p=501538#post501538