US-East Host Delay bei Wettbewerben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • US-East Host Delay bei Wettbewerben

      In letzter Zeit gab es irgendwie recht viel Kritik von professionellen Spielern in Richtung Host-Probleme. Es geht darum, dass NA-Teams bei EU-Events (StarSeries, Defense, Premier League, RaidCall, EMS One) uvm. mitspielen und dadurch EU-Teams gezwungen werden auf US-East Servern zu spielen, da dies die "fairste" Host-Location ist. Fair in diesem Sinne, dass der Durchschnitt im Delay von beiden Seiten im Vergleich sehr gering ist/war. Hierbei ist weiterhin zu beachten, dass sich US-Teams meisten ...

    • yo verdammte amis. europa den europäern!
      ne im ernst, ich finde die veranstalter sollten vor begin eines turniers ganz klar einen server bestimmen, auf dem das ganze abgehalten wird. so können sich weiter entfernte teams überlegen, ob sie eventuelle pingnachteile in kauf nehmen oder nicht.
    • Angesichts der tatsache, dass der großteil der szene den großteil des skills noch immer nicht sieht, ist der verlust an skill qualität durch höheren ping deutlich weniger verschwendetes potenzial als das fallen lassen der americas. Schließt man sie aus, gehen sie unter, zwingt man sie zu europe only, gehen sie unter, gehen sie unter, haben sie keinen boost für ihre jeweiligen szenen(vp, navi, empire und mouz, als beispiele).
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • was meinst du mit "gehen sie unter, haben sie keinen boost für ihre jeweiligen szenen(vp, navi, empire und mouz, als beispiele)."

      geht amerika unter, hat mouz keinen boost mehr? was haben die beiden groß miteinander zutun? was ist boost?

      bitte nochmal auf deutsch ;)
    • er meint damit, dass die amerikanische proszene ohne eu-turniere zugrunde geht.
      das impliziert allerdings, dass es in den staaten keinen wettbewerb unter den teams gibt, sondern nur eine sehr kleine elite vorhanden ist, es keine lokale competitive szene gibt und sie sich somit nur mit ausländischen teams messen kann.
      würde das wegfallen, wäre somit die competitive dota szene in den staaten weg, da es keinen anreiz gibt oben mitspielen zu wollen bzw aufgrund fehlender konkurrenz gute tainigspartner in ausreichender zahl zu finden.

      wie gesagt, darkside impliziert das alles.
      dota hat in den usa sicherlich genau das gleiche potential wie auch hier. die nachfrage nach cups/lans/größeren turnieren bestimmt das angebot und wenn die szene dort diese nachfrage nicht besitzt, wird vor allem zeit und vllt etwas marketing benötigt. es kümmert sich hier ja auch niemand um algerische proteams. zum ti3 werden sowieso mindestens 2 us teams eingeladen, die dann eben zerstört werden.
    • soweit hab ich das alles verstanden, ich weiß nur nicht was das mit den beispielen sollten^^
      geht die szene unter, werden die teams nicht mehr geboostet? das ist doch das selbe. ja und wieso zählt er europäische teams auf, oder wie oder wat?

      ich sehe das so:
      kack auf die amis. was interessiert uns die amerikanische szene, wenn unsere turniere nur darunter leiden?
      die 2 top teams sind jetzt auch nicht die welt. außerdem könnten sie genausogut in eu bootcampen, wie navi in china.

      wenn die ami szene untergeht wenn eu sie ausschließt, kann man sie dann überhaupt als szene bezeichnen?

      wenn man die amerikanische szene erhalten oder aufbauen will, ist es auch der falsche weg sie komplett abhängig von europa zu machen, dann wird sie am ende nie selbständig.

      und nochmal explizit an daarkside: dass dir der skill in unseren turnieren nicht so wichtig ist, lässt mich dich fast hassen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlämpchen ()

    • abgesehen davon hat es immer einen unglaublich faden beigeschmack wenn ein us team gerade noch total geraped wurde, aber 2 games auf ihrem server dann irgendwie gewinnt.
    • schlämpchen schrieb:

      was meinst du mit "gehen sie unter, haben sie keinen boost für ihre jeweiligen szenen(vp, navi, empire und mouz, als beispiele)."

      geht amerika unter, hat mouz keinen boost mehr? was haben die beiden groß miteinander zutun? was ist boost?

      bitte nochmal auf deutsch ;)


      "für ihre jeweiligen szenen", dann zähle ich teams auf die in europa ihre jeweiligen szene geboosted haben, americas brauchen eben ihre eigenen booster. Die großen erfolge die diesen effekt auslösen könnten können sie nur gegen europäische oder asiatische teams haben. Lässt man sie in der isolation werden sie untergehen, ohne gegner werden sie nicht besser. Wie es isolierten und schwachen szenen ergeht haben wir in der esports geschichte oft genug gesehen.

      BladerJoe- schrieb:

      abgesehen davon hat es immer einen unglaublich faden beigeschmack wenn ein us team gerade noch total geraped wurde, aber 2 games auf ihrem server dann irgendwie gewinnt.

      hat es ja auch, mit diesen siegen werden sie auch kaum einen riesen hype auslösen, aber so verlieren sie nicht komplett den anschluss und können bei dem nächsten lan event paar gute und legite spiele zeigen und damit begeisterung zuhause auslösen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daarkside ()

      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • guter Blogeintrag, gerne öfter sowas!
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Die Lösung ist viel einfacher: Server in Grönland.

      Arbeit für die Eskimos -> sie müssen keine Robben mehr schlachten -> Gewinn
      Weniger Geld für Kühlung notwending -> mehr Geld für die Entwicklung von kühlen Features (z.B. Reizwäsche-Skin für Maiden: NEED) -> Gewinn
      Alle sind ungefähr gleich weit weg -> gleich beschissener Ping für alle -> Gewinn
      Hässliche Serverfarmen stehen im ewigen Eis -> keine hässlichen Serverfarmen mehr in Wohngebieten -> Gewinn
    • FME schrieb:

      Die Lösung ist viel einfacher: Server in Grönland.

      Arbeit für die Eskimos -> sie müssen keine Robben mehr schlachten -> Gewinn
      Weniger Geld für Kühlung notwending -> mehr Geld für die Entwicklung von kühlen Features (z.B. Reizwäsche-Skin für Maiden: NEED) -> Gewinn
      Alle sind ungefähr gleich weit weg -> gleich beschissener Ping für alle -> Gewinn
      Hässliche Serverfarmen stehen im ewigen Eis -> keine hässlichen Serverfarmen mehr in Wohngebieten -> Gewinn

      und ich dachte Reizwäsche für Eskimos :|
    • Wo kommen wir denn da hin, wenn plötzlich alle mit nem 200er Ping spielen müssen, wenn Liquid sich wieder für ein russisches Onlineturnier angemeldet hat?! Über kurz oder lang wird die Szene deutlich wachsen und zunehmend zu getrennten Online-Qualifiern für Lans werden. Das einzige was gebraucht wird, sind klare Regeln über die Serverwahl. Nur weil die USE Server etwas besser für Europäer sind als andersherum, heißt das nicht dass das der allgemeine Kompromiss für europäische (!) Turniere sein sollte.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • grandgrant (wer auch immer das ist) meinte grad dass tc und fluff glaube ich auf europe server min 350 ping haben, ist das wirklich so hoch... ?
      WENN JA wie kann mit dann überhaupt spielen 150 ist mMn total grenzwertig
    • Je nachdem wo sie wohnen ist das doch ganz gut möglich? Schonmal deinen Ping auf US-West getestet? Liegt bei mir ebenfalls bei knapp 400 ms. Habe ein paar mal mit Kumpels die dort leben gezockt. Ist natürlich übermies, jedoch nicht unmöglich. Wenn man nich solche Sachen wie Phase Shift perfekt timen möchte, sondern einfach mal die BKB ne Sekunde früher anmacht geht das schon.

      Schlimmste ist immernoch, wenn man betrunken die Server wieder auf EU-West wechseln möchte, weil man vorher woanders gespielt hat, dann jedoch ohne es zu merken US-West nimmt. Schon 2, 3 mal passiert :thumbdown:
    • 350? 250-270 ist eher korrekt, soweit ich mich erinnere. (kann natürlich falsch liegen)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'