Graka lässt sich nicht mehr ausbauen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Graka lässt sich nicht mehr ausbauen!

Hey Leute,

Ich hab grad ein mehr oder weniger großes Problem und zwar will ich meine Radeon HD 6870 ausbauen. Das Problem ist nur ich komm an den Hebel vom PCIe Slot nicht hin, der Lüfter bzw. Kühler der Graka verdeckt den komplett. Selbst mit Werkzeug schaff ichs nicht den zu betätigen...

Meine Frage jetzt: Kann man auch so versuchen die Graka rauszuziehen, also ohne den Hebel zu lösen? Oder würdet ihr eher davon abraten, da die Grafikkarte beschädigt wird bzw. das Mainboard.
      Beim Mainboard wärs mir eig egal, weil ich das eh noch Standard eingebaut ist und dementsprechend alt und langsam ist... Grafikkarte ist allerdings grad mal 1 Jahr alt und die würde ich ungern beschädigen wollen...

Also falls ihr irgendwelche Tipps habt, ich nehm sie gerne an! Dreh nämlich bald noch durch :thumbsup:
    • Jep! Vielen Dank das Motherboard auszubauen war die Lösung! Doch selbst dann bin ich nur mit einem Schraubenzieher hingekommen um den Hebel "wegzuschieben" :cursing:
      Die Radeon geht jetzt zu nem Kumpel der sie mal bei sich einbaut um zu sehen ob die noch funzt, wenn sie funzt dann hol ich mir gleich ein neues Gehäuse + Motherboard, denn sowas mach ich nicht nochmal mit! ;)

PS: Hab grad gesehen das von meinen 8GB Arbeitsspeicher nur 6 GB kompatibel sind, der letzte Riegel irgendein chinesischer Hersteller mit komplett anderer Taktrate ist! Werd mir nie wieder einen Komplett-PC kaufen...
    • Benutzer online 1

1 Besucher