Spekulation: TI3 Invites

• Spekulation: TI3 Invites

Hey,

lange ist es ja sicherlich nicht mehr hin bis TI3 angekündigt und die ersten invites gestreut werden. Deshalb würd ich gern ein wenig darüber spekulieren wer dabei sein wird.
      Ich hab mir gerade mal die Teams vom letzten Mal angeschaut. Schon lustig wer so alles dabei war und quasi schon in Vergessenheit geraten ist.

Hoffe es gibt 3 Wildcards damit man keine Serverissues hat (SEA/China, NA, Europe).

4 China
      -IG
      -LGD.cn
      -DK
      -TongFu

2 Russia/Ukraine
      -NaVi
      -Empire/VP

1 World
      -LGD.int

2 Europe
      -Fnatic
      -nth

2 NA
      -EG
      -Liquid/Dignitas

2 SEA
      -Orange
      -Zenith

Daher denke ich, mouz wird durch die Quali müssen. Das sollte aber gut machbar sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JaZZi ()

inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • mouz hat z.b. am 21.2 gegen nth gewonnen..ich verstehe die logik nicht ganz. also wenn man zwischen 2 teams schwankt, schaut man sich deren gamehistory an und lädt denjenigen ein, der öfter gewonnen hat?

wobei irgendwie keines der teams es wirklich verdient hat, weil die einfach alle auf einem level spielen, VP würde ich sogar stärker einstufen aber nth hat ja auf dem papier dreamhack etc. gewonnen. VP hat wiederum viel länger stabileres roster.. man dreht sich da im kreis. ich würd eher VP einladen.
    • Zenith würde ich fast schon bezweifeln - wenn die nen Sponsor finden, halte ich da ABC rund um winter für viel wahrscheinlicher (oder ist nur eine Übergangserscheinung?).
      Letztes Jahr war es ja imo schon schwierig, den Schnitt zu finden - dieses Jahr ist die Anzahl der Proteams noch größer, entweder wird also die Teamanzahl größer (wohl kaum, allein schon logistisch..) oder es wird mehr Qualifikationen geben - glaube kaum, dass Valve sich außer bei den völlig unumstrittenen (iG, LGD.int, LGD.cn, Na'Vi, Orange, Fnatic?, vmtl. allein aufgrund der Nationalität und des Namens EG) dem Hate der Community / der Szene aussetzen wird.
    • ja und? VP hatte auch einen goldenen monat, ich weiß nicht mehr ob es der november oder so war, 20+games (oder so) ungeschlagen... das ist halt 0 repräsentativ, insbesondere muss man auch 2012 beachten wenn man fair über das jahr verteilt ordentliche teams einladen will. aber es ist ja noch ein wenig bis dahin. mal gucken ob nth weiter so rasiert :cursing:
    • Na sicher ist das für mich auch close. Sonst hätte ich ja VP wohl vorher nicht auf meiner unendlich mächtigen Liste aufgelistet. Und völlig unrealistisch (wie hier teilweise dargestellt) ist ein nth invite ganz sicher nicht. Wie du auch selber gesagt hast zB DH winner. Außerdem mit Loda und Akke zwei unheimlich etablierte Spieler und mit dem Admiral nen fan favourite.
      Zusätzlich gibt es ja immer noch diesen ominösen Sponsor im Hintergrund. Wer weiß schon was sich da noch ergibt.

Dass es bei den invites nicht nur rein um Leistung geht, sieht man ja allein am Darer invite letztes Jahr :D
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • Einmal hat neno (afaik) StandIn gemacht, weil Kuro nicht durfte (Na'Vi auch im Turnier),

Ich denke (hoffe zumindest), dass Mouz ein Invite bekommt wegen rein deutsches Team. Das könnte auch die Spekulation dahinter gewesen sein ein rein deutsches Team zu machen.

Der deutsche Markt (=Spielerbase) ist recht groß, größter hinter CIS. Wenn man TI als "Weltmeisterschaft" ansehen will, wäre es zumindest als Marketing gut rein nationale Teams einzuladen (+/- ein Spieler) und natürlich die uber Teams (NaVi, LGD.int).
      Auch wird mMn TI3 das Releaseevent für Dota2, also auch mit mega Medienpräsenz + Publishing.

Mouz ist ein eSport-Name und steht dafür noch für ein rein deutsches Team (quasi Nationalmannschaft), wenn man das entsprechend aufzieht würde sich das sehr positiv auf den deutschen Markt auswirken.
      Kein Plan wie das in LoL ist, aber wenn es überall heißt: "Hey, Dota2 WM mit 1 Mio. als Preisgeld und Deutschland ist dabei", wäre das bestimmt ein Anreiz für Leute zu switchen.

Esport schön und gut, aber wenn man wirklich die besten der besten haben will, kann man China(inkl. LGD.int) + Na'vi einladen. Wenn man PR will dann mehr nationale Teams (da zählen CIS-Mixes dazu).
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Team-Predictions....

Ich gehen davon aus, dass es 16 Mannschaften sein werden, wobei 8 aus EU/NA kommen und weitere 8 aus Asien. Zudem sollte es wahrscheinlich wieder East- und West-Qualifier geben und so bleiben jeweils nur 7 Invites pro Region! Außerdem zähle ich LGD.int zu EU/NA und nicht Asia.

Asia-Einladungen:
      1. iG (China)
      2. LGD.cn (China)
      3. DK (China)
      4. TongFu (China)
      5. Orange Neolution (Malaysia)
      6. ABC (Malaysia)
      7. First Departure (Singapur)
      East-Qualifier: MSI-Evolution (Philippinen)/Neues Team von ZSMJ

Die vier Chinesen sollten klar sein, möglicherweise kann sich zusätzlich wieder ein China-Team über die Qualifier einschleusen was auf 5 Teilnehmer aus dem Land der Mitte schließen sollte. Orange ist halt das Non-plus-Ultra-Team und ABC kann mit ihnen Locker mithalten. Beide zeigen sehr gute Ergebnisse bei diversen online Turnieren. Ähnliches gilt hier für FD und damit sollten auch 3 SEA-Mannschaften drin sein.

EU/NA-Einladungen:
      1. LGD.int (world)
      2. Na`Vi (EU)
      3. VP (russia)
      4. Fnatic (eu)
      5. Dignitas (us)
      6. NTH (se)
      7. Liquid /us)
      8. West-Qualifier: mouz/Empire/EG (world)

Hier hängt jetzt vieles von den kommenden Turnieren ab. Sollte man gute Ergebnisse bei den DH-, StarSeries- und EMS One-Offline Finals abliefern, kann sich hier imo vieles ändern. Sehe jedoch mouz (Kuro raus und qoijqva/Neno rein)/Empire (funn1k raus und Vigoss rein)/EG (bdiz/Jeyo rein) wegen wenig guten Turnierergebnissen sowie Spielerwechseln in den letzten 4 Monaten bisher eher hinten.
      Na`Vi bleibt dennoch drin weil Na`Vi halt... die haben auch unter VALVe viele Fanboys :D Sogar Gabe Newell vergöttert sie regelmäßig.
    • Also hier mal meine Einschätzung der invites nach dem ganzen getrolle:

China:
      -LGD.int (zähl ich zu china, die organisation ist China, der Standort ist China.)
      -LGD.cn
      -iG
      -DK

Europe:
      -NaVi
      -Empire
      -fnatic(großer Name, evtl. Teile der HoN Community hinter sich, stetig gute Leistung seit Dezember(?), stabilste von allen Rostern)
      -mouz (ebenfalls großer teamname, stabiles Roster bisauf den "unverschuldeten" change, konstant gute Leistung seit Neujahr)

US:
      -EG(Leider aufgrund der großen Namen, mMn haben die seit dem letzten TI schon nix großes mehr gemacht)
      -Liquid(Großer Name, Große Community, nahezu ALLE waren bei TI2 dabei, bringen solide Leistung, coL hat sich auch nicht blamiert auf dem TI2)
      -dignitas(wenn nicht im qualifier)

SEA:
      - Orange (Seit der reformierung rapen se fast alles im SEA bereich)
      - Zenith (Dauerhaft konstantes Lineup? Kp, ich würd eher ABC als zenith einladen aber irgendwie vermute ich trotzdem ein zenith invite)

Durch den Qualifier (EU):
      -VP (Großer Name, allerdings sehr oft aufgefallen wegen unmannered! (bin mir sicher dass valve das mit einbezieht, die haben dazu afaik recht viel kontakt mit jD die ja extra dafür ne Tabelle führen)
      - nth (Kein nennenswerter Grund, denke einfach sie müssen trotz DH win ähnlich wie mtw damals durch den qualifier)
      - dignitas(Kann nicht einschätzen ob die jungs nen direkt invite bekommen, verdient hätten sies aber auf dem Papier haben sie glaube ich nicht sooviel gerissen und ich bezweifle dass valve mehr als 2 US teams einläd)

Durch Qualifier China/SEA:
      - ABC(konstante leistung, mannered und atm in der SEA Region die einzige Konkurrenz zu Orange)
      - TongFu
      - Rising Stars
      - XXX( ist eigtl auch egal, mMn wird ABC sich im SEA qualifier durchbringen)

Backup-Teams:
      Europe(davon ausgehend dass sie sich niht direkt qualifizieren): dignitas, nth, VP in der reihenfolge

€dit: @mathe, ich kann mir nicht vorstellen dass zumindest das Spielerwechsel argument bei Empire und mouz zutrifft, da beide für ihr instabiles roster nix können. Die stableroster aussage bezog sich mehr darauf leute zu kicken und neue zu holen afaik. Ansonsten würd ich deiner aufteilung (wie in meinem Post oben auch schon wiederspiegelnd) größtenteils zustimmen wobei ich LGD.int eben zu China zähle und von den momentanen Leistungen von TongFu nicht so begeistert bin.

Turnierergebnistechnisch stehen mouz und Empire aber nicht so schlecht dar. Auch wenn sie kein Turnier gewonnnen haben (bis März/April wird auch keiner mehr ein tunier gewinnen ggn NaVi imho) sind sie meistens in den top 3-top5 dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPS# ()

you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • camden schrieb:

Ich denke (hoffe zumindest), dass Mouz ein Invite bekommt wegen rein deutsches Team. Das könnte auch die Spekulation dahinter gewesen sein ein rein deutsches Team zu machen.

ja so wirds gewesen sein.

rest vom post aber gut. es werden sicherlich auch wieder nationale teams eingeladen. z.b. eg und liquid obwohl beide wenn da nicht was passiert von asiateams und navi so geraped werden.
    • BladerJoe- schrieb:

camden schrieb:

ja so wirds gewesen sein.

rest vom post aber gut. es werden sicherlich auch wieder nationale teams eingeladen. z.b. eg und liquid obwohl beide wenn da nicht was passiert von asiateams und navi so geraped werden.

Kann natürlich auch "Kommunikation" sein, aber Fata meinte mal auf Sagas Stream, dass er es schon 2 Wochen wusste und sie schon einen Ersatz diskutiert haben. Vllt wollten sie durch die Äußerung "all german" auch nur unnötige Spekulationen vermeiden oder generell die deutsche Szene pushen.

Man sollte bei so Spekulationen auch immer den PR-Nutzen für Valve im Hinterkopf haben.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Welcome to joinDOTA, your daily dose of trash.

Ich denke man kann jetzt noch nicht viel spekulieren, aufjedenfall nicht bei den Tier 1,5-2 Teams, da deren Leistungen zu oft schwanken (z.B. Fnatic, VP, nth, Liquid, EG). Ab und zu ein Winstreak und dann wieder eine schlechte Zeit. Meiner Meinung nach sollte man alle Teams ausser die Tier 1 Teams Na`Vi, iG und LGD.cn durch einen Qualifier jagen, da das gute Mittelfeld viel größer geworden ist seit TI2.
    • kHH` schrieb:

Welcome to joinDOTA, your daily dose of trash.

Ich denke man kann jetzt noch nicht viel spekulieren, aufjedenfall nicht bei den Tier 1,5-2 Teams, da deren Leistungen zu oft schwanken (z.B. Fnatic, VP, nth, Liquid, EG). Ab und zu ein Winstreak und dann wieder eine schlechte Zeit. Meiner Meinung nach sollte man alle Teams ausser die Tier 1 Teams Na`Vi, iG und LGD.cn durch einen Qualifier jagen, da das gute Mittelfeld viel größer geworden ist seit TI2.

Tier 1 = LGD, iG, LGC.int, Na'Vi. LGD.int hat die letzten Monate die chinesische Szene _dominiert_, es wäre absolut retarded sie nicht zu T1 zu zählen. Aber jo, für den Rest wäre ein Qualifier (bei dem dann ja auch gleich die Nachrücker-Plätze für diverse Visa-Probleme feststehen würden) wohl am fairsten.
    • Benutzer online 1

1 Besucher