Sim City

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      als großer Fan von Aufbausimulationen hab ich mir mal die neuste Auflage des Klassikers geholt. Anscheinend kann man das ja wohl als Multiplayer spielen. Daher wollte ich nachfragen, ob es hier Interessenten für eine DotaSource Map gibt?

      Wie sind sonst so eure Eindrücke von dem Spiel? Ich finde es bisher recht liebevoll gemacht und hab extremen Spaß daran alles auszuprobieren. Allerdings kann ich den Langzeitspaß noch nicht so wirklich abschätzen. Die Karte scheint mir recht kleine. Allerdings gibt es auf der anderen Seite die Möglichkeiten der Spezialisierung und der Großprojekte.
      Es scheint zumindest ne Menge Potential zu haben.

      Grüße
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • Hab es mir auch geholt, obwohl scheiß Origin dabei ist.
      Bei mir schwankt das echt zwischen Euphorie und blankem Hass. Ich find es schade, dass die Maps so klein sind. Klar, man kann benachbarte Städte miteinander "verbinden" (für alle, die es nicht kennen: Strom, Polizei, Feuerwehr, Ressourcen, etc.), aber das fühlt sich einfach nicht stimmig an. Ich will nicht jedesmal, die Stadt wechseln, wenn ich mehr Polizisten brauch. Es nervt so extrem -> Regionsansicht-> Stadt auswählen und laden -> was bauen -> Regionsansicht -> andere Stadt laden.
      Auf der anderen Seite gibt es echt schöne Momente, wenn man endlich sieht wie die Stadt wächst und die neugebauten Feuerwehren ausrücken... Mich beruhigt wenigstens, dass sie gesagt haben, dass die Städte IRGENDWANN größer gemacht werden.... ..
    • Ich finde es echt cool, dass diese Spezialisierungen deutlich das Stadtbild prägen.

      Meine Bergarbeiterstadt hatte ganz viele Backsteinsiedlungen bekommen und ein paar Villen, wohingegen sich die Leute in meiner Universitätsstadt sich ständig über die Verschmutzung aufgeregt haben :D

      Mich interessiert ja doch irgendwie wie der Multiplayer funktioniert und ob das irgendwelche Auswirkungen auf das eigene Spiel hat.

      Ich werd gleich mal eine Dotasource Region aufmachen

      Name: Dotasource

      Ich glaub ich kann nur Freunde einladen anstatt pw. Daher "Perhalo" suchen, falls ihr Lust habt :)
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • städte sind viel zu kleine .. und DRM ist wohl so gedacht das einfach niemand spielen kann also weiß auch niemand obs gut ist und somit pirated es auch keiner... oder so .. EA halt

      ich liebe so zeug trotzdem und hols mir möglicherweise demnächst mal wenn ich wieder n bisschen cash in the tash hab
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Muss man nur das Glück haben, dass der Server gerade frei ist ;). Werd es nachher mal versuchen, wenn ich Zeit habe

      Edit: Wird der evtl. nur noch als frei angezeigt, wenn man eine Stadt drauf hat oder gibt es sowas wie ne Warteliste?
    • Habe bei ebay eine Version für 35 Euro gekauft, das ganze Wochenende gespielt bis mir das Spiel von EA gelöscht wurde. Habe das den retailer geschrieben und prompt mein Geld zurückbekommen.

      50 Euro ist mir das Spiel einfach nicht wert, such wenn es super lustig zu bauen war. Ich habe mein Tourismusstädtchen geliebt! Aber jedes mal wenn die Server abgeschmiert sind, habe ich rote Zahlen geschrieben, da die Besucher aus den Partnerstädten gefehlt haben. Außerdem gab es viele Funktionen nicht um die Server nicht zu überlasten.
    • Das sind übrigens die Spiele, aus denen man sich 1 auswählen kann:

      Battlefield 3 (Standard Edition)
      Bejeweled 3
      Dead Space 3 (Standard Edition)
      Mass Effect 3 (Standard Edition)
      MOHW (Standard Edition)
      NFS Most Wanted (Standard Edition)
      Pflanzen gegen Zombies
      SimCity 4 Deluxe Edition
    • SimCity4 ist uralt, und alle anderen bieten tonnenweise DLCs, richtig? Battlefield3 kann man z.B. garnicht unbedingt mit Freunden spielen ohne diese DLCs zu haben. Clever: aus einem PR Desaster noch Gewinn schlagen. Aber auch unverschämt.