Macht euch Dota spielen noch Spaß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TripperK schrieb:

      ür gibt es dann zwei mögliche Gründe:
      1. Das MM-System ist broken, weil die Gegner mal wieder zu low waren.


      Jemand muss verlieren. Ist das MM System also immer broken? Muss ja perfekt ausgeglichen sein??

      Fakt ist, teilweiße reichen Kleinigkeiten, um zwischen Niederlage und dicker Rape zu entscheiden. Man spielt nen Pudge mitte und steht gegen nen Invoker. Man bekommt die eine oder andere Rune und macht nen First blood und hilft auf den anderen Lanes. Plötzlich steht es 8:1 und man hat viel mehr Kohle und kann mit Leichtigkeit das Spiel in 30 Minuten mit 30:8 gewinnen. GLeichzeitig kann es aber auch anders laufen. Der Invoker killt einen gerad noch so, man bleibt länger auf der Lane, plötzlich kommen die Sunstrikes geflogen und das Spiel dreht sich komplett und man verliert 8:30.

      Gleiche mit Wards. Wards laufen aus und man bekommt nen Teambash in die Fresse, sie machen Rosh und der Gegner hat mehr Kohle / EXP und beherscht das Spiel.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Alle zwei Monate ein thread über das tryharden im mm :thumbup:

      Ganz ehrlich, wenn ihr ständig tryhard bekommt, dann geht die Wahrscheinlichkeit dass ihr selbst tryhards seid gegen 99%. Jemand der immer casual spielt kommt da nicht rein, bzw. wenn Gegner dann tryharden sind diese wesentlich schlechter vom skill her. Kann dann schonmal vorkommen, dass man gegen nen 5 mann tryhard stack verliert, die eigentlich schlechter sind, aber das ist auch kein Weltuntergang. Man muss sich entscheiden:
      Will man jedes Spiel gewinnen und dafür alles was möglich ist tun? Falls ja, brauch man nicht über tryhards heulen, da die dann automatisch auftreten. Wenn man einfach nur casual spielen will, wird man idr auf Gegner treffen, die das selbe machen, da kann man dann schonmal ne bs/silencer lane spielen.
      Wollt ihr ne Mischform spielen, manchmal tryharden, manchmal lässig? Pech gehabt, dass kann kein mm der Welt balancen, macht euch nen zweit Acount.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • liegt einfach am Spiel. Faktoren wie Gold / EXP haben eine große Bedeutung.

      Beispiel: Das Spiel ist von den Picks her ausgeglichen und das Skilllevel ist gleich:

      Dann passieren meine genannten Beispiele (z.b. pudge hookt nen Invoker und stirbt trotzdem, weil Invoker ihn gerade noch so wegbombt und überlebt mit 50 HP) Solche Situationen haben doch nicht unbedingt mit Skill zu tun und sind manchmal einfach lucky.

      Trotzdem hat der Gegner dadurch einen Vorteil und die Winchance verschiebt sich.

      Anderes Beispiel: Es steht 4:4 - nur der Unterschied ist, dass der Gegner Carry diese 4 Kills bekommen hat und der eigene Carry hat 0:4. Sowas kann im Gank halt auch passieren und plötzlich hat der Gegner AM schnell seine Kohle für ne Battlefury zusammen und zerstört mit lvl 30 einfach alle.

      War das Matchmaking daran Schuld?

      Du kannst für ein Spiel wie Dota2 kein perfektes MAtchmaking erfinden, wo jedes Spiel bis Minute 50 geht und total ausgeglichen ist. Es wird immer rapes geben und das ist auch gut so ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • patrón schrieb:

      und alle 2 posts jemand der nicht checkt dass es hier nicht ums tryharden geht :thumbup:
      dir vielleicht nicht, weil du den thread wieder mit 'dota2 so bad' zuballerst. aber im op gehts ziemlich deutlich in richtung tryhard-whine:
      "ich muss mich voll anstrengen um im mm noch zu gewinnen! jeder ward muss sitzen, ich kann gar nicht mehr wie früher mal eben nen sniper picken und damit ownen!"
    • Hat immer noch was mit Skill zu tun und Luck allein gewinnt kein Game. Selbst in Dota2 nicht.
      0:4 aufn Carry kann niemals viermal Luck gewesen sein, da hat dann das Team gefailed, womit auch immer, sei es Wards, Safe-TPs oder was auch immer.
      Die Beispiele mit Invoker und Pudge kann man auch auf Skill zurückführen und overcommitting bzw. falsche Einschätzung des Pudge.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • RTC schrieb:

      dir vielleicht nicht, weil du den thread wieder mit 'dota2 so bad' zuballerst

      klar, hab im grundegenommen auch nix anderes als dota2bash verfasst, hast du meinen Post überhaupt gelesen? Aber yo, du stellst mir ne frage, ich antworte und dann kommst du mit sowas. Vorallem das Wort 'wieder', ich bitte dich junge :thumbdown:
    • patrón schrieb:

      THC-Veraechter schrieb:

      Alle zwei Monate ein thread über das tryharden im mm :thumbup:

      und alle 2 posts jemand der nicht checkt dass es hier nicht ums tryharden geht :thumbup:


      Der TE hat nen 100% Tryhard Whine hingelegt. Dann kamen ein paar die meinen es liegt am Matchmaking.

      Irgendwie ist halt einfach beides bullshit.

      Matchmaking ist nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Heulen ist auf hohem Niveau. Dota ist halt auch kein Schach. Gibt viele andere Spiele die ein viel schlechteres Matchmaking besitzen.

      Tryharden ist gut

      Wer nur Spaß hat Noobs abzuziehen, die keine Wards kaufen und sich mit Bloodseeker Ulti selber killen, hat eine sehr komische Definition von Spaß.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Kirdissir schrieb:

      Ascent schrieb:

      playless schrieb:

      Pudge darf keinen Dagger bauen, warum?

      weil er dich sonst dort hin hooked wo man stucked ist...
      Spoiler anzeigen
      oder weil er zu fett ist zum blinken
      Spoiler anzeigen
      [pudge_64]


      Etwas ot, aber das geht doch inzwischen genauso mit forcestaff

      ja das stimmt, es ist aber schwerer mit force staff
      außerdem kam der force staff erst später und da war dagger schon auf ihn gebannt
    • TheNewEagle schrieb:

      patrón schrieb:

      THC-Veraechter schrieb:

      Alle zwei Monate ein thread über das tryharden im mm :thumbup:

      und alle 2 posts jemand der nicht checkt dass es hier nicht ums tryharden geht :thumbup:


      Der TE hat nen 100% Tryhard Whine hingelegt. Dann kamen ein paar die meinen es liegt am Matchmaking.

      Irgendwie ist halt einfach beides bullshit.

      Matchmaking ist nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Heulen ist auf hohem Niveau. Dota ist halt auch kein Schach. Gibt viele andere Spiele die ein viel schlechteres Matchmaking besitzen.

      Tryharden ist gut

      Wer nur Spaß hat Noobs abzuziehen, die keine Wards kaufen und sich mit Bloodseeker Ulti selber killen, hat eine sehr komische Definition von Spaß.
      In meinem Anfangspost hab ich beides erwähnt, weiterin hab ich nie davon geredet noobs abzuziehen die nicht wissen was wards sind etc.

      und wenn es ihr so wollt bin ich auch ein tryhard, weil ich als supporter immer sentries für geblockte camps mitnehme, als offlaner mir immer slerber wards kaufe, immer mass smokes dabei habe etc, für mich ist das standart und "heule" nicht darüber rum, sondern wegen viel extremeren sachen. Und muss TripperK zu seinem post auf seite 1 komplett zustimmen, es gibt momentan viel zu viele picks die alleine nur durch tryharden den individuellen skill eines spielers/gegners in den hintergrund stellen
    • Ganz ehrlich, dein Problem das du dich anstrengen musst im pub mittlerweile ist überhaupt nix neues.
      Siehe Starcraft 2, da nannte man das ganze ladder anxiety
      Böses wort, es bedeutet einfach schlichtweg das das Matchmaking so gut ist, das du durchgehend aufs bitterste fighten musst um zu gewinnen, da du innerhalb deiner eigenen Division spielst.
      Bei SC2 HotS gibts jetzt ja sogar die schon lange gewünschte Lösung: unranked matches
      Glaube aber nich das das bei Dota2 geht, da wir gar keine richtigen Divisionen haben...

      Weiterhin related: Doch mir macht Dota noch gut spaß, eig insbesondere die Analyse, wenn ich das Gefühl hab das ein Game unnötig verloren wurde oder ein guter Turnarround gefunden wurde etc.
    • Valve kann halt nicht 100 verschiedene Helden, 10000 verschiedene Heldenkombinationen mit noch mehr Itembuilds / Skillbuilds perfekt balanced.

      Wie soll das gehen? Ja es gibt Helden die etwas stärker sind (Nyx, lancer, bat) und etwas schwächer sind (sniper, maiden, seeker) auf unserem Skillniveau.

      Auf anderen Skillniveaus sind aber wiederum andere Helden stärker. Da sind Helden wie Seeker / Ursa total mächtig.

      Ja das Spiel sollte auf Competive Niveau gebalanded werden, aber das ist einfach nicht möglich mit den ganzen Heldenkombis. Es gibt schon einen größeren Pool an Helden die im competive spielbar sind, aber halt nicht alle und das ist garnicht möglich.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Publics: Hier funktioniert das Matchmaking mMn nicht ausreichend. Spiele ich (bez. wir, wenn stack) serious, stompen wir 7/10 Games in 25 Minuten. Daran hat keins der beiden Teams Freude. Spielt man nicht serious, sehen die Gegner eine Chance und tryharden um ihr leben. Wards/Safe TPs etc stören mich überhaupt nicht, aber im Public durchgehend zu 5. rumzulaufen nimmt mir aus beiden Perspektiven den Spaß am Spiel. Egal ob man gewinnt oder verliert. Ursache ist imo die viel zu große Skilldifferenz innerhalb der MM Games.

      Scrims: Sehr viel. Ich liebe Dota und ich liebe die Challenge sehr gute Gegner zu schlagen, Strategien zu picken und diese Anzuleiten, sowie Gegnern meinen Spielstil aufzuzwingen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich verstehe nicht so ganz wie man das Dota 2 MM gut finden kann?

      Solo MM geht ja noch halbwegs, aber sobald man mit 2-3 Mann stackt kann mans vergessen (inb4 wo ist der beweis?)

      Habs Gefühl ihr habt noch kein anderes Spiel mit einem MM gespielt und seid deshalb zufrieden?

      Wenn ich so nen wisp + troll stack sehe die mehrere 100 games nur wisp + troll spielen frag ich mich halt schon was bei denen schiefgeht

      Dota macht natürlich immer noch Spaß, hab leider nicht mehr so viel Zeit wie früher ;( ;( ;(

      Ich glaube auch, dass die meisten hier Warden nicht als Tryharden empfinden, man kann mich gern korrigieren.

      [Ward_Observer]
      KK
    • im grunde genommen ist es doch sogar so, dass es fast zuviel spaß macht, sonst würden solche diskussionen und die regelmäßige teilhabe hier im forum doch gar nicht passieren, oder?

      ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal nen ausführliche diskussionen über das regelwerk eines brettspiels geführt habe. ich bin dann einfach aufgestanden, gegangen und habs nicht mehr gespielt.

      übrigens domi: ich spiel bestimmt 60% meiner games solo, kein plan was du meinst von wegen stacking.
      Leben so.