Macht euch Dota spielen noch Spaß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smile schrieb:

      Mich stören eigentlich nur zwei Dinge,
      1) Diese Menschen die völlig verkrampft immer so spielen müssen, wie sie meinen, man würde im Competitive spielen. Da liegt das Problem aber schlicht und ergreifend in einer falschen Vorstellung. Man Brauch eben nicht immer 4 Wards auf dem Feld und wenn man eh schon raped muss man nicht noch smoken oder noch 3x Rosh machen bevor man finished. Darunter fällt imo auch das chronische picken von starken Helden.

      2) Mir fehlen diese Spiele bei denen ich ständig lachen muss. Ich finde es ein bisschen schwer die zu beschreiben, das können spiele mit witzigen (aber nicht absurden) picks oder itembuilds sein, das können witzige teamchats sein, spiele in denen es extrem viele kills gibt usw., aber ich glaube das wichtigste bei so einem Spiel ist, dass niemand denkt er würde seine Eier verlieren wenn er das Spiel verliert.

      wie wahr, wie wahr !
      Life's a bitch and then you die...
    • Smile schrieb:

      2) Mir fehlen diese Spiele bei denen ich ständig lachen muss. Ich finde es ein bisschen schwer die zu beschreiben, das können spiele mit witzigen (aber nicht absurden) picks oder itembuilds sein, das können witzige teamchats sein, spiele in denen es extrem viele kills gibt usw., aber ich glaube das wichtigste bei so einem Spiel ist, dass niemand denkt er würde seine Eier verlieren wenn er das Spiel verliert.
      http://www.youtube.com/watch?v=XiMb1LqGNRc

      ja sowas ist schon gut!
    • Früher konntest du einfach mal nen sig joinen wenn du nicht "ernst" spielen wolltest und entspannen, potm dagon 5, dagger etc. kennt ihr alle.

      Heutzutage geht das überhaupt nicht mehr, wenn ich mit meinen Freunden stacke und wir ansatzweise mal was spaßiges machen wollen geht das zu 60% in die hose weil -> hardlane wr / oder sonst ihrgendwas und fast immer ne Tri lane (wenn keine Tri lane ist immer ein Naix im forest der nach 20min full equiped ist.

      Ich weiß jetzt nicht ob man mit einer zusätzlichen suchoption aka ranked matchmaking dies unterbinden könnte vermutlich nicht zu 100% aber es wäre ein Anfang und man hätte die WAHL ob man 100% geben will oder einfach mal mit freunden nen chilliges game machen will.

      Für mich ist und war DotA auch immer eine möglichkeit sich küstlerich zu entfalten in Form von Itembuilds oder spielstil. Die "tryharder", die dies durch ihre GUTE Spielweise (was anderes ist es ja auch nicht) mir diese künstleriche möglichkeit nehmen. Mit anderen Worten schlechte Itembuilds , nicht standard-lanes, schlechtere Helden (keine top Tier1 picks etc.) werden knallhart bestraft. Den letzten Punkt mit der Heldenwahl kann man teilweise mit rd sd ar umgehen (teilweise).


      Vieleicht ist meine einstellung zu DotA auch veraltet und gehört in die archive... so wie vieleicht auch ich selber :D

      mfg LerYy
    • also hälst du anderen vor, dass sie alles geben, alle möglichkeiten ausschöpfen und gewinnen wollen?

      Früher ging das auch nur in Sigs, weil du noobs abgezogen hast, die viele Spells wie Bloodseeker Ulti nicht mal kannten.


      Wenn du ein Just for Fun Game spielen willst, kannst du das weiterhin in inhouses tun. Gibt ja auch ein Thread diesbezüglich dazu. Wenn dann aber alle trollen und funnig spielen, sind die games dann plötzlich zu low :rolleyes:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • tl:dr 90% der posts ist einfach whine, no offence

      und alle die übers matchmaking whinen haben anscheinend bnetzeiten & sig echt gut verdrängt
      beim stacken ist noch luft nach oben ja, aber mit einer hand am sack und carry cm das pub zerlegen klappt halt nur wenn man noobs stompt
      FREE Hat
    • Also ich bin froh, dass das Niveau im normalen Public um einiges gestiegen ist, früher was es halt echt tausendmal schlimmer! Ich mags wie es momentan ist! Auch wenn es manchmal unbalanced ist, aber trotzdem ist es besser als es früher war!
    • LerYy schrieb:

      Früher konntest du einfach mal nen sig joinen wenn du nicht "ernst" spielen wolltest und entspannen, potm dagon 5, dagger etc. kennt ihr alle.

      Heutzutage geht das überhaupt nicht mehr, wenn ich mit meinen Freunden stacke und wir ansatzweise mal was spaßiges machen wollen geht das zu 60% in die hose weil -> hardlane wr / oder sonst ihrgendwas und fast immer ne Tri lane (wenn keine Tri lane ist immer ein Naix im forest der nach 20min full equiped ist.

      Ich weiß jetzt nicht ob man mit einer zusätzlichen suchoption aka ranked matchmaking dies unterbinden könnte vermutlich nicht zu 100% aber es wäre ein Anfang und man hätte die WAHL ob man 100% geben will oder einfach mal mit freunden nen chilliges game machen will.

      Für mich ist und war DotA auch immer eine möglichkeit sich küstlerich zu entfalten in Form von Itembuilds oder spielstil. Die "tryharder", die dies durch ihre GUTE Spielweise (was anderes ist es ja auch nicht) mir diese künstleriche möglichkeit nehmen. Mit anderen Worten schlechte Itembuilds , nicht standard-lanes, schlechtere Helden (keine top Tier1 picks etc.) werden knallhart bestraft. Den letzten Punkt mit der Heldenwahl kann man teilweise mit rd sd ar umgehen (teilweise).


      Vieleicht ist meine einstellung zu DotA auch veraltet und gehört in die archive... so wie vieleicht auch ich selber :D

      mfg LerYy


      post des threads
      ich vermisse die SIG's oder ähnliche nicht so seriöse spiele
    • das einzige was mich atm ein bisschen aufregt ist diese russenverseuchung. ich sag ja nich mal das die alle kacke spielen, hab viele russische spieler in der flist gesammelt mit denen ich jederzeit stacken würde aber es fuckt mich halt ab dauernd dieses kyrillisch lesen zu müssen und diese persistente weigerung english zu reden wenn man sie darum bittet aus unvermögen oder unwillen heraus. ich hoffe einfach das die europäer zu großer zahl von lol abschwenken werden sobald dota2 veröffentlicht wurde oder das osteuropa nochmal bessere server kriegt. atm steht der russenserver wohl in stockholm?! was eben erklären würde wieso es für sie wayne ist wo sie spielen.

      @sebbel: 2-10 nyx lässt grüßen S
    • Wer bitte vermisst SIG? Da hab ich ja sogar lieber Bnet gespielt o_o Da war das Skillniveau genauso schlecht, aber wenigstens haben nicht alle 24/7 rumgeweint oder mit Admins gedroht (die dann ja auch tatsächlich gebannt haben weil ihr Freund Karl Uwe sich beschwert hat).

      Ne, SIG ist wirklich nur was für Grenzdebile gewesen oder Menschen, die dachten es wäre die einzige Möglichkeit Dota zu spielen. Wie man diesen ranzigen Eiter auf der Wunde namens "Unheinheitliche Plattform" gut finden kann entzieht sich meinem Verständnis.
    • FME schrieb:

      Wer bitte vermisst SIG? Da hab ich ja sogar lieber Bnet gespielt o_o Da war das Skillniveau genauso schlecht, aber wenigstens haben nicht alle 24/7 rumgeweint oder mit Admins gedroht (die dann ja auch tatsächlich gebannt haben weil ihr Freund Karl Uwe sich beschwert hat).

      Ne, SIG ist wirklich nur was für Grenzdebile gewesen oder Menschen, die dachten es wäre die einzige Möglichkeit Dota zu spielen. Wie man diesen ranzigen Eiter auf der Wunde namens "Unheinheitliche Plattform" gut finden kann entzieht sich meinem Verständnis.


      "lol only 53% winrate noob. me 54,5 me mid"
      Schrecklich war das. Da spiele ich echt lieber das D2 MM und am besten halt nachts. Meine Theorie ist, dass entweder die Kiddies dann pennen und die Erwachsenen bekifft/betrunken und irgendwie chilliger drauf sind.
    • sig war best :P. da gabs diese me mid or feed spackos nich, man hat einmal auf die % gekuckt und gewusst auf wen man sich verlassen kann. war einfach aussagekräftig die dämlichen stats. wer mehr als 60% in +100 games hatte konnte kein kompletter idiot sein. zumindest spielerisch nicht. von dem 24/7 gzsz im staff-channel mal gar nich zu reden. das war feiern pur ^^
    • TheNewEagle schrieb:

      Nachts auf US Server - gibt nix besseres ;)

      wie die immer mit voice abgehen - da hat man wirklich Spaß!
      US server sind allgemein viel angenehmer.
      Wenn da irgendwer Sup pickt direkt mal nen packen Wards mitnimmt und dann irgendwas in flüßigem Englisch durchs voice trällert steht bei mir schon alles senkrecht.

      Dafür haben die die Mexikanerplage
    • ist das mit dem ping okay? man hört ja die caster immer sagen, dass es unzumutbar ist für navi auf us east zu spielen z.B, bzw für liquid auf eu servern.

      puck phaseshift dodge oder schnelle blink hex kombinationen gut möglich?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Recht viele regen sich ja über stacks auf oder meinen, dass man dann selbst ohne stack keine Chance hat. Was ich einfach nur schlimm finde, was für Leute man in sein Team bekommt, wenn man nicht zu fünft stackt sondern nur zu zweit oder dritt, was bei mir leider in 80% der Spiele der Fall ist.

      Hier hat jemand nach einer härteren "Bestrafung" geschrien, wenn man stackt. Die Leute die man dazugewürfelt bekommt sind Strafe genug finde ich. Lediglich 5er Stacks sollten vielleicht eine extra Queue bekommen, gibt ja auch schon die Team Queue