Macht euch Dota spielen noch Spaß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ardet4 schrieb:

      Spiele ich (bez. wir, wenn stack) serious, stompen wir 7/10 Games in 25 Minuten. Daran hat keins der beiden Teams Freude. Spielt man nicht serious, sehen die Gegner eine Chance und tryharden um ihr leben.

      Klar, wenn 2 verschiedene Teams unterschiedlich an das Spiel gehen.

      Das liegt halt auch an einem fehlenden Laddersystem. Würde es ein gutes Laddersystem geben, würde jeder versuchen sein bestes zu geben und diese "nicht seriösen Spiele" verschwinden bzw. werden weniger und das Matchmaking wäre besser. Diese nicht seriösen Spiele gäbe es dann nur noch in inhouses.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Vllt. dem randombob Void auf deiner Lane, obwohl er ein Noob zu sein scheint und ein paar lasthits verkackt hat, trotzdem nicht den Farm klauen, ans sein Noobteam glauben, als erfahrener Spieler Ingamevoice benutzen und an sein Team glauben. Anstatt den Feeder zu flamen ihn erstmal versuchen anzusprechen und ihm normal zu sagen, dass das schlecht ist was er da tut und ihn Vorschläge machen was er besser tun sollte.

      Auch gute Spieler haben schlechte Tage und schlechte Starts in Spiele. Das ist Dota, wer sich mehr aufs Team konzentriert hat nen Vorteil.
    • Ob es besser oder schlechter wäre sei dahingestellt. (Ich finde es gut wie es ist) Fakt ist, dass Matchmaking wäre dann aufjedenfall besser und fairer, was hier ja verteufelt wird. ;)

      Einen Tod muss man sterben.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Wo wir aber beim Spiel selbst sind: Die Patchgeschwindigkeit nervt. Mich interessieren Cosmetics, aber sie haben momentan eine viel höhere Priorität als Balance Patches. Bei THD hat es geklappt wie es soll. Er wurde lieber etwas kräftiger als zu schwach gebufft und relativ (!) zeitig generft. NA, Bat, Kotl, Magnus und DS sind seit ewigen Zeiten instant gebannt oder in der ersten Phase gepickt worden (Ausnahmen eher so im Promillbereich) und nerven mittlerweile wahnsinnig. Ich möchte selbst entscheiden, gegen welche Helden ich nicht spielen möchte. Momentan hat man in der ersten Banphase leider oft keine Wahl.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • was du da bejammerst ist einfach das das mm besser wird. hab in letzter zeit wieder sehr gute erfahrungen gemacht. einfach leute getroffen (im gegnerteam) die mir so gut gefallen haben das man sich addet und n paar runden zockt, plötzlich hatte man nen streamer dabei (100 viewer) den auch geaddet und dann 2-3 spiele im 5erstack loda und andere knowns zerpflückt einfach weil man sich mit ein paar pubbies zusammentut die es draufhaben, unabhängig von den picks (obwohl man da eben grenzen hat aka pl beim gegner -> gyro/luna instantpick), sowas bockt einfach, gabs in früheren zeiten nicht. noch am ehesten dlg sl 2/3 oder iwelche ih ligen aber auch da war man bei weitem nicht so offen. dazu kommt das die wirklich guten spieler auch seltener tryharden. vllt hats auch deswegen so viel spass gemacht. die picken dann auch mal morph oder alchi ohne zu feeden.
    • Womit wir bei einem ganz anderen Punkt sind der mich schon seit längerem beschäftigt: Warum wird Dota2 immer noch simultan zu Dota gepatched? Wc3 Dota kommt einem mittlerweile nur noch wie ein Klotz am Bein von Dota2 vor. Weg von diesen Vierteljährlichen, großen Patchs hinzu stetiger, konstanter Arbeit an der Balance durch regelmäßige, kleine aber feine Patchs imo.

      €: auf ardets post bezogen
    • ach wir wissen doch alle was er meint.
      Es stinkt halt wenn man bisschen timbersaw rofln will und dann die gegner iwie kotl pl enigma wald, bat solo und bounty offlane spielen. "clanwarlineups" konnten halt immer schon pubs stompen aber das passiert mitlerweile einfach viel öfter als früher. Gibt ja nen grund warum topteams das picken was sie picken. Teils ist es momentan die imbalance der helden imo. drow pl kotl nyx bat sind halt op aber das is wieder ein anderer thread
      Es nervt dann raged man und schreibt nen ds thread und gut is ;)
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • nö gegen naix is er auch gut. timber eh bester held aber das is wieder ot
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Wenn es wirklich nicht um Tryharden geht:

      Nerven einen diese nyx mitte und kotl lancer safelane picks, dann kann man AR zocken. Hier kommen öfters irgendwelche lustige Setups zustande. Kann es nur empfehlen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Im usual Pub mit usual Pubbern: Macht kein Bock weil jeder am tryharden und/oder failen ist. Es gibt vielleicht 1/10 Spiele in denen man mit Menschen spielt mit denen man sich unterhalten kann, Rest eher so Fags oder Bots.

      Aber mit nem Stack im Team MM oder Scrims macht Dota immer noch Bock. Man braucht halt ein Brain und einigermaßen gute Mates um halbwegs sinnvoll zu spielen.
    • Finde es auch interessant, dass ich kaum jemanden kenne der 500 Games auf seinem Konto hat und eine Winrate von -40% oder +60% besitzt.
      Eher die Seltenheit. Meistens nur Leute die nur stacken oder/und nur einen Helden spielen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • dieser nervige drang immer ohne Rücksicht auf Spielspaß gewinnen zu müssen.

      Sei es das 5.Game in Folge wo PL gepickt wird, weil die meisten das Mindset haben: "ich pick lieber carry, da sind meine Siegeschancen am höchsten".
      Sei es der Invoker der als letzter pickt aber auf jeden Fall in die Mitte muss, weil er hat ja die größten Eier,
      Sei es die tatsache, dass du als supporter kein einziges Creep nehmen darfst, immer Wards gelegt haben musst. Supporter ist nicht gleich teamschlampe, bzw sollte es nicht sein.

      ich habe kein Problem mit dem matchmaking an sich. ich habe ein problem mit dieser ekelhaften "Win > Fun"-Einstellung die im Moment extrem präsent ist. Ich will nicht jedes Game mit Rylai nur Boots und Wards im Inventar haben, ich will nicht jedes Game als Supporter dazu verpflichtet sein, dem Carry minutenlang zu stacken. Abweichen von der Norm, Heros mal nicht so zu spielen wie sie kompetitiv gespielt werden, stößt einfach immer auf Unverständnis und zig "REPORT NOOB xyz". Bzw itemtechnisch mal was neues probieren?!?! gott bewahre, wie kann man so etwas nur tun.

      casual ein dota spielen ist halt einfach nicht mehr drin.
      leider.
      jammern auf höchstem niveau.
      Spoiler anzeigen
      werde meine venge trotzdem weiterhin als carry spielen
    • doch, es geht ums tryharden und jetzt musst du mann sein und reflektieren wohin dich dein stolz gebracht hat.

      lächerlich, zu glauben man würde besser werden ohne zu investieren.

      das mm verändert die community und damit dota. machst du mit?

      ot: ich hab grade keine lust auf dota. verfolge den probereich, spiele aber nicht. war schon oft so und wird auch wieder so sein. ne pause vom spiel kann wunder wirken.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Was mich persöhnlich nervt ist das MM im Stack mit Spielern ungleichen Skills.
      Ich habe zwar keine Ahnung wie man das beheben kann aber es ist einfach unglaublich bitter vor allem wenn man mal jemand neues in Dota einführen will.

      Meistens stacke ich mit Freunden von denen auch mal welche dabei sind die 0 Plan von Dota haben (keine blutigen Anfänger aber eben geht das Verständnis jetzt nicht soweit dass man als Support stackt/dem Carry lasthits lässt etc.)
      Leider bekommt man in dieser 5er Stack Kombi auch eine 5er Stack Kombi ab die sich nach meinem Gefühl eher am Skill des besten orientiert als an dem des schlechtesten....
      Ich glaube ich habe grad wieder eine schöne 7 Games Loss Streak trotz, dass die Mitte immer gewonnen wurde.
      Naja beschweren will ich mich nicht weil es wohl da einfach keine faire Möglichkeit gibt...schade ist es irgendwie aber schon.