Macht euch Dota spielen noch Spaß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach zusammen,

      gehts nur mir so, oder ist das geflame in den Pubs in letzter Zeit so um 300% gestiegen? Jeder muss absoluter Profi sein, Raum für Fehler und irgendeinen Lerneffekt gibts überhaupt nicht. Wenn man mal irgendwas Falsch macht, oder nen Helden noch nicht so gut kennt, gibts pausenlos nur auf die Fresse, vom gegnerischen und vom eigenen Team...

      Ansonsten macht DOTA echt Laune, zum Teil echt schon großartige Matches gehabt. Bloß versauts einem wegen sowas zum Teil echt den Spaß am Spiel, weswegen ich eigentlich nur noch mit wenigstens 2 Freunden zusammen Spiele!
    • Thore schrieb:

      Tach zusammen,

      gehts nur mir so, oder ist das geflame in den Pubs in letzter Zeit so um 300% gestiegen? Jeder muss absoluter Profi sein, Raum für Fehler und irgendeinen Lerneffekt gibts überhaupt nicht. Wenn man mal irgendwas Falsch macht, oder nen Helden noch nicht so gut kennt, gibts pausenlos nur auf die Fresse, vom gegnerischen und vom eigenen Team...

      Ansonsten macht DOTA echt Laune, zum Teil echt schon großartige Matches gehabt. Bloß versauts einem wegen sowas zum Teil echt den Spaß am Spiel, weswegen ich eigentlich nur noch mit wenigstens 2 Freunden zusammen Spiele!
      habe grad gegen pedda und noch so einem typen von We haz asian gespielt, die haben angefangen random zu flamen und meinten was für dumme pubs wir wären, weil sie geraped werden. Sehe zum ersten mal "sehr gute Leute" gegen public spieler flamen weil sie verlieren. Naja unter competetive spieler versteh ich was anderes.

      Sonst kann es gut sein dass du gegen mich gespielt hast, weil ich 24/7 flame, weil ohne flame macht spielen kein spaß
    • Memphis Dota schrieb:

      Dass sich der Begriff "tryharding" seit Dota2 mehr oder weniger in unseren Alltag geschlichen hat, wissen wohl die meisten und es wurde auch zu oft schon darüber diskutiert, wie hart man selber versuchen sollte um zugewinnen und dass das jedem selber überlassen ist, aber ich hab mittlerweile die Fresse voll.

      Ich würde mich selber als mid skilled bezeichnen, vllt mid+ und daher kommt es natürlich auch vor, dass ich mit guten bis sehr guten spielern gegeneinander spiele und ich relativ hoch im MM eingereiht bin. Ist ja auch schön und gut und freu mich darüber, dass ich die Chance bekomme, mein Skill gegen gute Leute zu beweisen, aber was ich in letzter Zeit so mitmache, geht mir total gegen den Zeiger und frag mich grad wirklich ob mir Dota noch Spaß macht.
      Stellt sich die Frage warum es zu diesem Punkt gekommen ist?

      Vllt der wichtigste Grund momentan ist, dass es zu viele Helden gibt gegen die es mehr als unangenehm ist zu spielen. Allen voran würde ich PL,Kotl,Nyx nennen, jedem ist es selbst überlassen seine eigene Liste zu vervollständigen.
      Außerdem finde ich wird der Heropool mit dem man was reißen kann mit der Zeit immer kleiner und mir wird die Möglichkeit genommen Heroes zu spielen, die ich selber als Spaßig empfinde zB Sniper weil PL einfach viel Stärker. Also wird man in gewisse Helden gezwungen, falls man gewinnen will, weil rapen-->gewinnen-->spaß?

      Außerdem habe ich das Gefühlt, das jedes PubSpiel mir momentan wirklich alles abverlangt und ich selber krass tryharden muss um eine Chance auf den Sieg zu haben. Manchmal sitze ich einfach nur vor dem Bildschirm und frage mich Kopfschüttelnd was da grad passiert ist. Natürlich ist Sinn der Sache gut zu spielen, besser als der Gegner zu sein und dann verdient zu gewinnen, aber mMn ist mein momentaner aufwand in einem Pub zu gewinnen viel zu hoch.
      Die größte Problematik liegt da vllt auch im MM selber, da ich ständig als 2er Stack +3 random gg 5er stack spiele und dadurch schon beim Stack ein großer Vorteil herrscht.

      Dass soll keinen Rage darstellen, sondern eher die Gedanken die ich mir seit einiger Zeit mache die durch ein PubGame vor einigen Stunden motiviert wurden hier aufgelistet zu werden. Obwohl ich wie oben schon ausführlich geschildert momentan weniger Spaß am Dota spielen habe, werde ich diese dumme Spiel weiterhin zocken, da es einfach das beste Spiel aller Zeiten ist, obwohl LOL auch ganz nett ist :P

      Ich bin gespannt auf eure Meinung und ob es Leute gibt die genauso denken wie ich oder finden ich laber nur scheiße und erzähle nur geschichten aus dem lowpool :P

      entschuldigt die fehlende Groß-und Kleinschreibung und Kommata!

      MfG

      Naja, Public ist DoTA2 der totale müll. Es gibt kein Elo System oder ähnliches (das versteckte system dahinter ist der totale rotz). Das sollte schnellstens überarbeitet werden.
      Auch ist DOTA viel zu anspruchsvoll für Public. Es passiert ein Fehler und ein Spiel kann entschieden sein. Ich finde DOTA allgemein im Public time waste.


      Abgesehn davon gibt es soviele lächerliche Heroes. Ich bezeichne sie eher als "Anti-Fun" heroes. AUch in 90% der spiele sieht man immer nur die gleichen Heroes.

      Beispiel:

      Pudge = Brauchen wir nicht weiter darauf eingehn. Mit ein bischen übung ist das Spiel schon in 15 Minuten vorbei
      KOTL = Allgemein störend gegen ihn zu spielen. Noch schlimmer mit PL im hintergrund in einer Line. Das ist eigentlich nur ein Button und sehr schwer zu countern
      Drow Ranger = OP
      PL = Lächerlich OP und auch in jedem zweiten Spiel dabei.
      Magnus = nc
      Nyz = Nc
      Dark Seer ...

      Das ganze kann man auch im Offiziellen Forum nachlesen. Da gibt es massig Threads dazu die das Thema ansprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kekekorea ()

    • Kekekorea schrieb:

      Naja, Public ist DoTA2 der totale müll. Es gibt kein Elo System oder ähnliches (das versteckte system dahinter ist der totale rotz). Das sollte schnellstens überarbeitet werden.
      Auch ist DOTA viel zu anspruchsvoll für Public. Es passiert ein Fehler und ein Spiel kann entschieden sein. Ich finde DOTA allgemein im Public time waste.


      Abgesehn davon gibt es soviele lächerliche Heroes. Ich bezeichne sie eher als "Anti-Fun" heroes. AUch in 90% der spiele sieht man immer nur die gleichen Heroes.

      Beispiel:

      Pudge = Brauchen wir nicht weiter darauf eingehn. Mit ein bischen übung ist das Spiel schon in 15 Minuten vorbei
      KOTL = Allgemein störend gegen ihn zu spielen. Noch schlimmer mit PL im hintergrund in einer Line. Das ist eigentlich nur ein Button und sehr schwer zu countern
      Drow Ranger = OP
      PL = Lächerlich OP und auch in jedem zweiten Spiel dabei.
      Magnus = nc
      Nyz = Nc
      Dark Seer ...

      Das ganze kann man auch im Offiziellen Forum nachlesen. Da gibt es massig Threads dazu die das Thema ansprechen.

      HURRDURR ICH BIN SCHLECHT UND SCHIEBS AUF DAS MM, DASS MEINE SPIELE SCHEISSE SIND HURRDURR

      Ja Pudge ist imba, der zerstört ALLES!
    • Pudge ist doch okay, sogar in meinem Pool haben die meisten begriffen, dass halt paar wards stehen sollten gegen pudge. Wenn er mit 3-0 aus der midlane rausgeht und keiner warded ist klar, dass er raped.

      Wenn dich die OP helden nerven spiel sd oder rd, hab schon seit ewigkeiten kein ap mehr gespielt, genau aus dem Grund.

      btw: spielst du lol ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • mMn sollten Spieler, die mehr oder weniger bekannt sind (WhA Spieler sollte man schon kennen) ein gewissen anstand haben und mir nicht erzählen dass sie bei dreamhack top8 waren und ich ein leben land pubs spielen werde, dass weiss ich selber...
      und vorallem die leute sollten eher dankbar sein, dass ihn damals die community sie unterstützt hat für dreamhack

      btw pedda tryhard drow picker :thumbup:
    • TripperK schrieb:

      Osterweiterung schrieb:

      Ich finde das kann man eigentlich von jedem Menschen erwarten, dass er sich anständig verhält.
      Man müsste jetzt nur "anständig" definieren. Für mich zählen Flames im Public zum guten Ton.
      hab ich generell auch kein problem mit. vorallem wenns spaßhaft gemeint ist, die engländer nennen das "banter", da bin ich auch dabei. ;)

      bloß wenn das echt überhand nimmt und permanent nur geflamet wird, dann nervts. Gute matches machen ja auch spaß wenn man verliert, das is ja das gute an DOTA!

      ich hab jetzt knapp 200 spiele voll, bin also alles andere als gut, muss vorallem noch die support rolle lernen (wie, wo, wann, gegen wen warden z.b.) und wenns dann mal nicht klappt, ist n bisschen banter ok. aber nach 5 minuten schon für die restlichen 45 minuten vom spiel mir nur echt persönlichen scheiß anhören zu müssen ist kein spaß mehr. dann sollte man lieber kurz flamen und dann drauf hinweisen wie mans besser macht...

      so genug gewhined ^^
    • Memphis Dota schrieb:

      mMn sollten Spieler, die mehr oder weniger bekannt sind (WhA Spieler sollte man schon kennen) ein gewissen anstand haben und mir nicht erzählen dass sie bei dreamhack top8 waren und ich ein leben land pubs spielen werde, dass weiss ich selber...
      und vorallem die leute sollten eher dankbar sein, dass ihn damals die community sie unterstützt hat für dreamhack

      btw pedda tryhard drow picker :thumbup:

      Stop hating RMC und pedda :love:
      In Pubs flamen immer gut :thumbup:

      Ich pause quasi nach jedem Kill, immer wieder, wenn es wieder geht. Bei jedem Tryhardmove von Gegnern, bei denen ich gegentryharde und owne. Oft pausen sie dann auch oft zurück, aber es macht Spaß :thumbup:
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]