Macht euch Dota spielen noch Spaß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gott, Memphis, du musst wirklich ein angenehmer Zeitgenosse sein. Meine Games laufen meist so ab

      Gegner: Hey Heph, you are such a good player. Nice hook, pudge is imba though and game is over at 15 min
      Thanks fans! C:
      Gegner: No really, Sir, great dota, nice plays
      Stop it, you!
      Gegner: Commended!!
      *blush*


      Und jetzt hören wir mit der Scheiße auf und behalten uninteressanten Shit für uns, na, wer ist dabei? :)
    • Dimi schrieb:

      Memphis Dota schrieb:

      mMn sollten Spieler, die mehr oder weniger bekannt sind (WhA Spieler sollte man schon kennen) ein gewissen anstand haben und mir nicht erzählen dass sie bei dreamhack top8 waren und ich ein leben land pubs spielen werde, dass weiss ich selber...
      und vorallem die leute sollten eher dankbar sein, dass ihn damals die community sie unterstützt hat für dreamhack

      btw pedda tryhard drow picker :thumbup:

      Stop hating RMC und pedda :love:
      In Pubs flamen immer gut :thumbup:

      Ich pause quasi nach jedem Kill, immer wieder, wenn es wieder geht. Bei jedem Tryhardmove von Gegnern, bei denen ich gegentryharde und owne. Oft pausen sie dann auch oft zurück, aber es macht Spaß :thumbup:

      Vor allem meinen sie das nicht mal ernst. Helge publicflames auch immer legendär, muss man wissen.
    • Kekekorea schrieb:


      Naja, Public ist DoTA2 der totale müll. Es gibt kein Elo System oder ähnliches (das versteckte system dahinter ist der totale rotz). Das sollte schnellstens überarbeitet werden.
      Auch ist DOTA viel zu anspruchsvoll für Public. Es passiert ein Fehler und ein Spiel kann entschieden sein. Ich finde DOTA allgemein im Public time waste.


      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • "commend me if like" @helgedota


      Leider in letzter zeit wieder viele games mit viel zu großen skillunterschieden, son autohittender , "me farm savelane" 3 17 sniper verwandelt ein potentiell spannendes spiel doch recht schnell in timewaste, egal ob man gewinnt oder nicht...


      Gute, halbwegs ausgeglichene games leider extrem selten.
    • Jo, habe auch heute von Helge erfahren, dass er es war. Helgedoto :love:

      Hi FOOLISH, agressivster Solomidspieler Welt.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Spoiler anzeigen

      Kekekorea schrieb:

      Memphis Dota schrieb:

      Dass sich der Begriff "tryharding" seit Dota2 mehr oder weniger in unseren Alltag geschlichen hat, wissen wohl die meisten und es wurde auch zu oft schon darüber diskutiert, wie hart man selber versuchen sollte um zugewinnen und dass das jedem selber überlassen ist, aber ich hab mittlerweile die Fresse voll.

      Ich würde mich selber als mid skilled bezeichnen, vllt mid+ und daher kommt es natürlich auch vor, dass ich mit guten bis sehr guten spielern gegeneinander spiele und ich relativ hoch im MM eingereiht bin. Ist ja auch schön und gut und freu mich darüber, dass ich die Chance bekomme, mein Skill gegen gute Leute zu beweisen, aber was ich in letzter Zeit so mitmache, geht mir total gegen den Zeiger und frag mich grad wirklich ob mir Dota noch Spaß macht.
      Stellt sich die Frage warum es zu diesem Punkt gekommen ist?

      Vllt der wichtigste Grund momentan ist, dass es zu viele Helden gibt gegen die es mehr als unangenehm ist zu spielen. Allen voran würde ich PL,Kotl,Nyx nennen, jedem ist es selbst überlassen seine eigene Liste zu vervollständigen.
      Außerdem finde ich wird der Heropool mit dem man was reißen kann mit der Zeit immer kleiner und mir wird die Möglichkeit genommen Heroes zu spielen, die ich selber als Spaßig empfinde zB Sniper weil PL einfach viel Stärker. Also wird man in gewisse Helden gezwungen, falls man gewinnen will, weil rapen-->gewinnen-->spaß?

      Außerdem habe ich das Gefühlt, das jedes PubSpiel mir momentan wirklich alles abverlangt und ich selber krass tryharden muss um eine Chance auf den Sieg zu haben. Manchmal sitze ich einfach nur vor dem Bildschirm und frage mich Kopfschüttelnd was da grad passiert ist. Natürlich ist Sinn der Sache gut zu spielen, besser als der Gegner zu sein und dann verdient zu gewinnen, aber mMn ist mein momentaner aufwand in einem Pub zu gewinnen viel zu hoch.
      Die größte Problematik liegt da vllt auch im MM selber, da ich ständig als 2er Stack +3 random gg 5er stack spiele und dadurch schon beim Stack ein großer Vorteil herrscht.

      Dass soll keinen Rage darstellen, sondern eher die Gedanken die ich mir seit einiger Zeit mache die durch ein PubGame vor einigen Stunden motiviert wurden hier aufgelistet zu werden. Obwohl ich wie oben schon ausführlich geschildert momentan weniger Spaß am Dota spielen habe, werde ich diese dumme Spiel weiterhin zocken, da es einfach das beste Spiel aller Zeiten ist, obwohl LOL auch ganz nett ist :P

      Ich bin gespannt auf eure Meinung und ob es Leute gibt die genauso denken wie ich oder finden ich laber nur scheiße und erzähle nur geschichten aus dem lowpool :P

      entschuldigt die fehlende Groß-und Kleinschreibung und Kommata!

      MfG

      Naja, Public ist DoTA2 der totale müll. Es gibt kein Elo System oder ähnliches (das versteckte system dahinter ist der totale rotz). Das sollte schnellstens überarbeitet werden.
      Auch ist DOTA viel zu anspruchsvoll für Public. Es passiert ein Fehler und ein Spiel kann entschieden sein. Ich finde DOTA allgemein im Public time waste.


      Abgesehn davon gibt es soviele lächerliche Heroes. Ich bezeichne sie eher als "Anti-Fun" heroes. AUch in 90% der spiele sieht man immer nur die gleichen Heroes.

      Beispiel:

      Pudge = Brauchen wir nicht weiter darauf eingehn. Mit ein bischen übung ist das Spiel schon in 15 Minuten vorbei
      KOTL = Allgemein störend gegen ihn zu spielen. Noch schlimmer mit PL im hintergrund in einer Line. Das ist eigentlich nur ein Button und sehr schwer zu countern
      Drow Ranger = OP
      PL = Lächerlich OP und auch in jedem zweiten Spiel dabei.
      Magnus = nc
      Nyz = Nc
      Dark Seer ...

      Das ganze kann man auch im Offiziellen Forum nachlesen. Da gibt es massig Threads dazu die das Thema ansprechen.

      War_Beast, bist du es?
    • mir vergeht der spaß an dota2 mm auch. liegt weniger am getryharde (außer diese 24/7 wisp picker, die nerven) als viel mehr daran, dass einige helden im mm einfach op sind. wurde schon genannt, pl+kotl, nyx, bounty haste in fast jedem spiel. und der punkt ist halt, dass du doppelt so gut spielen kannst wie deine gegner, und trotzdem haushoch verlierst. es sind diese skillgapausgleichenden, sehr leicht zu spielenden helden, die das konzept, dass gutes spielen zum erfolg führt, aus dem gleichgewicht bringen. diese unfairness führt zu frustration, und obwohl ich ein eher ausgeglichener spieler bin, rage ich in letzter zeit immer öfters über lowbobs, die nix machen außer invis rumzulaufen und track zu casten. da fehlt einfach die balance. und für lange zeit war ich davon überzeugt, dass balance genau das ist was dota so interessant macht. der finnen-huskar der alles geraped hat, oder ihre doc+cent lane die 5:0 ging gegen ne tri? der TeG-Alchemist von ppasarel? die GT pugna+krobe lane? die omni rhasta lane von mym? solche dinge sind heutzutage undenkbar, man hat nur die wahl zwischen am und pl. wie lange läuft drow jetzt schon mit der global aura rum? merkt das denn keiner?
    • drow wurde ultrahart generft.

      bh seh ich null als Problem im Moment, wenn irgendwer durst kauft, bevor bh 10-0 steht.
      Wahl zwischen am und pl ? am wird doch nichtso wirklich häufig gespielt, weder im Public, noch im comp.

      Klar gibts paar zu starke Helden (nyx,kotl,bat). Pl seh ich eher als ultranervig, als wirklich imba.
    • Nutti schrieb:

      mir vergeht der spaß an dota2 mm auch. liegt weniger am getryharde (außer diese 24/7 wisp picker, die nerven) als viel mehr daran, dass einige helden im mm einfach op sind. wurde schon genannt, pl+kotl, nyx, bounty haste in fast jedem spiel. und der punkt ist halt, dass du doppelt so gut spielen kannst wie deine gegner, und trotzdem haushoch verlierst. es sind diese skillgapausgleichenden, sehr leicht zu spielenden helden, die das konzept, dass gutes spielen zum erfolg führt, aus dem gleichgewicht bringen. diese unfairness führt zu frustration, und obwohl ich ein eher ausgeglichener spieler bin, rage ich in letzter zeit immer öfters über lowbobs, die nix machen außer invis rumzulaufen und track zu casten. da fehlt einfach die balance. und für lange zeit war ich davon überzeugt, dass balance genau das ist was dota so interessant macht. der finnen-huskar der alles geraped hat, oder ihre doc+cent lane die 5:0 ging gegen ne tri? der TeG-Alchemist von ppasarel? die GT pugna+krobe lane? die omni rhasta lane von mym? solche dinge sind heutzutage undenkbar, man hat nur die wahl zwischen am und pl. wie lange läuft drow jetzt schon mit der global aura rum? merkt das denn keiner?

      kein ap spielen solves. merke es immer wieder, einfach behindertster mode den es gibt.
      klar auch im rd sd oder wat weiß ich kommen ab und an solche aids helden, aber eben nicht in jedem game und vor allem nicht 3 von ihnen in jedem game
    • @Rouven1:
      Du bist auch eher so einer, der Lothars kauft, neben den Gegner rennt und rechtsklickt, sich dann wundert warum er keine Bonus Agi hat, wa?
      Sie macht den gleichen Schaden auf der Lane, fuck, sie macht generell den gleichen Schaden wie vor dem Nerf - man darf sich halt nicht so dumm anstellen mit'm Positioning.


      @MM:
      Die grosse Masse der MM Spieler ist eben der Meinung, dass sie quasi auf semi-professionellen Level spielen, und abseits von bezahlten Spieler keiner ihr Wissen/Skill anfechten kann und sie deswegen 24/7 uns an ihrem Unwissen teilhaben lassen müssen.
      Leider.
      Mfg Crystash


      @"Macht euch Dota spielen noch Spaß?":
      Nein.