Suche Magic the Gathering Seiten

• Suche Magic the Gathering Seiten

hi leute!

ich habe nach kamigawa mit mtg aufgehört und im grunde alles verkauft. ich habe sehr viel und erfolgreich turniere gespielt. (hauptsächlich t2)
      nun möchte ich mich wieder etwas mit dem spiel beschäftigen. früher gab es eine seite ( www.***blue****.**) ich hab keine ahnung mehr. hier konnte man alle turniere verfolgen weltweit und die teilnehmenden decks anschauen, selber decks posten und bewerten. ich finde diese seite aber nicht mehr :(

gibts die denn noch oder eine vergleichbare? (ich hatte mal soviele links, auch mit den aktuellen (bundes-)länderrankings, spielarten/formate, regeln etc ich fin keinen mehr :( )

bitte um hilfe :) danke ^^
    • Hey :)
      Find ich immer gut, wenn Leute das Spiel anfangen oder zurück kommen, hatte selber ab Kamigawa ne Pause gehabt bis Anfang 2012.
      Wo kommstn du her? :P

Also empfehlenswerte Seiten, die ich regelmäßig besuche:

mtgsalvation.com (im englischsprachigen Raum sicherlich eine der größten Seiten, da ist man immer auf dem laufenden was das Metagame angeht. Würde dir empfehlen, dich im competitive t2 Forum freischalten zu lassen, dann kannst du da auch mitschreiben, falls du wieder t2 spielen willst. Kann jeder machen, musst da keine großen tests oder sowas absolvieren)

starcitygames.com (besuche ich hauptsächlich um streams der Starcity-Turniere anzusehen, da sieht man dann in action was gerade angesagt ist, die Turniere sind idR. Samstags und Sonntags. Gibt aber auch nette Artikel dort, insbesondere wenn man einen Premium Account hat)

planetmtg.de / mtg-forum.de (die beiden deutschsprachigen Seiten, die ich besuche. Hauptsächlich um über regionale Events im Bilde zu sein, ansonsten nicht soo aktiv.)

tappedout.net (da kannst du dir decks basteln und solo-playtests damit durchführen. Gerade wo cockatrice weg ist, find ich das ganz nützlich, wobei es da sicherlich auch noch bessere Alternativen gibt.)

magickartenmarkt.de (die Anlaufstelle, wenn du Karten online bestellen willst. Gibts eigentlich nirgends billiger und da kannst du auch recht simpel selber Karten verkaufen, die du nicht mehr brauchst.)

ansonsten finde ich die Seite magiccards.info recht hilfreich, die Karten-such-funktion ist super, da findest du wirklich alles. Außerdem stehen noch oft relevante Regeln zu den Karten dabei und man sieht, in welchen Formaten die Karte legal ist (gerade wenn man lange nicht da war relevant imo).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griedi ()

"Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • woohoo ^^ magiccards.info kannte ich noch ;)

ich könnt mich in arsch beissen dass ich alles verkauft hab... immerhin hatte ich alleine an uc und c knapp 30kg und zig 100 rares.
      und dann noch alle decks.... elfen, aggressiv discard, tooth and nail, psychatog, white weeney....... ^^ gerade tooth and nail hätte ich mit modern (gerade kennengelernt) geil spielen können ^^

immerhin wars ein guter finanzieller grundstock für meine 40k armeen xD
      ich bin aus dem süden baden württembergs.
    • :)

gibts denn keine spieler rankings mehr? früher war die liga in bundesländer und länder unterteilt direct von wizards direkt. ich weiss halt noch wie wir mit kumpels damals hart gefeiert haben als wir endlich unter den top 10 waren :)

magic online hab ich mir auch schon überlegt, aber halt halt iwie nich den gleichen flair wie am tisch zu sitzen und den gegner kochen zu sehen. wobei draft eines meiner lieblinge war ^^

atm würde ich aber gerne mit modern einsteigen und gott bewahre nur noch decks gezielt kaufen. nochmal verfalle ich nicht in so einen sammel wahn xD
    • wie konnte ich channelfireball vergessen? :wall:
      Ist natürlich auch ne super wichtige Seite, die Jungs hams halt drauf.

Es gibt mittlerweile Planeswalkerpoints, die einem in etwa sagen wie "gut" man ist.. find ich aber ziemlichen Käse eigentlich.
      Und muss dir da recht geben, es geht einfach nichts über Papermagic. Komme übrigens aud Dortmund, da ist wohl eher nichts mit gelegentlichem zocken :P

Modern ist sicherlich eine gute Wahl, wird atm gut gepushed von Wizards. Wenn das Modern Set rauskommt, werd ich da bestimmt auch mal vorbeischauen, aber ansonsten bin ich t2 Spieler mit Herz und Seele :love:

Danke @ Minigolfpain, woogerworks kannte ich noch nicht.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-