Regelmäßige Bluescreens bei Dota 2

• Regelmäßige Bluescreens bei Dota 2

Servus Servus

Ich habe in letzter Zeit des öfteren Ingame Bluescreens und das ist wirklich unlustig weil ich dadurch zum ersten mal 24 Stunden im Low Priority Pool verbracht habe.

Mittlerweile habe ich nicht nur in Dota 2 Bluescreens sondern auch in Poe.

Ich lasse jetzt gerade HD Tune und Memtest durchlaufen, wäre aber trotzdem jedem dankbar der mir bei der Lösung des Problems weiterhelfen kann. (Windows werde ich auch neu Installieren wenn ich gerade dabei bin)

Anhang: Ein qualitativ äusserst hochwertiges Handyfoto des Bluescreens

Danke an jeden der mir versucht zu helfen,

mfg

Kabuki
      Dateien
      • IMAG0856.jpg

(705,96 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hatte ich damals auch, fing bei mir langsam an (einmal pro Woche) und dann fast jedes zweite Spiel. Bei mir hatte ich alles durchgetestet und am Ende war es mein Netzteil.

Was sagt das Ereignisprotokoll von Windows`?!

VG
    • Ich glaube es könnte ein fehlerhafter Treiber oder so sein, musste mal die Treiber updaten vielleicht. Vielleicht auch mal Systemwiederherstellung von nem Punkt wo du weißt, dass es damals ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DESTRUCTIVE ()

世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • und da hab ich schon nen Error beim memtest:

Memory error detected! Copying between 6100049 and 61996ca did not result in accurate Copy.

MemTest has detected that your computer cannot accurately store data in RAM.
      You need to fix this.

See the online FAQ, question #2 (HciDesign.com/memtest) for advice on what to do next.

Meine vermutung bzw mein gefühl hat mir schon gesagt das da irgendwas RAMsteinmäßig im busch ist.

EDIT:

@Destructive

Grafikkartentreiber wäre auch mein zweiter Tipp gewesen, ich werd einfach nachdem ich das mit dem Rambaustein gecheckt habe, alles neu Installieren. Zum Glück hab ich sogar noch Garantie auf die diversen Bauteile in meinem Pc. Ich hoffe mal das das ersetzen des Rambausteins das Problem löst.

@Be4st

Wo find ich das Windows Ereignisprotokoll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kabuki ()

• Nur um den Thread abzuschließen:

Ich hab mich an das Serviceteam gewandt wo ich meinen Pc bestellt habe uuund Überraschung mir wurde geholfen.
      Nachdem der Mem test einen Fehler fand war das einzige was mir geraten wurde die Bioseinstellungen neu zu laden.
      Gesagt getan -> Memtest findet keine Fehler mehr -> kein einziger Bluescreen mehr -> was will man mehr...

Naja so einfach kanns manchmal sein.