Alternative Detection (Ideensuche)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative Detection (Ideensuche)

      Hab mir darüber schon mehrmals Gedanken gemacht aber bin auf nix zufriedenstellendes gekommen.

      Es gibt Dust, Sentrys, Necronomicon, Gem

      Oft denke ich mir ingame, dass es da noch etwas geben sollte wenn alles mal wieder net funzt. Alle 2 Minuten Sentrys aufrischen is verdammt teuer, ein Gem ist oft ne verdammt gefährliche Investition vor allem im early, necro is meist erst dann fertig wenn ein Gem schon ne Alternative ist.

      Ich spiel gerne Support und achte auch immer auf detection. Wenn ich nen Gondar auf der Lane hab ist das allererste was ich kauf 2 Sentrys. Wenn invis im Spiel ist hab ich 75% der Spielzeit detection bei mir und regelmässig spam ich mein Team zu, dass jeder zweite gefälligst detection mitnehmen soll. Das geht nem Support ganz schön ins Geld und kann sehr frustrierend sein.

      Eine weitere detection einzubauen ist ein sehr sensibles Thema.
      Ansätze wären:
      Etwas wie Dust aufm Boden. Nennen wir es Tinte. Ich platziere es an einer choke, nyx läuft drüber und ich sehe seine Fussspuren, ich kann ihn immer noch nicht sehen und anklicken, aber ich weiss, dass er da ist und kann Dust benutzen.
      Ein Item mit Detection zum aimen. Ein modifizierter Dust den man 1x kauft, der cooldown hat, nicht so effektiv ist wie Dust und man auch treffen muss. Klingt aber sehr banal, uninnovativ und lame bis imba.

      Habt ihr da Ideen? Jetzt mal abgesehen davon ob sowas überhaupt nötig ist, weil das ist ja jetzt nicht unbedingt. Invis hats oft schon schwer genug, vor allem im lategame entfällt dieser Vorteil fast komplett.
    • Das mit dem Necronomicon ist in der Tat ein Dilemma, da hatte ich mir auch schon des Öfteren Gedanken gemacht; das Item ist oft sehr spät fertig und 5200 Gold für ein Konteritem ist einfach sehr sehr happig. Wenn man aber schon auf niedrigen Stufen des Necronomicons Zugriff auf Truesight hätte, wäre das Item viel zu stark, immerhin ist Necronomicon immer noch die einzige Form von Truesight, die weder beim Tod gedroppt noch verbraucht wird.

      Eine Idee wäre es, Truesight einfach optional in das Necronomicon einzubinden. Man lässt einfach Necronomicon Stufe 1-3 so wie es ist, aber entfernt bei Stufe 3 die Truesight. Dafür kann man mit einem Rezept das Necronomicon mit Truesight ausstatten. Also man kann, wenn man will, sein Necronomicon 1 zunächst für ca 500 Gold upgraden und danach hat der Warrior permanent Truesight. Das Necronomicon bleibt dabei zunächst auf Stufe 1, kann aber weiterhin weiter geupgraded werden zu Necronomicon 2 und Necronomicon 3 (dabei behält es natürlich die Truesight, wenn sie bereits zuvor gekauft wurde). Natürlich könnte man auch zunächst ganz normal Necronomicon 3 kaufen und es später erst mit Truesight ausstatten.

      Was genau das Recipe wäre ist ja eigentlich egal, man könnte aber beispielsweise einen Null Talisman nehmen, oder einen Gem (das hätte zusätzlich den Effekt, dass man den Stockcooldown vom Gem einmal verbraucht, wenn man ein Necronomicon auf Truesight upgraden wollte).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Lol vor paar jahren gab es nichtmal dust... da konnte man nur sentry oder gem kaufen oder necro halt.. also ich bin sehr zufrieden damit und noch eine methode würde alle invis heroes zu hart kontern. Man sieht jetzt schon wenn man gondar spielt 4/5 gegner mit dust rumlaufen

      edit: außerdem ist necro lvl1 mMn ziemlich useless, also entweder voll oder garnicht
    • necro wäre zu stark, wenn es auch auf stufe 1 truesight hätte, wer kauft dann noch nen gem? Lieber 2-3 Necros und ab gehts, ich meine Necro gibt ja auch noch stats und push power und man verliert es nicht.

      Dust ist eigentlich schon die beste Alternative für Sentry. Aber es gibt halt ein paar Helden (Slark / Weaver) denen Dust nicht juckt. Das wurde aber bewusst gemacht, um den Helden mehr survival Möglichkeiten zu geben und sonst wären sie auch zu schwach.

      Ich find es ganz gut wie es zurzeit ist. Was mich etwas stört ist, dass der Gemtimer doch sehr hoch ist. ich finde 700 Gold tun weh genug und dann muss man nicht noch 2-4 Minuten gegen nen Riki / Gondar rumlaufen, der einen supporter in 2 Sekunden fisten kann. Fuckt mich oft ab, weil man total eingeschränkt ist. (Geht jetzt weniger um balance, sondern um den allgemeinen Spielspaß, der durch halbes afk rumstehen am Tower flöten geht )
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • necros sind schon fine wie sie sind, zumindest von der truesight her. stell dir mal lvl 1 necros vor, die die ganze map dewarden ohne dass man selbst in gefahr ist.
      finde detection ist soweit ganz gut geregelt, man hat günstige early detection und später stellt man beim pushen eben sentrys. und wichtige passagen sollten auch gewardet sein. dust alleine wirkt auch nur gegen helden und nicht gegen wards, hat also auch nochmal seine nische.
      detection muss auf jeden fall entweder ein consumable sein oder sehr teuer bzw im fall vom gem eben droppen.
    • *edit: ^ war n tickschneller als ich :/
      Vorallem, was ihr nicht vergessen dürfte wenn ihr von necro 3 sprecht: Es ist ein Anti-Ward-Mechanismus, der eine EINMALIGE investition darstellt, und richtig genutzt dafür sorgen kann, dass ihr nie wieder vision habt! Zum einen hat Necro weniger cooldown als wards im stock. Zum anderen können necros antiwarden, ohne dass der tatsächliche Hero da ist. denke damit würden wir jeden hero auf truesight necro rushen sehen, der zb mitte spielt, einfach weil es dann keine wards mehr gibt.

      ich finde das truesightsystem wie es atm ist gut. Deine tinte klingt irgendwie verdammt imba wenn sie permanent ist und wenn sie temporär ist hast duwieder kosten und könntest auch einfach n sentry kaufen. Dazu kommt, dass mMn invis heros generell schon nichtmehr so stark sind seit leute verstanden haben dass man dust/sentries haben sollte und 5mandoto spielen sollte.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Vllt. eine Dust Rüstung die einem verdammt lange dusted (30-40sek) wenn man sie angreift. Wenn ich Zeus bin und Nyx oder Bounty mich die ganze Zeit farmt kauf ich mir das Teil.

      Rezept: [Chainmail_32px] + [Ring_Of_Protection_32px] + [Dust_32px] oder sowas.

      Der zusätzliche Rüstwert (der evtl. zu hoch ist bei den Einzelteilen für ein Item mit so einem Effekt) hilft auch noch gegen Invistypisches Burst/crit Dmg outtake.




      edit:
      Leute bitte,
      ich weiss, dass das Angebot gut ist und detection kein aktuelles Problem darstellt was irgendwelcher Handlung bedarf. Ich habe oben schon geschrieben: "Jetzt mal abgesehen davon ob sowas überhaupt nötig ist, weil das ist ja jetzt nicht unbedingt."
      Will nur mal paar Ideen dazu sammeln weil ich mir desöfteren schon Gedanken gemacht hab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von playless ()

    • playless schrieb:

      Vllt. eine Dust Rüstung die einem verdammt lange dusted (30-40sek) wenn man sie angreift. Wenn ich Zeus bin und Nyx oder Bounty mich die ganze Zeit farmt kauf ich mir das Teil.

      Rezept: [Chainmail_32px] + [Ring_Of_Protection_32px] + [Dust_32px] oder sowas.

      Der zusätzliche Rüstwert (der evtl. zu hoch ist bei den Einzelteilen für ein Item mit so einem Effekt) hilft auch noch gegen Invistypisches Burst/crit Dmg outtake.




      edit: Leute bitte, ich weiss, dass das Angebot gut und detection kein aktuelles Problem darstellt was irgendwelcher Handlung bedarf. Ich habe oben schon geschrieben: "Jetzt mal abgesehen davon ob sowas überhaupt nötig ist, weil das ist ja jetzt nicht unbedingt."
      Will nur mal paar Ideen dazu sammeln weil ich mir desöfteren schon Gedanken gemacht hab.
      d.h. ein riki und ein bounty wird für jeden kill den er macht vmtl sterben weil er 30-40 sekunden seine hauptstärke (invis) die er braucht um überhaupt in irgendeiner form nützlich zu sein verliert. Das ganze dann für <1000Gold... no offense, aber ich hoffe du wirst nie ins game developement geschäfft einsteigen


      Oder not spaßiger: du gehst auf die savelane, kaufst dir den ring first, farmt 3 waves, kaufst dir chainmail, farmst dir noch fix 180g für dust und kannst auf der lane von ner brood, bounty nichtmehr geharrassed werden weil du einfach zurück harrassed, denn er muss ja 30-40sec von der lane^^
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • JPS# schrieb:

      d.h. ein riki und ein bounty wird für jeden kill den er macht vmtl sterben weil er 30-40 sekunden seine hauptstärke (invis) die er braucht um überhaupt in irgendeiner form nützlich zu sein verliert. Das ganze dann für <1000Gold... no offense, aber ich hoffe du wirst nie ins game developement geschäfft einsteigen


      Oder not spaßiger: du gehst auf die savelane, kaufst dir den ring first, farmt 3 waves, kaufst dir chainmail, farmst dir noch fix 180g für dust und kannst auf der lane von ner brood, bounty nichtmehr geharrassed werden weil du einfach zurück harrassed, denn er muss ja 30-40sec von der lane^^


      Ganz schön teuer dafür, dass man ne Brood auch schon mit Sentrys gut kontern kann. Wenn die Brood besser steht, macht sie deine sentrys kaputt. Wenn du auf Dustrüstung gehst, hat sie Boots vor dir und du kannst dich nicht vom Tower wegtrauen. Is immer noch situativ wie so vieles in Dota.
      Auch nicht an dem recipe jetzt so aufhängen. War nur ein Beispiel. Geht halt allgemein um ne Dustabwerfende Rüstung. Diese sollte schon eine kleine Investition sein und in ihren Bestandteilen am besten für carrys uninteressant. Vllt. sollte man sie auch mit einem cooldown versehen, der natürlich länger ist als die Zeit die dusted.
    • Zum Thema Necronomicon kann alleine dewarden sollte man nicht vergessen, dass
      1. der Warrior als Einziger die Truesight hat und der Archer als Einziger die meisten Wards angreifen kann (weil range), folglich müssen beide zusammen loslaufen zum dewarden
      2. das Item einen hohen effektiven Cooldown hat, somit führen derartige Scout- und/oder Dewardaktionen öfter dazu, dass das Item während des Clashes nicht ready ist, was sehr fatal sein kann
      3. die Necronomicons zumindest natural Vision auf die Klippen benötigen, ohne eigene Observer Wards können sie viele gängige Spots also ohnehin nicht dewarden. Und zum Setzen der Wards muss dann eben doch wieder ein Hero herhalten.

      Ja das Item ist sehr stark, um Invishelden aufzudecken. Aber zum dewarden ist das Item einem Gem kaum Vorraus.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Zum Thema Necronomicon kann alleine dewarden sollte man nicht vergessen, dass
      1. der Warrior als Einziger die Truesight hat und der Archer als Einziger die meisten Wards angreifen kann (weil range), folglich müssen beide zusammen loslaufen zum dewarden
      2. das Item einen hohen effektiven Cooldown hat, somit führen derartige Scout- und/oder Dewardaktionen öfter dazu, dass das Item während des Clashes nicht ready ist, was sehr fatal sein kann
      3. die Necronomicons zumindest natural Vision auf die Klippen benötigen, ohne eigene Observer Wards können sie viele gängige Spots also ohnehin nicht dewarden. Und zum Setzen der Wards muss dann eben doch wieder ein Hero herhalten.

      Ja das Item ist sehr stark, um Invishelden aufzudecken. Aber zum dewarden ist das Item einem Gem kaum Vorraus.


      4. es eine nicht unbeträchtliche Investition ist 1000+450+1250+500 für Invis upgrade = 3200 für ne detection die low HP hat, cooldown, wenig movementspeed und nur relativ flexibel auf verlagernde Kämpfe reagieren kann und dich trotzdem nicht 100% vor nyx/bounty Hinterhalt schützt.

      Ich find die Idee ganz nice.
      Sind Necrowarrior eigentlich magic immun?
    • Die Invis macht die Invis-helden aus. Imo braucht man nicht mehr Invis detection als bisher. Jede weitere crippled diese Art von Helden.

      zum thema gem: ein gem kann ein spiel stark verändern. wenn ein schwer catchbarer held wie batrider antiwarden geht, hat der gegner schon sehr schlechte karten. ein guter gem-spieler gewinnt games reihenweise.
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • lorenzorro schrieb:

      Die Invis macht die Invis-helden aus. Imo braucht man nicht mehr Invis detection als bisher. Jede weitere crippled diese Art von Helden.

      zum thema gem: ein gem kann ein spiel stark verändern. wenn ein schwer catchbarer held wie batrider antiwarden geht, hat der gegner schon sehr schlechte karten. ein guter gem-spieler gewinnt games reihenweise.


      this.

      ich verstehe das ganze invis rumgeheule nicht. schaut euch doch mal comp an. wie viele invishelden werden da gespielt? bis auf bh so gut wie keiner. klar kann man noch shadowblade auf gyro, kunkka, alchi holen, aber das sind 3k gold. davon kann man 15 dust kaufen, sprich 30 mal detection. außerdem wird meistens shadowblade offensiv genutzt und nciht defensiv. defensiv macht nur der ms-bonus im ww sinn, wenn die gegner detection haben.

      ich bin nciht der beste spieler, aber jeder, der in einem skilled bracket spielt wird mir recht geben: je besser die speielr, desto schwerer spielt sich ein invisheld.
      invis ist der skill (egal in welcher form), der am einfachsten gecountert werden kann und bekanntlich haben die meisten helden bloß 4 skills. stuns? bkb. rightclick? ghost bzw helbard. alles ganz schön teure items im vergleich zu dust, dass man mindestens 10 mal kaufen kann und damit einen hero fast komplett auskontert...

      also lasst das rumgeheule. nicht alleine rumlaufen als support und nen dust haben ist die lösung. ihr werdet dann einfach nciht gesniped und wenn sich ein invisheld doch an euch rantraut, dann habt ihr durch nen kill fast das gold für den dust wieder drin.

      edit: dotabuff.com/items/winning
      gem auf platz 3....... natürlcih weil droppable, aber sicher nur nicht deswegen.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Benutzer online 1

      1 Besucher