Alternative Detection (Ideensuche)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • psychoxgs schrieb:

      ich verstehe das ganze invis rumgeheule nicht. schaut euch doch mal comp an. wie viele invishelden werden da gespielt? bis auf bh so gut wie keiner.
      Nerub, Weaver, Brood, PL, Sand King, TA, Invoker, Clinkz.
      Dein ganzer Post ist so unfassbar auf ds.de-Niveau, da wundert mich garnichts mehr.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Lol vor paar jahren gab es nichtmal dust... da konnte man nur sentry oder gem kaufen oder necro halt..


      Damals hatten Sentries aber auch noch selber einen Vision-Radius. Das macht einen gewaltigen Unterschied. Wenn mich nicht alles täuscht wurde Dust um die Zeit herum eingeführt als genau das geändert wurde.

      ich bin nciht der beste spieler, aber jeder, der in einem skilled bracket spielt wird mir recht geben: je besser die speielr, desto schwerer spielt sich ein invisheld.


      Das ist zwar richtig, andererseits kannst du in jedem Spiel, egal wie hochklassig, mit Invis den Gegner zu einer bestimmten Spielweise zwingen, ganz besonders wenn du Helden hast die leicht einen einzelnen Helden umbursten. Und nur weil du Invis hast musst du ja nicht permanent in die Gegner suiciden, zudem gibt es Manta, BKB usw.

      @Topic:

      Wie schon festgestellt wurde gibt es keinen Bedarf, also ist der Thread mMn überflüssig. Ideen zu sammeln steht natürlich jedem frei, nur frage ich mich dann, welchem Zweck diese dienen sollen. Ideen generieren in dem vollen Bewusstsein dass diese Ideen redundant sind? Naja, bitte, ich werde niemanden aufhalten...
    • Midna schrieb:

      Das mit dem Necronomicon ist in der Tat ein Dilemma, da hatte ich mir auch schon des Öfteren Gedanken gemacht; das Item ist oft sehr spät fertig und 5200 Gold für ein Konteritem ist einfach sehr sehr happig. Wenn man aber schon auf niedrigen Stufen des Necronomicons Zugriff auf Truesight hätte, wäre das Item viel zu stark, immerhin ist Necronomicon immer noch die einzige Form von Truesight, die weder beim Tod gedroppt noch verbraucht wird.

      Eine Idee wäre es, Truesight einfach optional in das Necronomicon einzubinden. Man lässt einfach Necronomicon Stufe 1-3 so wie es ist, aber entfernt bei Stufe 3 die Truesight. Dafür kann man mit einem Rezept das Necronomicon mit Truesight ausstatten. Also man kann, wenn man will, sein Necronomicon 1 zunächst für ca 500 Gold upgraden und danach hat der Warrior permanent Truesight. Das Necronomicon bleibt dabei zunächst auf Stufe 1, kann aber weiterhin weiter geupgraded werden zu Necronomicon 2 und Necronomicon 3 (dabei behält es natürlich die Truesight, wenn sie bereits zuvor gekauft wurde). Natürlich könnte man auch zunächst ganz normal Necronomicon 3 kaufen und es später erst mit Truesight ausstatten.

      Was genau das Recipe wäre ist ja eigentlich egal, man könnte aber beispielsweise einen Null Talisman nehmen, oder einen Gem (das hätte zusätzlich den Effekt, dass man den Stockcooldown vom Gem einmal verbraucht, wenn man ein Necronomicon auf Truesight upgraden wollte.


      Das denk ich mir auch immer, dass Truesight VIEL zu spät kommt, wenn man sich Necro holt.
      Möglicherweise wäre es auch eine Idee, dass jedes Necro Truesight hat, aber es bei der ersten Stufe so niedrig ist, dass man mit dem Warrior fast im Gegner stehen müsste, um ihn zu sehen. Damit könnte man auch verhindern, dass man am Anfang damit auf Klippen trotz Vision dewarded, weil die Truesight Range einfach zu klein wäre. Bei Level 2 würde man sie dann dementsprechend etwas hochschrauben und auf Level 3 wäre sie so wie immer.
    • Kirdissir schrieb:

      Das denk ich mir auch immer, dass Truesight VIEL zu spät kommt, wenn man sich Necro holt.
      Möglicherweise wäre es auch eine Idee, dass jedes Necro Truesight hat, aber es bei der ersten Stufe so niedrig ist, dass man mit dem Warrior fast im Gegner stehen müsste, um ihn zu sehen. Damit könnte man auch verhindern, dass man am Anfang damit auf Klippen trotz Vision dewarded, weil die Truesight Range einfach zu klein wäre. Bei Level 2 würde man sie dann dementsprechend etwas hochschrauben und auf Level 3 wäre sie so wie immer.
      truesight beil necro lvl 1/2 wär (ach bei kleinerem radisu) viel zu stark. ich versteh auch das problem nicht, mann kann sich ja wards/dust/gem holen bis necro 3 fertig ist.
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • kein schwein baut necro3 wegen truesight.
      das item wird gebaut weil es fett pushpower gibt. truesight ist ein netter bonus den man halt mitnimmt.

      generell ist spätestens seit es dust gibt genug truesight für jeden zweck vorhanden.
      gegen invis als escape: dust.
      gegen invis als scout/gank/initiate tool: sentries.
      wenn man wirklich extrem motiviert ist, alles zu sehen, kann man nen gem kaufen und damit die ganze map dewarden.

      ich kann mir kaum eine situation vorstellen, in der die vorhandenen detection items nicht ausreichen.
    • Ich find den Übergang und den Wert eines Gems bissi zu hart. In dem Moment wo man den Gem tragen und halten kann kippt die Balance um für die Invis Helden. Merkt man dann wenn der nyx trollolol invis reinkommt und stirbt bevor er einen Spell rausbekommt, dann weiss er Gem ist da und das Spiel ändert sich ab diesem Moment. Wie mit Techies, man das ganze Game über nen harten Abfuck hat bis er in dem Moment wo der Gem kommt useless wird.

      Dust und Sentrys funzen wunderbar, dennoch hab ich oft das gefühl, dass es da ruhig noch ne Alternative mehr zu geben könnte als sich dann gleich nen Gem zuzulegen, irgendne halbeffektive Zwischenstufe die schon eine Investition aber nicht so ein Risiko wie ein Gem darstellt und auch nicht so knallhart Schluss mit Invis dann macht. Gerne auch was mit Charges oder was sehr situatives und vom Rezept her optimiert für die typischen Wardbitches.
    • nen dark gem wäre doch was cooles.

      Man sieht nur den Schatten der Leute im selben Radius wie der normale Gem. jeder Invi Held oder Lothar Player ist dann wie nen Slark. Man kann ihn zwar nicht hitten, aber man weiß wo er sich befindet und kann dann gezielt noch zusätzlich dust nutzen. 350 gold und dropbar wäre wohl fair. Wäre auch ne nette Alternative, wenn man Gem Timer hat und man könnte günstig wards scouten gehen und sie mit sentrys gezielt zerstören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • playless schrieb:

      Ich find den Übergang und den Wert eines Gems bissi zu hart. In dem Moment wo man den Gem tragen und halten kann kippt die Balance um für die Invis Helden. Merkt man dann wenn der nyx trollolol invis reinkommt und stirbt bevor er einen Spell rausbekommt, dann weiss er Gem ist da und das Spiel ändert sich ab diesem Moment. Wie mit Techies, man das ganze Game über nen harten Abfuck hat bis er in dem Moment wo der Gem kommt useless wird.
      genauso ist es andersrum wenn der nyx beim pullen lvl 6 hittet und trollolol dich mitte ausm invis killt
      du sagst selber es gibt kein problem, also über was wird hier geredet?

      Welche alternative zu sentrys/dust ?
      Du kannst sentrys sowohl in der moment der aktion setzen oder aber präventiv und damit einen gewissen radius gegen invis sichern
      dust dagegen sichert dagegen, dass bestimmte helden gerade nicht invis werden können (oder sichtbar werden)
      achtung fußballvergleich: Manndeckung & Raumdeckung

      +gem (+necro)

      und wenn man den gem verliert ists imo absolut ok dafür bestraft zu werden durch den gem stock cd
      FREE Hat