Die Liste (3)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Liste (3)

      Diverse Rückschläge in Zusammenhang mit dem Dota Lexikon (ich werde darauf weiter unten eingehen) haben den aktuellen Plan zu meinem weiteren Vorgehen verändert. Bis Ende März soll die neue und vor allem sinnvoll nutzbare Home Seite stehen, welche dann als Startseite von DotaSource eingesetzt wird. Das Backend (Code auf Seiten des Servers) für eine "Heiße Themen" Integration war schnell fertiggestellt, sodass die Ausgabe direkt zum Neustart der Home Seite eingebaut werden kann. Eine neue Umsetzu ...

    • Klingt doch sehr vielversprechend. Mit den DotA bezogenen Hot Threads wirkt es vielleicht zumindest auf der Startseite wieder wie ein Dota-Forum ^^

      Soll man dann beim Link dotasource.de in Zukunft wieder auf die Startseite und nicht direkt ins Forum geleitet werden?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ja die Eingabe "dotasource.de" leitet auf die Home Seite, nicht direkt ins Forum. Allerdings weiß ich nicht, welchen Mehrwert es bringen soll ins Forum geleitet zu werden, da die Neusten Beiträge und Themen Box(en) ebenfalls auf der Home Seite angezeigt werden. Bewusst durch die Boardliste navigieren soweit ich weiß die wenigsten Benutzer.
    • ramius schrieb:

      Ja die Eingabe "dotasource.de" leitet auf die Home Seite, nicht direkt ins Forum. Allerdings weiß ich nicht, welchen Mehrwert es bringen soll ins Forum geleitet zu werden, da die Neusten Beiträge und Themen Box(en) ebenfalls auf der Home Seite angezeigt werden. Bewusst durch die Boardliste navigieren soweit ich weiß die wenigsten Benutzer.


      ich denke, das die Poweruser bevorzugt die neuesten Beiträge und Themen benutzen.
      Bei unregelmäßigen Besuchern ist das vermutlich nicht immer der Fall.

      Zeigen die Hot Posts einfach nur die neuesten dotabezogenen Beiträge an oder die mit den meisten Antworten in den letzten 24 Stunden (o.ä.)

      Mfg
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • lorenzorro schrieb:

      ich denke, das die Poweruser bevorzugt die neuesten Beiträge und Themen benutzen.
      Bei unregelmäßigen Besuchern ist das vermutlich nicht immer der Fall.
      In wie fern widerspricht das meiner Argumentation, dass die Home Seite all das bietet, was man auch im Forum Tab sieht? Oder hab ich dich nicht richtig verstanden?

      lorenzorro schrieb:

      Zeigen die Hot Posts einfach nur die neuesten dotabezogenen Beiträge an oder die mit den meisten Antworten in den letzten 24 Stunden (o.ä.)
      Wenn ein Thread genutzt wird, erhöht sich seine "Temperatur". Umgekehrt kühlt er mit der Zeit auch automatisch ab. Also nein, es sind nicht einfach die letzten Beiträge, dafür hat man ja die Neuste Beiträge und Themen Box.
    • ramius schrieb:

      ]Wenn ein Thread genutzt wird, erhöht sich seine "Temperatur". Umgekehrt kühlt er mit der Zeit auch automatisch ab. Also nein, es sind nicht einfach die letzten Beiträge, dafür hat man ja die Neuste Beiträge und Themen Box.


      genutzt wird = schreiben + lesen?

      rein interessehalber.
    • Sweeper schrieb:

      ramius schrieb:

      ]Wenn ein Thread genutzt wird, erhöht sich seine "Temperatur". Umgekehrt kühlt er mit der Zeit auch automatisch ab. Also nein, es sind nicht einfach die letzten Beiträge, dafür hat man ja die Neuste Beiträge und Themen Box.


      genutzt wird = schreiben + lesen?

      rein interessehalber.
      Schreiben und lesen ist bisher integriert, wobei schreibende Zugriffe (also Posts) stärker gewichtet werden als lesende Zugriffe. Wir überlegen noch neu eröffneten Threads durch einen Verstärkungsfaktor den Weg in die Top3 zu erleichtern, wobei der Faktor immer schwächer wird, je länger die Threaderöffnung zurückliegt.
    • Die Foren wurden eben zusammengeführt. Die Guides und Spielmechanik Sektion haben wir dabei noch getrennt gelassen (das heißt die DotA Guides und Spielmechanik sind jetzt Unterforen vom jeweiligen Dota 2 Forum).
      Die Kategorie "Dota 2" wurde im Zuge dessen natürlich in "Dota" umbenannt.
    • Sollten alle Tests fehlerfrei ablaufen, könnte heute im Laufe des Nachmittags die neue "Neuste Beiträge und Themen" Box kommen. Diese bietet alle in der Liste genannten Features: Ein- oder Zweiboxen Ansicht (Standard sind zwei Boxen), Boards und einzelne Threads ignorieren und variable Anzahl angezeigter Themen zwischen 3 und 15 Stück. Die Einstellungen werden natürlich leichter vorzunehmen sein, als bei unserer aktuellen Lösung.
    • Wie ihr sicherlich schnell bemerkt habt, ist die neue Neuste Beiträge und Themen anzeigen online. Das Design wird im Laufe der kommende Tage noch angepasst, sodass es übersichtlicher wird.

      Nun zu den Optionen:
      Im eigenen Benutzerprofil kann jedes Mitglied folgende Einstellungen vornehmen: Ob zwei oder eine Box angezeigt werden sollen, wie viel Beiträge angezeigt werden sollen und welche Foren nicht angezeigt werden sollen. Am unteren Ende der Seite sieht man eine Liste der Threads, welche man ignoriert.
      Einen Thread kann man ignorieren, indem man am unteren Ende der Thread Seite auf "Thema ignorieren" klickt. An der gleichen Stelle (und auch im Benutzerprofil) kann man das Thema wieder freischalten.
    • 2 Anregungen:
      Von der Schriftgröße Threadtittel lassen wies ist, dafür Autor und Forum etwas kleiner
      +Nicht gelesene Threads wieder fett nvm dafür ist ja jetzt n Pfeil da, wobei fett evtl. trotzdem ne Überlegung wert wäre

      so ists grad ziemlich hart sich zurecht zu finden
      FREE Hat
    • ahh viel zu groß die schrift imo! wird man ja erschlagen, finds irgendwie nicht so hübsch grad :s

      €: Wird man einstellen können dass es wie vorher ist? :S
      €: nvm, nur eine box anzeigen lassen solved.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()