Angepinnt Hearthstone - Heroes of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von twoplay ()

      Dieser Beitrag wurde von Midna aus folgendem Grund gelöscht: unnötige Sticheleien ().

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde von Midna aus folgendem Grund gelöscht: unnötige Sticheleien ().

      Beitrag von twoplay ()

      Dieser Beitrag wurde von Midna aus folgendem Grund gelöscht: unnötige Sticheleien ().

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde von Midna aus folgendem Grund gelöscht: unnötige Sticheleien ().
    • Midna schrieb:

      Es würde mich sehr wundern, wenn Paladin jetzt dominiert - beide Aggro-Versionen haben bei den World Championships schlecht abgeschnitten und zwei Nerfs haben die Decks getroffen. Das wird sich garantiert noch einpendeln. Und falls doch, spielt einfach ein defensives Control Warlock Deck (ohne Cube und Doomguard), das ist eines der sichersten Matchups gegen beide Aggro Paladine.
      jetzt wo sich die zahlen was setzten.
      control lock ist wohl einfach zu langsam gegen die vielen tempo decks.
      es ist bei 48% winrate.

      pala dominiert die drei wichtigsten matchups und hat gegen quasi jede iteration von mage (primär burn/secret), warlock (primär cube) und priest (primär spiteful) gewaltige winrates (teilweise bis zu 65%)
      die drei klassen machen dabei den haupt-pool aller gespielten matches aus mit >50%

      und außerdem ist es gut im aggro mirror außer gegen rogue.

      die nerfs haben den decks sogar extrem geholfen. die decks sind board centric und haben kein comeback. wenn patches den eigenen 1 drop free killed verliert man die mirrors quasi sofort.
      mit nerfed patches kriegt man häufiger stabilere board-präsenz hin.
      Außerdem war n boardclear into corridor creeper quasi instant gg für viele dieser decks. selbes gilt dafür, dass man ab einem bestimmten punkt nicht mehr traden will, damit einem das gas nicht ausgeht und der nerfed bonemare hilft dabei weil man nicht mehr gezwungen ist in die turn 7 des gegners zu traden.

      in nem turnier muss man halt anders gewinnen als im ladder. conquest + ban ändern einfach viel an ner deck stärke. controllock wird sicherlich noch stark bleiben in turnieren, aber auf ladder atm unterdurchschnittlich
      Nice Meme

    • OTK Paladin ist, soweit ich das beurteilen konnte, recht lit gegen murloc Paladin. Guter Boardclear, viele sticky minions, waffen, unglaubliche value aus call to arms dank dirty rats, 20 heal aus dem DK und ein dankes otk finish.

      Welches Deck ich aber WIRKLICH hasse ist spiteful Priest. Einfach so unglaublich no brain, dass ich das kotzen bekomme. Viele nehmen ja fälschlicherweise an, dass Aggro = Karten auf Curve droppen ist, was aber nur bedingt stimmt. Für einen erfolgreichen Facehunter muss man schon ungefähr 200 mal so viel nachdenken wie für Spiteful Priest.

      Bestes Fühlio btw wenn dich der Spiteful Priest nach dem Game added, um dich zu flamen. Könnt ja mal mein Deck raten :x
    • Laulau* schrieb:

      OTK Paladin ist, soweit ich das beurteilen konnte, recht lit gegen murloc Paladin. Guter Boardclear, viele sticky minions, waffen, unglaubliche value aus call to arms dank dirty rats, 20 heal aus dem DK und ein dankes otk finish.
      Spiele gerade auch Control Paladin, allerdings mit N'Zoth und Silver Vanguard, dafür ohne das OTK package (Uther of the Ebon Blade ist trotzdem drin für den absurden Heal). Am meisten überrascht hat mich der Pearl Spellstone. Der Upgraded auch, wenn man den Gegner mit Mistress of Mixtures heilt, somit kriegt man ihn auch gegen langsame Decks upgraded und richtig Key ist die Karte gegen Tempo Secret Mages, um die Counterspells zu proccen. Das war vorher immer ein Riesenproblem, wenn man nicht Equality spielen konnte, weil man nicht wusste, ob da ein Ice Block oder ein Counterspell liegt.

      Laulau* schrieb:

      Welches Deck ich aber WIRKLICH hasse ist spiteful Priest. Einfach so unglaublich no brain, dass ich das kotzen bekomme. Viele nehmen ja fälschlicherweise an, dass Aggro = Karten auf Curve droppen ist, was aber nur bedingt stimmt. Für einen erfolgreichen Facehunter muss man schon ungefähr 200 mal so viel nachdenken wie für Spiteful Priest.
      Ich mag die Divine Spirit Version von Dragon Priest auch viel lieber aus genau dem Grund, dass man mehr Entscheidungen treffen kann. Durch die günstigen Spells hat man im Early mehr Reaktive Plays und mit Inner Fire kann man trotzdem noch Wins cheesen, wenn der Gegner nicht aufpasst. Vor allem kann man mehrere Silences spielen, um anderen Control Decks eins auszuwischen. Der Warlock verliert seine Value Swings und der Mage wird trotz Ice Nova plötzlich von einem Drakonid Operative gehauen, der silenced und buffed mal eben so den Block triggered. Feels good man.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Experimentiere seit ein paar Wochen mit einem Face Hunter mit double Ironbeak Owl, 1 Spellbreaker und 1 Hunter's Mark . Zerstört Cubelock komplett, ist aber cointoss gegen viele der neueren Aggrodecks. Überlege aktuell, gegen Mages (Secret+Exodia/Big) und Murloc Palas sogar eine Flare oder einen Secret Eater reinzusiden, gerade Letzterer ist aber gegen Druid, Rogue, WL und Priest eine komplett tote Karte.
      Weiß nicht, tue mich gerade ein wenig schwer mit dem Deckbauen. Habe es eigentlich immer geliebt, aber die Expansion schmeckt mir leider auch weniger als sie sollte. Bin erstmal froh, dass die Razakus Priest-Plage ein Ende hat, ging echt gar nicht mehr zum Schluss. Da waren mir Creepers und Bonemares an sich noch lieber, einfach weil sie eh jeder gespielt hat und man immer damit gerechnet hat. Kp.
      Bin ein bisschen ausgebrannt nach der Hochphase der Dungeon Runs, welche aber nun auch seit zig Wochen irrelevant sind, da man eh alle gecleart hat und ein Rerun keine neuen Rewards bringen würde. Es macht zwar bestimmt immer noch Spaß, aber der Zweck erschließt sich mir noch nicht ganz. Hier bin ich mal gespannt auf neuen Content. Generell wann eine neue Expansion kommt und wie jene dann aussieht. Könnte der Scheideweg für HS sein.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Mmuss auch sagen, dass adventures eine overall sehr kostengünstige (in gold gerechnet) Alternative für free2play-Spieler waren, SAFE ordentlich Karten mit value zu bekommen.
      Dadurch, dass das wegfällt, ist es für f2p eher beschissener...

      Verstehe den Punkt von noelz, dass es nervig ist, relativ alte adventures nachträglich zu orgen, aber ansonsten waren die schon echt nice.
    • Für F2P die sowieso permanent am spielen gewesen waren vlt (die sowieso immer genug gold hatten)

      für leute die ab und zu mal wieder reinschauen waren adventures einfach super aids.
      weil kein normaler mensch so viel gold hat (einfach so) für adventures, während man für legendaries/epics immer ez irgendwelche karten disenchanten kann

      aber die leute die adventures mit gold zahlen können haben eh so viel gespielt dass sie auch ez alles mögliche craften können
    • hmm, ok die meinung kann man vertreten.
      aber meinst du nicht, dass für spieler, die "ab und zu mal wieder reinschauen" das spiel einfach falsch ist, sofern sie laddern wollen?

      ...ich mein, gerade das Mithalten in der Ladder und Ausspielen der Legend-Ränge oder auch nur der Rank1-10 ist doch nun wirklich weit weg von casual.
      bin zu 90% f2p habe aber über jahre täglich meine dailys gemacht. war gut dabei. dann ca. 6monate abstinent und ich arbeite nun seit über 8 monaten daran, wieder wettbewerbsfähig zu werden... :/
    • wie mans nimmt. natürlich kann man ein kostenloses spiel designen in dem man nur dann nicht sehr stark im nachteil ist wenn man trotzdem massiv geld reinpulvert (also viel ressourcen reinsteckt) oder extrem viel zeit mit grinden verbringt (also viel ressourcen reinsteckt), aber dann ist man halt 1 gieriges stück fuck
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • flyhigh schrieb:

      hmm, ok die meinung kann man vertreten.
      aber meinst du nicht, dass für spieler, die "ab und zu mal wieder reinschauen" das spiel einfach falsch ist, sofern sie laddern wollen?

      ...ich mein, gerade das Mithalten in der Ladder und Ausspielen der Legend-Ränge oder auch nur der Rank1-10 ist doch nun wirklich weit weg von casual.
      bin zu 90% f2p habe aber über jahre täglich meine dailys gemacht. war gut dabei. dann ca. 6monate abstinent und ich arbeite nun seit über 8 monaten daran, wieder wettbewerbsfähig zu werden... :/
      spiel das game halt nur 1x im jahr nen paar monate, will in der zeit halt nice decks spielen auf die ich bock habe (die ich im normalfall auch immer mit meinem leftover dust craften kann) und nicht erst mal 20€ für nen adventure ausgeben was in 2 monaten irrelevant ist
    • mit karten disentchanten kommst du aber nicht weit, bzw. kannst vielleicht mal ein low budget deck spielen, aber mal mehr als ein deck zu spielen, oder mal was lustiges ausprobieren ist einfach nicht drin so... dafür ist die conversion rate viel zu scheiße... und adventures waren auch in gold deutlich günstiger als expansions (mit 2800 gold bzw 3500 gold bekommst du 28-35 packs, was ungefähr nix bringt)...

      und ich glaub du hast ne völlig falsche vorstellung von der economy.... ich hab bestimmt seit jahren keinen quest mehr gemisst und auch sonst so alles an free stuff mitgenommen (und vieleicht im schnitt 10-20g durch wins pro tag), trotzdem habe ich lange nicht genug gold bzw. packs um alles (nötige bzw. sinnvolle) zu haben oder craften zu können. der 3 expansions change und die immer weiter steigende relevanz von nicht universalen epics und legendarys haben es quasi unmöglich gemacht, als rein ftp vernünftig dabei zu bleiben und auch mehrere decks spielen zu können...
    • ?? er hat doch gerade geschrieben dass er mit disenchanten decks spielen konnte die er spielen wollte.

      selbiges für mich

      Hab einfach mal alles was ich eh nie wieder spielen will disenchanted und einfach mal exodia quest mage, mill rogue und cube lock gecrafted und das ist auch ok für ein f2p spieler.

      aber 2800g farmen schafft man halt nie als "returning player", spiele ja wieder seit nem monat und hab gerade mal knapp über 1k gold. Müsste also 3 monate spielen um mir ein adventure zu leisten

      Natürlich wenn man 4 decks die jeweils 12k dust kosten mit 20 legendaries per deck, das geht obv nicht
    • kann ich verstehen und würde ich auch gern so handhaben.
      aber das war und ist hal tnicht intendierte kundschaft von blizzard bzw des spiels.

      entsprechend "zwingen" sie mich in das abfarmen der dailys... wenn man das durchhält kann man eigentlich immer 2-3 toptier decks spielen rund ums jahr.
      vllt nicht immer JEDES deck mit ALLEN legendarys, aber viele...

      finde aber generell, dass viele spieler nicht darauf ausgelegt sind, dass man sie nur 1x im jahr für ne kurze zeit spielt...
      selbst in shooter brauch ich 10+ spielstunden um irgendwie wieder ins aiming reinzukommen.
      von dota etc. will ich gar nicht reden... bräuchte jetzt (nach 2jahren abstinenz) locker 20-30 Partien mit EINEM hero, um wieder halbwegs competitive spielen zu können. und diese 20-30 partien sind harter frust größtenteils....
      bei hearthstone blockt einen als casualspieler halt weniger der skill, als eher das schnell voranschreitende meta inkl. neuer expansions....

      sage nicht, dass ich das system geil finde, aber kann es verstehen und es ist für mich nachvollziehbar.
      und da blizzard f2p spielern die möglichkeit einräumt, vernünftig zu laddern, ohne hardcore viel zeit jedenm tag zu investieren, find ich es eigentlich auch OK (bin aber natürlich auch oft vom progress genervt).
      Aber seit tavern brawls mit freepack/woche und dem upgrade, dailys gegen freunde machen zu können (hi 2. account) ist das auch schon wesentlich f2p-freundlicher geworden.

      tl;dr
      verstehe deinen (stand)punkt, sehe dich aber auch nicht als die spieler, die blizzard haben will.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher